Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Hallo Immu-Mädels,

ich wünsche allen ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr :dance: .
Ich lese derzeit "nur" mit bzw. hinterher da viel los war.
LG
piksih
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo
auch von mir ein gesundes neues Jahr. Daumendrücken für alle, die es gebrauchen. Erkältung langsam auf dem Rückzug.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

:hallo: :hallo: :hallo:
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr & mögen ALLE euere Träume in Erfüllung gehen !!!
Benutzeravatar
jowi
Rang3
Rang3
Beiträge: 2313
Registriert: 23 Aug 2006 20:55

Beitrag von jowi »

ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutschtBild und wünsche für 2009 das alle wünsche in erfüllung gehen! Bild

itzchen, ich krieg kein mutterschaftsgeld, da ich ja keinen ag habe. mein alter ag hat meinen vertrag nach der pos. icsi und 7,5 jahren tätigkeit dort nicht verlängert ("schwangere können wir nicht gebrauchen"-danke nochmalBild). hab ja dann einen neuen ag an der ostsee gefunden, der mich befristet für die ss eingestellt hat (danke nochmalBild). aber jetzt hab ich halt keinen ag. da pkv springt auch gkv nicht ein. hab div. leute befragt. arbeitslos im muschu+pkv versichert ist irgendwie in D nicht vorgesehen :?:
im nachhinein bin ich total froh, das ich in der ss nen neuen ag gefunden habe und das auch angenommen habe (trotz umzug und damit wochendbeziehung) alg zählt nämlich nicht als einkommen und ich hätte jetzt nur die 300 euro :o .
(ging ja in der frage um befristete verträge)

roundy, nachträglich auch noch glückwünsche zur geburt der tochter! inzwischen habt ihr euch ja bestimmt schon besser kennengelernt! :fluester: und es wird von tag zu tag schöner... :jaja:

alle anderen :hallo: ...muß jetzt mal was tun...seufz...
lg jowi
Bild

Bild

Bild


Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

hallo an alle,

ich wünsche euch ein frohes neues jahr, viel gesundheit und viele tolle babys :-)

jowi,
dann habe ich das verstanden. ich war nur irritiert, weil du geschrieben hast, du bekommst kein muschu-geld, weil du in der pkv bist. und das wäre ja in der tat falsch, wenn du einen ag hast. ich bin sogar ganz gut dran, weil ich nach et 12 wochen muschu-geld bekomme wegen der zwillis. und da es noch etwas mehr ist als das elterngeld, nehme ich das natürlich gern mit :-)


liebe grüße an alle!!!!!!!!!!

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
jowi
Rang3
Rang3
Beiträge: 2313
Registriert: 23 Aug 2006 20:55

Beitrag von jowi »

itzchen hat geschrieben:..., du bekommst kein muschu-geld, weil du in der pkv bist...
ist auch richtig, wenn gkv+ arbeitslos im muschu übernimmt gkv 13 euro/tag und die differenz zum einkommen/alg.

find ich richtig, das zwilli-mamis länger mehr geld bekommen- ihr habt ja schließlich auch mehr anschaffungen und streß :knuddel:, wobei ich hätte ja auch 10 wochen bekommen, wegen 2 wochen zu früh geboren :grübel:

(hab ja jetzt 8 wochen+1tag mit hanni rum- offiziell könnte man heute wieder arbeiten :o mag ich mir gar nicht vorstellen *liebernicht*)

lg jowi
Bild

Bild

Bild


Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

jowi,

ich muss noch den ganzen formular-wahn hinter mich bringen für muschu-geld, elterngeld, elternzeit, kindergeld, pkv-antrag vorbereiten für die zwillis... alles nicht so mein ding, aber besser jetzt vorbereiten als nachher wenn die jungs hier sind!
nach 8 wochen hätte ich auch nicht wieder arbeiten wollen, aber nach 8 monaten war es dann richtig gut und ich habe mich drauf gefreut, mal wieder was anderes zu sehen und einen pulli anzuhaben, der mittags noch keine spuckflecken drauf hat 8)
mal sehen, ob ich für die zwillis auch ne gute betreuung finde!
verrückt finde ich, dass ich für die muschu-zeit auch noch vollen urlaubsanspruch habe. und da mein arbeitgeber gern will, dass ich den urlaub vorher nehme, werde ich vermutlich nur noch 2 wochen arbeiten, wenn ich mich nicht verzählt habe. komisches gefühl, mir ist noch gar nicht nach muschu!!

so, sorry an alle nicht-ss für die leichte abschweifung ins ot. ich gebe gern wieder meinen senf zu immu-themen in den nächsten tagen!!!

