Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
annaluise
Rang0
Rang0
Beiträge: 208
Registriert: 03 Jun 2007 19:57

Beitrag von annaluise »

Hallo Immu-mädels,

ich bin neu in diesen Thema.

Ich habe erhöhte Killerzellen und mein TSH-Wert isdt zu hoch. Der Rest scheint in rdnung zu sein.

ich werde im neuen Jahr mit den Kiwu wieder neu starten und hab noch keine lange kiwu-geschichte hinter mir. nur 3 iuis bis jetzt. aber ne icsi soll folgen

liebe grüße

cathy
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Monni,

und grade aufgrund der Tatsache, dass sie eine Immunmodulation bewirken, setzt Prof H die IVIGs bei fehlenden antipaternalen AKs ein! Ich habe meinen NK nicht mehr im Kopf, aber ich glaube, der lag sogar immer bei unter 10%. Insofern bin ich da etwas "vorbelastet", denn bei mir hat es ja super funktioniert mit den guten Globulinen. Ich hatte es auf von Anfang an so verstanden, dass eben die Modulation in meinem Fall das ist, was man haben möchte. Naja, hier streiten sich eben die Gelehrten...


Cathy,

herzeinspaziert und herzlich willkommen. Du kannst gern Deine Werte mal posten, wenn Du magst, da gibts bestimmt einige unter uns, die was dazu sagen können!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Cathy
Hallo und herzlich willkommen hier.

Mandy
Drücke dich ganz fest. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Sus
Herzlichen Glückwunsch für dich.

LG an alle anderen. Bin total fertig. Totaler Streß im Büro.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D Hello,

huch, kaum 24 Stunden auf Abwegen, schon überschlagen sich die Ereignisse... :o
Ja, wieder mal liegen Freud und Leid zu eng beieinander, aber dafür sind hier die Stützen da...

Mandy: :knuddel: :knuddel: tut mir wirklich sehr leid, dieser neue Rückschlag, aber ich bewundere absolut Deinen Pragmatismus - in unseren viel zu komplizierten Fällen kann man sich ja nicht mal auf die faule KIWU-Haut legen. Ich bin sicher, der nächste Coup ist Deiner.

Roundy: ein herzliches Willkommen Eurer Süßen!!!1 :baby: :baby: Wie schön, dass es wieder eine aus unserer Runde geschafft hat. Euch Dreien eine wunderbare Eingwöhnungszeit :knuddel: :knuddel:

Sus: auch von mir herzlichen Glückwunsch, toller Wert, absolut super! Mach Dir keine Sorgen... ja, Du solltest ruhig nochmal IVIG nachlegen. Wie war denn Deine Dosis vor TF? Sonst reicht es auch in ein paar Wochen. Du hast Recht, ich habe mich immer gefragt (und frage mich noch!!!!), ob ich wohl noch ss sei... ich habe eben absolut nix gespürt. Und Dein Beispiel beweist auch, dass selbst unter extremen Bedingungen eine ss möglich ist (ich meine Deine Blasenentzündung etc.). Die Krümel sind eben doch härter als man denkt, wenn sie denn mal bleiben wollen. Alles Gute.

Monni: das Problem hier ist sogar, dass der normale Hausgyn, der die SS begleitet, absolut gar nichts von sich gibt, keine Ratschläge, kein nichts. Nach dem Motto: wollen sie natürlich entbinden oder Kaiserschnitt? Aber die Infos dazu mußt Du Dir selbst besorgen, soweit geht die Prozeßangst. Auch Blutwerte werden nicht an die Patienten vergeben. Wenn Dich niemand anruft, ist alles ok. Klasse!

Silke: ruh Dich gut aus von Deinem doofen Büro :wink:

Itzchen: ich würde auch gern mit Dir schimpfen, aber ich wage es nicht, da ich selbst so rumwirbele und wer im Glashaus sitzt, soll ja nicht mit Steinen schmeißen, gell. Aber nun, Einling und 19. Woche ist ja auch lächerlich im Gegensatz zu Deinen Klitschkos. Hat der Bauch schon die 1 m Marke geknackt?
Aber dennoch: leg Dich lieber ab und zu mal hin tagsüber.
Wann kann man in D eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs machen? Ich habe nämlich jetzt mein Ticket für Februar und würde gern in Berlin dann einen Kurs machen. Geht das auch über ein Wochenende oder so?

Puh, bin auch so was von platt, nur rumgehetzt den ganzen Tag, Hans-Werner, äh, sorry Manfred, ist schon ungehalten. Jetzt darf ich noch die 33 Etagen runter in die Laundry zockeln mit meiner Wäsche *mecker* *mecker* blöde Amis.

Alle: schlaft schön und seid liebe gegrüßt.
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Mandy, sei gedrückt. Es tut mir leid :knuddel:
Sus: gratuliere, super wert :juhu:
monni, danke für die infos zu ivig - ich habe mich vom gedanken verabschiedet und werde mir die infusion doch lieber in der praxis geben lassen, ich sehe ein, daß es ein zu hohes risiko für einen amateur ist.
silke: laß dich nicht ärgern.
Roundy: gratuliere :hallo: das wird ein schönes fest!
cathy: willkommen
iztchen: jetzt haben alle schon mit dir geschimpft, du armes ding *rotfl*
tina :hallo:
clelia: ihr habt aber einen fahrstuhl, oder? *g*

sind die erkältungsähnliche symptome einige tage nach der ivig infusion normal, ich glaube tina hatte mal davon berichtet - oder ist es grund zur sorge?
das thema hatten wir zwar schon, aber ich muß nochmal fragen: ihr denkt, die wirkung einer infusion hält an für 2-4 wochen? weiß jemand Genaues?

