Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Alles kein Problem, liebe

Mandy!

Du erreichst ihn an seinen Praxis-Tagen ganz schlecht, weil er da zwischen den verschiedenen Damen hin- und herwirbelt :-)
Kontakte ihn telefonisch oder per mail. Beides findest Du unter www.praxis-heilmann.de
Wenn Du auf den AB sprichst, wird Dich eine nette Dame zurückrufen, das ist seine Frau. Aber auch mails werden flott und persönlich beantwortet.

Viel Erfolg!
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

sus: super Wert!

mandy: IVIG kann man auch zur Neutralisation der ANAs nehmen, falls man z.B. Predni nicht verträgt. Du könntest auch RF erneut um Rat bitten.

hope: außer mir hatte noch jemand von erkältungsähnlichen Symptomen berichtet. Mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt, es könnte eine Reaktion auf das Fremdeiweiß sein. Beim letzten Mal (IVIG+Granocyte) hielt das Krankheitsgefühl 3 Wochen an, insofern denke ich, dass die Infusion mind. so lange vorhält. RF sagte mir, eine Infusion hält 4 Wochenn.

clelia: habe eben auch gerade überlegt, ob das Fahrstuhl bei euch kaputt ist?

cathym: herzlich willkommen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Tina, sehe grade, Du hast ja auch schon alles versucht, also auch schon IVIG gehabt. Was wird bei deinem nächsten Versuch evtl anders laufen?

Cathym, upps...auch von mir herzlich willkommen. Zu deinem TSH_wert wird Dir unser Katharinchen vielleicht was sagen können.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy

Huhu! Wer ruft mich? *g*

@ Cathym

Herzlich willkommen hier bei uns!
Hast Du eine Kopie von Deinen SD-Werten? Die kannst Du mal hier zusammen mit den
Normwerten reinstellen oder mir per pn schicken.
Vor der ICSI solltest Du mit dieser Vorbelastung auf jeden Fall mal alle SD-Werte
bestimmen lassen, auch die SD-Antikörper, um auf Nummer sicher zu gehen, dass
da alles in Ordnung ist. Die Hausärzte machen meistens nur den TSH und mit viel
Glück die freien Werte fT3 und fT4. Daher ist es sinnvoll, wenn Du Dich zu einem
Nuklearmediziner überweisen lässt und Dich da gründlich durchchecken lässt.
Dann hast Du das wenigstens vorher schon mal abgeklärt.
Nimmst Du schon SD-Hormone?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben, :meld:

nun melde ich mich nach langer Zeit wieder mal. Wahrscheinlich kennen mich die meisten von euch gar nicht mehr.
:(
Nun will ich einerseits viel schreiben, euch andererseits aber nicht zutexten...ich fang einfach mal an: :wink:

Ich will euch sagen, dass ich die ganze Zeit zwar nicht geschrieben habe, aber alles mitgelesen habe. So war ich sehr glücklich zu hören, dass einige von euch schwanger geworden sind (zuikitis, clelia, salsa, und silke und länger schon itzchen) habe mitgebangt, bin bei Blutungen erschrocken, und auch bei Salsas und Monnis erneuter FG. Es tut mir sehr leid, dass ihr es wieder erfahren musstet, ebenso einige negative Versuche, der letzte bei Mandy. Ich war auch in Gedanken bei euch und versuche euch ein bisschen Kraft und Mut zu schicken. Liebes Schaf73, auch deine Trennung hat mich berührt, und ich wünsche euch alles Gute. (Auch meine Beziehung ist dieses Jahr nach 4 FG und arbeitsfreie Zeit meines Mannes, zum Glück nicht arbeitslos, zur Zeit sehr belastet).
Ich freue mich aber sehr, dass einige von euch nach langer Zeit doch schwanger geworden und geblieben sind. Ich staune, wie schnell die Zeit dann vorbei geht, und ich bewundere euch für eure Aktionen an die richtigen Medikamente und die richtigen Informationen zu kommen.
Vielen Dank dass ihr andere dabei teilhaben lasst. Ich selber werde wohl evtl. noch einen Versuch starten, und würde es nie wagen, wenn ich nicht solche Vorreiterinnen und Mitstreiterinnen hätte.
Also noch mal vielen Dank dafür, und ich wünsche uns allen das Beste!!!!!

Zu mir: ich habe große Probleme, jemanden zu finden, der den nun stehenden Behandlungsplan von Dr. Reichel-Fentz umzusetzen. Meine Gyn schickt mich zum Kinderwunscharzt, dieser hat mich letzte Woche niedergebügelt, es ist zum Kotzen. :argh:
Ich habe mich nun wieder an Dr. Würfel gewandt, obwohl er doch entfernt ist, aber ich hoffe nun von ihm KIR-Diagnostik (auch diese Info konnte ich von euch aufgreifen) zu bekommen und die Behandlung mit IVIG und /oder Granozyte im Falle einer SS. Habe die Immuauffrischung im November gemacht. Irgendwie muss ich sehen, dass ich an diese Medikamente komme. Wie macht ihr das mit der Schweiz? Bestellt ihr die? Kann auch eine Hebamme Infusionen geben?

