Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

sus und mandy: von mir auch *dd* *dd* *dd* *dd*

katha: oh, Dein Arm sieht heftig aus. Es scheint sich bei Dir auf 2 Stellen zu konzentrieren, oder täuscht das? Bei mir war es verteilter.

silke: ich könnte mir vorstellen, dass es eher zu Blockaden im Rücken kommt (egal ob Ischias oder was anderes), wenn die Hormone hoch sind, z.B. in der SS oder während der Stimu. Habe ich auch schon bei mir beobachtet.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D N'Abend zusammen,

Mandy und Sus: *dd* *dd* *dd* *dd* :baby: :baby: :baby: :baby: drücke Euch beiden gaaaaaanz dolle alle Daumen und Zehen. Seid zuversichtlich!!!

Katharinchen: brrrr, das sieht ja wirklich gruselig aus auf Deinem Arm. Helfen kalte Kompressen u.U.???

Silke: und? Geht es Dir besser? Was macht der Nerv (außer nerven *g* )?.

Kiki: ich habe die 2. IVIG am Tag nach TF erhalten, vor TF 15 gr, nach TF nochmal 10 gr, steht auch in meiner Signatur. Du kannst aber glaube ich bis zu 6 Tage nach TF die 2. IVIG geben.
Zum Wintersport.... hmmmm, tja, das liegt mal wieder in eigenem Ermessen, bzw. ist Deine Entscheidung, und die werden ja auch nicht weniger. Ich kann zu MIR nur sagen, dass ich während der WS Rad gefahren bin, auch mal gejoggt, alles auf halber Kraft. Das Problem liegt bei Wintersportarten eher nicht bei Dir (mal abgesehen von der Fallgefahr), sondern v.a. an den anderen Pistensäuen, die Dich als potentielle Haltestelle betrachten könnten.... laß es lieber sein.

Ich bin total wütend, weil ich heute den ganzen Nachmittag für nichts und wieder nichts absolut verplempert habe, Zeit, Geld, Nerven, Energie. Von wegen, tolle Geburtsklinik der Charité, Spezialisten uns so.... der Immu-Arzt, den ich erwartet hatte, war nicht da. An seiner Stelle hat sich eine blutjunge, verhuschte Asisstenzärztin meiner angenommen, die zumindest von MIR einiges hat lernen können *mecker* *mecker* *mecker* :argh: :evil:
Auf alle meine Fragen (wie lange in der SS IVIG, erhöhte Pankreaswerte, Migräneanfälle) mußte sie passen und der von ihr angeklingelte Telephonjoker (= die Oberärztin) wußte auch nix. Hmm,ja, sie würde mal gucken und forschen und sehen... dummes Huhn, das kann ich auch.
Und die Moral von der Geschicht? Vertrau nur Dir selbst und dem Forum.
Danach hatte ich dummerweise versprochen, bei früheren (und älteren) Nachbarn vorbei zu schauen, die leider wenig zu vermelden haben und auch sonst todlangweilig sind. :roll: :x
Ein saublöder Nachmittag...
Sorry, mußte mal raus. Aber ist auch wirklich immer wieder das Gleiche, man verspricht sich so viel, um dann doch die besseren Antworten zu haben. Das ist doch nicht normal....

So, Euch alles LIebe und einen schönen Abend,
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

oh Mann, what a day, Clelia ....
Und du hast recht, entweder ich halte still in der WS oder ... ich rufe morgen in klinik an wg. besetzung über xmas, dann weiß ich mehr. Ich wünsche dir kopfschmerzfreien abend und LÖSUNGEN für deine Pankreas Fragen- habe schon meine Freundin befragt, Medizinerin, sie meldet sich, sobald sie was raus findet........
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!

Kurze Frage. Ich musste ja mein Prednisolon auf 7,5 mg erhöhen. Im Kryo-Zyklus, der ab 23.12. beginnt, soll ich dann auf 15 mg erhöhen. Ich habe gestern mit dem letzten Vor-zyklus angefangen. Soll ich gleich schon auf 15 mg erhöhen? Was meint Ihr?

Danke für die Antworten.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D MOin,

Goldlocke: ich würde nicht in einem so großen Schritt erhöhen. Versuch doch, in 2,5 oder 5 mg Schritten zu erhöhen, so daß Du ab Kryo-TF bei 15 mg bist. Dein TF ist am 5.1. oder 11.1., oder so ähnlich?? (sorry, erinnere mich nicht mehr genau :oops: ). Wichtig ist, dass Du 7 Tage vor TF die Höchsdosis erreicht hast. Der Körper muß sich auch an das Kortison gewöhnen. Schau mal in meiner Signatur, da steht in etwa, wie ich dosiert habe. Ich war aber um TF bei 20 mg.

Kiki: tja, in der KIWU Karriere gibt es so manche verlorene Tage, right. Zum Beispiel auch die Tage, an denen man mal wieder ein Negativ kassiert hat.

Nochmal zum (sportlichen) Verhalten in der WS: ich habe oft gehört, man solle extreme Bewegung und v.a. starkes Schwitzen, Wärme (Sauna, Bad etc.) etc meiden, ansonsten aber normal weiter leben. So habe ich es gehandhabt, ohne völlig auf meinem geliebten Sport verzichten zu müssen.
Ist das ein Ansatz, den Ihr teilen würdet?

Hier ist es klirre kalt, das mag ich. Meine alte KIWU Ärztin in Berlin hat mir heute sehr nett auf meine Mail geantwortet. Ich werde sie mal anrufen. Sie würde gern MEHR darüber wissen, WIE es denn nun geklappt hat.... jaja, wir sollten Beraterhonorar nehmen *g* *g* *g* *g*

Byebye
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@itzchen


erinnerst Du Dich noch an den Wortwechsel hier mit mir, wo ich so hartnäckig nachgeharkt hatte ?

