Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Silke: Das geht gut, bleib locker. Melde dich krank, egal wie... wenn du den magen darm virus als ausrede nehmen willst ist es ok, ansonsten stimm ich mandy zu, wenn man krank ist, ist man halt krank... ich würde eine mail schicken und nicht viel erklären...*dd*

katharinchen: viel glück, wollt ihr blastos? *dd* *dd* *dd*

serafin: ist tnf bei dr R standard untersuchung? ist es relevant wenn man ezs machen will, oder bin ich durcheinander?

ich will auch das predni von 5 auf 7,5 erhöhen vor transfer der kryos- hat jemand eine ahnung ob das eine gute idee ist? habe die tschechische klinik gefragt und sie sagen, 5 ist "standard" und ok vor transfer, sie geben sogar 2,5 als standard, also ist 5 schon zu hoch für sie... aber sie scheinen nicht viel von immu zu verstehen... (noch ein grund nach abholen der kryos die klinik zu wechseln..) glaubt ihr, predni zu erhöhen bei hohen ana´s kann helfen? :?: Clelia, du warst sogar bei 20, oder? auf eigene faust, oder hatte dir jemand dazu geraten?

lieben gruß an alle, hope488
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Katharinchen,

ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D :D Hi Girls,

uffuffuff, so viel passiert, so viel geschrieben: schnell mal zum Wichtigsten:

SILKE, bleibt jetzt bitte liegen liegen liegen und kümmere Dich nicht um Büros, Chefs und andere Kleinigkeiten. Ausreden gibt es genug, alles sekundär, nur liegen und eventuell Progesteron erhöhen!!! Kannst Du Dir Progesteron spritzen lassen??? Auch an alle anderen: Blutungen müssen absolut NICHT immer das AUS darstellen. Denkt an Moorhuhn, die zu Beginn der SS wochenlang Blutungen hatte und zudem eine fast losgelöste Plazenta - alles ist gut gegangen. Auch im EZS-Forum gibt es einige Frauen, die ständig BLutungen hatten und die Babys waren wohlauf. Bitte Progesteron erhöhen. Und liegenblieben!!!!

Katharinchen: Deine Bedingungen hören sich diesmal sehr positiv an. Ich wünsche Dir von Herzen, dass die besten 2 Kämpfer bis zum Schluß durchhalten !!!! Alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Froschprinzessin: so, Du bist auch fast auf dem Weg nach CZ.... sehr schön. Auch Dir alles alles Gute, viel Glück und viele süße Tschechen!!!! Macht Ihr Emby-Spende oder habt Ihr von Männe Tiefkühlkost *g* *g* ??

Tina: wollte Dir schon lange antworten, habe Deine Frage bzgl. Wartezeiten bei EZS nicht vergessen. Kiki hatte Dir schon geantwortet, wie es bei ihr war, glaube ich. Ich weiß nicht, ob es für Dich noch aktuell ist, aber wir waren ja bei Reprofit und da sind die Wartezeiten heftig.... ich habe mich im Januar 08 angemeldet (da waren es "nur" 6-9 Monate) und ziemlich schnell den Termin für Ende August bekommen. Für uns war es ja wichtig, dass wir dann in Europa sind, mußten es mit den Tickets koordinieren. Früher hätte es bei uns eh nicht geklappt. Aber dieser Termin war dann so bombenfest (und die Punktion fand tatsächlich an dem 7 Monate vorher terminierten Tag statt... das spricht für mich für eine gute Organisation), dass ich alles drumherum gut planen konnte.
Ich glaube Unica hat geringere Wartezeiten. Ich rate Dir auch von POlen (nur egg-sharing, auch wegen gesetzlicher Lage) ab. In unserer Situation (und Alter :( ) muß man auf Nr. sicher gehen....
Wegen der Pilzinfektion.... oh menno.... blöd! Also, ich hatte nie eine Mykose, während meiner ganzen Versuche nicht... "früher" (vor dem KIWU-Trouble) jedoch öfter. Ich vermute, an Deiner Ernährung kann es nicht liegen (zu viel Zucker, Weißbrot etc.). Versuch es mal mit Döderlein.


Serafin: wegen Kortison: also ich hatte eine EZS Ende August. Habe am 1. Juni mit 5 mg Prednisolon begonnen und dieses 2 Monate lang genommen. Der Körper braucht eine Weile, bis er das Zeug verwertet. Vor dem TF habe ich dann sukzessive erhöht, bis zu 20 mg vor und nach TF, ab Herzschlag sukzessive ausgeschlichen, immer in 2,5 mg Schritten. Und nochmal: 5 mg sind bei vielen KIWU-Praxen Standard und es ist wirklich eine sehr kleine Menge Kortison im Verhältnis zu den Mengen, die z.B. bei Autoimmunkrankheiten genommen werden....

