Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

Sonnefy, nimmst Du die Ivigs auf ärztliche Anweisung? Während der Einnahme muss auch der immunologische Status gemacht werden.

Prof. Würfel ist sicher ein sehr guter Arzt, jedoch nachdem man bei Ihm nicht mehr in Behandlung ist..hat man keinen Ansprechpartner mehr. Ich spreche aus Erfahrung. Auch findet er, dass man Ivig meistens nicht braucht etc.. Er empfiehlt hauptsächlich Granocyte. Deshalb kann ich allen nur empfehlen sich einen unabhängigen Spezialisten wie z.B. Dr. Reichel-Fentz oder auch jemand anderes für die Immunologie zu nehmen. Ich kenn nur Sie und finde Ihre Vorgehensweise sehr gut. Zwar dauert es, jedoch lohnt sich das warten. Es lohnt sich auch selber zu recherchieren und auch die Sachen anzusprechen. Mir wurde z.B. von Ihr Cortison am Anfang nicht empfohlen, jedoch nach weiteren Misserfolgen wollte ich das zusätzlich und ich habe das "go" bekommen. Trotzdem muss man sagen, dass es nicht nur die immunologische Seite gibt, sondern auch ganz wichtig eine engmaschige individuell abgestimmte Stimulation und ein sehr gutes Labor.

Soweit ich informiert bin sind der ERA Test und auch die PID/PKD nicht so erfolgsversprechend. Es gibt da zuwenig Erfahrungsberichte und auch Ergebnisse. Mein letzter Kiwuarzt meinte sogar, dass die PID/PKD eher nichts bringt, da sich die Embryonen im späteren Stadium oft selbst heilen. D.h. in dem Stadium in dem getestet wird sie noch gar nicht so weiterentwickelt sind, dass sie gesund sein könnten und man z.B. später in der Einnistungsphase gesunde Embryonen hätte die am Anfang defekt ausgesehen hätten. Es gibt auch Studien über die Selbstheilung der Embryonen. Ich habe mich mit diesem Thema nicht sehr auseinandergesetzt und gebe nur das weiter was ich erfahren habe.
Lieben Gruss

Sarah

---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum

TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt :-)
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen :-) Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg


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Sonnefy
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Beitrag von Sonnefy »

hi
@kleinpüppy
nein habe sonst nix, ein gesundes 3 jähriges Kind- ss problemlos, dann nur noch Fehlgeburten. Befund - zu hohe und zu aktive Killerzellen, NK höhe über 24 % und x Fehlgeburten.
ok werde dann zusätzlich Kortison nehmen.
Nehme auf ärztlichen Rat nun IVigs, aufgrund der immer noch hohen Killerzellenwerte trotz 6 monatiger intralipid Infusionen und erneuter Fehlgeburt.
Du hast Ivigs genommen und hattest trotzdem eine Fehlgeburt oder?
Nimmst du dexa oder Predni?
@Sarah- deine Meinung kann ich nur absolut unterstützen. habe nur bisher mit Frau Dr.Santjohanser gesprochen, aber sie empfiehlt ja das gleich was Würfel empfiehlt und das ist in der Regel Grano.
Sie sagt Intralipid schafft das gleiche was auch Ivig schafft, angeblich auch nach Rücksprache mit Würfel.
Das denke ich nicht, nicht zumindest bei mir. Aber werde auch regelmäßig Immunstatus machen und dann sehen wir wie sich die Zellen verhalten bei/nach IVIG Infusionen.
Hirv riet mir auch zu Ivigs (Labor Klein und Rost) wie mein KIWU Zentrum.
Wollt nur mitteilen dass Würfel wohl Intralipid wöchentlich empfiehlt, mittlerweile. Und wohl auch bei höheren Werten mehrmals die Woche.
Nur wegen Kortison bin ich noch unsicher gewesen, aber nach meiner Vorgeschichte probier ich es jetzt einfach mal mit, hatte bei Intra kein zusätzliches Kortison genommen. nur vorher ohne Intra.
Dieses HLA matching haben wir noch nicht testen lassen aber die Partnerimmunisierung kommt bei Partnern mit Kind eigentlich nicht in Frage, oder?
lg
Sonnefy
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Beitrag von Sonnefy »

@Else, wieso bekommst du so viel Predni verschrieben?
Und mit welchem Schema? Steigerst du langsam bis 30g ?
lg
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

