Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Oh Ihr Lieben,
ich wär soooooooo gerne dabei gewesen................................. und hätte mit euch gequatscht und geklönt und natürlich auch den Lecker-Palz-Wein gesüffelt. Salsa, wenn ich das richtig deute, war es nicht das letzte Treffen bei dir :-)


"Ganz kurzes Egoposting:"
Ich habe übermorgen eine HSK/LSK/Chromo vor mir.

Heute beim Kernspin war ganz deutlich kein Myom erkennbar (uff....) dafür Endometriose-Herde, eine ziemlich große Gewebeflüssigkeits-Lache hinter GM (auch durch Endo) und ich habe eine schwache Adenomyosis Uteri.

Salsa, der gute Prof ;-) macht die OP persönlich - ich werde dir dann berichten :-) und er ist ziemlich überzeugt, dass meine hohen Nks auch von der Endo kommen und dass ich diese Endo schon ne ganze Weile hab.... und er ist sehr optimistisch, dass wir das endlich so in den griff bekommen, dass ich wieder ss werde und bleibe...

Ich verabschiede mich hiermit auch bis nä Woche, werde sicher im KH lesen, vielleicht nicht schreiben, mal sehen.

Hatte heute schon OP Vorberitung, Narkosegespräch (äääh wird intubiert und Magensonde-aber was macht man nicht alles fürs Kind...) und gehe am Mittwoch ins KH.
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass das der letzte Eingriff sein wird.

McFly, das tut mir so leid. Ich drück dich ganz lieb - ich kann dich so gut verstehen, wenn du erst mal Abstand brauchst.


Ela und ihr anderen, ich denk an euch und brauch ein bissl eure Daumen, dass ich am WE raus komme und alles gut wird,

eure Kiki
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@Kiki: Antwort kommt in Kürze wg. Endo-Prof, jetzt "testest" Du Dr. K. ja vor mir!! Bin gerade im Stress.....

@all wegen Treffen: Antwort kommt auch bald ausführlich, es war toll mit Euch!!!! - bin im Prüfungs- und Genetik-Stres......

weil: heute kam der genetische Befund des Abortmaterials: "Mosaik freie Trisomie 22", Zitat: "Die freie Trisomie 22 ist als sehr warscheinliche Ursache für das Abortgeschehen zu bewerten". Wie soll ich das deuten? Bei der 1. FG hatte ich eine Monosomie - also doch vorgeschädigte Eizellen?? Wiederholungsrisiko?? EZSP?? Ich habe sämtliche wirren Gedanken im Kopf. Und muss doch lernen!!
Werde morgen beim Genetiker anrufen wg. Telefontermin - und hoffe danach bin ich schlauer. Oder weiß eine von Euch, wo ich "auf die Schnelle" genaueres herbekomme? Und: es war ein Bübchen....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Danke! LG von Salsa, die jetzt wieder an Ihre Prüfung denken muß.....
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Salsa

*tröst* *tröst* *tröst*
Das ist so paradox, einerseits ist es gut, dass das Ergebnis da ist und ein eindeutiges
Ergebnis liefert, andererseits wirft es tausend Fragen auf.
Zumindest lag es nicht an der Endo, wobei es aber wohl doch sinnvoll ist, sie entfernen
zu lassen.
Lass das Ergebnis erst mal sacken, dann kannst Du auch wieder klare Gedanken
fassen. Und löcher den Genetiker, wo das herkommen könnte.
Scheinbar hängt es nicht mit einem bestimmten Geschlecht zusammen, das ist schon
mal klar. Das macht es aber nicht leichter.

Ich drück Dir die Daumen für die Prüfung. *dd* *dd* *dd*

Den vorgesehenen Termin müssen wir unbedingt festhalten, ich habe schon Leergut. *g* *pfeif*

@ Kiki

Du hast gefehlt. Aber das war sicher nicht das letzte Treffen.
Wenigstens weißt Du jetzt schon mal, was das Etwas in Deinem Unterleib ist.
Und die Chancen stehen gut, dass Du schwanger wirst und bleibst, wenn die Endo
weg ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

McFly
Das tut mir sehr leid für dich. Hoffe es geht dir bald wieder besser.

Salsa
Kann mir gut vorstellen, daß du ganz durcheinander bist. Hoffentlich kann der Genetiker dir es gut erklären.

Kiki
Drücke dir die Daumen.

Galikwe
Herzlich willkommen.

Will auch Bilder haben. Und habt ihr euch einen neuen Termin ausgeschaut? Bitte nicht um den 01.11., da bin ich schon unterwegs.

