Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@serafin,

aber du trittst mir doch nicht zu nah :wink:

Neee magst rechts haben. Ist ne Begrifflichkeit, die ich nicht so ganz verstanden habe wohl bis jetzt.
Ich dachte immer Einnistungsproblem kann auch heissen, daß es sich fehlerhaft einnistet. Aber das wird wohl so sein, daß damit immer gemeint ist, daß erst gar keine Einnistung stadtfindet.

Ich denk, ich frag einfach mal telefonisch bei Prof. Heilmann nach, wie da genau der Ablauf ist mit den Infusionen.



LG


McFly
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hallo, ihr Lieben

ich kam heute zum ersten Mal nach so vielen Jahren Kiwu ganz entspannt von einem Termin...
Das Myom ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben dennoch beschlossen, dass wir den ICSI Versuch auf Anfang Dezember verschieben werden. Bis dahin habe ich die IVIGS besorgt (soll mir übrigens 3 Std zur Infusion von 5mg)
Wir besorgen die IVIGS in der CH - kostet wohl nur 50%. So, und da ICSI nicht am 14.11., kann ich meinen Mann begleiten - 1 Woche Mauritius :-)

Cefasel:
Ich nehme auch seit längerem Cefasel 100 zusätzlich zu Thyroxin 50mg/täglich. Hat sich gut auf meine verrückte SD ausgewirkt und ich konnte sie stabil halten.


UNICA
Wir hatten EZS im September. Ich kenne den Weg dahin, er ist nicht einfach, jedoch hat Prof. M. einen sehr guten Ruf, derzeit sind die wohl ein wenig überlastet, aber es ist ein sehr gutes Institut. Für uns war es am Anfang auch nicht einfcah, bes. für meinen Mann, der wollte lieber 50% klein-kiki als seine und fremde Gene. Aber am end war er ganz entspannt als wir dort waren. Ich konnte leider nicht synchronisiert werden mit der Spenderin, deshalb Kryotransfer. Es kam zu biochem. SS - für mich kam der Tipp mit den IVIGS aufgrund zu hoher NKs zu spät.

Daher kam uns auch die Idee einer eigenen ICSI mit IVIGS auf - und wir probieren es ein letztes Mal in D auf diese Art. Sollte das nicht klappen (wovon ich einfcah nicht ausgehe) liegen noch 5 Eisbärchen EZ in Brünn- die holen wir dann und ebenfalls mit IVIGS.

Also haben wir in jedem Fall noch so oder so Hoffnung.

Ich danke euch allen hier für den "SUPPORT" - bei all den Entscheidungen habt ihr mir mit vielen Tipps und vor allem auch mit überzeugenden Erfahrungswerten sehr geholfen.

IVIGS:
nochmals für alle: Dr. H. hat heute aus Kiwu Centrum WI nochmals bestätigt, welche dokumentierten Erfolge Prof. H. hatte im vergangenen Jahr: bei 97 KIWU Paaren mit mehr als 3 erfolglosen ICSIs wurden 46 Paare bei der IVIG unterstützen ICSI ssw!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist mal eine echte Erfolgsstory!!!!!!!!!!!! Prof. H. gibt Indikation für IVIGS ab NK Wert 12 - ich war immer mind. auf 18 und hatte bereits ICSI mit Granozyte und mit Leukonorm und akt. Immu - er ist absolut sicher, mir mit IVIGS helfen zu können.....

Habt ihr Erfahrung mit Assisted Hatching?

Und ich werde mich zum ersten Mal ganz entspannt auf eine ICSI vorbereiten und auch danach hab ich keinen Stress in der WS, dann ist eh XMAS und ich leg mich auf die Couch und futtere Kokosmakronen.

