Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Salsa

Juni oder Juli wäre gut.
Mir würde Samstag auf Sonntag gut passen.
Mein Mann ist kein Freund von solchen Treffen, er ist eher wortkarg,
daher würde ich alleine kommen.

Im Moment ist ja alles noch fiktiv, daher wäre mal eine grobe Aussage
von jeder hier, ob oder ob nicht und wenn überhaupt, wann,
zum Abchecken interessant.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Moin zusammen,

Roundy, hatte ganz vergessen, zu antworten auf Deine These bzgl IVIG und Kindsimmunität. Leider bleibt es spekulativ, weil ja offensichtlich auch kein Arzt etwas dazu sagen kann. Zumindest haben meine Ärzte immer bekräftigt, dass die IVIG dem Kind nicht schaden (also vermutlich nicht unbedingt in deren Blutkreislauf übergehen) und daher nehme ich ein wenig wie Itzchen an, dass sie auch nicht nützen. Ich meine, in unserem Körper wirken sie doch auch nciht langfristig genug, um sich z.B. nach einer SS mit IVIG während der nächsten 5 SS das teure Zeug sparen zu können... :?:

Salsa: EUre Planung wird ja konkret, *neidischguck*, krieg schon wieder Heimweh...
sag mal, weißt Du auch, wie man Rotwein (frz.) aus einem sauteuren handgewebten Wollteppich wieder raus bekommt....??? :evil: :x Ich bin so ungeschickt während der SS gewesen, und gestern Abend hat es das Glas meines Mannes erwischt. Hab echt geheult heute morgen, als die Flecken mit Salz nicht rausgegangen sind. Sorry fürs off topic!

Ela: hast Du die Ergebnisse? Bist Du noch in M? Alle *dd* *dd* *dd*

Und allen MÜTTERN (Itzchen, Roundy, Moorhuhn, Zuikutis, Shorty .....???) einen schönen Muttertag! Wieviel Karat hatten denn Eure Brillis heute??? *g*
Leider rutsche ich am dt. (und amerikan) Muttertag knapp vorbei. Aber die Franzosen haben erst Anfang Juni, hehe, den nehm ich hoffentlich dann schon mit... *rotfl* (obwohl mir so ein "Muttertag" mehr als fraglich vor kommt, naja, mit der nötigen Ironie, gell).

Wir begehen heute unser letztes gemeinsames WE als kinderloses Paar.... puh!

Beste Grüße
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

schreib noch schnell bevor ich mich auf den Weg nach München mache. Übernachte da, da Termin gleich um 7.30. Drückt mir die Daumen! Aber das macht ihr ja eh alle, ihr seid super!

Bin auch eher im Süden Deutschlands und nur 2-3 h weg von Landau. Würde vielleicht auch eher Treffen ohne Männer anpeilen? Fände ich super. Machen wir doch mal Terminvorschläge.
Wir haben außer der Immu und Kiwugeschichte auch sonst vieles gemeinsam habe ich den Eindruck: Wein, laufen, ähnliches Alter, interessante Berufe!


:knuddel: euch alle, bis morgen

bin aufgeregt...............................

Ela
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

roundy: zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen.

salsa+alle: würde Euch wirklich gern persönlich kennenlernen, aber ich hätte 10h Fahrt. Das ist mir zu weit. Leider.

ela+shorty: *dd* für morgen.

clelia: *dd* für die Entbindung. Wie wollen die denn einleiten, mit so einem Scheidenzäpfchen?

ari: zu Deiner Frage - es wäre gut, die antipaternalen AK zu haben. Aber von Natur aus haben die nur ganz wenige Frauen, die noch nicht länger ss waren. Ich denke auch, dass es etwas knapp wird mit Ende Juni. Aber ruf` einfach mal dort an, wann sie wieder freie Termine haben (meist sind sie ca.4 Wochen im Voraus für die Immu ausgebucht). Sie werden Dir dann auch sagen, wann Ihr das Blut Deines Mannes zur Infektionskontrolle einschicken müsst.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

@Katharinchen, Clelia und Tina

Danke für eure Antworten bzgl. der antipaternalen AK. Davon haben wir ja noch nie etwas gehört. Was ist denn IVIG?
Wollten eigentlich morgen Blut einschicken - muss ich da wirklich vorher nochmal anrufen? Davon steht ja nichts im Ergebnisbrief. Hhm... .