Sonnefy hat geschrieben:hi
@kleinpüppy
nein habe sonst nix, ein gesundes 3 jähriges Kind- ss problemlos, dann nur noch Fehlgeburten. Befund - zu hohe und zu aktive Killerzellen, NK höhe über 24 % und x Fehlgeburten.
ok werde dann zusätzlich Kortison nehmen.
Nehme auf ärztlichen Rat nun IVigs, aufgrund der immer noch hohen Killerzellenwerte trotz 6 monatiger intralipid Infusionen und erneuter Fehlgeburt.
Du hast Ivigs genommen und hattest trotzdem eine Fehlgeburt oder?
Nimmst du dexa oder Predni?
@Sarah- deine Meinung kann ich nur absolut unterstützen. habe nur bisher mit Frau Dr.Santjohanser gesprochen, aber sie empfiehlt ja das gleich was Würfel empfiehlt und das ist in der Regel Grano.
Sie sagt Intralipid schafft das gleiche was auch Ivig schafft, angeblich auch nach Rücksprache mit Würfel.
Das denke ich nicht, nicht zumindest bei mir. Aber werde auch regelmäßig Immunstatus machen und dann sehen wir wie sich die Zellen verhalten bei/nach IVIG Infusionen.
Hirv riet mir auch zu Ivigs (Labor Klein und Rost) wie mein KIWU Zentrum.
Wollt nur mitteilen dass Würfel wohl Intralipid wöchentlich empfiehlt, mittlerweile. Und wohl auch bei höheren Werten mehrmals die Woche.
Nur wegen Kortison bin ich noch unsicher gewesen, aber nach meiner Vorgeschichte probier ich es jetzt einfach mal mit, hatte bei Intra kein zusätzliches Kortison genommen. nur vorher ohne Intra.
Dieses HLA matching haben wir noch nicht testen lassen aber die Partnerimmunisierung kommt bei Partnern mit Kind eigentlich nicht in Frage, oder?
lg
Intralipid hat bei mir im Spontanzyklus auch nicht zum Erfolg gebracht (wobei cih halt auhc einfach nicht weiß, warum ich nicht mehr schwanger geworden bin).
Ich hatte IVIGs bei meiner letzten SS, aber erst nach positivem Test, also nicht vorher, da wir unerwartet ss geworden sind... von daher glaube ich einfach,d ass es evtl. auch zu spät war mit den IVIGs, oder aber auch das IVIGs nicht alleine helfen, sondern auch mit Granos...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

Die kombi ivig und Cortison oder ivig und Humira sind schon die Königsdisziplin und lt. US Studien führen Sie zu 80% Erfolg. Trotzdem würde ich das nur nehmen, wenn das ein Arzt aufgrund der Ergebnisse empfiehlt bzw. ich frage nach, ob es Sinn macht. Ich habe zu lange gewartet meiner Meinung nach..aber das ist immer auch ein Prozess und dann auch eine Geld Frage. Bzw..die Geld Frage war eigentlich im Nachhinein der falsche Grund. Das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden. Cortison sollte man bei niedrigem amh oder schlechter Eizellqualiät erst ab Punktion nehmen, da es sich manchmal auch schlecht auf die Eizellen auswirken kann. Falls das kein Thema ist..dann kann man es auf Anraten des Arztes sicher auch davor schon nehmen.
Lieben Gruss

Sarah

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-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
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Sonnefy
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Beitrag von Sonnefy »

hi Sarah,
ok prima, ich versuche es dann jetzt mit IVIG und Kortison, habe kryo Transfer diesen Monat. Wieviel Kortison hast du genommen? und ab wann wieviel? und wann wieder abgesetzt?
lg
Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

Ich glaube, dass sollte besser ein Arzt sagen..da es auch von der Gesamtsituation abhängig ist. Ich habe 15mg Prednisolon bekommen und ab Herzaktivität ausgeschlichen. Dexa wird auch bis zur positiven Herzaktivität gegeben und dann auf Prednisolon umgestellt und ausgeschlichen. Lt. Dr. Beer hilft das Dexa sogar in dieser Phase besser. Bei mir hat auch das Prednisolon gereicht. Man schleicht gewöhnlich bis zur ca. 12 SSW aus. Prednisolon ist generell nicht so ein grosses Problem, da es viele Autoimmuneerkrankungen gibt die z.B. die ganze Schwangerschaft über damit behandelt werden müssen.
Lieben Gruss

Sarah

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Sonnefy
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Beitrag von Sonnefy »

Sarah,
nimmst du immer noch IVIG? vielleicht kannst du mir mal dein Ivig Schema schreiben. ich fange mit 15 g an und dann 10 g alle 2 Wochen und wöchentlicher Immustatus-bei NK über 20- 10g wöchentlich.
War das bei dir ähnlich?
lg
Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

Ich habe IVIG nur bis ca. 12 SSW genommen aufgrund meines guten Immunst.. Mit 10g angefangen 3 Tage vor Transfer und dann wöchentlich 5g und dann irgendwann ab KW 7oder 8 in 2 Wochen Abständen. Wie gesagt, dass hängt von der Gesamtsituation ab und ich bin mir nicht sicher, ob es einfach so übertragen werden kann. In den USA habe ich auch gesehen, dass es sogar manchmal nur bis zum positiven Herzschlag gegeben wird. Es gibt da glaube ich ganz unterschiedliche Ansätze. Der Immunstatus wurde nur 2x kontrolliert nach der positiven Herzaktivität. Vielleicht wäre es eine Idee diesen Immunstatus doch besser von Dr. RF kontrolliere zu lassen..die hat da wirklich Ahnung und die Kosten wären vermutlich die selben egal bei welchem Arzt und Sie könnte Dich da am besten beraten.
Lieben Gruss

Sarah

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Beitrag von Sonnefy »

hi Sarah, klar sollte alles ärztlich abgesegnet sein, es geht hier ja nur um einen Erfahrungsaustausch und Interesse wie und womit es bei anderen geklappt hat.
lg
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