Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung etc.

Beitrag von monni reuter »

Einen schönen 4. Advent an alle !!!!


all:
Herrje, was ist denn hier los ??? Habe gar nicht gewußt, daß eine vermeintlich "fachliche"Diskussion so viele Emotionen hochkochen läßt...... :o :o :o Bin ja doch etwas verblüfft oder vielleicht auch traurig, wenn ich mir so die letzten Diskussionen hier ansehe.
Es geht doch in keiner der Diskussionen hier die Gefühle des anderen zu verletzen - und wie schon mehrfach gesagt, es sind doch ganz persönliche Entscheidungen wie weit man/frau für seinen Kinderwunsch gehen wird .....
Ich schätze diesen Ordner sehr, da sich hier (leider) viele Leute treffen, die schon, unfreiwilligerweise, viel Erfahrung mit der KIWu-Behandlung gesammelt haben und daher über ein recht breites Wissen verfügen - worüber man auch gern kontrovers diskutieren kann. Aber letztlich sind doch alle recht leidgeprüft, und die letzte Diskussion zeigt mir, wie sehr doch die Nerven bei einigen von uns blank liegen - mich übrigens eingeschlossen und das bevorstehende WEihnachtsfest macht die ganze Sache sicherlich nicht einfacher......

WEiß jetzt gar nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll, auf jeden Fall wünsche ich allen noch einen schönen Rest-Sonntag - für mich geht gleich wieder der Flieger gen Heimat,

lg, die traurige Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Elin,

Du hattest uns Deine Meinung und auch Deine Warnung (was sicher nie verkehrt ist; so kann es jeder nochmal für sich überdenken) mitgeteilt und uns um unsere Meinung gebeten. Die haben wir geschrieben und sie ist nun anscheinend anders ausgefallen, als Du Dir das evtl. erhofft hattest. Aber niemand hat Dich persönlich angegriffen oder hat etwas von geringerem Wert geschrieben.
Ich finde, Du hast sogar sehr großes Glück gehabt, nach "nur" 2 Ins. und 1 ICSI (wobei ich das keineswegs herunterspielen will), schon die Diagnose der fehlenden KIR zu erhalten. Aber das ist eben der Fortschritt in der Medizin und wir dürfen auch nicht traurig sein, dass es den Test erst seit kurzem gibt.
Ich finde es nicht gut, wie Du über uns urteilst, denn Du kennst uns nicht wirklich, nur anhand unserer postings und die geben immer nur einen kleinen Teil von uns wider. Was hattest Du Dir erhofft, was wir antworten würden? In etwa: ja, Du hast Recht, wir lassen ab sofort sämtliche Behandlungen bleiben???
Zum Thema Adoption noch: weißt Du, das in D. ca. 10 Bewerber auf ein Kind kommen?
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück auf Deinem Weg.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Elin,

ich möchte noch einen Gedanken hinzufügen: wenn Du mal so zurückblätterst, wirst Du sehen, dass wir neue Mädels immer ganz offen und herzlich aufnehmen. Das Forum lebt davon, dass sich möglichst viele beteiligen, ihre Fragen stellen, ihr Wissen einbringen, ihre Gedanken teilen.

Dafür sind wir immer dankbar!

Aber es kam bei Dir so rüber, als ob Du neu dazu kommst und uns gleich ein wenig ein Brett vor den Kopf haust. Mag auch daran liegen, dass man schriftlich die Zwischentöne oft nicht so gut rüberbringen kann, aber mir kam es als Einstieg etwas.... naja, unsensibel vor. Gar nicht in bezug auf die Sache, aber in bezug auf den Ton.

Für mich ist das hier mit Abstand der angenehmste Ordner! Alle gehen respektvoll miteinander um, niemand wird für seine Meinung oder sein Anders-Denken irgendwie angegriffen. Und auch die Antworten auf Dein Posting (habe sie alle nochmal gelesen) finde ich sachlich.
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn Du dabei bleibst. Letztlich sind wir alle kritische Geister :evil:

Und solltest Du Dich doch anders entscheiden, so wünsche ich Dir und Euch, dass Euer Kiwu-Weg ein Ende findet, mit dem Ihr glücklich sein könnt.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
ich wollte hier wirklich niemanden zu Nahe treten. Ich weiss diese Diagnose seit letzten Mittwoch und bin total durcheinander. Ich weiss im Moment einfach nicht was ich denken soll.
Vielleicht bin ich einfach zu unsicher und habe Angst. Ja ich habe Angst was jetzt wieder kommen soll.
Und das Medikament Granocyte macht es mir nicht einfacher.
Ich bin im Moment sehr unsicher und treffe vielleicht deshalb für Euch die falschen Worte.
Ich werde mich wohl erst etwas beruhigen müssen um dazu klare Gedanken zu fassen.
In diesem Sinn wünsche ich Euch eine schönen Abend und bis bald
Elin
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Elin, ich bin derzeit nicht oft hier unterwegs - aber: ich bin so froh, hier so liebe Mädels hier im Ordner gefunden zu haben, die eben auch andere Meinungen haben, aber trotzdem all ihr Wissen austauschen. Dich kenne ich nicht, aber nach den letzten Zeilen glaub ich daß es bei Dir einfach ein Riesen-Durcheinander-Gefühlschaos ist. Glaub mir: wir hier haben das auch alle schon mehrfach hinter uns. Und gerade deshalb ist es für mich ganz ganz wichtig, hier meine Worte schreiben zu können und immer auf "offene Ohren" zu stoßen. Ich fänd' es auch schön, wenn Du hier zurück finden kannst.

