Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Charly ich würde mir auch prog spritzen lassen, v.a. bei ezs da dein körper kei eigenes prog bildet, ist ja alles künstlich und muss zugeführt werden. erst ab 12. woche produziert die plazenta bzw der embryo prog und hormone. schaden kann ein zuviel auf jeden fall nicht bzw es gibt kein zuviel. ich hatte viel prog und war sehr müde und hatte schon schnell den atombusen als nebenwirkungen, war aber egal.

*dd* :knuddel:
clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Habe meinem Gyn drei Spritzen telefonisch abgeschwatzt. Morgen kriege ich die erste. Er hat erstmal nur die drei geordert und will sie mir alle 2 bis 3 Tage spritzen dann Prog neu messen. Wie kann man einen Abfall von 15,9 auf 9,2 mal eben so hinnehmen?? Meine Güte. Warum ist er damit so zimperlich? Wie lange habt Ihr Prog gespritzt? Auch so bis 10.,11. SSW?
Zuletzt geändert von Charly_74 am 30 Jun 2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

...und stimmt es, dass man Prog-Depot-Spritzen , wenn man sie einmal nimmt, nicht wieder absetzen sollte , da sonst Entzugsblutung droht?
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Was bzw. wer glaubst du sitzt unter meinem Schreibtisch im Maxi-Cosy und wird durch meinen Fuß gewippt, damit die Sirene nicht wieder angeht?????

Charly
Ob man dann Entzugsblutungen bekommt weiß ich nicht, aber ich würde die Spritzen alle 3 Tage nehmen. Frag doch mal bei Reprofit nach, ob die dir keine Spritzen schicken können.

Salsa
Müssen wir schauen ob das machbar ist, daß mich jemand mitnehmen kann. Ich könnte allerdings nicht vor 17.30 Uhr hier weg und dann wären wir somit also erst gegen 20.00 Uhr da. Wenn dir bzw. demjemigen, der mich mitnimmt das nicht zu spät ist können wir das gerne machen.

Anja
Grüne Punkte?????? Was verstehe ich denn da schon wieder nicht?

Lg an alle anderen (kann auf die Schnelle nicht weiter zurück lesen), da hat jemand Hugner
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Morgen Mädels,

Anja:
Was macht der SST ???? Ist der nicht bald fällig ???

Silke2:
Salsa hat schon recht, wohne nördlich von Dir und könnte Dich auch mitnehmen - allerdings fahre ich schon vom Vortag zu Männe nach Süddeutschland und komme dann aus der anderen Richtung :-? - könnte Dich aber vielleicht mit zurücknehmen ???? Freue mich übrigens schon total auf unser "hochwissenschaftliches" meeting

all:
muß gleich los - unglaublich: die Sonne scheint schon so herrlich, daß ich am liebsten gleich ins Freibad durchstarten würde!!! Leider geht`s nur zur Arbeit,
a propos:

Tina3:
Was macht der neue Job ??? Alles paletti?

Bis später,
lg, Monni :dance: :dance:
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

Ihr Lieben,

EGOPOSTING:

heute morgen PiPi-(Früh)test gemacht. POS. Heute 1. Infusion bei Heilman. Jetzt oder nie.
Ich weiss so früh testen ist kritisch, aber ich weiss nicht wieweit ich auf die aktive Immu vertrauen kann. Die Ivigs können bei mir nicht früh genug kommen, denke ich.
Kaum lässt man los vom KiWu gehts wieder von vorne los. Brauche alle Daumen der Welt.

sonstige Medis: Progesteron vaginal und ASS 100 obwohl keine BG Störung.

Irgendwelche Tipps ?
Danke dass es Euch gibt. Und sorry dass ich mich die letzte Zeit so zurückgehalten habe, aber ich brauchte Abstand. Zu Eurem Treffen kann ich im Übrigen leider nicht kommen, obwohl es für mich gar nicht mal so weit wäre. Ich wünsche Euch viel Spass dabei.

@Ela dies ist meine 5. Schwangerschaft, genau wie bei Dir. Und vielleicht mache ich es Dir ja jetzt nach.

Lieber Gott, lass die Immu die Ursache für das alles bisherige gewesen sein.