KIKI: was ist mit dem Myom???? Wo liegt es?? Ich würde die DR auch nicht abbrechen....

Hope: antworte Dir später noch ausführlich wegen Vers.!!! Also, meine gesamte Medikamentierung (bis auf die Hormone, die hatte natürlich Reprofit vorgegeben) hatte ich in Eigenregie zsammengestellt, nachdem ich mich durch Foren und medizin. Artikel gewälzt hatte. Ich glaube für die Kortisonempfehlung habe ich auf ein Bsp. im EZS-Forum zurückgegriffen, das von Reichel in einem ähnlichen Fall wie meinem empfohlen wurde.... aber die hohe Gabe ist bei hohen NK's eigentlich "normal", zumindest habe ich es öfter so gelesen. Bei erhöhten ANA's wirken auch IVIG...aber die wirken sowieso. Gestern habe ich mal wieder einer Infusion bekommen, diesmal "nur" 15 gr.

Alle Nichtgenannten: hoffe, es geht Euch gut!
Seid sehr herzlich gegrüßt von
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

@ froschprinzessin: du hast sofort 20mg genommen nicht eingeschlichen?

@ katharinchen: meine daumen sind dir sicher.

@ hope: nein TNF ist kein standard ich wollte den wert nur ganz gerne kontrolliert haben, wiel ich MC hab und der wert da meist erhöht ist.
2,5 mg ist mir auch zu wenig da hab bei den letzten ICSI mehr genommen.

@ celia: du hast also sogar schon 2 zyklen voher mit cortison angefangen. rund um den Tf wollte ich auch so um die 20mg sein. da heisst also ich fange heute schon mal an.
mit cortison bin ich vorsichtig vielleicht weil ich im meinem leben schon reichlich davon geschlcukt hab. aber du hast recht, mit 20 mg ist man noch ganz am unteren bereich.

@ roundy: hast du eigentlich noch mal was von lily gehört?


gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

:hallo:

Serafin: nein, ich hab nicht eingeschlichen, wäre lt. Heilmann bei 20 mg nicht nötig.
Und obwohl 20 mg ja eigentlich nicht so viel sind, leide ich ganz schön drunter und bin froh, wenn ich wieder reduzieren kann - bei Herzschlag *g*

Clelia: wir haben Männes TKK vor Ort :wink:

Katharinchen: viel Glück!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich habe gerade die erste IVIG hinter mir, ging völlig problemlos ohne die geringste Nebnewirkung, ist aber auch mit 2 Stündchen ganz langsam reingelaufen. Der Anruf bei RF heute morgen hat 7 Embies ergeben *freu*

Liebe Grüße an den Rest der Mädels!!!!
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

nochmal Immu aus dem anderen Ordner

Beitrag von McFly41 »

itzchen, danke für Deine Ausführungen,

also den KiWu-Doktor muss hier in Schutz nehmen, der meinte nur nach den ersten beiden FG's dass es Pech sein könnte. Dann kamen ja während der KiWu-Behandlung die anderen 2 FG's.
Mittlerweile denkt der auch dass es habituell ist, kann uns aber auch nicht sagen was es nu ist.

SD Werte sind i.o, sowie keine Gerinnungsstörungen.

Es ist wirklich alles abgeklärt, außer der humangenetische Bereich, den wir noch nachholen wollen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es humangenetische Auffälligkeiten gibt, liegt ja eher im 1 stelligen Prozentbereich, deswegen sind wir gedanklich schon bei der Immu.
Andererseits, vielleicht haben wir ja auch die Arschkarte schlechthin. Werden wir sehen.

Der liebe Dr. Stoll hier aus dem Forum meinte das Sperma-Anomalien auch verantwortlich für habituelle FG's sein können. Mein KiWu-Doc meint Unsinn. Zwei Ärzte zwei Meinungen. Aber wenn es mich beruhigen würde, würde mein KiWu-Doc auch gerne ein SG von meinem Mann erstellen. Is ja nett.

