Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Charly

Hast Du denn die Referenzwerte vom fT3 und vom fT4 da?
Wenn Deine Werte ungefähr mittig im Normbereich sind oder
im oberen Drittel, dann bist Du perfekt eingestellt. Ein TSH
von 0,49 ist dann okay. Falls die freien Werte aber höher
als der obere Grenzwert sind, dann nimmst Du zuviel Hormone.

Wenn Du die Werte bestimmen lässt, musst Du übrigens morgens
die Tabletten weglassen und darfst sie erst nach der BA nehmen,
sonst verfälscht das die Werte.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
trixi 68
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 02 Jan 2006 11:45

Beitrag von trixi 68 »

hallo,

da ich schon in so vielen foren und ordnern umherirre und nicht auch noch hier regelmäßig mitschreiben kann hoffe ich das vielleicht trotzdem jemand meine frage beantwortet.
ich weiß eben das ihr euch hier gut mit den immu-sachen auskennt.

immer wieder hab ich gelesen das es nicht gut ist wenn man keine antipaternalen antikörper besitzt.das ist bei mir auch so und dr.R-F hat mir aber trotzdem keine immu vorgeschlagen,vielleicht auch weil ich noch nie ss war und jdeshalb keine antikörper haben kann :?:
jetzt ist bei eizellspende.de gerade eine diskussion wegen dem HLA-test.ich habe dann auch nochmal in meinen unterlagen geschaut und gesehen das das bei mir auch gemacht wurde und ich bei der zellvitalität 96% (95-100 sollwert)habe.

hat das denn auch was mit diesen antip.antik.zu tun?
sagt das was darüber aus das ich bei einer ss antikörper entwickeln werde oder hat das damit gar nichts zu tun?

wie gesagt,ich würde mich mich sehr über eine antwort freuen auch wenn ich nur kurz hier hereinschneie.

ich drücke aber allen die daumen für was auch immer ihr sie gerade braucht *dd* *dd* *dd*


liebe grüße von der trixi :P
kinderwunsch seit 8 jahren
insgesamt 7 zyklen mit stimu und GV nach plan
4 inseminationen
leider immer negativ :-(

5 ICSI´s 4 mal negativ,1 mal nullbefruchtung
2 Kryos negativ

1.EZS mai 2009 bei RF-negativ :-(
2.EZS november 2009 bei RF- POOOOSITIV :-)
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels.

melde mich auch mal wieder bei euch. Wollte es eigentlich schon längst getan haben, aber die Zeit....

Clelia, itzchen,
freue mich immer was von euch zu lesen. Für Clelia ist alles noch neu und bei itzchen kann man sehen, dass ein Mensch mit seinen Aufgaben wächst. Schreibt bitte mir davon. Ansonsten wegen der Galeriebilder, hab ich zwar auch noch nicht versucht, kann mir aber gut vorstellen, dass ihr genau, wie das Bild im Avatar erstmal verkleinern muss.
Oder ihr fragt mal Chrischn.

Katharinchen, ich hab tatsächlich meine Befunde aus DA bekommen. Ich hätte mir aber eher den Befund des Labores gewünscht, bekam aber nur so eine Art Systemausdruck mit Referenzwerte.
Die Werte sind okay. Hab nur ne Frage zum TSH. Der Wert ist nun runter auf 1,15. Hab ja die ganze Zeit nur ne 3/4 Tablette genommen. meinst Du, ich kann auf eine Ganze Tablette erhöhen, also 75mg nehmen?

Unseren Mädels in der WS wünsche ich alles Gute.

Anja, ich hab immer in den BAuch gespritz, abwechselnd...hatte aber kaum blaue Flecke, und wenn dann nur nen minimlen Punkt.

Wer hatte von den Innenseiten der Oberschenkel gesprochen??? :kreisch: Stell ich mir schlimm vor.
Wenn ich mir selber in den Hintern spritzen könnte, ...da wäre jede Menge Platz. *rotfl*

Trixi,
so weit ich weiß, ist bei einer EZSP eine Immunisierung nicht notwendig, daher wird dir das Fr. RF auch nicht empfohlen haben. Wegen der HLA-Typisierung kann dir vielleicht Tina was schreiben.

Kiki,
Myom...ist aber Mist. Habe da überhaupt keine Ahnung, kann deine "Frustration" gut verstehen.
Schon was vom Binnenzoll gehört?

Sus, Gott sei Dank, wissen die Mädels hier immer, was man noch checken lassen könnte, z.B. die SD auf Rat von Katharinchen...

Charly, ich hatte 2 IVIGS bekommen. Die erste war ne Knappe Woche vor TF (so ungefähr) und die 2. am Tag des TF´s. Ich wünsch Dir alles Gute und drück ganz doll die Daumen.


