Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

sus - Das kann ich mir schon fast nicht vorstellen, dass das ne Überstimulation ist mit 11 EZ, oder? Aber wirklich weiß ich auch nicht, ab wann sowas als Überstimu angesehen wird. :(
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Sus

Keine Sorge! Bei so vielen Follis ist es ganz normal, dass es im Unterleib zieht. Ich habe das
immer ein wenig genossen, weil ich daran gemerkt habe, dass sich was tut und die ganze
Spritzerei nicht umsonst ist.
Auch wegen der Dosis musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich spritze am Anfang 150,
dann 225, dann 300, dann 375 und am Schluss 425 bis 475 Einheiten. Es geht also noch
höher. Da sind 250 eher niedrig. Und dass Du damit eine mittlere Anzahl Follis züchtest,
ist doch auch ein Zeichen dafür, dass das genau die richtige Dosis ist.

In der Stimu-Zeit gehen einem eine ganze Menge Gedanken durch den Kopf. Die Ängste, die
dadurch hochkommen, sind so wenig greifbar. Das Ziehen ist da, daher lenkt man die Gefühle
auf die körperlichen Symptome. Du gehst einen neuen unbekannten Weg, weißt nicht, was Dich
noch erwartet, hast Sorge, dass das Schlimmste, was Du je gelesen hast, eintreffen könnte,
und das vielleicht zu dem Preis, dass Du dann vielleicht doch nicht gleich beim ersten Mal
schwanger wirst. Tausend Fragen, tausend Sorgen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

katha: wirklich ne eigenartige Geschichte mit Deinen antipaternalen AK. Was wir daraus lernen :?: Dass wir unser Blut nicht während eines Poststreiks schicken sollten? *g* Ob die lange Versandzeit Einfluss auf die Höhe der AK hat? Keine Ahnung.

sus: ich denke auch nicht, dass das schon ne ÜS ist. Davon spricht man bei E2-Werten höher als 4000. 250 IE Puregon finde ich auch eher eine mittlere Dosis.

goldlocke: bei mir waren die NKs während einer Erkältung ca. 5% höher und bei einer Blasentzündung ca. 15% höher. Dass andere damit auch ss werden - ich denke, es kommt auch auf den Ausgangswert an. Außerdem geht es ja eig. um die Aktivität der NKs, nur die wird in D. nicht gemessen (habe ich jedenfalls noch nicht gehört).

roundy: :hallo: bei uns war es auch weiß draußen.

alle: hat jemand was von luzi gehört?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

N'abend zusammen,

wollt mich nochmal kurz zurückmelden nach der ganzen Aufregung... vielen Dank Itzchen und Roundy für Eure Einschätzung. Embryotox hatte ich angerufen, sie hatten keine ad hoc Erklärung parat bzgl. der Pankreas, haben sich aber minutiös meine Daten aufgeschrieben, um zu recherchieren und zurückzurufen... Respekt :verneig: . die waren echt klasse!!!

Also, meine relativen NK's waren laut Blutbild von Donnerstag bei 15 % (was immer dieser Wert in D auch bezeichnen mag, dieser Wert lag bei mir auch schon mal bei 27%....!), bei einem Referenzbereich von 8-22 %!!!! Ich finde ihn jetzt nicht so wahnsinnig niedrig, habe mich aber für 10 gr IVIG entschieden (man, das dauert auch, die 10 gr durchrauschen zu lassen!!!!). Meint Ihr es sei ratsam, in 10 Tagen nochmal was laufen zu lassen??? WObei ich die nächste Ration noch vor Weihnachten bekomme.
Goldlocke: es heißt ja nicht, dass die NK's im Körper von einer Frau total unten sein sollen! Sie sollten eben nur nicht so extrem hoch sein wie bei einigen von uns. Erhöhte NK's bei Erkältungen etc. verhindern nicht per se eine Einnistung, nur wenn sie einen gewissen Rahmen sprengen, wird es kritisch.