So aber jetzt zu dem letzten Punkt, den Du angesprochen hast: Die Immu-Therapie

Wir hatten auch mit Prof. Heilmann telefoniert, und dann mit Göttingen.
Haben uns jetzt für die aktive Immuntherapie in Göttingen entschieden, allerdings mehr so aus dem Bauch heraus, und natürlich wegen der Kosten. In Göttingen kostet uns das nur den Sprit in die Klinik. Das ist nicht weit, und die machen dasselbe wie die in Kiel. Und alles zahlt die KK.
Und die Frau Reichel checkt wohl noch mehr, aber das sind ja in der Regel die Dinge, die in der KiWu schon abgeklärt wurden. Oder irre ich mich ?

Aber wie Du das mit dem Prof. Heilmann so beschreibst, bin ich natürlich verunsichert. (Übrigens GLÜCKWUNSCH und alles gute mit Deinen Zwillingen. Der Hammer.)
Was kostet denn der Spaß ? Übernimmt da auch was die KK ? Wohl eher nicht.
Andererseits, wenn ich da jetzt wüsste ich entscheide mich für die falsche Therapie, das wäre mir schon mein ganzes Erspartes wert. Und was ist wenn bei dem Prof. der erste Versuch fehlschlägt ? Dann auf ein neues ? und alles nochmal zahlen ? Ich hatte diesbezüglich den Prof. noch nicht gelöchert.

Wäre nett wenn Du mir dazu nochmal was schreiben könntes.

Achso, und bei den FG's haben wir immer so zwei drei Wochen gewartet, nachdem klar war, daß es nix wird. Da ist nie was von alleine abgegangen. Und so lange will ich dann auch nicht warten.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ McFly

Hast Du schon mal was von IMSI gelesen? Das käme für Euch vielleicht in Frage.
Dabei werden die Spermien unter einen speziellen Mikrokop um das 6000- bis
12000-fache vergrößert. In der Größe kann man Vakuolen darstellen und andere
Auffälligkeiten, die unter einem normalen Mikroskop nicht zu sehen sind.
Parallel dazu macht man eine Spindelanalyse. Dabei wird unter dem Spezialmikroskop
nachgesehen, ob die Spindel in der Eizelle richtig ausgerichtet ist. Und die Befruchtung
findet auch darunter statt, damit kann man weitgehend ausschließen, dass wichtige
Zellteile verletzt werden.
Kurze Zusammenfassung, wie ich es verstanden habe.
Mehr unter: www.kup.at/kup/pdf/7355.pdf
Und: www.kinderwunsch-ivf.de/Seite/Behandlun ... fault.aspx

@ alle

Danke für die Daumen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Der TF ist am 3. Tag nach PU. Blastozysten traue ich mich nicht, weil es bei zwei
Embryonen eh keinen Sinn macht und weil die Enttäuschung, gar keinen zu kriegen,
für mich zu groß wäre. Lieber mache ich mir zwei Wochen lang Hoffnungen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

wir stehen auch vor der Untersuchung bei Fr. R in S :lol:

Wir sind beide GKV versichert nun meine Frage die Diagnostik ist wird ja bezahlt und
falls wir zur Immu müssen, müssen wir da 280 EUR oder so zahlen selber??? oder???

Habe gesucht aber leider nix passendes gefunden aber viel. bin ich auch nur blind. :kreisch:

Könnt ihr mir helfen. :?:

Hintergrund ist d. ich 4 FG hatten eine mit AS und 3 recht frühe FG
:cry:
Lieben Dank.

Melde mich später
*krise*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

andrea,

interessant 4 Fg so wie ich. Also wir gehen nach Göttingen, ist doch für Euch auch viel näher.
Warum immer Stuttgart. Sind doch gigantische Wartezeiten. 4 Monate.

Was hat Stuttgart was Göttingen nicht hat ?

Und die KK zahlt bei Überweisung in jedam Fall

Weiss jemand bescheid ? Kennt jemand Göttingen im Vergleich zu Stuttgart genau ?

katharinchen,

danke, aber unser KiWu-Doc ist felsenfest davon überzeugt dass wir kein SG Problem haben.
Ein Standart SG würde er uns zu liebe erstellen. Ansonsten werd ich immer auf dem normalen Wege ss.


mfg


McFly
Zuletzt geändert von McFly41 am 28 Okt 2008 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Mc Fly,

unsere Kiwu hat es vorgeschlagen und kümmert sich um alles.

Deshalb Stuttgart

Wie weit seid ihr denn??

Wir sind noch ganz am Anfang.

Also die Befunde die schon da sind werden hingeschickt und dann mal
sehen was Frau Dr. R noch will.

Humangenetik haben wir hier einen Termin vor Ort. am 17.11.

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“