Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

ja, habe heute auch schon an clelia gedacht und wie der manfred jetzt heisst ;-)) :baby:

ich könnte leider nicht am 2. juli-wochenende :(

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Shorty, wann mußt du wieder zum Doc?

Ein paar Tage werden wir uns noch gedulden müssen, bis wir was von Clelia hören werden, aber ich muss auch als an sie denken.

Apropo Geduld, die werd ich auch haben müssen.
Ich hatte heute meinen Beratungstermin. Wegen meiner SB wurde gleich US gemacht. Ergebnis, ich soll das Cyclo Progynova sofort absetzen, die GMS war total flach und er konnt auch nicht verstehen, warum man mir das verschrieben hat. Er meinte, man soll dem Körper erstmal Ruhe gönnen. Also werde ich nun warten, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus habe und wie ihr wahrscheinlich denken könnt, hoffe ich, dass zz =ziemlich zügig geht.

Das 2. Juli-WE könnte bei mir im Moment auch noch klappen.

LG an alle
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe das 2.Juli WE gleich markiert - habe zwar schon anderen Termin, aber mal sehen ... Euch mal alle zu treffen, wäre der Knaller.

War heute bei Gyn: Ergebnis aus Blutzuckerbelastungstest: Insulinresitenz und ab sofort gibts Metformin... Bin schon ein wenig verunsichert, was denn noch alles gegen eine SS spricht, aber ich kann es ja nicht ändern.
Am US hat man jedoch einen wunderbaren ES gesehn - ich war ganz verzückt, Eichen war wohl grade vorher gesprungen in der Nacht ... mal sehen, was mein Mann ohne Spermienbeschleuniger anrichten konnte.

Ich mach mich jetzt mal wg Metformin schlau. Nimmt das eine von euch?

Ich bin gespannt, wann uns Clelia den Manni zeigt. Wahnisnn, wie schnell die Zeit verging.

Ela und Shorty: ich drücke euch so die Daumen und hoffe, ihr bringt hier echt mal alles total in Schwung.

Salsa, wenn du wieder in DR bist, dann kann es ja sein, dass du zu unserem Treeffen schion ss bist - das wäre ja großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Eure Kiki
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

16tina: super Tipp, danke. Habe z.B. gefunden, dass 5 St.Granocyte 13 in der Schweiz nur 235€ kosten. In D. waren es ca. 475€.

mandy und katha: darf ich mal fragen, wieviel eine ICSI plus IMSI in Darmstadt kostet? Oder kann man das auf der Internet-Seite nachlesen?

kiki: ich hatte das Metformin mal für eine zeitlang (weiß nicht mehr, ca. halbes Jahr?). Auf die Dauer bekam ich wie jeder andere Patient Bauchschmerzen davon. Aber für eine begrenzte Zeit geht es. Man soll ja schon einige Wochen vor der geplanten Behandlung einschleichend damit beginnen. Und immer schön vorher etwas essen.
War denn nur der Insulin-Wert zu hoch, oder auch der für Glukose?
Aus dem Spermienbeschleuniger bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden *g* Ist es eine Art Vitaminmix für den Mann zum Einnehmen oder ein Vaginalgel?

alle: bin ja gespannt, ob Clelia den Namen Manni/ Manfred tatsächlich mit eingebaut hat :D

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

das zweite Juliwochenende ist das einzige, wo ich könnte.

Ich denke auch an Clelia, heute schon mitten in der Nacht, bin z. Zt. auch manchmal ein bisschen wach.

bin so froh, dass meine Krämpfe aufgehört haben. Ich dachte neulich auch wieder, das ist der Anfang vom Ende. Habe jetzt aber das Gefühl, dass meine Progesteronspeicher wieder etwas aufgefüllt sind. Überhaupt scheint mein Körper jetzt das Progesteron überhaupt ein bisschen aufnehmen zu können. Das hat er bei den anderen SS, ich denke wegen den hohen Killerzellen nämlich nicht.

Bin jetzt langsam am überlegen, wie und wann ich es meinem Mann beibringe. Am besten am WE per Telefon, da kann er sich schon mal drauf einstellen?! weil am Flughafen...("Schatz, ich bin schwanger, und mein Konto ist leergeräumt, aber ich bin sooooo glücklich.... :D ..") :help: Ich bin so aufgeregt.


shorty, wann kriegst du die nächsten Werte?

kiki, dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit deiner schönen Eizelle bei dir auch schnackselt.

mandy, dass es zz abläuft, wäre doch mal super.

viele Grüße an alle

Ela
Zuletzt geändert von Ela234 am 14 Mai 2009 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Tina, der Spermienbeschleuniger, den ich angewendet habe, ist das Proseed Gel (so'n Vaginalgel). soll die Spermien besser ans Ziel bringen. Der Spermienbeschleuniger, der noch beim Zoll festhängt, heißt Proceptin und ist ein Viatmincocktail, ähnlich wie Orthomol fertil - und ist für meinen Mann zum Einnehmen. Bin mal gespannt, obs was gebracht hat....

