Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

Hello nochmals,

Gerinnung ist o.k. und Endometriose nicht bekannt. Ich habe auch den NK-Zell-Zytotoxizitätstest gemacht (bei Klein & Rost, über Prof. W.) - auch ohne Befund.

Das Verrückte ist eben, dass man nichts findet. Lectorix hat sich auch mal alles angeguckt und ist zu dem Schluss gekommen, dass wir eben vllt. wirklich zu den Ausnahmefällen gehören, denen man HEUTE noch nicht helfen kann. denn die Einnistungsvorgänge sind zum großen Teil noch nicht erklärbar.. Und mittlerweile ist mein Alter natürlich limitierend.

Aber: ich werde nochmals nachhaken, was die 1. Darmgeschichte angeht (habe die Toleranztests durch, Ernährungsberatung usw. - ich werde eben immer auf die Psycho-Schiene geschoben und die Frau, die keinesfalls dick werden will. Natürlich bin ich psychisch angeschlagen - eine von Euch nicht? Und auch meinem Darm geht es in besonders stressigen Phasen schlechter als sonst. Aber trotzdem bin ich überzeigt, dass da "noch was ist". Und dass ich schlank bin - das ist auch genetisch bedingt, ebenso wie sie Nahrungsunverträglichkeit bei Fructose in meiner Familie liegt.

Und 2. natürlich die SD besser einstellen.
Und dann überlege ich nochmals wegen Infusionen....hm...

Viele Grüße, Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
DreiSterne79
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 25 Apr 2014 20:49

Beitrag von DreiSterne79 »

Aber den NK Zytotoxizitätstest hat man bei dir im Blut gemacht, oder? So ein Test sollte aber in der GM stattfinden. Außerdem hast du doch bestimmt auch ANA Ak und auch diese zusammen mit Schilddrüsen AK können schon ein Problem darstellen. Für Alan Beer sind das Immunprobleme Kategorie 3, solltest du so wie ich diese cd57 Zellen im Endometrium haben, gehörst du auch zu Kategorie 5.

Hier noch ein Link zum Thema cd57
http://www.fertilityzone.co.uk/index.ph ... adID=21833
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
Sarah_
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 06 Jul 2013 15:09

Beitrag von Sarah_ »

Liebe Rübenmaus,

An den Infusionen wirst Du vermutlich nicht vorbeikommen..auch wenn was im Darm gefunden wird. Bzw. du wirst in dem Fall vermutlich noch mehr Medikamente nehmen müssen. Falls Du das Dr. Beer Buch hast, wirst Du auch lesen, dass dies Frauen sind die nur mit der aggressivsten Immubehandlung erst schwanger werden. Ich möchte Dich jedoch nicht verrückt machen, da es sowieso nur Spekulation ist. Ich vermute sogar, dass Du nichts ernsthaftes hast, da man bei solchen Erkrankungen nicht warten kann, sondern die sehr akut sind in Schüben und Du da schon längst beim Gastroenterologen gewesen wärst.

Deine Schilddrüsenwerte kannst Du auch hier und im hT-mb Forum mal einstellen. Evtl wirst Du eine bessere Emfpehlung als von deinem Arzt bekommen können.

Diese lapidare Aussage Einnistungsversagen noch nicht genug erforscht blabla..kann ich nicht mehr hören. Das hat mir bis jetzt jeder Arzt gesagt und alle waren im Unrecht. Erst als ich selber angefangen habe die Sache in die Hand zu nehmen, hat es geklappt. Das ist kein Zufall, sondern harte Arbeit und Durchhaltevermögen. Wenn man den Ärzten einfach nur vertraut und Kein Erfolg in Sicht ist, dann muss ich sagen ist man selber schuld. Es gibt Mittel und Wege..man muss sie nur gehen. Du wirst Deinen Weg sicher auch finden! Bitte lass dich auch nicht von Deinem Alter zu sehr in die Enge treiben..ist auch immer eine leichtfertige Entschuldigung bei Misserfolg von Kiwubehandlungen. Trotzdem solltest Du es nicht aus den Augen lassen und jetzt auf die Tube drücken..und das beste daraus machen.
Lieben Gruss

Sarah

---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum

TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt :-)
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen :-) Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg


<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Sarah ich gebe dir was das Thema Ärzte angeht 1000% recht ich bin zwar noch ganz neu in dem Thema Immunologie und habe da noch gar keine Erfahrung aber hätte ich damals auf Ärzte gehört und ihnen vertraut wüsste ich bis heute nicht dass ich pcos und Hashimoto habe. Sorry musste mal wieder meinen Senf dazu abgeben. :lol:
Lg Sandra
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

@3Sterne:
Ich glaube, dass Prof. Würfel da alles untersucht hat was es gibt.

Zum einen den NK-Zell-Zytotoxizitätstest aus dem Blut. Der wurde (2014) nur an ca. 3 Stellen in Dtl. im Hinblick auf KiWu angeboten, sonst nur bzgl. Krebs. - Alles o.k. bei mir.

Zum anderen der Test, bei die NK in der GM-Schleimhaut untersucht werden. Dafür hatte ich 2x GM-Schleimhautbiopsien (2013 Bad Münder und 2014 Prof. Würfel), die dann nach Jena (Uniklinik?) geschickt wurden. Auch alles o.k.
Das müssten diese CD57-Dinger sein (Danke für den Beer-Link). Meine Ergebniszettel liegt mir nicht vor, aber das war beide Male

Ich blicke da ja, wie gesagt, gar nicht durch, aber habe gerade mal auf meinen Immu-Zetteln weitere (Bluttests)nachgeguckt, außer bei dem leicht verschobenen T4T8-Index habe ich kein "+" oder "-", weil Werte zu hoch oder zu niedrig wären.