Gruss McFly
Zuletzt geändert von McFly41 am 07 Jul 2009 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

moin ihr lieben...

charly für dich *dd* *dd* *dd* kenne mich da leider überhaupt nicht mit aus - also ob man die ganze SS durch dann prog. spritzen muss :?:

silke es ging mal das gerücht rum das frauen die "gerade schwanger geworden sind" grüne punkte vor den augen haben - oder so ähnlich :grübel: Also ein typhisches WS-Koller anzeichen.

monni hmm...also heut bin ich PU + 13 bzw TF + 9. Nen pipitest will ich jetzt am WE mal wagen. Zum BT soll ich lt. Prag ja erst am 10ten Juli. Will es abhängig vom pipitest machen und dann bei meiner hausgyn mal anrufen....hoffe die ist nicht im urlaub :-?

mcfly klingt doch supi!!! Für Dich *dd* *dd* *dd*

zu mir: so gaaaaaaaaaanz minimal zwickt es noch aber das schieb ich mal auf das utrogest...ansonsten nix...keine übelkeit, keine empfindlichen brüste...gaaaaaaaaaaaaaaar nix mehr.
:?: :(
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Silke, Reprofit sagt, ich soll mich wegen Progesteron nicht verrückt machen. Solange keine SB kommen, soll ich kein Depot spritzen. Aber ich kann nicht seelenruhig warten, wenn mein Wert so fällt und ob denn auch noch eine SB kommt *mecker*. Also hab ich heute die erste Prog-Spritze von meinem Gyn bekommen und ab jetzt alle 2 bis 3 Tage bis 11. SSW.

Monni, das ist wahrlich richtiges Freibadwetter. Wäre jetzt auch sehr für einen Vormittag im Freibad oder am besten noch an einem feinen Strand in Italien oder Spanien...*träum*. Ich hoffe, Dir geht es gut und die Arbeit fluppt?

Mc Fly, ich kenne jetzt Deine Vorgeschichte nicht. Aus meiner aktuellen Situation kann ich nur sagen, IVIG ja, neben hCG auch Progesteron messen (wieviel Utrogest nimmst Du?) . Und wie sieht`s mit Prednisolon aus? Nehme zurzeit 12,5 mg aber das auch schon länger.

Anja, danke für die Däumchen, ich hatte keine grünen Punkte, aber ich weiß, was Du meinst :) ich hatte Ziepen und Ziehen immer mal wieder und wenn, dann auch stark. Aber heute z.B. hat es noch gar nicht geziept. Spannen in den Brüsten habe ich bis heute nicht. Bin ja kein Freund von Pipitests und würde eher am Freitag einen Bluttest machen, wenn Du am Freitag dann auch noch das Ergebnis kriegst *pfeif*
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Mc Fly
Dann herzlichen Glückwunsch. Es wird hoffentlich gutgehen. *dd*

Anja
Ach so, wieder eine Bildungslücke geschlossen. :P Dann bin ich sicher die Ausnahme der Regel gewesen. :?: Wartest du wirklich bis zum 10. mit deinem Test? Das würde ich nicht aushalten. Spätestens am Ende dieser Woche wäre ich bei einem Laborarzt gewesen und hätte vor dem WE einen BT machen lassen (allerdings wieder einmal auf eigene Kosten, aber 20,--€ sind bei den Summen die wir sonst zahlen ja wirklich Peanuts). Drücke dir ganz ganz fest die Daumen. *dd*

Monni
Wird nur eine Problem mit Maxi-Cosy und Kinderwagen. Sonst hätte ich gesagt, daß können wir gerne machen. Aber beides erst im Zug mitschleppen für die Rückfahrt ist sicher nicht der Hit. Wir werden sehen was möglich ist. Versuchen werde ich es auf alle Fälle, wenn es mir dementsprechend an dem Tag gut geht.

Es ist gerade wunderbar ruhig hier und ich bekomme einiges erledigt, da Hilfe den jungen Mann spazieren schuckelt. :juhu:
So, muß jetzt aber die nächste Mahlzeit vorbereiten, bevor der kleine Mann wieder da ist und die Proteschreie, daß das Essen nicht sofort und umgehend fertig gereicht wird in der ganzen Nachbarschaft zu hören sind.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

:lol: Silke dieses "Gerücht" hab ich irgendwann mal bei wuki aufgeschnappt *g* *pfeif* Der Doc dort hat da auch nen Kommentar zu abgegeben. *g*
...hab mir nen pipitest besorgt...... *pfeif*

charly alsooo...öhmmm....das "ziehen und ziepen" ist fast nicht mehr vorhanden...wenn dann nur noch "unmerklich" :?: und eher in der "Leistengegend".
Ich will Freitagmorgen nen Pipitest machen (oder kann ich wohl schon MORGEN früh???? wäre PU + 14 bzw TF + 10) und dann mal bei der hausgyn anrufen - den BT Wert hätte ich eh nimmer am Freitag - die hat ja kein eigenes Labor :roll:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“