gruß, hope488
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hi Mädels,

danke fürs Schimpfen, Ihr seid sooo lieb zu mir :evil:
Ich versuche jetzt wirklich, immer mal ein paar Pausen zu machen und nicht mehr so viel rumzurennen. Zum Glück ist auch mein Mann jetzt dahinter gekommen, dass es nicht reicht, mir Pausen zu verordnen, sondern dass er auch was von den Dingen übernehmen muss, die ich nicht mehr schaffe. Er hatte vor 2 Tagen ein Meeting mit einem Kollegen, der Zwillis hat, die viel zu früh geboren geworden sind. Einer der beiden hatte einen kollabierten Lungenflügel und wird lebenslang mit Einschränkungen leben müssen. So was ist zwar sehr selten, aber es hat wohl viel Nachdenklichkeit bei meinem GöGa hinterlassen. Ich hoffe, es hält ne Weile!


Clelia,
ja, es gibt jede Menge crash-Kurse, die ein WE dauern. Viele allerdings als Partnerkurse, weil man den Männern nicht so viele Abende "hecheln" zumuten will. Du kannst mal im Web suchen, angeboten wird so was von KHs, großen Hebi-Praxen, Frauengesundheitszentren. Ich mache diesmal keinen Kurs mehr. Aber vor der ersten Entbindung fand ich es schon hilfreich.
Mein Bauch ist bei 96 cm und laut Hebi für Zwillis eher unteres Ende. Und ich soll mal ein paar Reserven aufbaun in Sachen Gewicht. Sehr witzig, ich esse schon total viel und habe 10kg zugelegt aber ehrlich gesagt sehe ich selbst nicht, wo die hängen...


Hope,
man kann wohl nicht sagen, es ist normal, aber es kommt scheinbar häufiger vor. Scheint ja auch logisch, wenn das Immunsystem mit anderen Sachen abgelenkt wird, dass sich grade in dieser Jahreszeit Viren ganz schnell breit machen können. Ich hatte es nie, aber dafür eine lange Dauererkältung, die nicht weg zu bekommen war.
Eine Infusion hält definitiv 4 Wochen! Das ist der Abstand, in dem Prof H immer infundiert.


LG und seid schön fleissig für mich *rotfl*
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

Duuuuu @itzchen,


nochmal 'ne Frage:

Wenn bei mir die aktive Immu voll reinhauen sollte. Also Du weist was ich meine. Sie würde wirken und die Einnistung unterstützen. Und ansonsten täte sie mein Immunsystem in die korrekte Balance bringen und es wären viele viele antipaternalen Antikörper da, die mein Krümel schützen würden, wenn denn mal einer da ist. Und alles wär im Lot.

Und ich würde dann einen positiven SST in den Händen halten, und wäre quasi über die (hoffentlich) korrekte Einnistung informiert. Und die Freude aber auch die Sorge wäre gross.

Dann würde ich mich mit meinem Mann ins Auto setzen und nach Wiesbaden fahren. (Was ist eigentlich wenn da gerade Wochenende ist ??)

Dann würde Prof H. mir eine Ladung Octagam verpassen.

Was passiert dann in meinem Körper, wenn da Immunologisch eh alles in Ordnung sein sollte ?

Gar nichts ? Weil es ja moduliert ?

Die Frage hätte ich Prof H. mal stellen sollen.


P.S. Ich schimpf nicht mit Dir ich will immer nur was wissen





LG

McFly
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

nun hab ich auch mal wieder eine Frage an euch bezüglich diesen IVIG´s.
Wird das eigentlich nur bei erhöhten KZ empfohlen, oder gibt es auch noch andere Gründe?
Ich frage mich natürlich, was ich für mich noch machen könnte. Die Immu hab ich gemacht, Granocyte hab ich genommen...wäre eine einmalige Gabe der IVIG´s vor TF für mich auch sinnvoll?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

McFly,

das könntest Du Prof H einfach mal per mail fragen!
Hier meine Vermutung: Es passiert gar nichts. Begründung: Doc RF hat ja ausdrücklich geschrieben, dass sie meint, es läge keinerlei immunologisches Problem bei mir vor. Und trotzdem habe ich mir die IVIGs geben lassen. Und als sie erfahren hat, dass es Zwillis sind, hat sie am Telefon gesagt, dann würde sie erst recht vermuten, dass diesmal keine immunologische Komponente reinspielt, weil die oft eine ganz eigene Immunologie mitbringen bzw verursachen würden (wäre aber noch nicht sooo weit erforscht). Tja, geschadet hat es - soweit man von außen beurteilen kann - bisher nicht. Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung!
Prof H arbeitet nur Mi und Fr. Ich habe samstags getestet, sonntags gemailt und hing mittwochs an der Kanüle. Hat alles fein geklappt!

Mandy,

kann mich nur nochmal wiederholen, meine NKs waren IMMER niedrig, aber keine antipaternalen AKs vorhanden. Dafür bzw dagegen wurden bei mir die IVIGs gegeben.


LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

itzchen, Danke für deine Auskunft. Du hast bestimmt schon mehrmals darauf hingwiesen, dass deine NK´s nicht erhöht waren. Aber wie ist es so schön? Man filtert immer nur die Angaben raus, welche für einen wichtig sein könnten. Und deine Info war jetzt eine solche für mich.
Also Mittwoch unf Freitags arbeitet der Dr. H, richtig? Hat er evtl. noch Telefontermine? Würde es für den Anfang reichen, wenn ich ihm eine Email schreibe? Und wenn ja, hast jemand die Adresse? (oje, ich glaube, die wurde hier auch schon mal veröffentlicht...Asche auf mein Haupt... :verneig: )

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“