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Anne65
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 22 Apr 2008 19:12

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen

Beitrag von Anne65 »

Hallo und ein schönes neues Jahr,

ich lese schon eine Weile hier still mit, aber jetzt brauche ich auch mal euren Rat.
Ich hatte 3 FG. Mein Gyn hat nun Gerinnung und Schilddrüse überprüft, heraus kam, dass ich Lipoprotein A erhöht, Homocysteinspiegel erhöht und eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Beim nächsten Versuch werde ich Heparin spritzen, ich nehme 5mg Folsäure, für die Schilddrüse nehme ich Thyrox und habe im Januar einen Termin beim Endokrinologen, um die Sache genauer abzuklären. So weit so gut.
Eine Blutuntersuchung ergab letzte Woche eine NK-Wert von 21%. Mein Gyn meinte daraufhin, es reicht jetzt, die ganze Immusache wäre totaler Quatsch. Ich war danach bei dem Transfusionsmediziner, der das Blut untersucht hat, der sich dermaßen über mich lustig gemacht hat, dass ich wie ein kleines dummes Mädchen da stand. Die Sache wäre absoluter Schwachsinn und ich würde wohl keinen Arzt finden, der mir bei diesen Werten ein Medikament geben würde. Er meinte, der NK-Wert würde sowieso schwanken, ich bräuchte nur etwas Stress haben oder mich in einem Raum aufhalten, in dem geraucht wird usw. Ich muß sagen, ich hatte zum Zeitpunkt der Blutabnahme eine leichte Magen-Darm-Grippe, vielleicht ist der Wert auch dadurch erhöht. Ich erwähnte dann Prof. H. und RF, wonach er nur die Augen verdrehte. Gut, das ist nichts neues, die meisten Ärzte wollen damit nichts zu tun haben.
Ich bin momentan total verunsichert, die ganze Immugeschichte ist ja auch sehr kostenaufwändig, ich möchte aber auch nichts unversucht lassen.
Meine Frage an euch ist, da die NK ja doch ein wenig erhöht sind, meint ihr es macht Sinn, mich mal an Prof. H. zu wenden, ob er sich meine gesamten Blutuntersuchungen mal anschaut. Auf jeden Fall möchte ich das, was schon untersucht worden ist nicht nochmal untersuchen lassen und auch nicht unbedingt da hin fahren. Hat jemand von euch sich schon einmal an ihn gewandt, nur damit er mal Ergebnisse überprüft und seine Meinung dazu sagt. Brauche ich dazu eine Überweisung und was kostet das?

Liebe Grüße, Anne
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo Anne,

willkommen bei uns.
Erste Frage: was wurde alles in Sachen Gerinnung untersucht? Oft wird das leider nur "das halbe Paket" gemacht, wenn man mit Prof H oder Doc RF vergleicht.
Zu der Folsäure solltest Du b6 und b12 nehmen, wenn Du lange spritzen solltest, musst Du unbedingt ausreichend Calcium zuführen.
Die Nks sind leider recht veränderlich. Soll heissen, Du kannst natürlich Prof H mal die Unterlagen geben, aber diese Wert wird er vermutlich überprüfen wollen. Ich kann nur wiederholen, was ich immer sage: er ist sehr offen und hilfsbereit. Schreib ihm eine Mail oder ruf an und frag, was er für einen Tip für das weitere Vorgehen für Dich hat. Er schaut sich auf jeden Fall andere Ergebnisse an, das hat zB Mcfly auch so machen lassen. Wenn Du eine Überweisung hast, kann die Diagnostik ggf von der GKV übernommen werden. Ich kann nur vermuten, bin privat versichert. Aber auch dazu gibt Dir Prof H gern und kompetent Auskunft!

Übrigens - gibt es weitere Werte, die anzeigen, das grade ein aktuter Infekt unterwegs war? Wenn ein großes Blutbild gemacht wurde, könnte man an den Quervergleichen vielleicht ablesen, ob die Nks aufgrund des Infektes erhöht waren.

Ach ja, und wir haben wir eine SD-Spezialistin, Katharinchen. Wenn Du Ihr mal Deine Werte geben magst, dann bekommst Du sicher noch hilfreiche Tips.

Viel Glück!
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

auch von mir noch die besten Wünsche an Euch für das neue Jahr. Ich hoffe wirklich, dass dieses Jahr ganz viele Kinderwünsche von uns in Erfüllung gehen.

Anne, herzlich Willkommen. Ich ignoriere das Belächeln von Fr. RF und Prof. H. Es scheint immer noch ein Tabu-Thema bei den Ärzten zu sein, dass Fachwissen anderer Ärzte anzuerkennen.
Die NK´s würde ich vielleicht nochmal testen lassen. Dann weißt Du, ob der Wert wirklich nur durch den Infekt erhöht waren. Wegem dem Vitamin B6 + B12 hat dir Itzchen schon geschrieben.
Ich habe auch eine Email an Prof. H. geschrieben und alle meine Befunde angehangen. Er hat mir sehr schnell geantwortet. Mittlerweile habe ich auch einen Termin bei ihm bekommen.

Seid alle lieb gegrüßt.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“