:gutsnächtle:
LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Schön, daß es dir gutgeht. Vielleicht überlegt sich jr. es ja noch bis zum 14. Drücke dir die Daumen. *dd*

Roundy
Geht schon mit der Schulung. Ist zwar anstrengend und bringt einiges an Arbeit, macht aber Spaß. Nehme mir zwischendurch schon genügend Zeit zum relaxen. Nach der Schulung schmeiße ich mich nach einer kurzen Mahlzeit auf die Couch und bleibe da so lange wie ich meine es zu brauchen. Will zwar immer nur für 1 Std. meist werden es aber dann doch mind. 3. Aber das ist auch absolut ok.


Katharinchen
Nehmt doch den Wein mit und macht ein nettes WE in NRW. Dann darf ich doch vielleicht auch einen Schluck genießen. *bier* Gibt immer ein Plätzchen hier. :jaja:

Itzchen
:hallo:

Grüße an alle ungenannten. War zu viel zum Nachlesen. Sorry. Habe 2 Tage keine Benachrichtigung bekommen.

Ansonsten war ich heute auf dem Geburtstag vom Mann meiner Freundin. Brauchte selbst nicht fahren, denn bin bei den Eltern meines Patenkindes mitgefahren (und konnte den kompletten Hin- und Rückweg mir Kinder Hör-CDs bis zum Abwinken anhören *g* ) Habe es im übrigen schon wieder geschafft das Geschenk zu Hause liegen zu lassen. (Soviel zum Thema SS-Alzheimer) Er hat es aber überlebt und ich auch. Das Wetter hat auch super mitgespielt und wir haben schön im Garten gesessen und Abends gegrillt.

Allen anderen winke ich mal nur kurz :hallo: Werde jetzt ins Bett fallen, da morgen früh schon meine Hebamme kommt und der Gärtner.
LG und gute Nacht :gutsnächtle:
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

ari: ich meinte das mit dem Anrufen so, dass Du auf diese Weise erfahren kannst, wann sie wieder Immu-Termine frei haben und ob es mit einer ICIS Ende Juni noch hinkommt. Das Blut könntet Ihr natürlich trotzdem hinschicken. Nur soll die Infektionskontrolle des Blutes Deines Mannes eig. nicht länger als 4 Wochen her sein, wenn Ihr zur Immu erscheint.
IVIG steht für intravenöse Immunglobuline. Gib die Abkürzung mal oben unter Suche ein - da müssten ganz, ganz viele Beiträge erscheinen.

LG Tina
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

..will auch mal schnell pieps machen...nicht böse sein, daß ich mich gerade so rar mache.
Meine news: nächste Woche Gespräch bei Reichel wg. der Werte, neuer Termin wohl im August, ansonsten versuch ich grade, meinen Körper und meine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich wär bei einer Weinprobe dabei, wenn der Termin halbwegs passt :)

Clelia: Endspurt - ist dsa spannend!!! :P

all die anderen: Ihr schreibt sooo viel, ich komm gar nicht mehr nach :oops: Ich drück aber den beiden Neuschwangeren feste die Daumen, daß sich die Werte weiter positiv entwickeln *dd*

Goldlocke: du auch im August? Vielleicht wird das unser Glücksmonat *bibber*

Wie ist das mit dem Colostrum gegen die NKs?? Das wäre ja suuper, ich werde Doc R. nä. Woche mal ansprechen!
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

kurzes Ego-Posting, gehe später auf euch ein:

bin etwas demotiviert:
Progesteron sehr gefallen auf 16
hcg 4000, mini-Fruchthöhle zu sehen
NKs immer noch 23%
wieder 12g IVIGs laufen lassen.
Habe so Angst vor dem abfallenden Progesteronwert: Hcg stimmt bei mir eher, doch beim letzten Mal hat es bei einem HGC von 10000 und schlagenden Herzen in Anfang 6ter Woche alles rausgeblutet.
Oh Gott, wenn das wieder passiert.


shorty, drück die Daumen

clelia, schön, dass du dich gemeldet hast.

nana, vielen dank für deine liebe PN, antworte bald, wenn es mir etwas besser geht.

ihr Lieben

bis bald
Ela
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Warum spritzt denn nach dem Ergebnis dein Arzt kein Progesteron nach? Das ist doch wichtig. Viele "normale" Gyns schätzen das absolut falsch ein und konzentrieren sich ausschließlich auf den HCG.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“