Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
queenie
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 17 Jul 2008 14:37

Bin ich hier richtig? Habe eine Frage an euch.....

Beitrag von queenie »

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
ich habe leider ein Problem, wie so viele hier :-?
Ich versuche seit 2001 ss zu werden. Im Jahr 2005 hat es einmal mit Clomifen funktioniert.
Leider Spontanabort in der 6.SSW mit Ausschabung :cry:
Dann wurden wir an ein Kiwu-Centrum überwiesen, in welchem wir IVF und Kryo Versuche über uns ergehn liesen. Nach der 3.Kryo ergab sich ein Positiv, aber leider sank der HCG Wert schnell wieder ab.
Ich bekam in Stuttgart eine Immunisierung, denn bei mir wurde ein grosser Bluttest gemacht und es hat sich rausgestellt, dass ich eine homozygote MTHFR Mutation habe. Noch ein Hinweis mit C667T ist dahintergestanden. Ich werde seit einem dreiviertel Jahr mit Folsäure 5mg und B6+B12 behandelt. Hatte nun auch wieder eine IVF mit ASS und Clexane-Spritzen, aber es hat wieder nicht funktioniert.
Bald sind unsere finanziellen Mittel aufgebraucht, und ich bin mega-traurig. Noch dazu das Seelische während einer Stimulation, aber das muss ich euch ja nicht erzählen
Das Spermiogramm meines Mannes ist normal. Zwar in der Schnelligkeit etwas eingeschränkt, aber zum ss werden muss es reichen meinte der Arzt.
Es liegt eben doch an mir .
Meine Frage an euch: Könnte es sein, dass ich trotz meiner homozygoten Mutation auch mal spontan normal ss werden kann, ohne IVF etc?
Oder brauche ich immer die ASS etc... also Kiwu-Behandlungen? Ist so eine Mutation was Schlimmes?
Die Folsäure und B-Vitamine nehme ich durchgehend, also auch wenn ich keine künstl. Befruchtungen habe.
Hat es vielleicht auch schon spontan-SS gegeben die auch so ein Problem hatten?

Danke euch fürs Zuhören und antworten!! :knuddel:

Lg queenie :roll:
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Queenie
Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
Leider kann ich dir auf deine Fragen keine Antwort geben. Aber wir haben hier noch genügend andere "Expertinnen" hier.

Elsa
Ich kann hier immer wieder aus eigener Erfahrung nur empfehlen den Weg bis zum Ende zu gehen. Ich bin das lebende Beispiel dafür. Mein Termin soll heute in 12 Wochen sein. Natürlich bin ich auch mit dem Grano einen Weg gegangen, den einige hier sehr skeptisch betrachten. Aber das kann nur jede selbst für sich entscheiden.

Erdbär
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch mind. 10 Tage noch Blutungen gehabt nach der AS. Kann auch etwas länger gewesen sein.

Tina
Derartige Würgereize habe ich immer nur bekommen wenn meine Oma mir heiße Milch mit Honig gab. :würg: Leider hat sie mich einmal erwischt als ich sie wieder im Ausguß entsorgt habe. Die war ganz schön sauer. *pfeif*
Ich hatte übrigens Spritzen aus CZ und die mußten tgl. gesetzt werden (120 mg wenn ich mich richtig erinnere). Die Depotspritzen mit 250 mg würde ich alle 2 - 3 Tage nehmen. Das würde von der Dosierung her mit den Einzelspritzen von mir hinkommen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hallo Queenie, sorry, ich bin da auch nicht so ein Profi, die melden sich aber noch. Soviel ich weiß kannst Du einigermaßen unbedenklich Ass weil niedrig dosiert nehmen und auch die Folsäure/b12/B6. Die MTHFR Mutation ist eigentlich nicht so schlimm,. soweit erkannt und behandelt. Nur der Zusatz bei Dir, da weiß ich nichts zu. Warum hattest du denn eine Immunisierung? Sind dazu deine NKs hoch?