Zu dem Pankreas-Wert konnte der Arzt nun auch nicht besonders viel sagen. Da alle "Anrainer" Werte (Senkung, Kreatinin...) aber im NOrmalbereich waren und auch im US nichts auf eine Entzündung hinwies, meinte er, es hänge wohl doch hormonell zusammen... die Werte waren aber doch noch höher, als ich erst angenommen hatte. :?: Schon komisch alles.... wenn ich nicht diese wahnsinnig schwere Pankreatitis vor 20 Jahren gehabt hätte, hätte ich dem auch nicht so viel Bedeutung zuerteilt.
Ich hatte den HA dann noch gebeten, kurz mit dem US über's Kind zu fahren, obs Herzl noch schlägt und gucke da.... jawoll! UFF.
Ansonsten waren die Lymphozyten etwas niedrig, die Senkung ganz leicht erhöht... warum weiß ich auch nicht. Und Ferritin unterer Bereich, also mehr Eisen einschmeißen???

SUs: würde mir auch keine Sorgen wegen der Druckschmerzen machen, 11 Follis ist doch klasse, da wird es schon mal eng an den Ovarien... wünsche Dir weiterhin gutes Züchten und gute Ausbeute am Freitag!



*gähn* so, ab ins Bette, schlaft alle gut, bis bald. Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo mädels

@ katharinchen: und bleibt es bei deinem termin am donnerstag?

wegen den werten zu deinem anitpaternalen AK´s, würde ich jetzt einfach mal vermuten das ein komma vergessen wurde da beides werte mit ner 8 sind, würde das doch passen.



@ silke: du hast recht, im gespräch klärt sich einiges schneller und man weiss endlich woran man ist.
den "göttern in weiss" alles zu glauben, habe ich mir auch schon lange abgewöhnt. man muss sich leider als patient immer wieder selbst informieren.

@ clelia: naja immerhin sind deine medis jetzt angekommen auch wenns ärgerlich ist wenn sie auf der post so einfach liegen gelassen werden.

@ itzchen: gehts euch wieder allen gut?
solche diskusionen kene ich auch, manchmal will man einfach nur helfen, weil man sich mit bestimmten dingen einfach schon läger beschäftigt und bekommt dann noch eine drauf.
manchmal frag ich mich auch warum es leute gibt die sich in einem forum erkundigen und fragen stellen worauf sie eigentlich keine antwort wollen.


@ goldlocke: es gibt viele die die beipackzettel nicht lesen leider musste ich aber auch da die erfahrung machen, dass es ärzte gibt die einem dinge vershreiben die man gar nicht nehmen darf.
ich habe schon medis verschrieben bekommen in denen penicillin obwohl ich dagegen sehr allergisch bin und der doc das auch weiss.

ich habe noch ne frage an die SD patineten hier.
meine SD werte schwanken schon ein bisscchen.
3 wete habe ich, die anderen sind noch in der kiwupraxis.
mai 07
TSH 2,10(030-2,50)
FT3 3,12 (2,38-4,37)
FT4 1,18 (0,97-1,58)

märz 08
TSH 2,36 (0,30-4,50)

JULI 08

TSH 1,86 (0,30-4,50)
FT4 1,1 (08-1,7)

bei einem gespräch mit doc reichel, hat sie mir freigestellt L-Tyhroxin zu nehmen, sie meinte, bei den werten könne ich es ruhig nehmen wenn ich mich dann sicherer fühlen würde, ich müsste aber nicht.

was denkt ihr, wäre es besser wenn ich meinen TSH wert optimiere für die EZSP?


gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Serafin

Ich habe mal ausgerechnet, wo Dein fT4 innerhalb des Normbereichs ist und komme auf 33 %.
Da der TSH, wenn man schwanger werden möchte, um die 1 herum liegen sollte und der fT4
eher mittig bis im oberen Drittel, also bei 50 bis 75 %, liegen sollte, würde ich persönlich an
Deiner Stelle L-Thyroxin nehmen.

Wenn Du LT 50 verschrieben bekommen hast, würde ich erst mal mit einer viertel Tablette
täglich anfangen und nach etwa vier Wochen wieder kontrollieren lassen. Wenn die Werte
immer noch niedrig sind, kannst Du auf eine halbe Tablette steigern. Lieber vorsichtig
anfangen, denn manche haben Probleme mit Steigerungen und bekommen Überfunktions-
symptome, die aber nach ein paar Tagen weg gehen. Bei so leichten Entgleisungen, wie
Du sie hast, muss man sehr vorsichtig sein, damit man nicht das Gegenteil erreicht.

