Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallo tina,

danke für deine antwort. ich werde meinem mann das heute abend mal alles erzählen und dann sehe ich ja, wie er reagiert. am meisten ärgere ich mich eigentlich mal wieder über meine deutschen ärzte, denn die hätten wohl noch 10 ICSIs mit uns gemacht und uns nie gesagt, dass der chromosomenfehler an der fehlenden einnistung und der geringen befruchtungsrate schuld ist.

lg tinka
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

All: Danke für die Glückwünsche zum Mädel :D .

Roundy: Dann biste jetzt ja schon mindestens in der 7. oder 8. SSW, oder? Ja und ab jetzt heißt es für Dich, schön fleißig brüten :schwanger: :D .

Clelia: Das ist ja kompliziert mit eurer KK-Versicherung. Wohnhaft in USA, versichert in Frankreich und behandelt in D und in der Tschechien :o :D , na aber Hauptsache du bekommst die Behandlung, die du möchtest. So wie ich das rausgelesen habe, hast du auch schon eine längere KiWu-Karriere hinter dir *tröst* . Den New Yorker Ableger meiner KiWu findest du hier http://www.rmany.com/. Wohnt ihr in Manhattan? Ist das überhaupt bezahlbar?

Lily: Auch für Dich heißt es, schön fleißig brüten :D *dd* *dd* *dd* .

All: Ich werde mich jetzt heute schon leider für die nächsten 3-4 Wochen bei Euch verabschieden. Morgen früh gehts mit dem Kater noch mal zum TA und dann nach Houston, um meine Eltern vom Flughafen abzuholen und dann gehts die Tage in den Urlaub :hallo: . Ich versuche unterwegs reinzugucken.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Guten Abend zusammen,

Itzchen, vielen Dank, ich werde versuchen, Dir umgehend einige Daten zu posten. Allerdings habe ich glaube ich diverse Details einfach vergessen wollen, seit über 10 Jahren sind wir am probieren und ich kann die ganzen Versuche gar nicht mehr einzeln aufzählen. Bei uns geht nur noch EZS und ich weiß auch erst seit letztem November von meinen 27% NK#s

Tinka - ich kann Deine Traurigkeit gut verstehen, und dazu der Frust über unverantwortliche KIWU-Ärzte, obwohl ich manchmal mit vielleicht naivem Optimismus denke, sie wisse es einfach nicht besser. Wie ich schon mal sagte: allen an der künstl. Reproduktion Beteiligten sollte man diese Foren zur Pflichtlektüre machen. Der Wissensgewinn wäre immens hoch, und unser Portefeuille auch.
Als es bei uns klar war, dass ich meine "supertollen 5-Sterne-Gene" wohl nie mehr vererben werde (http://www.klein-putz.net/forum/posting ... de=smilies), waren wir auch erstmal sehr geschockt, aber der Gedanke, überhaupt noch ein Kind gebären zu können, hat diese doch recht schwammige Genetik relativiert. Und falls es wirklich ein schwerer Chromosomenfehler sein sollte, ist u. U. auch die Möglichkeit eine Behinderung realistisch... ich will jetzt keine Angst machen, kenne Dein Problem nicht richtig gut, meine aber, dass eine Samenspende in Anbetracht der potentiellen Geburt eines gesunden Kindes vielleicht zu verkraften wäre - aber vermutlich wird sich alles zum Besten wenden.

Roundy, ja, ich habe schon lange daran gedacht, Leinfelden mit in meine Vorbereitungen einzubeziehen. Nur ist unser Leben schon dermaßen kompliziert.... für mich wäre es am besten, jemand gäbe mir eine Liste mit den von Dr. Reichel analysierten Werten und ich könnte die Berlin in Auftrag geben. So lange sind wir dann auch nicht vor Ort... hmmm. Das muß doch jedes Labor können. Hat eine von Euch ein "Standardformular" mit den von Reichel getesteten Werten??? Ich bin eben auch schon älter und weiß nicht, wie meine Kasse reagiert. Mein Berliner Hausarzt könnte vielleicht eher daran drehen... *ratlosbin*
Wie geht es Dir nach Deinem "Outing"???

Moorhuhn: habe Dir eine PN geschickt. Toll, Grand Canyon, machen wir auch noch! Eine wunderbare Reise Dir und Deiner Familiy.

An Alle: herzlichen Dank für Eure Aufnahme. Alle besten Wünsche an die Schwangeren hier. Best
Clelia. [/url][/quote]
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

guten morgen!

clelia: uns wurde von der humangenetikerin und auch von dr. reichel-fentz bestätigt, dass es einfach "nur" eine drehung eines chromosoms nr. 2 ist. dadurch wird es etwas schwieriger schwanger zu werden, und es ist nicht sicher, ob es auf ein kind überhaupt übertragen wird. und selbst wenn, dann wäre das kind aller wahrscheinlichkeit nach gesund, denn mein mann ist es ja auch.

um es kurz zu machen: mein mann würde einer samenspende auf keinen fall zustimmen und adoption käme für ihn auch nicht in frage. wir haben da gestern abend ausführlich drüber gesprochen und wir möchten beide kein kind um jeden preis. sollte es also diesmal wieder nicht klappen - wovon ich ehrlich gesagt ausgehe - dann werden wir unser leben anders gestalten. mich macht es natürlich traurig, aber das ist schließlich kein wettbewerb den es zu gewinnen gibt.

