Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

So, versuchen wir es heute Morgen noch einmal. Gestern Abend Absturz gehabt und alles weg. *mecker* Laune war dementsprechend. *g*

Tina
Dich drücke ich erst einmal ganz doll von hier aus. Tut mir so leid für dich. Aber ich denke die Entscheidung für eine EZS ist sicher ein guter Weg. Spreche da ja auch aus Erfahrung. Sicher ist es immer ein Abschied vom "eigenen" Kind, aber es ist gleichzeitig ein neuer Weg, den man beschreiten kann. Vor einigen Jahren hätte ich mich damit auch nie anfreunden können.

Itzchen
Gratuliere zu den beiden Männern. Hoffentlich geht es dir schnell wieder gut und du bekommst deine Probleme mit dem Stillen in den Griff. Egal auf welche Weise. Wichtig ist, daß es dir wieder gut geht. :hallo:

Buffy
Auch dir herzlichen Glückwunsch und drücke dir die Daumen, daß alles gut geht. *dd*

Quenie
Dir ebenfalls ein herzliches Willkommen (oder hatte ich das schon?). Egal. Ich kann dazu leider nichts sagen, aber die anderen haben dir ja schon geantwortet.

Salsa
Kann dir nicht wirklich etwas raten, aber warum solltest du nicht offen sagen, daß du dir eine 2. Meinung eingeholt hast und die mit in deine Entscheidungen hast einfließen lassen.

Clelia
Will alles hier fertig haben, da ich nicht ganz sicher bin, ob jr. sich definitiv an den Termin hält. Gewichtsmäßig ist er schon weiter und unliebsame Überraschungen und eine halbfertige Einrichtung möchte ich dann nach einer Sektio auch nicht haben. Bekomme das dann ja garnicht mehr geregelt und Hilfe von anderen ist nicht immer leicht zu bekommen.

Am Donnerstag werde ich mir mal die Klinik anschauen.
LG an alle ungenannten.
Silke
Zuletzt geändert von Silke2 am 18 Mär 2009 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Meine lieben Immu-Mädels,

vielen Dank für Eure tröstenden Worte :knuddel: Neben meinem Mann und meinen Eltern seid Ihr die einzigen, die mich verstehen können.

itzchen: herzlichen Glückwunsch zu Moritz und Julian! Die beiden haben ja ein stolzes Gewicht erreicht.

salsa: ich würde beim Telefontermin mit RF ruhig sagen, dass Du gern das mit den IVIGs machen würdest und evtl. ruhig in höherer Dosierung und bis zur 24.SSW, weil Du von anderen Erfolgen damit gehört hast (den Namen Heilmann würde ich weglassen). Und dann fragen, ob sie Dir behilflich beim Verabreichen und Rezept ausstellen sein würde. Bei mir war sie immer sehr offen, was IVIG anging. Und sie hatte Dir ja schon selbst IVIG vorgeschlagen.

roundy: ja, diese Art der Patchworkfamily würde ich mittlerweile auch locker sehen. Deshalb sollen die Embys ja auch erstmal im Eis bleiben und wir versuchen EZSP. Man wird sehen, ob es damit funktioniert.

mandy: wegen Granocyte (Dosis von Prof.W.): 2h vor Blasto-Transfer 2 Spritzen, 1 Tag Pause, dann nochmal 2 Spritzen, wieder 1 Tag Pause, 1 Spritze, erstmal jeden 2. Tag. Das war auch ein Grund, warum ich so früh getestet habe. So habe ich keine weitere mehr gespritzt.
Wegen Predni: ich bin diesmal auf die von Prof.W. vorgeschlagene Mindestdosis 20mg gegangen, da ich mir später keine Vorwürfe machen wollte, es nicht wenigstens versucht zu haben. Leider ging der Schuss nach hinten los.

erdbär: lieb von Dir, dass Du Dir so viel Mühe gibst uns auseinander zu halten.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
queenie
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 17 Jul 2008 14:37

Beitrag von queenie »

Hallo ihr Lieben!