Also ich war ja jetzt beim Heilmann, und das war schon ganz interessant wobei ich natürlich noch auf die Ergebnisse warte. Aber er gab mir recht, dass bei so früher Störung der Frucht wie das bei mir der Fall zu sein scheint, man schon zu spät reagiert bei pos. SST. Da müsste man quasi schon in der 2. Zyklushälfte Infusionen geben in Verdacht auf eine mögliche SS. Schon verrückt.

Er will jetzt erstmal schauen wie die NK's so stehen, und er hat auch schon die Ergebnisse aus Göttingen eingesehen und meinte aktive Immu wäre vernünftig, wir sollten das ruhig machen aber zusätzlich noch die passive. Das könne man kombinieren. Er kennt die Göttinger und meinte zu denen könnten wir volles Vertrauen haben. Also das der so aufgeschlossen darauf reagiert hatte ich gar nicht erwartet.
Das die Göttinger von dem NK Sachverhalt nicht viel halten hab ich natürlich nicht gross erzählt, ich weiss ja selber nicht mehr was ich glauben soll.

Was mich nur wundert, du warst doch bei Doc Reichel und die meinte bei Dir wäre die aktive Immu nicht nötig weil ja die NK's im grünen Bereich lägen.

Im Nachhinein kapier ich das nicht. AI kann doch eh gegen erhöhte NK's nix ausrichten. Also wären sie bei Dir zu hoch gewesen hätte Reichel Dir die AI empohlen ?

Und die antipaternale AKs, die werden doch bei der AI aktiviert/erzeugt (bei der PI auch ich weiss)

Also wie gesagt, ich dachte immer der Sachverhalt wäre genau andersherum. So hat es mir Heilman auch bestätigt.

Und etwas komisch fand ich auch, wie er meinte, die aktive Immu wäre in USA verboten. Das wiederum ist doch die Passive ?
Egal hauptsache die Docs wissen wie sie mir helfen können.

Und dann hat er sich aufgeregt darüber dass der Durchnittsfrauenarzt keine Ahnung von dem Gebiet hat.

Alles in allem meinte er die Chancen stünden gut. Oh man oh man.

Gut fand ich auch den kostenlosen Cappucino Automat im Wartezimmer.




LG


McFly
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ McFly und Clelia

Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass eine Bekannte von ihr vor ein paar Jahren einige FGs
hatte und daraufhin gegen ihren Mann geimpft wurde, der war bei der Army, das sei wohl
eine übliche Behandlung gewesen. Dann hat es geklappt mit dem Baby.
Das erzählte sie mir, ohne zu wissen, dass ich Partnerimmu gemacht habe.

Wie ist es denn nun wirklich in den USA? Aktiv oder passiv?

@ die Immunisierten

Hatte jemand von Euch auch solche Erhebungen, auch Knubbel genannt?
Die werden jeden Tag ein wenig mehr. :kreisch: Die sind richtig dick und hart.
Ich hoffe, dass mein Körper die irgendwann mal wieder abbaut. Wie war das bei Euch?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo Leute :) :hallo:

ich bin auch noch da, lese brav mit und fiebere mit jeder von euch *dd*

ist nur etwas verrückt zur zeit, viel arbeit und eine immer noch sehr schwangere kollegin, die mir noch den letzten nerv raubt... egal.

wie lange "hält" denn eine infusion, weiß das jemand? die schwangeren hier hatten doch etwa alle 4 wochen eine infusion, aber direkt nach TF häufiger.was denkt ihr, kann man etwas falsch machen wenn man vorsichtshalber eine infusion nach TF und eine noch vor Test nimmt, oder ist es zuviel des guten?
ganz lieben gruß an alle, hope488
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello,

Katharinchen: o wei, tut mir Leid mit den Knubbeln. Ich würde wohl Coolpaks drauflegen. Ansonsten bin ich auch überfragt.
Ich habe leider keine persönliche Erfahrung zu (aktiver/passiver) Immunisierung in den USA, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine von beiden "verboten" sein soll: wieso? Ich meine,die geben doch auch IVIG, das ist gepooltes gefriergetrocknetes BLUT immerhin. Und zwar von sehr vielen unterschiedlichen Spendern, da kann Eigenblutspende oder Spende des Partners doch gar nicht mithalten...

Hope :hallo: Also, eine INfusion hält bis zu 4 Wochen. Ich denke, es ist echt überflüssig, nach 10 oder 14 Tagen nochmal zu infundieren. Ich würde eher viel früher anfangen, so wie ich es gemacht habe, um die lieben Killerzellen schon im Vorfeld zu schwächen. Aber sei unbesorgt, mit IVIG bist Du gut bedient, nimm vor und nach TF und dann erst wieder, wenn der Test positiv ist. Du kannst auch 3-5 Tage nach TF infundieren, wenn Du 2 Tage vor TF eine hattest. Also, so würde ich es machen.

Alle: wo seid Ihr denn???

Machets jut.
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Katharinchen, die Knubbel hielten bei mir auch ziemlich lange. Erst kurz vor der 2. Immu gingen sie langsam weg. Ich habe auch immer schön gekühlt.

all, ich bin fleissig am Trinken. Versuche 4 Liter zu schaffen. Und Eiweißshake trinke ich auch. Mein Bauch sieht schlimm aus. Ich denke mal, dass ist ne ÜS. Ich hab aber keine Schmerzen, ist nur sehr unangenehm. Bis Montag muss das unbedingt besser werden. Weiß jemand von euch, wie oft ich am Tag ein Eiweißshake trinken sollte oder was ich sonst noch tun könnte, um diesen Riesenbauch wegzubekommen? Er ist sehr prall.

Seid alle lieb gegrüßt.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“