Sorry, da protestiert schon wieder jemand. Keine Zeit mehr.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc

Beitrag von monni reuter »

Kurzes hallo am Morgen,

Salsa:
oh je, jetzt ist nach der Rechnung auch der Befund gekommen. Wann hast Du denn Deinen Termin beim Genetiker ??? Hoffe, daß Du Dich überhaupt auf Deinen Lernstoff konzentrieren kannst .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mc Fly41:
Dazu fällt mir auch nichts mehr ein - aber kann verstehen, daß Du keine Lust auf all das mehr hast ...


Kiki:
viel Erfolg bei der OP !!!!! Und das nächste mal kommst Du mit !

Galikwe:
Auch ein ganz herzliches, offizielles "Willkommen " von mir *g* *g*

Pikish:
Hallo !!!!!

:lol:

Silke:
also, nicht in der ersten Novemberhälfte - sollten wir mal einplanen


all:
wünsche Euch allen noch einen sonnigen Tag, bis bald

Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Monni
Genau genommen nicht das erste und letzte WE im November.

Sind ein wenig in Eile. Schauen uns Kiga an und ich hoffe eine Zusage bzgl. Platz zu bekommen für nächstes Jahr. Daumen drücken.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke

:o :o :o
Jetzt schon?????? Du hast es doch eben erst rausgepresst!
Aber ich habe schon oft gehört, dass die Wartezeiten immer
noch sehr lang sind.

Mittlerweile gibt es aber ein Recht auf einen Kiga-Platz
ab 3 Jahren. Wenn Du früher arbeiten willst, musst Du darauf
hoffen, dass der Krippenausbau schneller vonstatten geht,
als Fr. v.d.L. es sich vorstellt. Bis 2013, oder ist es 2014? soll es
35 % Krippenplätze geben im Vergleich zu den Kiga-Plätzen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

moin ihr lieben...

hmmm....wer fraget den jetzt wegen der kryptozoospermie??? Also, ich weiß nicht ob IMSI infrage kommen würde da ja immer nur einige wenige spermien gefunden werden.

ich habe nochmal eine frage an euch
ich hatte RF ne mail geschickt und von dem letzten negativ berichtet.

Nun kam heute eine mail mit folgendem inhalt:
___________________________________________
Frau Dr. Reichel-Fentz empfiehlt, bei einem erneuten Schwangerschaftsversuch, ab den 1. Stimulationstag das Heparin wieder zu nehmen und rät Ihnen auch es weiter zu nehmen.

Auch rät sie Ihnen das Prednisolon, wegen einer chronischen Entzündung, auf Grund eines alten Chlamydieninfektes wieder zu nehmen.

Zusätzlich empfiehlt sie Ihnen ab den 1. Tag, vor der Punktion, bis zu 8-10Tag nach der Punktion täglich 3x 500mg Erythromycin zu nehmen.

Da rüber hinaus rät Sie Ihnen, bei guten Embryonen, Granocyte am 5., 6. und 7. Tag nach Punktion.
_____________________________________________

kann mir eine von euch was zu Erythromycin und Granocyte sagen????

DAAANKE EUCH :verneig:
lieben gruß
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr so ein schönes WE hattet und Salsas Weinberge müssen ja wirklich klasse sein. Monni hat ja netterweise berichtet und GöGa hat gestern den guten Weißwein gekillt....

Anja, keine Ahnung von Erythromycin und Granocyte...kann Dir da leider nicht helfen.

Katharinchen, bei Dir hat die Stimu jetzt begonnen, oder? Warst Du schon zur Follischau? Daumen sind gedrückt! *dd* *dd*

Und Kiki , Dir natürlich auch *dd* *dd* dass dies der letzte Eingriff war, damit Du bald ss wirst und bleibst!! :knuddel:

Clelia, hallo??? Wie geht es Dir und dem kleinen Manhattaner Erdenbürger?



Seid alle lieb gegrüßt!!! :hallo:
Zuletzt geändert von Charly_74 am 09 Apr 2010 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

McFly es tut mir auch sehr leid das es wieder nicht geklappt hat bei dir *tröst* Wütend bin ich auch die letzten tage mal gewesen...wenn ich in der stadt war hab ich (naaaaaaaaaaaatürlich :-? ) nur dicke babybäuche gesehen und frauen mit 3,4,5 und mehr kids und hab mich zum wiederholten male gefragt "warum DIE, warum ich NICHT???" Es ist alles sooooooooooooooooo ungerecht verteilt und man fragt sich echt manchmal was man verbrochen hat :(
Ich versuche jetzt aber nach vorn zu schauen und "ursachenforschung" zu betreiben. Es MUSS doch irgendwas gefudnen werden warum nicht ein einziges mal ne einnistung bei mir stattgefunden hat.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“