Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
sus73
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 01 Mai 2008 20:09

Beitrag von sus73 »

@jowi: auch von mir herzlichen Glückwunsch.

@tina3: ich kann Dir da auch nichts raten, ich wüsste wahrscheinlich in Deiner Situation auch nicht, was ich machen würde. Aber ich Denke, die Entscheidung müsst Ihr ganz in Ruhe alleine treffen, ansonsten macht Ihr euch vielleicht später Vorwürfe, warum Ihr diesen oder jenen Weg gegangen seid. Auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass Ihr die für euch erfolgreiche Entscheidung trefft.

@all: Vielen Dank für Eure *dd*

Schönen Abend
Sus
Gast

Beitrag von Gast »

Jowi – Herzlichen Glückwunsch! Na das lässt doch wieder hoffen! :dance:

Itzchen – Na die Frage von mir war auch nicht zu verstehen, weil ich wirklich nur noch bescheuert gefragt habe. :roll:
Ich habe mich eigentlich gewundert, dass man das Heparin in den Muskel ODER in den Bauch spritzen kann. Manche Medis muss man doch NUR das eine oder das andere. Ich dachte immer, sonst wirken sie nicht. Aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich natürlich die in den Bauch, da sind doch die Nadeln viel kürzer. Muss ja das Agolutin dann i.M. spritzen, aber das muss mein Mann machen. So war das. *g*
Außerdem kenne ich das mit dem Bauch noch von der Stimulierung bei den IVFs.
:wink:
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Goldlocke,

jetzt habe ich das verstanden! Heparin bitte NUR subkutan! Auch im OS nur in die Haut, nicht in den Muskel!! Daher habe ich ja die Probelme, dort was zu finden. Der Muskel ist da, aber kaum Haut und kein Fett. Eigentlich schön, aber zum Spritzen kniffelig...

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo
habe nur kurz nachgelesen. Bin heute total platt, der Tag im Büro war heftig.

Jowi
Gratuliere zu deinem Töchterchen. Wieder eine gute Nachricht.

Morgen nächster US (9+3). Hoffe inständig, daß noch alles ok ist. Lezter US ist jetzt 1 1/2 Wochen her und genau der Zeitraum war bei mir immer der Knackpunkt, daß das Herz wieder aufgehört hat zu schlagen.

Lg an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ tina: so we es dir mit dem telefontermin bei deineimmunologen gegangen ist ist es mir damals bei doc reichel gegeangen undmusste dann noch mal 6 wochen auf den termin warten.
ich denke bei der entscheidung ob du nochmal eine eigene ICSI oder eine EZSP machen sollst kann dir keiner helfen. die grösse würde mich jetzt auch weniger stören. mihc hat sogar die unterschiedliche BG nicht gestört.
bei dir ist die entscheidung auch nochmal ne andere als bei mir, mit wenig EZ und die noch nicht mal gut daa fällt die entscheidung sicher leicher.
ich meine allerdings bei deinen zeilen raus zu lesen dass dir das mit der spende doch eigentlic zu schnell geht und du dir lieber ewas zeit zur überlegung lassen würdest.
tina, wenn du nicht glücklich mit der spenderin bist und bedenken hast dann lass es lieber. das ist keine entscheidung bei der du bedenken haben solltest.


@ sus: mit DR per depot hab ich überhaupt keine erfahrung.

@ goldlocke: fragmin spritze ich in den bauch anfangs hab ich wie im KH ins bein gejagt, ist aber fürmich persönlcih gar nicht zu empfehlen. direkt neben den bauchnabel ganz langsam spritzen wird auch nicht balu. mein bauch sieht aus wie immer.


@ silke: in unserer KIWU praxis wurde auch meist 3 mal HCG gegeben. in CZ halten die davon ja nun gar nix. eine ampulle choragon hab ich noch. die würd ich auch ganz gerne nehmen verkommen soll ja nix. *g* noch ne frage,hatest du noch HCG oder meinst du der normale gyn kann es mir aufschreiben?
bei 19 eur werden das sicher die 6er sein dann nehme ich auch lieber utro.
*dd* *dd* für den uS morgen.

@ hope: nach TF progesteron: agolutin utro oder crinone
und E2: progynova. estrofam , estradot usw.

@ clelia: auf meinen plan steht entwerder 2 crinone oder 2x2 utrogestan. bkommen hab ich ein rezept für utro, dachte aber wenn crinone dor auch günstiger ist..........agolutin werd ich mir auch mal ne ladung mitnehmen habe aber leider gehört, das die asistentin vom doc sehr geizig bei den rezepten ist.


@ itzchen: gute besserung.

@ shorty: namen kenne ich nicht von IVIGs, weiss auch nur von dem doc aus unerer klinik, das sie dort nicht so auf immunbehandlungen stehn.


@ jowi: herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.
der name passt ja. in der WS hast du noch geschrieben " jo und wi sind eingezogen" wusstest du da schon mehr als du sagen wolltest?????? *g* *g*


gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder kurz von der Nachtschichtfront.

Jowi, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und eine schöne Kennenlernzeit.


