Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Nestli
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 01 Jun 2018 20:49

Beitrag von Nestli »

Liebe Malo,
Das es kurz brennt ist normal. Manche legen kurz vor dem spritzen einen Eiswürfel an die Stelle.
Jedoch das mit den Bauchkrämpfen sollte nicht sein und man macht sich dann ja auch sehr sorgen.
Ich würde gleich morgen mal bei einer blutgerinnungsambulanz anrufen und sagen dass du schwanger bist und von dem clexane Krämpfe hast und ob sie dich kurz mit der Ärztin sprechen lassen können.
Leider sind diese blutgerinnungsambulanzen nur in größeren Städten, diese empfehlen auch die Werte vor dem Absetzen überprüfen zu lassen.
Wünsche dir dass es eine schnelle Lösung für dich gibt.
peabody
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2018 15:00

Beitrag von peabody »

Hallo,

ich reihe mich mal hier ein mit einem aktuellen Heul-Post.
Bin gerade im 5. Transfer, 3. Kryo und habe das Gefühl nur noch ausgenommen zu werden.
Bei mir liegt ein heftiges immunologisches Problem vor, war deswegen bei Dr. Pfeiffer. Und trotzdem scheitert immer die Einnistung. Alle anderen Werte sind top, super Eizellen, überragende Befruchtungsrate.

Weiß gerade nicht wie ich weiter machen soll.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo georgine. Also wenn du schon alles probiert hast und du scheinst wirklich viel gemacht zu haben würde ich Ivig probieren. Ich selbst hatte viele Fehlgeburten und einige zwar auch unter Ivig aber ich glaube bei mir war es im Endeffekt die ezs die uns die hla Problematik genommen hat. Aber bei Ems scheint es ja kein Thema zu sein. Ich würde Ivig ausprobieren. Granozyte kann man auch dazu nehmen. Habe ich auch schon gemacht aber selbst da hat es nicht funktioniert. Wie sieht es mit cortison aus ?!

@peavody: was sagt denn Dr Pfeiffer dazu ? Was empfiehlt er ? Welche Medikamente hast du bislang genommen ?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Georgina_Mira
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2019 16:21

Beitrag von Georgina_Mira »

@ Püppy...danke für Deine rasche Antwort...was ist denn die Indikation, warum Du IVIG nimmst?
Ja ich denke auch, einen Versuch ist es wohl wert...Dh Du hast es auch schon mit Grano kombiniert?
Angeblich sagt RF das soll man nicht hab ich hier im Forum mal gelesen?
Hast Du im Erfolgsversuch auch IVIG und Grano genommen?
Nein, Cortison habe ich noch nie probiert.
peabody
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2018 15:00

Beitrag von peabody »

LIebe Kleinpüppie,

danke für deine Nachfrage.

Dr. Pfeiffer hat mir sein Standart Programm verschrieben.
5mg Predni -> musste ich hoch auf 10mg setzen
Omegaven
Omega3 Kapseln
Eisensaft

Meine akt. T-Lympho. CD8/CD11 lagen bei 840, sind dann auf 980 hoch.

Beim vorletzten Versuch hatte ich eine biochemSS. (trotz 2 B unc C Blastos)
Diesmal gar nichts. Obwohl wir 2 A Blastos hatten.

Anscheinend bringt mich der Ansatz von Dr. Pfeiffer ja nicht weiter.
Eine Bekannte hatte mir jetzt von Granozyt erzählt.

Wie kann das bei einem immunologischen Problem helfen?
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hallo ihr beiden. Also ich hatte im glückszyklus nur Ivig. Kein granozyte. Hatte das Gefühl beides ist Zuviel des guten. Man kann es einfach nur probieren. Granozyte ist im Gegenteil zu ivg um einiges günstiger. Würde es damit einfach mal probieren. Ich hatte Ivig aufgrund der vielen Fehlgeburten als Indikation.

5 Bzw 10 mg ist nicht viel um das immunsystem zu beindrucken. Habe bei auf den glückszyklus 15-20 mg wenigstens genommen. Um Transfer rum sogar 40 mg.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

peabody
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2018 15:00

Beitrag von peabody »

Wobei ich noch nicht verstanden habe, ob Granozyte auch bei allergisch bedingten Einnistungsversagen hilft.
Dachte das hilft nur bei fehlenden KIR Genen?

Und gibt es in Berlin noch einen anderen Immunologen, der auf KiWu spezialisiert ist?
ich fühle mich einfach überhaupt nicht gut betreut von Dr. P.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

peabody hat geschrieben:Wobei ich noch nicht verstanden habe, ob Granozyte auch bei allergisch bedingten Einnistungsversagen hilft.
Dachte das hilft nur bei fehlenden KIR Genen?

Und gibt es in Berlin noch einen anderen Immunologen, der auf KiWu spezialisiert ist?
ich fühle mich einfach überhaupt nicht gut betreut von Dr. P.
was versteht man unter allergisch bedingten einnistungsversagen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

peabody
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2018 15:00

Beitrag von peabody »

Achso.
Da habe ich mich komisch ausgedrückt.
Ich bin ja von Dr. Pfeiffer untersucht und der zielt nur auf mein überschießendes Immunsystem. Also keine Analysen fehlende KIR Gene etc.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich 5 mg Predni quasi lachhaft finde. In meinen Allergiezeiten habe ich ganz andere Dosen genommen. ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5mg wirklich eine Auswirkung haben. Und die Blutuntersuchtungen waren ja auch ...interessant. Es hat sich quasi gar nichts an den Werten verändert.

Weiß jemand, was die akt. T-Lymphozyten CD8/11 sind? Ich habe versucht das zu recherchieren.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Also für KIR soll ja granozyte gut sein. Habe das auch nie prüfen lassen weil Ivig genauso da Indikation sein kann. Also haben wir uns für Ivig entschieden. Vielleicht wäre wine Untersuchung bei dr reichel genau noch was für dich ergänzend ?!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“