Wie fühlst Du Dich denn? Eher müde und antriebslos oder eher aufgedreht? Falls Du mehr
zu ersterem tendierst, dann ist die Einnahme von LT angesagt.

Ich bin gespannt auf die aktuellen Werte, stell sie mal ein, wenn Du sie hast.

Das mit der Kommastelle bei meinem Wert habe ich auch schon gedacht. Also sind auch
Blutwerte aus Stuttgart nicht absolut zu sehen.

@ Clelia

Mir kommt bei Bauchspeicheldrüse der Gedanke an SS-Diabetes. Vielleicht beginnt sie so?
Die Bspdr. produziert ja Insulin, daher kann eine Entzündung vielleicht die Produktion
beeinflussen. Ist nur so ein Gedanke, was da tatsächlich dran ist, musst Du mal einen
Arzt fragen. :?: Regelmäßige Kontrolle der Blutzuckerwerte wäre jetzt sicher nicht
verkehrt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Huhu,

Clelia,
die Post ist da. Vielen Dank!
Ich denke, ein weiteres mal in den nächsten 4 Wochen reicht, was die IVIG angeht. Ich bekomme ja sogar nur 5 g alle 4 Wochen und Prof H hatte gemeint, der Abstand solle so ungefähr eingehalten werden.
Pankreas: Kann ich mir vorstellen, dass die Sache beunruhigt. Das ist doch eigentlich eine klassische Internisten-Sache, oder? Gibts nicht bei Euch in Berlin vielleicht in der Uni oder so in der Inneren eine ambulante Sprechstunde für sowas? Guck doch mal im Web. Sonst bleibts bei wilden Spekulationen, wenig befriedigend :?:

Katharinchen,
super, dass wir so eine SD-Expertin hier haben. Musste bei der Anfrage direkt an Dich denken....

serafin,
danke der Nachfrage, so langsam wirds besser. Wir schniefen alle noch heftig, aber das ist auszuhalten.
Forumsdiskussionen: Es war ja noch schlimmer. Diejenige, die gefragt hat, hat gar nicht gemeckert, sondern 2 andere, die gemeint haben, es wäre ja gefäääääääährlich, so als Laie seinen Senf dazu zu geben. Ist das nicht immer so in Foren mit "Betroffenen"???

Tina,
nix von Luzi gehört, leider...

Me,
soweit alles ok. War gestern in der Uni zur Info, bin aber noch unsicher, ob ich gern in so einem riesigen Laden entbinden möchte, wenn es nicht sein muss???
Morgen habe ich Glukose-Toleranz-Test und keinen Bock drauf....

All,
viele Grüße!!!!!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

serafin: ich sehe es auch so wie katha - ich würde es probieren.

alle: haltet Euch fest, habe gerade das Ergebnis des Tests auf die, für die Einnistung als relevant diskutierten, KIR-Gene erhalten: :kreisch: mir fehlen alle 3 (genauso wie schaf 73). Irgendwas musste es ja sein. In gewisser Weise bin ich froh, auch wenn es noch keine etablierten Therapien dafür gibt. Das wirkt sich auf eigene EZ genauso wie auf gespendete aus. Insofern kann ich nun letzteren Gedankenansatz vorerst wieder verwerfen.
Sorry, bin gerade etwas durch den Wind.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

liebe Tina,


wie/bei wem hast Du denn die KIR-Gene getestet/testen lassen ? Heisst das wenn die fehlen, ist endgültig essig ?

vielleicht hab ich die auch nicht.



LG


McFly
Gast

Beitrag von Gast »

Tina -Oh nein! Wer testet das? Ist das bei diesem Gen-Test von RF auch dabei gewesen?

serafin - Das ist ja der Ober-Hammer, wenn Du die medis bekommen hast, die Du nicht verträgst. Sauerei. Ich lese nur die Packungsbeilagen von meinem Mann,weil der eine Laktoseintoleranz hat.

So, habe heute meinen SD-Arzt angerufen. Er sagte, er war ja erst skeptisch, dass die abweichenden Werte nur mit LT 50 auf 75 zu erhöhen normal werden, aber es ist wohl so. Der TSH-Wert ist jetzt wohl bei 0,7 und T4 bei 1,7. Er ist sehr zufrieden. Die Ergebnisse werden jetzt erstmal an meinen Arzt gehen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“