Da ICSI geplant war in Urlaub werde ich dieses PROSEED besorgen :-) Is ja dann die richtige Zeit..... Wenn das mal ein kleines Wunderkind wird- mein Mann flippt wahrscheinlich aus, wenn ich mit Gleitgel anreise....
LG; kiki
Gast

Beitrag von Gast »

kiki - Das ist ja super, dass das weg ist. Ich freu mich total!!!!!
Ich bin ja auch bei Unica. Die Entscheidung war auch nicht einfach, aber ich habe zu meinem Mann gesagt: "Wenn es nur Deine Gene hat, dann ists auch okay. Meinen Dickkopf lernt es dann von mir" :wink:

Übrigens...Das heißt PRESEED 8)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

kiki: ich befürchte durch die 10tägige DR wirst Du den ES nicht wie geplant haben, aber es sollen ja schon Wunder passiert sein.

serafin/mcfly: Einnistungsproblem kann beides bedeuten - entweder gar keine Einnistung oder eine die nicht tief genug ist, wodurch es zur FG kommt.

serafin: bin mir nicht sicher, aber ich denke bei der PKD passiert sowas eher nicht. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Ärztin vom Institut aus Pilsen, wollte mir mal anhören, welche Methode sie empfiehlt. Sie meinte jedenfalls, Spendersamen würden mich nicht unbedingt weiterbringen, wenn wir schon IMSI und PICSI hatten. Neben einer optisch guten EZ ist es auch entscheidend, wie das Zytoplasma und die Mitochondrien sind, was man mit heutigen Methoden noch nicht gut genug erkennen kann. Das Spermium liefert "nur" den Chromosomensatz, hat keine Mitochondrien zur "Energiebereitstellung". Deshalb kommt der EZ größere Bedeutung zu. So hatte ich es auch schon im Internet gelesen.
Sie sagte auch, dass sie die PKD kaum machen, da sie mit vielen technischen Problemen behaftet sei :-? Sie machen lieber PID - von kritischen Stimmen dazu wollte sie nichts wissen (klar, jedes Institut preist seine Methoden).

goldlocke+ hope: das tröstet mich, dass Ihr dieselben Gedanken zur EZSP hattet.

hope: wie goldlocke schon schrieb - wenn Du DR hast, ist es relativ egal, wann Du mit dem SH-Aufbau anfängst (naja, 4 Wochen sollten natürlich nicht dazwischen liegen).

froschprinzessin: genau, runter mit der Erkältung!!!

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

McFly,

wenn Du von Prof H die Bestätigung hast, dass er IVIGs für sinnvoll hält (also nach einer Blutuntersuchung bei ihm), dann bekommst Du die ersten Infusion pronto nachdem Du ss bist. Das reicht, denn da Du ja zumindest positive Tests hattest, kommst Du soweit und brauchst dann Unterstützung für die Einnistung bzw gegen die Abstoßung. Bei mir war es so:

Samstag positiver Test, Sonntag Mail an Prof H, Mittwoch erste Infusion

Da sind die echt auf Zack und lassen Dich nicht warten. Diese Zeit reicht aber absolut!

Hoffe das hilft???

Mädels, ich habe heute Bergfest, zumindest rein rechnerisch. Ich hoffe ja doch, dass die 2 Jungs vielleicht eine oder zwei Wochen früher ausziehen. Sonst gehts mir gut, habe grade gesportelt und merke, dass die Statik sich langsam ändert :-)

All: :hallo: und schönes Wochenende!
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

itzchen,


äh momentemal, irre ich mich oder ....
ein pos SST, den gibt es doch erst NACH einer Einninstung, dann erst wird HCG produziert, also 4-6 Tage nach Empfängnis. Aber bei einer fehlerhaften Einnistung, die ich bei mir vermute, isses doch dann nu echtmal zu spät.

oder wird HCG produziert, wenn eine Einnistung im Gange ist ?
Aber dann von Samstag auf Mittwoch, das kann doch nicht reichen. In der Zeit ist das doch dann alles längst passiert.

tschuldige aber jetzt bin ich doch etwas irritiert.



LG


McFly
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

ein schönes WE wünsche ich Euch. Im mom. lese ich erst mal mit und lerne

*dd* für alle die es brauchen.