Tina3, dann will ich Dir auch mal meine Gedanken zu deinem Problem mitteilen. In dem Versuch, mit eigenen EZ ss zu werden, warten wir den besten Zeitpunkt ab und sind um optimalste Bedingungen bemüht. Warum sollte man bei einer EZSP nicht auch optimale Bedingungen haben wollen. Selbst wenn Du keinen eigenen Versuch mehr machen würdest wollen, so sollten doch die Vorraussetzungen bei der EZSP stimmen. Ich kann natürlich auch Clelia´s Meinung gut verstehen. Sie wünscht einfach nur Gutes und würde keine Zeit mehr verschwenden. Ich sage aber auch immer, wir haben nicht umsonst ein "Bauchgefühl". Und dieses ist meistens das richtige. Keine leichte Entscheidung, die Du da treffen mußt.

me, ich werde heute meine letzte Cyclo-Progynova nehmen und dann warte ich auf die Mens, und dann gehts auch bald bei mir wieder los.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

serafin - Ach, Du spritzt Dir auch heparin schon seit dem 1. Tag? Ja, das mit dem Bauch kann ich dann. Das kenne ich ja. Okay, Problem beseitigt, hab ja fast ein Drama draus gemacht hier :roll:

Aber gestern habe ich meinem Doc in CZ ne mail geschickt, dass ich Prednisolon erhöhe und beim Kryo-Zyklus auf 15 mg erhöhe und auch das mit dem Heparin. Das hat er zurück geschrieben

Mit dem Prednisolon bin ich einverstanden.
Das Heparin gefällt mir weniger, aber Sie sind hoch östrogenisiert, also gut.
Einfluss auf Einnistung?
Was sollte das denn jetzt wieder? Versteht das einer? Hab zwar nochmal nachgefragt, aber es ist noch keine weitere mail gekommen. Gefallen oder nicht gefallen. Das wird so gemacht 8)

Mandy - Gell, anfangs von der Cyclo-Progy-Packung denkt man, das sind aber viele und am Ende denkt man immer, dass die 3 Wochen so schnell um waren *g* Geht mir mal so.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

danke Euch allen für Eure Meinungen Thema EZSP! :knuddel:
Ich werde nochmal darüber nachdenken. Ich finde Männes Meinung zum Thema Größe der Spenderin auch etwas pingelig, die perfekte Spenderin wird es nie geben. Ihr habt schon Recht, mich stört eher der Zeitpunkt. Und wenn man zu einer Sache nicht richtig "Ja" sagen kann, sollte man eher warten, bis man richtig dazu bereit ist.

goldlocke: ich würde den Satz Deines Arztes so auffassen: er ist sonst kein Anhänger von Heparin, aber da Du hoch östrogenisiert bist (was zu einer gewissen "Verdickung" des Blutes führt, wenn ich mich recht erinnere), findet er es dann doch okay. Vermutlich ist Deutsch nicht seine Muttersprache, weshalb er sich vielleicht nicht so perfekt ausdrücken kann?

clelia: in gewisser Weise bewundere ich Leute wie Dich, die schnell etwas hinter sich lassen können und sich nicht so lange mit negativen Dingen quälen. Leider bin ich nicht so. Mich würde auch wirklich mal interessieren, was Sher zu meinem Fall gesagt hätte.

silke: *dd* für den US

zum Thema Immunologe: gestern hatte ich den Brief mit den Empfehlungen im Kasten (hat mein Anruf wohl doch etwas bewirkt?): er empfiehlt Froximun für 4 Monate. Ganz schön lang und auch etwas umstritten das Zeug (aus Vulkangestein, soll Schadstoffe und auch Histamin, was bei mir diesmal stark erhöht war, im Darm binden). Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Andererseits sind unsere anderen Therapien ja auch umstritten. Ich denke ich werde es mal auprobieren und ihn auch fragen, ob man deshalb nun so lange keine Kiwu-Behandlung machen soll oder ob das trotzdem geht.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo mädels,

@ goldlocke: ja, fragmin spritze ich seit de 1.ZT. das spritzen verlernt man nicht. :wink:
mein doc in CZ weiss weder von meiner erhöhung des predni noch was vom fragmin. bei erstgespräch war er schon ganz erschüttert über die immu anfang des jahres und meinte " in CZ haben patienten gar nicht die möglichkeit sowas zu machen."
die immu seite wird in CZ mehr oder weniger (wie teilweise auch hier ) als hirngespinst abgetan.
predni wird im nicht viel ausmachen weil in CZ die dosen auch sehr unterschiedlich sind.
mit dem heparin scheint er ein grundsätzliches problem zu haben aber wie tina schon schreibt es toleriren wegen den östrogenen die du nimmst und die das blut verdicken.
mit der frage einfluss auf einnistung, möchte er sicher von dir wissen was du dir davon versprichst.

@ tina: habgerade mal geschaut was dieses froximun denn ist. hat der immunologe dir denn auch dabei geschrieben was es bei dir bewirken soll? 4 monate ist schon ne lange zeit. sonst hatte er ni was dir weiter helfen könnte?


gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo serafin,

nee, geschrieben hat er nichts dazu, und das Gespräch ist ja erst nä. Woche.

LG und viel Glück

Tina
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“