ANA ist an der Grenze: Ref 0,0-1,0 ich habe 1,0
ansonsten zu den CD56ern:

NKZ: 8,1 (Ref: 3-12%)
NKABS (CD3-CD16/56+): 133
NKL (Zytotox. Tellen): 1,7 (Ref: < 9%)
NKLABS (CD3+CD16/56+): 28
Bei NKABS und NKLABS stehen keine Referenzwerte, aber die scheinen o.k. zu sein.

Gesagt + geschrieben wurde mir, dass das alles o.k. sei.

Boah, wenn man das alles nicht wirklich versteht....wie bescheuert ich mir vorkomme....

Noch eine Frage:
Muss bei Chlamydien "0" stehen? Ich habe minimale Werte, weit unter den Ref.Werten.

Vielen Dank und einen guten Start ins WoE!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Sarah_
Rang1
Rang1
Beiträge: 506
Registriert: 06 Jul 2013 15:09

Beitrag von Sarah_ »

Das mit den Chlamydien Antikörpern..weiß ich leider auch nicht genau. Ich gehöre auch zu denen die mit den Werten nicht viel anfangen können. Hätte dr RF nicht 2 Seiten Erklärung und Therapieempfehlung beigelegt, hätte ich damit nichts anfangen können. Ich hoffe es kennt sich sonst noch jemand aus und kann Dir ein Feedback geben. Ich würde auch bei minimalsten Antikörpern eine Antibiotika Behandlung machen..sicher ist sicher und kann nicht schaden. Vielleicht hilft dir das auch weiter: http://www.fennerlabor.de/uploads/media/Chlamydien.pdf
Lieben Gruss

Sarah

---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum

TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt :-)
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen :-) Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg


<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lmtf.lilypie.com/zWS7p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Maternity tickers" /></a>
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Hallo Rübenmaus,

meine Chlamydien-AK waren auch oben im Ref-Bereich und wurden trotzdem von Frau RF so bewertet, dass ich weder alte oder akute Infektion hatte....

Ich würde dir noch einen Test ans Herz legen, den werde ich auch machen, wenn es jetzt nicht klappt: Bei der Partnertypisierung gibt es noch dieses HLA-DQalpha. Bei Klein&Rost machen sie nur DQbeta (DQB1). Wenn man da ein 100%iges Sharing hat, ist eine Schwangerschaft fast ausgeschlossen mit diesem Partner, dann kann man sich den ganzen Stress sparen. Wenn nur zu 50% Sharing, dann sollte nur EIN Embryo transferiert werden.

RF macht auch DQalpha mit, geht aber nicht auf die Frage ein, dass man ja dann nur einen Embryo transferiert....Therapie wäre sonst auch IL und Cortison: http://haveababy.com/fertility-informat ... ontroversy

LG!
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

Danke Euch allen für die Expertise, Tipps, Anregungen!

Schwierig, wenn man fachlich nicht einordnen kann, was sinnvoll ist und was nicht. Von DQalpha hatte ich z.B. nix gehört. Aber ich weiß, dass ich nicht mehr ALLES machen kann, nicht jeden Test und nicht jede Behandlung nicht zuletzt aus finanziellen Gründen (bei uns ist schon SEHR viel Geld in den KiWu geflossen, über Summen spechen wir besser nicht...) Und da stellt sich dann die Frage, wofür ich noch Geld ausgebe und wofür nicht - welche Erkenntnisse bringen mich für die letzten 1-2 Versuche noch weiter, welche nicht?

Über das Immunologische hinaus schwirren mir auch Dr. Peets ERA, die PKD, PID und diverses mehr durch den Kopf.

Ich lasse mir die Möglichkeiten noch ein paar Tage durch den Kopf gehen und versuche, noch Ärzte zu finden, die mich nicht erst in einigen Monaten behandeln, aber als GKV-Pat. ist das hier nicht einfach.
Habe mir jetzt auch noch 2 Hashi-Bücher bestellt (weiß gerade nicht auswendig, wer von Euch sie mir empfohlen hatte, Dr. Beers Buch habe ich nicht - den Link habe ich gerade gelesen, da hätte ja die Nachrage von mir sein können...).

Euch auch erst mal einen schönen Sonn(en?)tag!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Sonnefy
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2014 14:51

Beitrag von Sonnefy »

Hi an euch Immu- Profis,
Ich war einige Zeit nicht online daher konnte ich nicht antworten .
Meine Diagnose : habituelle Abirtneigung und erhöhte und zu aktive Killerzellen im Blut.
Intralipid schon genommen- keine Verbesserung der Werte und wieder Abort.
Daher nun wechsel zu Ivigs.
Meine Frage nun , sollte ich auch zusätzlich Kortison nehmen? Wenn ja wieviel und nach welchem Schema. Oder reicht Ivig?
Danke für alle Antworten.
Else , habe gehört dass Würfel intralipid wöchentlich empfiehlt. Evtl etwas für dich?
Lg Sonnefy
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@sonnefy: also ich würde auf jeden Fall Cortison zusätzlich nehmen...

Hast du Hashi oder so? Ich habe Empfehlung ab Stimu 10 mg Predni und ab PU 20 mg...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“