Heißt das, Du hast das Metformin wieder abgesetzt?

Ela, bin gespannt, für welche Variante du dich entscheidest, sicherlich schwierig, die Klappe zu halten, aber schön wäre es sicher, es ihm dirkt zu sagen ... Ich habe für meinen Mann damals ein Herzchen auf den Bauch gemalt und den Pulli hoch am Flughafen, er kam aus USA zurück :-)

Kiki
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@mandy: muss morgen wieder zur Blutentnahme und Gyn will nen US machen. :zitter: habe schon mächtig bammel. aber wie gesagt, jetzt mit der 3. ivig-ladung habe ich erstmal alles getan. :?:

na hoffentlich pendelt sich dein zyklus schnell ein. bei mir hat es im letzten jahr nach der icsi 4 monate gedauert, bis ich wieder nen zyklus, sprich meine mens bekommen habe. ätzend!!! *liebernicht*

@ela: viele däumchen. das mit dem herz auf dem bauch am flughafen finde ich ne tolle idee von kiki. *rotfl*

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

Das zweite Juli-Wochenende ist für mich auch gut. Da hätte ich einen Termin gehabt, auf
den ich keine Lust habe, den kann ich jetzt galant entschuldigen. *g* "Bin in Urlaub, sorry!"

@ Salsa

:räusper: Räumst Du mir dann mal ein Plätzchen im Kühlschrank leer, wenn ich komme.
Erst habe ich nur mal so damit rumgetönt, jetzt brauche ich den Kühlschrank selbst. :gröhl:

@ Tina

Über Kosten haben wir nicht geredet, die sind sowieso immer sehr individuell je nach Medis
und der Zahl der US und BA. Ich hoffe einfach mal, dass die 6000 nicht überschritten wird.
Für Selbstzahler berechnen sie auf jeden Fall die Kosten für gesetzlich Versicherte.

@ Ela

Du kannst auch einen Smilie draufmalen. :baby:
Wenn er das erfährt, ist ihm der Kontostand bestimmt erst mal egal.

Erzähl das mal nem Außenstehenden: bist schwanger geworden, als Dein Mann
mittem Flieger unterwegs war. :vogel:

@ Kiki

So doof jede neue Diagnose auch ist, sie bringt einen immer näher zum Kind.
Und Deine Gesundheit, mal ganz unabhängig vom Kiwu, ist ja auch wichtig.

Klingt witzig, der teure Spermienbeschleuniger ist beim Zoll, und Du wirst vielleicht
schwanger mit dem Ersatz. Das nennt man Homöopathie - da schwingt die Energie
des Mittels, obwohl gar nichts drin ist bzw. er das Mittel gar nicht genommen hat.
(den konnte ich mir nicht verkneifen).
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Schaf73
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 28 Jul 2007 22:24

Beitrag von Schaf73 »

Auch mal wieder aus der Versenkung :meld: ...

Hallo ihr Lieben,

seit der Trennung von meinem Mann und dem (vorläufigen?) Abschied vom Kiwu bin ich nicht mehr so oft hier, aber manchmal lese ich doch noch still mit, denke viel an euch, hoffe und bange mit jeder einzelnen von euch und hoffe immer, hier endlich nur noch ganz viele positive Nachrichten lesen zu dürfen.

Aus gegebenem Anlass wollte ich heute auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist. Heute auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich Anfang der 12. SSW erfahren, dass auch mein zweiter Zwilling nicht mehr lebt, nachdem der erste schon in der 9. SSW gestorben war.

Wohl wegen dieses Jahrestages sind die Erinnerungen an meinen Kiwu-Weg und die FG im Moment wieder sehr präsent und ich habe in den letzten Tagen wieder viel geweint :cry:. Sowohl um meine vier verlorenen Babies, als auch um die schmerzliche Erkenntnis, dass ich noch nicht so weit bin, das alles endgültig hinter mir lassen und abschließen zu können.

Die Trennung von meinem Mann ist nun ziemlich genau 5 Monate her. Wir hatten vor kurzem noch mal ein langes Gespräch und haben uns noch mal über vieles aussprechen können. Es wird zwar kein Zurück geben, aber trotzdem habe ich nach dem Gespräch plötzlich einen inneren Frieden verspürt und ein Gefühl, jetzt wieder nach vorne schauen zu können. Ich empfinde keinen Hass und keine Verbitterung mehr. Ich habe da irgendwie einen Abschluss gefunden.

Das hatte mich auf die Idee gebracht, dass ich vielleicht auch einen "symbolischen Akt" brauchen würde, um mit dem Kiwu abzuschließen. Deswegen habe ich mir eine hübsche Schachtel gekauft und habe alle Kiwu-Erinnerungsstücke rein gepackt: die 3 SSTs, alle US-Bilder, meinen Mutterpass, die beiden einzigen Fotos von mir, auf denen ich schwanger bin, eine kleine Schutzengelfigur aus Ton, ein Babysöckchen, das meine Mutter mir mal als Glücksbringer geschenkt hatte, sowie ein trauriges aber wunderschönes Gedicht, das mir immer aus der Seele gesprochen hat, wenn ich eine FG erlitten habe:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,
Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserm Leben.
Drum wird dies Blatt allein uns immer wieder fehlen.