MCFly, zu deiner aktuellen Frage mit aktiver und/oder passiver Immu:
Ich habe erhöhte Nkillerzellen, die aktive Immu hat bei mir nicht ausgereicht, ich hatte die vierte FG. Ich würde dir auf jeden Fall zu IVIG, unserem Wundermittel raten.

Vielleicht kann ich mich mal in den Weihnachtsferien ein bisschen aktiver beteiligen, aber ich werde es spontan entscheiden, wie es mir gerade gut tut. Ich weiß, dass das für euch ok ist, und auch dafür bin ich euch dankbar.

Ich wünsche euch schwanger zu werden und zu bleiben,

alles Gute, liebe Grüße

von Ela
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Ela

Meine Güte, Du hast aber auch eine Menge durchgemacht. *tröst*

Möchtest Du die Kiwu-Praxis wechseln? Vielleicht kann Dir dazu jemand hier Tipps geben,
wenn Du verrätst, aus welchem Postleitzahlenbereich Du kommst. Die ersten beiden Zahlen
reichen.

Mit den IVIGs kenne ich mich nicht aus, wünsche Dir aber viel Glück damit.

Und auch viel Glück, dass Deine Beziehung diese Belastung übersteht. Ich kann das gut
nachvollziehen, wir hatten auch schlimme Phasen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Ela,

welcome back, ich hatte Dich schon vermisst! Freu mich sehr von Dir zu lesen! Ist ja fein, dass Du alles verfolgt hast. Tja, ich hatte Glück, an einen sehr aufgeschlossenen FA zu geraten, der gleich gesagt hat, er wird sich strikt an die "Kochrezepte" halten ....

Tina kennt sich gut mit den Medis aus CH aus, schick Ihr ne PN. Ich habe es ja zum Glück voll erstattet bekommen.


All,

aus gegebenem Anlass.... Die Daten der Tabelle auf Seite 1 sind ja nicht mehr so wirklich aktuell - Asche auf mein Haupt. Ich hätte aber in den nächsten Wochen Luft, das mal aufzuräumen.

BITTE schickt mir updates oder neue Datensätze,

ich ergänze das dann pronto (bis der Computer glüht... *krise* )

Danke und LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Ela, na dann bin ich wohl eine, die Dich nicht kennt...aber jetzt. :hallo:
Also wenn für mich die IVIG Sinn machen würde, werde ich die wohl auch in der CH bestellen, allein schon wegen des Preises. (Falls meine PKV die Kosten nicht übernehmen will.)
Ich habe in meiner KIWU-Zeit meine FÄ gewechselt und auch die KIWU-PX. Und ich verlange schon fast, dass sie mich in Allem unterstützen. Klar bei manchen neuen Mittelchen gibt es da immer wieder Probleme. Mein KIWU-Prof. wollte mir kein Granocyte verschreiben. Hat Gott sei Dank Fr. RF gemacht und die kann man sich ja selber spritzen. Mein HA möchte natürlich auch immer die entsprechenden Befunde der anderen Ärzte sehen. Wenn die mir was empfehlen, würde er mir das nächste mal auch die Rezepte ausstellen. Habe heute z.B. wegen Heparin nachgefragt. Wenn das Rezept von der KIWU-PX kommt, gibt es doch meistens Probleme, auch bei meiner PKV.

itzchen, heute rieselt es aber Asche. *g* Find ich sehr schön, dass Du die Tabelle aktualisieren willst. Ich werde Dir meine Daten schicken.

LG mandy

PS. Solange man noch am KIWU arbeiten kann, ist das Loch nicht ganz so tief, in das man fallen kann.
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Ela, unbekannterweise ein lieber gruß auch von mir :)

Tina, danke für die Info.
alle - muß mit einer HOPEfully letzten Frage nerven:
Wenn die IVIG infusion etwa 4 Wochen anhält, wieso wird dann empfohlen 1x vor und 1x nach Transfer eine infusion zu bekommen? der körper speichert also nix, verstehe ich das richtig? kann mir jemand das behandlungsschema von prof h verraten, oder RF, einfach so zum vergleichen (ich sehe an der signatur von vielen mädels wie sie dosiert haben, weiß aber nicht ob das auf anraten von prof h oder RF war). danke und lg, hope488
mügi
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 01 Dez 2008 14:37

Beitrag von mügi »

Hallo :hallo: an alle!

Ich hab mich mal vor einiger Zeit bei euch vorgestellt und bin auch super-lieb von euch empfangen worden. :sorry: ,wenn ich bei euch nicht so viel schreibe.Aber ich lese immer sehr gerne bei euch mit. ihr wisst alle so viel,über alle möglichen Untersuchungen,Behandlungsmöglichkeiten u.s.w.,da weiss ich einfach gar nicht was ich schreiben soll,weil ich so gar keine Ahnung habe :oops: ¨!

Vielen Dank euch allen,für die guten Infos zwecks Vor-untersuchungen.
Es ist wirklich schön dass es euch gibt!

Liebe Grüsse Mügi :hallo:

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“