@Katharinchen insbesondere, aber auch ihr alle die Elin geantwortet haben: Ihr habt mir so sehr aus der Seele gesprochen.... unglaublich!

@alle Mädels: dafür danke ich Euch!! Daß Ihr immer für mich und alle da seid..... und ich hoffe ich kann mich auch bald wieder (gefühlsmäßig) aktiver hier beteiligen. Hänge immer noch in meinem Loch.

Schön daß es Euch gibt, Ihr seid einfach eine super Truppe!

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Huhu Salsa,

schön, was von Dir zu hören! Ich wünsche Dir, dass es bald wieder einen Lichtblick für Dich gibt. Wir sind auf jeden Fall immer hier, zum Lesen, für den Meinungsaustausch oder einfach nur zum Trösten. Und glaub mir, das Loch wirst Du Stück für Stück verlassen, aber wahrscheinlich merkst Du es erst, wenn Du ganz draussen bist.


liebe Elin,
Angst kennen wir alle nur zu gut. Ich kann kaum beschreiben, wie es ist, wenn man bei 4 FGs wieder und wieder den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt, völlig abstürzt und dann wieder anfängt zu hoffen, um die nächste Enttäuschung zu kassieren. Meine Diagnosen und die Therapievorschläge waren dann auch nicht grade toll. Ich war sehr unsicher, habe mehrere Meinungen eingeholt, viel überlegt.

Ich kenne die Reaktion, mit dem Kiwu erst mal abzuschließen oder dies zumindest vorzugeben. Es ist Selbstschutz und ganz gesund. Wenn man wieder Kraft hat, dann überlegt man vielleicht doch, nochmal weiterzumachen. Wenn dieser Zeitpunkt für Dich gekommen ist und Du ehrliche Meinungen hören willst, dann bist Du hier genau richtig und auch ganz herzlich willkommen! Bis dahin, nimm Dir alle Zeit der Welt.


all,
wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Mein Mann ist ab morgen schon zu Hause. Das ist gut, denn der Kiga hat zu und für Weihnachten ist noch nicht alles fertig. Und da die Klitschkos mittlerweile echt schwer sind, freue ich mich über Unterstützung.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Itzchen,
ich habe mir mal Deine Kiwu-Geschichte angesehen. Du hast ja schon einen Sohn. Hast Du damls auch schon Immunglobuline bekommen oder hat alles so geklappt.
Ich vermute dass Du erhöhte Natürliche Killerzellwerte hast, oder? Bei mir liegt ja das Problem bei den sog. KIR-Genen, die fehlen.
Wäre nett wenn Du zurückschreiben würdest ob Du bei deinem ersten Kind auch schon was nehmen musstest.
Gibt es eigentlich Mädels die trotz immunlogischer Probleme schwanger wurden ohne irgendwelche Immunglobuline, Granocyte etc.
Lg Elin
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

liebe elin,


immunologische Probleme diagnostiziert man nur über die Ausschlussdiagnostik. Habituelle Aborte (>= 3 FG) nach Ausschluss sämtlicher anderer Gründe (wie bei mir) oder ausbleibende Einnistungen bei künstlicher Befruchtung (auch >= 3)

Das heisst: Wird Frau ss und bleibt es auch, kann Sie kein Immu Problem haben.



LG

McFly
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Elin, wenn man emotional sehr aufgewühlt ist, kann es schon mal vorkommen, dass man seinen Schmerz nach außen bringt. Meistens trifft man dabei erstmal die menschen, die einem eigentlich am nächsten stehen, und die es nur gut mit einem meinen. Wenn es Dir schlecht geht, dann können wir Dir vielleicht ein wenig Trost spenden. Und wenn es Dir wieder besser geht, klappt es bestimmt auch mit mancher Wortwahl wieder besser. (Von da her gebe ich Itzchen recht)
Der Anfang war nicht so prickelnd, aber nichts, woran wir nicht einfach ein Haken machen könnten und von Vorne beginnen können.

Salsa, ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. Stück für Stück wirst Du aus deinem Loch wieder rauskommen. Und wir stehen da, um dir die Hand zu reichen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Elin
Dein Gefühlschaos kann hier wirklich jede nachvollziehen. Schön, daß du dich doch noch einmal gemeldet hast. Laß erst einmal Ruhe bei dir einkehren -oder auch nicht- ganz wie du es für dich für richtig hälst. Wenn du Fragen hast löcher uns, so weit wir die Erfahrungen weiter geben können tun wir das auch. Und wie du gesehen hast wird hier jede so gut wie möglich in derartigen Situationen aufgefangen.

Salsa
Schön auch von dir wieder mal zu hören. Wünsche dir trotzdem ein ruhiges Weihnachtsfest und das du deinen Schmerz bald bewältigt hast. :knuddel:

Melde mich später noch einmal
Lg an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“