Ich muss schon sagen, in diesem Forum ist so einiges los :jaja:
Bin zwar erst 2-3Tage hier, aber von ss, Geburt, WS und leider auch Negativs *tröst*
ist hier alles vertreten.
Wünsche natürlich auch allen Mädls in der WS alles Gute!!!!!!!
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt auch von mir :D
Alle die ein Negativ kassiert haben :( ..... *tröst* *tröst* *tröst*

Mandy: Du hast geschrieben ich soll mein Augenmerk eher auf die NK´s richten...
Schon wieder ne blöde Frage von mir, was sind NK´s :oops: :grübel: :grübel:
Habe nun gelesen NK nicht gut sind weil sie die Gebärmutterschleimhaut verseuchen.
Ojeeeee, schon wieder ein neuer "Laster" :(

Ach ja, übrigens, Granocyte habe ich auch bekommen. 4x ab Transfer. Das soll doch die Einnistung fördern oder? Hat leider nix geholfen bei mir :-? Zudem ist das ja mega-teuer, haben ganz schön blöd :o geschaut als wir in der Apo bezahlt haben *g*

Ihr werdet euch denken, die kennt sich ja kein bisschen aus...
Aber ich habe das ehrlich nie gehört. Die Doc Reichelt hat auch nur auf meine Fragen geantwortet und gesagt Immu hat angeschlagen. Das wars :?:
Habt ihr das Wissen auch hier aus den Foren??

Gaaaaanz lieben Gruss an alle hier und vielen Dank das ihr mich hier so lieb aufgenommen habt :knuddel:

queenie
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Itzchen, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt von Julian und Moritz. :dance: Die Namen finde ich sehr schön. Eine ganz tolle Kennlernzeit wünsche ich Dir.

Tina, ich hoffe, es geht Dir gut. Einen Plan B zu haben, läßt einen vielleicht auch nicht ganz so sehr ins Loch fallen. Um so mehr danke ich Dir, dass Du uns gleich wieder mit deinem Wissen zur Seite stehen wilst und dieses brauchen wir hier sehr.
Die Spritzanweisung von Prof. W. bezüglich Granocyte unterscheidet sich ja dann doch von der von Fr. RF.
Welche Dosis wurde dir denn verschrieben? Ich habe das Granocyte 13.
Ich schick Dir einen virtuellen Knuddler. :knuddel:

Salsa, ich würde es so machen, wie Tina geschrieben hat. Es ist dein Körper, Du entscheidest. Ich hab mittlerweile gelernt, meine Wünsche so zu formulieren, dass ich den Arzt direkt und bestimmt auf eine Sache anspreche und ihm kaum ne Möglichkeit gebe, sich rauszuwinden. Wenn wir schon nicht unseren Körper manipulieren können, dann wenigstens die Ärzte. *g* *g* *g*
Jetzt mal im Ernst, mach Dir mal nicht so viel Kopf. Meistens stellt sich hinterher raus, dass man sich vorher nur verrückt gemacht hat und alles gar nicht so schlimm war.

Silke, Kiki, Monni, Ela, Erdbär, Clelia, Itzchen, Jowi, Roundy...und alle anderen.

Seid wie immer lieb gegrüßt
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Mandy,

ja, Granocyte 13.
Zuletzt hatte RF mir auch schon die Dosierung Tag 5,6 und 7 und dann jeden 2. bis 3. Tag genannt. Soweit auseinander liegen dann die Dosierungen nicht mehr. Alles Gute für Deine WS!

LG Tina
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Queenie, ich hab vorher auch nie was von NK´s und anderes Sachen gehört. Hab hier alles durch die Mädels gelernt.
Also NK´s sind diese Killerzellen. Aber auch da gibt es wohl Unterschiede. Es gibt die "normalen" NK´s und die NK´s in der Gebärmutter. Wobei die NK´s in der Gebärmutter wohl schwerer zu beeinflussen sind, glaube ich. Ich glaube Monni hatte mal eine Gebärmutterspülung erwähnt. Vielleicht ist dies ja ne geeignte Maßnahme dafür.
Du mußt doch von Fr. RF deine Befunde zugeschickt bekommen haben. Da steht drauf, mit wieviel % dein Crossmatch erfolgreich war. Und demzufolge hast Du X % Immuschutz.
Ich finde, die Patienten sollten mittlerweile darauf hingewiesen werden, dass sich durch die akt. Immu die NK´s erhöhen können. Ich hab nämlich nun auch noch die Empfehlung zu IVIG´s bekommen, weil meine NK´s nach der Immu erhöht sind. Und was glaubst Du, wie groß meine Augen waren, als ich die ersten 10mg in der Apotheke abgeholt habe...Bild
Und die meines Mannes hättest Du mal sehen sollen. Bild
Naja, mit nem Klingelbeutel müssen wir noch nicht rumgehen. Mein Mann hat dann netterweise von der Apothekerin eine Tüte Gummibärchen geschenkt bekommen...er brauchte unbedingt was für die Nerven, dabei hat er die neueste Rechnung noch gar nicht gesehen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Tina, vielen lieben Dank.