Goldlocke, wollte Dir wegen dem Colostrum mal schreiben.

laut meinen Internetrecherchen empfehlen sie die Einnahme von 1 g am Tag. Ich denke mal das Du das Produkt von dr. Wolz hast ??? Ich hab meines von Noni und da sind 625 mg pro Kapseln drin. Also komme ich mit 2 Stück am Tag aus.
Sie schreiben aber auch, dass man genau auf die Beschreibung achten soll. Wichtig ist, wann das Colostrum abgemolken wurde. Je früher, desto konzentrierter ist das Colostrum. Bei Noni wird das Colostrum bereits nach 16 Stunden abgemolken. Colostrum kann bei so vielen Dingen angewendet werden...z.B. auch bei Lebensmittelunverträglichkeit, Zyklusstörungen...

hier mal ein Link über die Bestandteile von Colostrum: http://www.colostrumportal.com/html/bestandteile.html

Aber....Colostrum soll vom Markt genommen werden. Zusammen mit vielen anderen pflanzlichen Mitteln, soll es durch die EU verboten werden. Ein Mittel, dass schon seit zig Tausend Jahren angewendet wird...Ich stell mal den Link hier rein: Und wenn ihr wollte, leistet eine Unterschrift. Ich habs schon gemacht.

hier der Link, worum es bei dem Verbot geht: http://www.melhorn.de/Colostrum/


Mit unserer Stimme können/müssen wir dazu beitragen, die Umkehr zu ermöglichen. Die AKTION ELIANT braucht dringend unsere Stimme, denn:


Im Dezember 2009 tritt der CODEX ALIMENTARIUS in Kraft, ein Gesetz, welches festlegt, dass
1) biologische Nahrung bestrahlt werden muss,
2) Genfood in biologischer Nahrung nicht kennzeichnungspflichtig ist,
3) Genfood überhaupt nicht kennzeichnungspflichtig ist,
4) beinahe alle homöopathischen Mittel vom Markt genommen werden müssen,
5) alle Heilkräuter verboten werden müssen,
6) die meisten alternativen Heilweisen und -verfahren verboten werden müssen,
7) alternative Kindergarten- und Schuleinrichtungen verboten werden müssen,
8) wie Waldorfschulen und -kindergärten, Waldkindergärten, etc.
und vieles mehr.

Die AKTION ELIANT und andere Aktionen sammeln

EINE MILLION UNTERSCHRIFTEN






hier der Link für die Unterschriftenaktion: www.eliant.eu



Ela, Colostrum kann auch in der SS genommen werden. Ein Dr. Prümmer arbeitet damit und hat ein Buch darüber geschrieben. Kannst ja mal nach ihm googeln.

Seid alle lieb gegrüßt.
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Öhhhh. Ich hatte doch berichtet, dass sie mir in meiner Apo gesagt haben, dass Colostrum bereits am 01.05. vom Markt genomen worden sei...?!

Trixi: eine Partnerimmunisierung ist bei EZP nicht sinnvoll aber die IVIGs sind ja auch eine Art der Immunisierung und die sind ja bei EZP-Kandidatinnen desöfteren vertreten.

Katharinchen: die Referenzwerte: ft3: 2.00 - 4.40 (ich: 2.84), ft4: 1.00 - 1.70 (ich: 1.29). R-F.. schrieb erneute Kontrolle empfohlen, weil tf3 noch immer im unteren Referenzbereich ist...
aber ich denke die Werte sind doch ok?!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Öhhhh. Ich hatte doch berichtet, dass sie mir in meiner Apo gesagt haben, dass Colostrum bereits am 01.05. vom Markt genomen worden sei...?!

Trixi: eine Partnerimmunisierung ist bei EZP nicht sinnvoll aber die IVIGs sind ja auch eine Art der Immunisierung und die sind ja bei EZP-Kandidatinnen desöfteren vertreten.

Katharinchen: die Referenzwerte: ft3: 2.00 - 4.40 (ich: 2.84), ft4: 1.00 - 1.70 (ich: 1.29). R-F.. schrieb erneute Kontrolle empfohlen, weil tf3 noch immer im unteren Referenzbereich ist...
aber ich denke die Werte sind doch ok?!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Öhhhh. Ich hatte doch berichtet, dass sie mir in meiner Apo gesagt haben, dass Colostrum bereits am 01.05. vom Markt genomen worden sei...?!

Trixi: eine Partnerimmunisierung ist bei EZP nicht sinnvoll aber die IVIGs sind ja auch eine Art der Immunisierung und die sind ja bei EZP-Kandidatinnen desöfteren vertreten.

Katharinchen: die Referenzwerte: ft3: 2.00 - 4.40 (ich: 2.84), ft4: 1.00 - 1.70 (ich: 1.29). R-F.. schrieb erneute Kontrolle empfohlen, weil tf3 noch immer im unteren Referenzbereich ist...
aber ich denke die Werte sind doch ok?!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Charly,
noch ist das Colostrum nicht vom Markt. Ich hab es mir ja selber noch im Mai im I-net bestellt.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Silke, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem Leonard!!! Ich freu mich sehr für Euch und wünsche eine ganz tolle Kennenlernzeit!!

Monni, ein kleines Bäuchlein bei unserem Treffen wäre zu schön um wahr zu sein - übrigens hab ich das auch ohne schwanger zu sein *grins*.