Erdbär ich hatte bei AS noch ca. 8 Tage Blutungen. Hoffentlich ist das bald vorüber bei dir. Alles Liebe. :knuddel:

Silke, na ist Dir schon langweilig :-) Sicherlich nicht, ich finde es großartig, dass Du uns Mut machst, durchzuhalten, auszuloten, zu was man bereit ist - und vor allem die Hoffnung nicht zu verlieren. Weisst du eigentlich, ob Manni oder Elfriede?

Sagt mal, die Klitschko Brüder???? Schon was von Itzchen gehört?

Apropos Hoffnung- meine lieben Mit-WS-rinnen: wie geht es Euch? Versuche die Zeichen zu deuten, die mir Günther gibt... Aber das Mensziehen macht mich ganz wuschig und der Busen spannt nicht mehr so und ich renne 12 mal am Tag aufs Klo... Nochmal 4 Tage... Monni, wann testest Du? Tina, alles ok bei dir? Kathrinchen ? Ich drücke euch ganz lieb und hoffe weiter für uns...
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo an alle,

Queenie:
welcome im Club !!! Man/Frau kann sicherlich auch mit einer homozygoten MTHFR 677 Mutation schwanger werden, vielleicht nicht so leicht wie andere, aber das funktioniert sicherlich !! Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen mit völlig unkomplizierten SS solch eine Mutation haben und nichts davon wissen. Allerdings solltest Du ab einem pos. SST Heparin, sprich, Clexane oder Fraxiparin, spritzen - den Rest nimmst Du ja schon. Gibt es bei Dir vielleicht noch andere Probleme, warum Ihr IVF machen müsst, Endo oder Eileiter-Probleme ???

Tina3:
Oh, sorry, habe nicht mitbekommen, daß Du IVIGs und Grano nimmst. Habe mich übrigens auch für die höhere Grano-Dosis entschieden, finde aber, daß man danach ganz ordentlich merkt, wo Frau die einzelnen Organe hat.... :?: :?:

Kiki08:
ist Dein GG wieder gelandet ? Hat Dir Katharinchen`s Rotwein-Pulle geholfen *g*

all:
mache mir doch langsam Gedanken um Itzchen - warum meldet sie sich nicht ? Ich hoffe, es liegt nur daran, daß sie im Moment unheimlich viel um die Ohren hat - und daß es ihr und den Klitschkos gut geht.

Bin schon wieder hundemüde, ganz liebe Grüsse an alle, vor allem an meine WS-Genossinnen,

bis morgen,
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Kiki
Langeweile kommt nicht auf, dafür habe ich zu viele Baustellen, die ich vor der Geburt noch regeln will und muß. Aber nicht immer kann ich mich aufraffen das zu tun. Habe zwischendurch auch so manchen Hänger, da seid ihr nicht allein.
Lt. Doc wird es ein Manny. Mal sehen ob er Recht behält. Da hat es ja schon "böse" Überraschungen gegeben. :lol:

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Silke, prima, ein Mann - ist das denn nicht sicher, wenn da erst mal was dran ist :kreisch: :kreisch: :kreisch: dachte immer, wenn nicht eindeutig, dann girl, aber wenn erst mal ... dann bleibts auch dabei - naja, egal, ich denke, Hauptsache drin. Was dann dran ist, oder nicht...egal. Wobei: meine Ma dachte damals auch ganz fest, sie bekäme einen Jungen und war völlig überrumpelt, als ich dann kam :-) Aber damals gabs noch nichts so viele US....
queenie
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 17 Jul 2008 14:37

Dankeschön

Beitrag von queenie »

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten :knuddel:

Zu eurer Frage: Nein ich habe keine verklebten Eileiter oder Endo. Mein Mann, hat nur ein bisschen Einschränkung in der Schnelligkeit. Ich verstehe es deshalb auch gar nicht warums nicht klappen will.
Also man müsste, nur wg. der Mutation keine IVF machan oder?? Ausser man hat Eilleiter Probleme etc.. sehe ich das richtig?
Ich dachte mir auf Grund der Mutation hat der Doc gesagt IVF. Oder eben weil wir schon zu lange warten (8 Jahre) und sich keine ss einstellt.
Zur Immu: Ich war ein "Grenzpatient" laut Doc Reichelt. Also man kanns versuchen, aber obs was bringt ist nicht sicher. Nun ja, gebracht hats nichts :-?
Sie sagte zwar wenn sich innerhalb 6 Monaten keine ss einstellt sollte nochmal was überprüft werden. Aber wie gesagt, unsere finanziellen Mittel lassen uns im Stich und ich weiss nicht wie weit wir noch gehen können.
Mal sehen wies weitergeht... :roll:

IVF und ICSI etc macht man also quasi nicht auf Grund der homoz. Mutation?

Mein Doc hat schon mal gesagt, dass er meint ich sei vielleicht öfters schwanger, aber ich habe Einnistungsprobleme und dann merke ich es nicht, da ich wieder Blutungen bekomme.

Haben Einnistungsprobleme was mit Immunisierung zu tun? Gibt es "Hausmittelchen" für sowas?
Tschuldigung für meine dummen Fragen, aber ich habe manchmal das Gefühl das man den Ärzten ALLES aus der Nase ziehen muss *mecker* . Ich habe viel selbser gegoogelt und den Arzt daraufhin angesprochen.

Ach zur Info, als ich immunisiert wurde, hatte ich am Arm schon ziemlich viel "Ausschlag". Die Doc Reichelt meinte es sei ein gutes Zeichen. Heisst das ich reagiere normal allergisch auf meinen Mann?
Obwohl ja wie gesagt die Immu nix brachte.

Nochmals sorry für meine blöden Fragereien. Aber ich bin so froh das es solche Foren gibt...
Danke euch Allen und wünsche euch Allen ganz viel Kraft und hoffentlich mal viele Babys :knuddel:

Lieben Gruss
queenie :)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

queenie: ich denke, Dein Doc hat Dir die IVF vorgeschlagen, weil Ihr schon so lange wartet und weil er in dem Versuch Dir für eine kurze Zeit ohne Probleme das Heparin geben kann, also die Maßnahmen auf den Punkt konzentrieren kann.
Was meinst Du mit "die Immu hat nichts gebracht"? Du bist nicht ss geworden oder sie hat nicht angeschlagen? Das gibt es nämlich auch, wenn auch selten. Ich hatte auch starken Ausschlag und der cross-match war später negativ. Wie hoch war Dein cross-match bei der Kontrolle? Soweit ich weiß, geht diese Kontrolle doch über die KK :grübel:
Hausmittelchen - na wenn es so einfach wäre, hätten wir schon alle Erfolg damit gehabt. Einige nehmen Colostrum zur Senkung der NKs oder Matricell, um eine gewisse Immunmodulation zu erreichen (z.B. bei chron. Infekten).

monni: also vom Granocyte habe ich fast keine Beschwerden diesmal gehabt. Am ersten Tag Kopfschmerzen, aber seitdem nichts mehr gemerkt.
Ich denke mal itzchen wird im KH bei ihren Zwillis sein und keine Zeit für`s Forum haben. Ist aber nur ne Spekulation von mir.

LG an allr von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Moin Moin Ihr lieben Mädels,

wollte den WS-Kollernden ganz doll Mut zusprechen... hach, ich möchte aber auch nicht in Eurer Haut stecken *g* *g* *g* Bütte bleibt gaaaaaanz ruhig und GÖNNT euch doch mal was ganz Tolles!
Katharinchen, hab mich auch schlapp gelacht über Deine CN Bemerkung. Ich habe mir diese Dame nie angetan (NK's sind ja bekanntlich dennoch hoch bei mir).
Laßt mal die Rotweinflasche ab 2. Hälfte WS lieber zu, virtuelles Prosten ist natürlich erlaubt. Also, jetzt kommen hier bald die Sommerbabies zur Welt und es ist wirklich Zeit, die Winterkrümel anzusetzen, also gebt Euch Mühe, Mädels, Ihr schafft das. UND: es gibt keine SS Anzeichen...!!!!!
Naja, ich hab ja auch gut reden. Bin ja auch völig ausgerastet damals.