so, jetzt muss ich mal anfangen zu arbeiten :-)

lg tinka
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

clelia: eine Liste mit den Werten findest Du auf der Seite www.immu-baby.de unter Analysenspektrum.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo allerseits!
Ups, noch nicht gratuliert !!! Hey, Ihr NeuSchwangere, eine WUNDERSCHÖNE KUGELZEIT und hier trinke ich einen auf Euch, natürlich nur virtuell, Ihr solltet das ganz schön in der nächsten Zeit sein lassen !!! *bier*

Tinka: Ich kann keinesfalls behaupten, Deine Situation völlig zu verstehen, schließlich hat jede von uns hier ihr eigenes Kreuz zu tragen. Doch sehe ich Euren Standpunkt auch ein. Es sind sehr lange Entscheidungswege, die wir KiWu geplagte Paare haben und wenn es um solche Entscheidungen geht, dann weiß nur jeder für sich selbst was das Beste ist. Für uns war es wichtig immer daran zu denken, daß wir BEIDE mit unseren Entscheidungen leben können. Irgendwann haben wir uns gesagt: "Wir wollen nicht mit 50 zurückblicken und wissen, daß wir noch etwas hätten machen können und es aus Feig- oder Faulheit nicht gemacht haben". Und in diesem Zusammenhang realisierten wir, daß Begriffe wie Embryo, Samenspende oder gar EZS gar nicht so tragisch waren wie wir zunächst annahmen. Es hat mich auch Überwindung gekostet daran zu denken, aber heute würde ich jedem "IVF Neuling" raten, sich mit diesen Themen so früh wie möglich auseinanderzusetzen, sonst verliert man soviel Bedenkzeit und die Zeit wirkt in der KiWu Behandlung meistens gegen uns. Ob man letzten Endes mit eigenem "Material" doch noch ss wird, ist unwichtig ... der Punkt ist, sich über die eigenen limits im Klaren zu sein. Ich stimme Dir zu: Ein Leben ohne Kinder ist auch möglich, wir sind selbst dabei, uns mit dem Gedanken anzufreunden...Sorry für das lange posting - vielmehr habe ich laut gedacht...

Clelia: Yep, wenn Ärzte solche foren lesen würden.... Wünsche Euch auch viel Glück bei Euren Plänen. In welcher Klinik in Tschechien seid Ihr denn in Behandlung?

An alle mit hohen ANAs: Anbei ein link den ich interessant fand:
http://www.viro-immun.de/pdf/Gebrauchsa ... 0Hep-2.pdf

Liebe Grüße von hope488
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

mädels,

ich brauche heute mal eure hilfe :meld:

dachte ja schon vorgestern, dass ich wieder bei ZT 1 bin (und am dienstag wäre er auch dran gewesen), aber bis heute hat sich ausser einem wenig (wirklich nicht viel!) altem (=dunklem) blut und ziemlichen ziepen im unterleib nix getan. bin heute arbeiten, kann also nur abwarten... die schmerzen sind heute auch eher weniger als in den letzten beiden tagen. wenn das bis morgen so bleibt, werde ich natürlich mal nen test machen, immerhin ist morgen ja dann NMT +3.
wenn die mens dann doch kommt - was kann da los sein? so einen "anlauf" habe ich noch nie erlebt!!!

kennt ihr so was???

lg
itzchen, die eigentlich mit dem kopf schon ganz richtung urlaub unterwegs war....
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallo itzchen,

ich kann mir nur vorstellen, dass dein zyklus diesmal durcheinander ist.... oder es hat geschnaggelt.... wenn schon ein wenig altes blut da war, dann folgt das frische vielleicht bald. ich hatte das in den letzten monaten auch, dass ich plötzlich einen 3tage längeren zyklus hatte als sonst. also wenn du bis zum WE keine richtige mens hast, dann würde ich auf jeden fall mal testen.

lg tinka
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hi tinka...

ich glaube auch eher "durcheinander", habe ja diesen zyklus mit Phyto L angefangen und das scheint ein wenig "aufzuräumen". ich werde mal morgen früh einen streifen reinhalten, habe je genug davon zu hause. wenn der negativ anzeigt, warte ich mal was das WE bringt.

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallöchen!

bei mir ist alles mist.... :-( meine eierstöcke arbeiten nicht mehr so gut, wie sie sollten. habe rechts 1 follikel von 1 cm und einen der voll winzig ist, also eigentlich nicht erwähnenswert. und links hab ich 4 oder 5 follikel, die alle nur 0,5 cm groß sind..... das ist voll schlecht! habe die werte in CZ schon durchgegeben und jetzt will die ärztin gleich noch mal mit mir sprechen und ruft mich zurück.... vielleicht ist es besser, wenn wir den versuch abbrechen.... keine ahnung.... alles total blöd... dazu kommt, dass meine frauenärztin nicht da war und auch nächste woche nicht da sein wird. irgend etwas muss da passiert sein, denn das wissen die arzthelferinnen auch erst seit gestern. ich denke, dass ich mich so langsam mit dem gedanken anfreunden muss, dass wir kein eigenes kind bekommen können.

lg von einer traurigen tinka :ohnmacht:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“