Charly, super Ergebnis!!! Jetzt bist Du in dieser dooooofen Warteschleife, aber Du hast ja mitunter uns zur Ablenkung, meine Daumen hast Du jetzt schon daß sich die Krümel festbeißen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Clelia, Valentin.... ein sehr schöner Name, endlich wissen wir wie der kleine Mann heißt. Und, keine Ahnung wie Du Bilder in die Galerie kriegst...... hach, schönschönschön daß es Euch gut geht! Wann ich die "kritische Grenze" überschritten hab? Mal abgesehen, daß ich da immer noch schwer daran glauben kann: morgen ist wieder US, ich bin Anfang 8. SSW.... jeder Tag zählt für mich!

kiki, einen prof aus HD? Aus der Praxis Römerstraße kann ich Dir berichten, allerdings gibts da keinen Prof..... mit Myomen hab ich leider (oder zum Glück?) keine Erfahrung....

Anja, Heparin und Hormone kannst Du gleichzeitig spritzen, ich hab immer die eine rechts in die Bauchfalte, die andere links und umgekehrt.

trixi, kann Dir leider nichts zu Deinen Fragen sagen, wie die Zusammenhänge sind....

Morgen ist wieder US, mir geht ganz schön die Flatter..... Termin ist morgen abend 19 Uhr, über eine Stunde Heimfahrt, es wird also spät bis ich berichten kann.... aber Eure Daumen hab ich ja, richtig?? Ich wünsche mir so sehr dass alles in Ordnung ist, aber was erzähl ich Euch.

roundy, froschprinzessin, anja30, mandy, tina3, pikish, katharinchen, sus, shorty, itzchen, und alle die ich vielleicht unabsichtlich nicht persönlich genannt hab: seid alle lieb gegrüßt!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

huhu mädels..

mit dem "selber spritzen" läuft es supi :klugscheiss: :räusper: linke bauchseite sieht allerdings etwas lädierter aus - wohl weil ich rechtshänder bin!?! :grübel: Mit der fraxiparin spritze hab ich mir da ordentlich einen bei gebogen gestern - kreisrunder blutunterlaufender fleck :roll: und auch sonst ist die linke seit ziemlich gerötet - hier blutet es auch immer ein bissel beid en hormonspritzen - rechts nicht :?:
Fraxiparin spritze ich jetzt immer mittags weil ich abends ja schon zwei hormonspritzen habe :roll:
Ab freitag dann vormittags noch das orgalutran dazu - sind dann also vier spritzen tgl.

Seit gestern fängt es auch an den eierstöcken an zu ziepen - dosis ist jetzt bei 5 ampullen tgl.

Allerdings hab ich - wieder mal - nen kleinen dämpfer bekommen. Lt prag soll ich freitag zum US + BA (stimutag 6) weils ja am WE nicht geht, nun rief ich in der Uniklinik an wo ich das ganze ja machen lasen will und der Prof sagte das er freitag nicht da ist und seine vertretung auch urlaub hat - es ist also freitag kein doc da der sich mit der "materie" IVF/ICSI auskennt und ich soll nun morgen nachmittah zum prof kommen - das ist aber erst stimutag 5 :o sieht man da überhaupt schon was??? Und auch meine mens ist noch nicht ganz weg!!!!! :o :o :o
Der prof sagte auf den einen tag käme es nicht an!?!?!? :help:

mann mann mann....bin nun total nervös!!!!!

es grüsst euch
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Hallo Mädels!!

Salsa: mensch, super, es geht voran und ich drück dir feste die Daumen für deinen nächsten US!!! *dd* *dd* *dd*

Anja: ich muß ja beim nächten Versuch auch das erste mal Fragmin spritzen - ich bin gespannt, ob ich dann auch so ein "Blaues-Bauch-Monster" werde.... :-?
Ich glaube nicht, daß ein Tag den dicken Unterschied macht. Ich würde an deiner Stelle morgen gehen und vielleicht am Montag gleich nochmal, wenn das geht.

Mandy: ich hab auch im Mail Colostrum bestellt, habs ohne Probleme bekommen.

Kiki: kann dir leider auch nix raten wegen des Myoms, ich hatte noch nie eines (dafür aber Zysten) Ich wünsch dir also auf jeden Fall, daß es sich bald verzieht!!! *dd*

Sus: ich kann mir nicht vorstellen, daß fehlende IVIGs das Wachstum verzögern. Ich bin sicher, dein Kleines macht das nächste mal wieder einen Schub und holt auf!!! *dd*

Itzchen: Ist in dieem Pen auch niedermolekulares Heparin wie beim Fragmin?? Dann würde ich mir den auch verschreiben lassen, das hört sich doch viel einfacher an.... :?:

Clelia: ein Valentin !!! So ein schöner Name!!! Ich hoffe, das klappt noch mit den Bildern, wir würden die sooooo gerne sehen!!! :baby:

me: Ich hab doch Ende August die nächste EZS und nehm grade die Pille, um ev. diese olle Zyste so wegzubekommen. Falls sie weg ist, kann man denn die Pille einfach bis zum Beginn des Versuches weiternehmen? Weiß das jemand von euch??? :?:

Liebe Grüße an alle Ungenannten, hab euch nicht vergessen :)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“