Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@ anna: Ich hab Clexane zuerst auch in den Bauch gespritzt, aber im Laufe der Schwangerschaft habe ich mit wachsendem Bauch dann auf den Oberschenkel gewechselt.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage an alle Granozyte-Anwenderinnen.
Unsere Ergebnisse von Klein & Rost liegen schon seit einer Weile vor, Resultat: nix. Ein einziger Wert ist wohl minimal erhöht, aber ohne große Bedeutung. Ich habe keine Gerinnungsstörungen, nix weiter :-). Ich soll aber ausdrücklich beim nächsten Versuch Grano nehmen, auf Grund meiner FGs und vor allem wegen unserer hohen HLA-Übereinstimmung. Ich zögere und zaudere noch, doch mein Kopf ist schon dafür. Nun zu meiner Frage: Nach welchem Schema sollte ich es spritzen? Der nette Arzt von Klein & Rost meinte zuerst, ich solle zwei Mal die Woche 13 Mio. Einheiten spritzen, das erste Mal an ES+ 5 (= Tag des Transfers). Als wir wenige Wochen später telefonierten, um die Befunde zu besprechen, sagte er, in Pasing würde in Fällen wie unseren dazu geraten, lieber alle zwei Tage zu spritzen statt nur zwei Mal wöchentlich (finde ich gut, wir sind nicht in Pasing zur Behandlung, aber ich habe viele Infos darüber bekommen, wie dort dieses und jenes gehandhabt wird ;-)). Liebe Mädels, ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit Grano berichten könntet :-).

Liebe Grüße an alle
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

Liebe Möwe,

schön wieder von dir zu hören! Wie du weißt, bin ich ja auch eine Granocyte-Kandidatin ... Vor dem Hintergrund unserers HLA-Sharings und meiner vorangegangenen FGs, hat mir Prof.Würfel folgendes Schema empfohlen: Am Transfertag eine Spritze (13 Mio.), die nächste zwei Tage später und ab dann zweimal die Woche (also alle drei Tage). Ich konnte einmal nicht pünktlich das Rezept abholen um am dritten Tag weiter zu spritzen, sondern es waren dann 4 Tage seit der letzten Spritze. Ich war ziemlich in Sorge, aber Prof.Würfel meinte, dass das Granocyte recht nachhaltig wirkt und nicht so schnell aus dem Körper verschwindet.

Ich denke, an deiner Stelle würde ich es jetzt auch ausprobieren ...

Alles alles Gute! :knuddel:
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Hallo Möwe,

schön von dir zu lesen. Ich freu mich, das es bei dir nun auch weitergeht. Leider kann ich dir beim Thema Granocyte nicht weiterhelfen, drücke dir die Daumen, das es den gewünschten Erfolg bringt! *dd*

@ püppy: *dd* alles Gute für den US am Montag, bin schon ganz gespannt.

@ me: Ich habe ein paar Tage im KH verbringen müssen, habe eine Zervixinsuffizienz, der Gebärmutterhals hat sich auf 2,8 verkürzt. Ich habe dann 2 Lungenreifespritzen bekommen und 3x täglich CTG Kontrolle, unter Schonung blieb der Befund soweit stabil, so das ich unter Auflage absoluter Schonung nach Hause durfte. Hoffentlich bleiben die beiden noch ein bißchen drin...
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: ich hoffe, dass die beiden noch ein wenig bei dir hausieren wollen.

Heute haben mein Schatz und ich nohcmal über mögliche weiter ICSIs, Urlaub, oder Geld ins Haus stecken geredet... Prag und Co ist irgendwie derzeit überhaupt kein Thema. ich selbst würde gern nach Gran Canaria fliegen. 2000 € dafür müssten wohl aufgebracht werden .Meine Mann würde dies gern in s Haus stecken. prag fällt irgendwie überhautp nicht mehr. Ich habe das Gefühl für Icsi irgendwie grad verloren!!!

