Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
michi743
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 19 Sep 2011 19:28

Beitrag von michi743 »

Hallo,

ich schleich mich mal bei euch rein.
Ich hatte mehrere FG und wollte die Immu noch genauer untersuchen lassen. Erhöhte NKs sind schon bekannt und dagegen gab es IL, aber leider kein Cortison.
Wer von Euch hat Erfahrung mit Dr. Pfeiffer? Hab überlegt dorthin zu gehen.

LG
Michi
nila77
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 15 Apr 2014 11:58

Beitrag von nila77 »

Hallo Michi,

ich selber war bei Doc Pfeiffer. Vorteil ist, die Terminvergabe und die Wartezeit für die Ergebnisse sind sehr kurz. Ich hatte innerhalb einer Woche nen Termin (in Berlin) und eine Woche später die Ergebnisse. Wissenswert wäre, er untersucht weder HLA, noch die KIR - Gene, weil er von beidem nichts hält.
Nach mehrerem Lesen hier habe ich festgestellt, dass er anscheinend bei seinen Patientinnen eine Standard - Empfehlung zur Immu - Modulation hat - Vitamin D3, Omega 3 Kapseln und Omegaven - Infusionen. Über Cortison habe ich mit ihm auch gesprochen, dies entscheidet er wohl individuell - steht auf meiner Empfehlung aber nicht drauf.
Nachdem ich das mit der Standard - Empfehlung gelesen habe, war ich etwas verunsichert. Habe lange überlegt, mir ne zweite Meinung einzuholen, es dann doch gelassen. Ich werde seine Empfehlung beim nächsten Versuch ausprobieren und hoffen, dass es wirkt. :roll:
bergsteigerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mai 2013 18:55

Beitrag von bergsteigerin »

Hallo,

auch ich schleich mich hier mal ein. War bisher nur stille Mitleserin.

Nach meiner biochemischen ss war ich im Mai bei Dr. Pfeiffer. Den Termin gabs wirklich schnell. Auch ich habe die Empfehlung Vitamin D3, Omega 3 Kapseln und Omegaveninfusionen bekommen. Ich habe mich dann bei meinem aktuellen Versuch (Icsi Nr. 4) dafür entschieden, es mit Dexamethason, Omega 3 Kapseln und Clexane zu versuchen. Gestern an Pu+16 hatte ich einen hcg von 62 und gehe nun davon aus, dass dieser Versuch wieder in einer biochem. ss endet. Gibt es hier denn jemand, die mit Omegaveninfusionen erfolgreich war?

Danke und Lg
michi743
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 19 Sep 2011 19:28

Beitrag von michi743 »

@Nila und Bergsteigerin:
Wie habt Ihr mit Dr. Pfeiffer Kontakt aufgenommen? Meine E-Mail wurde bisher noch nicht beantwortet und bei seiner Telefonnummer auf seiner Internetseite geht immer nur der Anrufbeantworter dran und auf den Rückruf warte ich auch schon vergeblich.

@Nila: Die KIR Gene hab ich schon bei Klein & Rost überprüfen lassen und diese waren zum Glück. Dafür hab ich erhöhte NKs.

@Bergsteigerin: Ich drücke erst einmal die Daumen, dass Dein Versuch doch noch positiv endet *dd*
Zu Deiner anderen Frage kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hab im letzten Versuch Intralipid genommen, aber der Versuch endete in einer FG.
In welcher Dosierung hast Du das Cortison genommen?
bergsteigerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mai 2013 18:55

Beitrag von bergsteigerin »

Hallo Michi,

google mal nach dem Ärztehaus Mitte in Berlin und Dr. Pfeiffer. Dort kannst Du einen Termin vereinbaren. Ich empfehle das aber telefonisch zu machen, da die Onlineterminvergabe bei mir damals schief gegangen ist. Die Praxis ist zu den Sprechzeiten eigentlich immer besetzt.