Monni: Ja, solche Habilschriften sind in unserem Fall ein guter Zeitvertreib...*g* und wenn ich mich erinnere, was mir schon an hanebüchenen Habilthemen unterkommen ist, dann finde ich Deinen Vorschlag geradezu unablässig für die dt. Wissenschaft *g*

Queenie: die MTHFR Mutation hat überhaupt gar nichts mit SS werden oder nicht zu tun. Das Problem ist nur, ob die SS bleibt. Unser Beispiel hier ist Itzchen, die immer ganz normal ss wurde und sogar ein Kind trotz MTHFR ganz normal geboren hat. Da Du es weißt, kannst Du ja vorsorgen. U.U. mußt Du Heparin spritzen, aber die MTHFR-Mutation ist sehr leicht mit hohen Folsäuredosen behandelbar und ist heutzutage nicht mal mehr ein von den Kassen anerkannter hinreichender Grund, um Folsäure zu erstatten....

Silke: mensch, Du hörst Dich so fleißig an, was die Ankunft Deines Kleinen betrifft... ich habe heute in 2 Monaten Termin und hier steht noch nix, erstmal muß sogar ausgeräumt werden... :oops:
Werde heute in D ein Beistellbettchen/Stubenwagen bestellen, ist sogar mit Versandgebühr erschwinglich. Vielleicht kann man es an reiche New YOrker hinterher verticken.

Mir geht es immer noch so richtig schlecht, hatte 3 Tage gar keine Stimme mehr und die Bronchitis hat mich immer noch fest im Griff. Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch nehmen kann/darf. Es nervt, ich bin so schlapp und der Husten schmerzt. Habe immer Sorge, er könne Wehen auslösen.
Dann ist mein Opa an der Nordsee nun doch gestorben und ich kann ja nichtmal eben hinfliegen :cry: .... ich hatte mir so gewünscht, er würde bis zum Sommer durchhalten, um seinen ersten Urenkel kennen zu lernen. Er war alt und er mochte und konnte auch nicht mehr leben. ABer irgendwie ist es trauig und ich bin so weit weg....das sind auch die Nachteile des Lebens als expatriate :(

Sorry fürs Lamentieren...
Keuch, werde noch mal inhalieren. Macht es gut. Herzlich Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Buffy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2581
Registriert: 27 Dez 2005 14:59

Beitrag von Buffy »

Hallo Mädels,

ich habe mich vor kurzem bei euch wieder zu Wort gemeldet und von meiner Geschichte und Ängsten berichtet und was soll ich sagen.....
Ich bin schwanger....
Einfach so!
Und das wo wir damals 3 ICSIS hatten und mehrere Kryoversuche, Medis ohne Ende...
Und nun einfach so?
Das einzige was mein Mann gemacht hat war Orthomol Fertil seit 9 Monaten und ich nix....habe sogar meine Schilddrüsenmedis seit einem Jahr nicht genommen (was man ja nicht sollte)
Ich bin in der 9. Woche und habe es auch nur zufällig herausgefunden weil mein Mann aus Spaß meinte ich soll mal nen Test machen.
Ich bin so verwirrt und kann es nicht glauben.
Und nun sind die Ängste noch viel größer....
Ich hoffe schnell einen guten Frauenarzt zu finden der sich mit dem Hellp Syndrom Blutwerten etc auskennt.
Denn der FA der die SS feststellte hat nicht so viel Ahnung habe ich gemerkt.

Es gibt immer wieder Wunder aber das mir das passiert hätte ich nie gedacht.
Und ich hoffe so das Wunder bleibt bei mir!

LG Martina
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“