Vielleicht gefällt und hilft es ja auch der einen oder anderen von euch mal in einer traurigen Minute ...

So eine Erinnerungs-Schachtel ist eine gute und schöne Idee, aber den Zweck des endgültigen Loslassen-Könnens hat sie (noch?) nicht komplett erfüllt. Es überrascht mich immer noch, wie sehr mich das Kiwu-Thema und die FG noch immer bewegen. Natürlich lässt der Schmerz mit der Zeit nach und die meiste Zeit komme ich gut damit klar, aber es gibt immer wieder Momente - oft völlig unerwartet - wo alles wieder hoch kommt. Ein Kommentar von jemandem, ein Bild vor meinem inneren Auge, eine Erinnerung, was auch immer ...

Ich glaube mittlerweile, dass ich diese Erinnerungen niemals ganz hinter mir lassen kann. Die 1. FG ist ja nun schon fast 4 Jahre her, und trotzdem habe ich diesen Tag noch so genau vor meinem inneren Auge, als wäre es gestern gewesen. Und so ist es bei den anderen FG natürlich auch. Ich glaube, das sind Erinnerungen, die sich so tief eingebrannt haben, dass man sie niemals ganz vergessen kann. Man muss sie wohl einfach als Teil des Lebens akzeptieren.

Und vielleicht ist diese Erkenntnis ja genau die Lösung, die ich die ganze Zeit gesucht habe. Dass ich eben nicht vergessen und abschließen muss, sondern die Kiwu-Zeit und Erfahrungen als Teil meines Lebens annehmen muss und kann. Und man kann ja sogar eine positive Seite darin sehen, auch wenn es oft traurig war. Die Erfahrungen haben mich auch sensibler und empfindsamer gemacht, auch für die Gefühle und Probleme anderer. Und auch stärker, weil ich erfahren habe, wie viel man ertragen kann, ohne zu zerbrechen.

In diesem Sinne schaue ich also weiterhin nach vorne und freue mich auf das, was das Leben noch für mich bereit hält :D. Hin und wieder sind Depri-Phasen aber trotzdem nicht ausgeschlossen :wink:. Aber insgesamt geht es mir gut in meinem Leben nach dem Kiwu.

Sorry fürs lange Ego-Posting und danke fürs Zuhören.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass sich euer Kiwu doch noch erfüllt und werde auch weiterhin hier ab und zu spicken kommen, was sich bei euch so tut.

Liebe Grüße von eurer "Ehemaligen".
Schaf73
Bild

Kiwu ab 04/05
06/05: spontane SS
07/05: FG (6. SSW)
07/06: spontane SS
08/06: FG (9. SSW)
10/06: Termin in der Spezialsprechstunde für rezidivierende Aborte (München-Großhadern): Diagnosen: heterozygote compound MTHFR-Mutation, grenzwertige ANAs (1:120)
ab 10/06: vorsorglich Einnahme von ASS100 und 5 mg Folsäure
02/07: Kontrolle der ANAs bei der FÄ (1:640)
10/07: Termin beim Rheumatologen: kein Hinweis für rheumatische Erkrankung oder Lupus, kein Phospholipidsyndrom, ANAs hier normal
10/07: Termin in der Kiwu-Klinik München-Pasing; Diagnose: Eizellreifestörung
03/08: Hormonstimulation (Clomifen, Puregon, Choragon) --> schwanger mit Zwillingen, ab positivem Test Heparin (zusätzlich zum ASS100) und Utrogest
04/08: beide Zwillinge mit Herzaktivität
04/08 u. 05/08: FG der Zwillinge (9./12. SSW)
06/08: Diagnose: Chromosomendefekt (45X, Turner-Syndrom) bei einem Zwilling; intakter Chromosomensatz beim anderen Zwilling (46XY)
07/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: 3 aktivierende KIR-Gene fehlen --> letzte Hoffnung Granocyte?
08/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: intrazelluläre Cytokine unauffällig, normale TH1/TH2-Ratio
08/08: KK genehmigt einmalig 50% der Kosten für 16 Einheiten Granocyte (2x pro Woche von der 5. bis zur 12. SSW)
12/08: Abschied vom Kiwu wegen Trennung vom Ehemann
04/10: Homocysteinwert erhöht (16 µmol/l)


It's always darkest before the dawn.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Wahrscheinlich hast du Manni jetzt schon auf dem Arm. Gratuliere.

Ela
Da bin ich mal gespannt was dein Mann sagen wird und schön Magnesium futtern.

Shorty
Dann viel Glück für den US morgen.

Mandy
Mit dem Arzt hört sich doch gut an, daß du dich da gut aufgehoben fühlst.

Ich würde zwar gerne zu dem Treffen kommen, denke aber eher, daß ich vielleicht 4 Wochen nach Entbindung noch nicht solche Strecken fahren kann.

LG an alle ungenannte
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“