Lieb, dass Du mir die Daumen drückst. Langsam bin ich auch echt verzweifelt, das war jetzt mein 8. Transfer und davon ein MA und dann jetzt wohl zwei biochem. Schwangerschaften. Ich hatte beim letzten Versuch 7,5mg Prednisolon und bei diesem 0,5mg Dexa. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal auch Cortison mit Il versuchen. Ich glaube aber, ich werd mich mal an Fr. Dr. R.-F. Oder Graf wenden. Denn aus dem Befund von Dr. Pfeiffer werd ich nicht schlau. Hat Dir Deine KiWu das Il verschrieben?
michi743
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 19 Sep 2011 19:28

Beitrag von michi743 »

Hallo Bergsteigerin,

danke für den Tipp. Berlin ist für mich zwar sehr weit entfernt, aber vielleicht kann man ihm auch das Blut schicken.

Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Hatte auch schon mehr als genügend Transfers und 3 frühe FG.

Mir hat meine Kiwu das IL verschrieben und ich war einmal wöchentlich bei meiner FÄ zur Infusion. Nur leider hab ich zu spät erfahren, dass bei erhöhten NKs zusätzlich noch Cortison genommen werden soll.

Mit R-F hab ich auch Kontakt aufgenommen. Leider sind dort die Wartezeiten extrem lang.

LG
Michi
bergsteigerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mai 2013 18:55

Beitrag von bergsteigerin »

Hallo Michi,

Dr. Pfeiffer arbeitet mit einem Labor in Düsseldorf zusammen. Vielleicht liegt das ja für Dich näher. Er hat ja letztlich auch nur Blut bei mir abgenommen und es dorthin geschickt. Den Befund habe ich dann von dem Labor per E-Mail bekommen. Ich hatte ihn übrigens auch auf Cortison angesprochen und er meinte, dass er er das auch manchen Patientinnen empfiehlt. Ich glaube ich werde jetzt trotz der langen Wartezeiten es nochmal bei einem anderen Immuarzt versuchen. Kannst ja mal schreiben, was bei Dir herausgekommen ist. Hast Du mal HLA Match testen lassen? Wir haben in Kiel dieses Jahr eine aktive Immunisierung machen lassen. Weiß jetzt nicht, ob deswegen oder wegen des Cortisons bei den letzten beiden Versuchen immerhin eine Einnistung stattgefunden hat. Nach meiner 1. Icsi, die in dem MA endete, hatte ich sonst nämlich nur negative Tests.

Lg
michi743
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 19 Sep 2011 19:28

Beitrag von michi743 »

Hallo Bergsteigerin,

so langsam nehme ich an, dass Dr. Pfeiffer mit gar nicht soviel helfen kann. Werde ihn aber trotzdem mal kontaktieren (falls er sich mal meldet). Immu und KIR wurden schon untersucht. HLA macht bei uns keinen Sinn (sind leider auf Spendersamen angewiesen).
Von daher werde ich wohl die lange Wartezeit von R-F in Kauf nehmen müssen.

LG
Gast

Beitrag von Gast »

welches labor in düsseldorf ist es denn?
bergsteigerin
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 01 Mai 2013 18:55

Beitrag von bergsteigerin »

@Michi: ah, okay. Dann drück ich Dir die Daumen. Ich habe irgendwie bei meinen Recherchen noch niemand gefunden, der das Omegaven etwas gebracht hat. Aber vielleicht suche ich auch nicht richtig. Alternativ kannst Du ja noch über Frau Dr. Graf in Leipzig nachdenken (als ich im Mai dort angerufen habe, hatte man drei Monate Wartezeit auf einen Termin). Aber Leipzig liegt vermutlich für Dich genauso schlecht wie Berlin. Die meisten Sachen scheint mir eh R-F abzuklären. In welcher Woche hattest Du denn Deine FG?

@LUV: Labor Dr. med Todorov & Partner
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“