Kiki, ich werd bestimmt vorher mal nen Pipitest machen müssen. Ich weiß nicht, wie ich sonst das Telefonat überstehen soll. So bin ich dann doch schonmal etwas gewappnet. Auch wenn Pipitest blöd sind. Wenn der negativ war, dann würd sich dies am Telefon entweder bestätigen oder nur besser werden mit einer guten Nachricht. Also verschlechtern wird sich in keinem Fall was. Mein Mann ist davon nicht begeistert. Ach man, ich hab ja noch ein bißchen Teit zum Überlegen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,


UFF, eine Menge los hier!

Ich habe auch ganz viel an alle gedacht.

Ich bin sehr froh, dass itzchen sich gemeldet hat: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! Ich bin glücklich zu hören, dass alle soweit wohlauf sind!

Tina, es tut mir sehr leid zu hören, dass du wieder ein negativ kassiert hast. Ich hätte es dir so gewünscht und habe Daumen gedrückt. Ich wünsche dir, dass du wieder zu Kräften kommst. :knuddel:

An euch andere in der Warteschleife denke ich auch. Mandy, hatte schon so ein Gefühl, dass du auch drinne bist :wink: , ach wird wirklich Zeit, dass wieder ein paar von uns an den Start gehen.


Salsa, ich würde für einen neuen Versuch auf IVIGs bestehen. Egal, woher du sie kriegst. Die Frage ist einfach, wie ist es für dich praktischer, machbarer, billiger etc. Wenn du näher bei RF bist, würde ich sagen "ich will IVIG, können Sie es machen, wie würde es ablaufen?"

zu mir:
meine biologische Uhr schreit so laut. Vor allem seit meinem 40ten Geburtstag letzter Woche. Doch hatte ich gestern einen schönen Tag, wir haben in der Arbeit ein bisschen nachgefeiert, und meine Kolleginnen sagten, dass 40 eine tolle Zeit war. Und dass ich ein sehr erfülltes Leben bisher gehabt hätte. Und das stimmt echt!
Ich sage mir so oft in Gedanken, wie vernünftig es wäre, den Kinderwunsch nun sausen zu lassen nach so viel Problemen. Wie viele Vorteile es hätte kinderlos zu bleiben (kann schlafen, muss mich nicht um Pubertätskrisen kümmern, keine Risiken von Krankheit, kann reisen, Welt ist eh schlecht: Eisbären sterben aus, und die Kids knallen sich doch gegenseitig ab in der Schule etc.), doch TUN, da TU ich was ganz anderes: telefonieren mit Würfel, Himbitee trinken, Clomi nehmen, etc.
Das zerreißt mich.
Praxis Würfel hat gesagt, ich kann kommen, sobald ich schwanger bin. Ich werde als "Notfall" behandelt werden, und NKs etc. kann am gleichen Tag überprüft werden, und ich könnte dann auch direkt IVIGs kriegen. Ich glaube, mit diesem Modell kann ich leben. Was meint ihr?

So, ihr Lieben, nun genieße ich meinen freien Tag,
bleibt weiter so fleißig am schreiben und brüten,

viele Grüße
Ela
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Ela, na dann wünsch ich Dir doch erstmal nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburstag. Bild Und gerade weil die Welt nicht immer Schönes zu berichten hat, wollen wir uns die Sonne in unser Leben holen. Und was bringt mehr Wärme in unser Herz, als das Lachen eines Kindes?

Und wenn Du mit dem Modell von Prf. W. leben kannst, dann ist doch alles in Ordnung.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure tollen Glückwünsche, Ihr seid echt eine richtige Familie ....
Habe nur schnell mal ein erstes Foto in die Galerie gestellt. Muss wieder los, abpumpen, füttern....


Bis ganz bald!
LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“