Es ist schon wahnsinn was einige von Euch wissen. Ihr könnt ja echt bald eine eigene
Praxis aufmachen :wink:

Allen ein stressfreies WE
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Gast

Beitrag von Gast »

andrea - Das ist wirklich toll, was die Mädels hier alles wissen und man lernt immer dazu und wenn man keinen Rat hat, dann weiß immer eine weiter. Ich finds echt auch klasse hier!

itzchen - Halbzeit! Stark,aber das geht so schnell. Will man da nicht noch alle Möglichen Dinge erledigen und die zeit ist trotzdem zu kurz? So stelle ich mir das vor! *g*

Ich habe heute bei Dr. R-F einen Telefontermin geordert. Da sie aber nächste Woche in Urlaub ist, habe ich übernächsten Dienstag einen bekommen. Das ist aber gut so, so kann ich mir eine Liste schreiben mit Fragen, was ich noch alles wissen will.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Itzchen
Halbzeit, mensch wie die Zeit rennt. Kann ich kaum glauben.

Froschprinzessin
Dann viel Glück morgen. Auf das das Fieber verschwunden ist und der Krümel sich bei dir wohlfühlt und sich festbeißt. *dd*

Goldlocke + Andrea 72
Leider haben die meisten von uns schmerzhaft die Erfahrungen machen müssen um ihr Wissen zu bekommen. Das ist leider die nicht so schöne Kehrseite der Medaille. Dafür konnten andere von dem Wissen profitieren und das ist das Gute hier. Spezielles Wissen aus erster Hand, daß kein kaum ein Arzt bieten.

Tina
Die Entscheidung zur EZS ist immer ein langer Weg. Ich hätte mir das vor einigen Jahren auch nicht wirklich vorstellen können.

Kiki
Schön, daß sich das Myom zurück gebildet hat. Bei mir hat sich heute wieder einmal rausgestellt, daß sich wieder von den Sch...dinger welche nachgebildet haben. Jetzt habe ich nicht nur ein großes und ein mittelgroßes, nein es sind auch noch mind. 3 neue kleine dazu gekommen. *mecker*
Ich habe immer assisted hatching machen lassen damit die Erfolgsaussichen besser sind. Ab einem gewissen Alter wird die Eihülle eben fester und Krümel hat nicht so gute Chancen da raus zu kommen um sich einzunisten.
Schick mal eine Postkarte, bei den ganzen Rechnungen ist das eine Aufmunterung zwischendurch. *g*

Hope
Nach einer Downregulierung habe ich mal 3 Monate gebraucht bis sich bei mir wieder alles eingespielt hat.

Serafin
Auf das du auch hier angeteckt wirst von dem Virus. :knuddel:

US heute war ok und Pünktchen ist 17 mm groß.
Heute Medis in der Ch bestellt, da nur halb so teuer wie hier dank eurer guten Tips hier. Habt mir wirklich sehr damit geholfen. Wollten sie sogar noch heute rausschicken, damit ich sie am Montag habe. Fand ich echt klasse. Meine HA hat mir gesagt kein Problem die Infusion zu geben. Muß nur Privat zahlen, daß Sie es macht. Aber das soll das kleinste Problem sein. FA hat heute EST-Bescheid geschickt. Reicht zumindest, um auf dem Konto wieder eine schwarze Null zu haben und die Medis zu zahlen. :dance: Was will das Herz mehr.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

McFly,

wenn Du FGs in der 6. und 9. SSW hattest, dann nistet sich ja prinzipiell was ein. Es ist vermutlich eher so, dass trotz der Einnistung eine Abstoßung erfolgt. Diese kann dann durch die IVIGs u.U. verhindert werden. Wenn Du also einen positiven Test hattest (habe ich doch so gelesen, oder??), dann ist nicht die Einnistung an sich das Problem. Zumindest habte ich von einer "fehlerhaften Einnistung" direkt nach der Empfängnis noch nix gehört. Insofern reicht die Infusion nach dem Test vollkommen aus. Aber wie gesagt, Blut abgeben bei Doc RF oder Prof H und schlauer werden :-)

Goldlocke,

naja, diese SS ist ganz anders als die erste. Die läuft jetzt irgendwie nebenher, weil man mit Kind viel weniger freie Valenzen hat, sich mit dem Bauch zu befassen. Da ich aber vermute, dass der Zwilli-Bauch am Ende echt anstrengend wird, versuche ich bis Ende des Jahres noch so einiges zu erledigen wie KiZi fertig machen, KHs ansehen usw. Ansonsten mache ich weitgehend meinen Alltag mit arbeiten, Kind, family - und Bauch.



:gutsnächtle:

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“