Warum war ich 3 mal spontan schwanger, und bei ICSIs nie=?!?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Diese wirren Gedanken hatten wir vor der letzten ICSI auch. Was tun? Aufgeben? Man überlegt tatsächlich das Geld in andere materielle Dinge zu stecken, aber die Motivation war nicht allzu hoch. Wie man sieht, kann es auch ohne Motivation klappen. Ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung treffen. :knuddel:

Was möchtest du denn auf Gran Canaria? Urlaub oder ICSI?
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@living: URLAUB!!!! :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo!

betty: Schön, dass du dich auf meine Frage gemeldet hast, ich wusste noch, dass du Grano bekommen hast :-). Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, wieso. Dann hattet ihr ja ähnliche Voraussetzungen wie wir mit den FGs und dem HLA-Sharing. Darf ich fragen, wie hoch euer Sharing ist? Und du schreibst, dass du Grano ab Transfer gespritzt hast - war es bei dir ein Blastotransfer, so dass du auch bei ES +5 damit begonnen hast? Nur zwei Mal pro Woche zu spritzen, klingt für mich sehr sympathisch :jaja:. Das hat der Arzt von Klein & Rost so im Erstgespräch ja auch vorgeschlagen. Doch ein paar Wochen später meinte er, dass alle zwei Tage in meinem Fall wohl doch besser sei. Das solle ich mit meinem behandelnden Arzt noch einmal besprechen. Oh Mann, wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mir mein Schema quasi selbst zusammenbasteln soll oder kann, das sind ja keine Smarties :roll:.
Wie hast du dich während der Anwendung gefühlt, war dir kein bissel mulmig? Ich hoffe, es ist okay, dass ich dich so löchere ;-). Ja, ich habe auch dieses unbestimmte Gefühl, dass es jetzt "Zeit" ist für Grano.

living dreams: Ich kann es gar nicht fassen, wie weit du schon bist :o. Dein Bauch muss ja riiiiesig sein ;-). Ich wünsche dir auch, dass die beiden noch ein Weilchen in deinem Bauch bleiben. Hattest du hier eigentlich schon mal geschrieben, was es wird? Jungs oder Mädchen? Oder ein gemischtes Doppel?

kleinepueppy: Ich finde es fast normal, dass du gerade kein Gefühl für ICSIs hast. Zum einen, weil sie bisher nicht von Erfolg gekrönt waren und man sich fragt, wieso es auf natürliche Weise schon geklappt hat, bei den ICSIs aber einfach nicht. Das erscheint so "unlogisch". Und zum anderen ist so ein Kinderwunschweg irgendwie ständigem Wandel unterworfen. Geht mir jedenfalls so. Ich habe Phasen, da ist das ganze Thema so weit weg wie nur sonst irgendwas. Und dann habe ich Zeiten, in denen ich an fast nichts anderes denke. Momentan stecke ich irgendwo dazwischen ;-). Deine Idee mit dem Ibiza-Urlaub kann ich also gerade Seher gut nachvollziehen. Sonne, Meer, schöne Landschaft, hach ja :-).

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@möwe: ja genau, solche Phasen haeb ich immer wieder... meist wenn ich nach der letzten neg. ICSI bin, haeb ich erst total wieder neuen Mut udn würde sofort weiter machen, dann nach 1-2 Monaten flacht es ab....
Nun ja wir machen ja jetzt iUI, vielleicht klappt es damit?!? Mal abwarten1
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@ möwe: Du darfst mich doch immer gerne löchern :D !
Unser Sharing ist 6 von 10 ... also schon ganz schön ausgeprägt und Grund genug, dass uns von der aktiven Immunisierung wegen des erhöhten Risikos von Abstoßungsreaktionen abgeraten wurde. Ich habe Grano auch beim Blasto-Transfer ab ES+5 gespritzt. Nach dem, was ich von Prof.Würfel weiß, reicht 2 x die Woche eine ganze Spritze wohl aus, alles andere wäre eher "überversorgt" ... Es gibt ja auch noch so ein anderes Schema, bei dem man öfter eine halbe Spritze gibt. Wenn Granocyte aber nachhaltig ist und mindestens 3 Tage im Blut nachwirkt, dann sollte es ja aber nach dem Würfel-Schema passen :grübel: ?!
Ehrlich gesagt, war mir bei den Versuchen mit Granocyte damals nicht besonders mulmig. Ich hab mich von Prof.Würfel ganz gut aufgeklärt gefühlt und war einfach froh, noch einen "Strohhalm" zu haben. Im Nachhinein kommen mir nun eher immer mal wieder Gedanken, bei denen ich mich frage ob es nicht doch Langzeit-Risiken gibt. Ich habe deswegen auch nochmal (nach der Geburt meiner Tochter) mit Prof.Würfel Kontakt gehabt und er hat mich wieder komplett beruhigt. Ich denke, man darf nicht vergessen, dass Granocyte ja bereits seit langem in anderen Bereichen (z.B. Vorbereitung auf eine Stammzellspende) eingesetzt wird und daher gut erforscht ist.

Liebe Grüße!!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“