Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hallo pueppy. das übliche..hypererge Immunreaktionslage, also ein zu aktives IS. Sonst kleinere Übel.
Eine kurze SS mit der ersten ICSI danach 5 mal negativ.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Nora73 hat geschrieben:Hallo pueppy. das übliche..hypererge Immunreaktionslage, also ein zu aktives IS. Sonst kleinere Übel.
Eine kurze SS mit der ersten ICSI danach 5 mal negativ.
Wenn ich ehrlich sein darf, ist das für mich auch noch keine INdikation für IVIGs.
In Ihrem Vortrag hat sie ausdrücklich gesagt, dass IVIGs bei Patienten mit habituellen Aborten empfielt, wo z.B. auch die NKs hoch sind.

So heftig, wie es auch ist 5 mal neg. zu haben... aber man geht im Schnitt von 7 Transfer im Durchschnitt aus, damit eine Frau bei KB schwanger wird...

Klar, kann man die IVIGs mal asuprobieren, aber ob der Kosten-Nutzen-Faktor bei dir dann da gegeben ist?!?!? Was hat sie denn empfohlen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Das Problem ist ja, man kann alles interpretieren wie man will und alles ist begründbar. Leider gibt es bei der Immunologie keine klare Zone für die eine oder andere Indikation.

Sie empfiehlt hochdosiertes Kortison, also 50 mg!
Was ja auch schon heftig ist!
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

50 mg Kortison finde ich ganz schön heftig! Da kann ich mir irgendwie keine Vorteil drunter vorstellen. Zumal sie Kortison auch immer schon im Vorzyklus empfiehlt, bei mir 10 mg, ab Stimulation 20mg. Ich habe es erst ab Transfer genommen, bin mir aber sicher, das es so keine Wirkung auf die Entstehung der SS gehabt haben kann.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hallo Living, Ja, 50 mg ist ne Hausnummer, aber was bleibt mir übrig...
Kortison beeinflusst ja wohl nachweislich die EZ- Quali, daher bei mir erst später. Was hattest Du für Medikamente? Übrigens falls ich noch nicht gratuliert habe: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! :)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Also, natürlich ist das ein Strohhalm an den man sich klammert, ich kenne das ja auch. :-?
Einmal habe ich Kortison schon im Vorzyklus und dann 20 mg ab Stimulation genommen. Heraus kamen 20 Eizellen, wovon nur 2 befruchtet wurden! (Demgegenüber stehen 3 ICSI Behandlungen ohne Kortison mit einer Befruchtungsrate von mind. 50 %, also Durchschnitt, bis 100% überdurchschnittlich. Es kann natürlich an der hohen Zahl der Eizellen gelegen haben, das die Qualität so gelitten hat, aber ich schiebe es vom Gefühl her mehr auf das Kortison.

Welche Medikamente meinst du denn? Stimumedikamente? Puregon und Orgalutran short protocol.
Dann habe ich Prednisolon ab TF, Fragmin 5000 i.E. und Folplus genommen (nicht wie Reichel Fentz empfohlen hatte (5mg Folsan, B6 und B12).

Danke für die Glückwünsche, ich wünsche dir auch das du bald wieder Erfolg haben wirst, ich habe 7 Transfere gebraucht und glaube, das ganz viel Geduld und Ausdauer irgendwann belohnt werden! ;)
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Nora: vielleicht weil du keine Autoimmune Krankheit zu Grunde liegen hast :?: vielleicht geht sie mit dem Corti so hoch ran, weil es erst ab TF gegeben wird, da es ja vorher durchaus die EZ-Quali verhageln kann.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo ihr Lieben,
weiß nicht mehr genau, wer was schrieb oder sagte und wollte einfach ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ich finde RF, ihre Diagnosen und die Empfehlungen durchaus überprüfenswert.
Ich habe 40mg Kortison genommen - nach Empfehlung von RF. Schwanger wurde und blieb ich aber mit 5mg. Mit den 40 mg ging es mir so dermaßen schlecht,... das würde ich nie wieder machen!

Dass RF IVIgs ausschließlich nach habituellen Aborten empfiehlt, ist nicht richtig. Ich bekam die Empfehlung von ihr nach unseren Mädchen, die nachweislich durch eine Infektion zu früh geboren wurden,von habituellen Aborten also meilenweit entfernt.

LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Living, meine Frage zielte auf die Medikamente nach Stimu bzw. die immunologisch wirken, danke für die Ausführung & und auch für die Wünsche :)

Richy ehrlich gesagt, fehlt mir mittlerweile die Transparenz bzgl IVIgs. Ist ohnehin ein komplexes Thema. Wenn ich überlege, wer von den Mädels hier bereits IVIgs bekommen hat, aus so unterschiedlichen und voneinander widersprüchlichen Gründen...

Suri danke, ich war das mit dem Kortison :) Ganz ehrlich: ich scheue mich auch vor den 50mg!
Es widerstrebt mir einfach und ich glaube ich möchte diese Kortison Infusion einfach nicht...:(
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ich möchte mich Surinchen anschließen.

@ Suri: Wahnsinn , dass du immer noch umherkugelst! Macht der Kleine keinerlei Anstalten? Du wünschst dir bestimmt nichts sehnlicher als das es bald losgeht, oder? Dein Herzenswunsch ist schon zum Greifen nah!

@ Nora: Du bekommst Kortison auch noch als Infusion? Dann musst du also jeden morgen zum Arzt? Was für ein Aufwand! *liebernicht*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“