Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

ist superschön, dass ihr so fleißig seid, und es immer was zu lesen gibt.

Sus, hat sich dein Kleiner denn weiter entwickeln können? Ich denke immer an dich und drücke weiter die Daumen. Zum Glück bist du ja schon ziemlich weit gekommen.

Charly, hast ja heute glaube ich US-Kontrolle. Alles Gute dir. Ist immer eine sehr aufregende Sache.

Mandy, schön von dir zu hören. Wenigstens funktioniert der Zyklus. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder? Wäre super, wenn du auch kommen könntest beim nächsten Mal.

Katha, ich drücke die Daumen für MOntag PU. *dd* *dd* Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir die wildesten Gedanken durch den Kopf gehen. Macht ihr denn das mit der IMSI? Wäre echt schön, wenn die Ausbeute diesmal noch besser ist.

Silke, ist schön, dass dein Kleiner sich gut entwickelt :) . Das mit dem KiGa ist schon echt der Hammer, dass man so früh suchen muss. Ich habe mich auch gefragt, ob ich gleich anfangen muss???

Salsa, soweit ich es in Erinnerung habe, hast du am Dienstag Prüfung. Viel Glück dafür. Das schaffst du bestimmt. Ich hatte auch mal nach einer FG etwa zwei, drei Wochen später eine größere Prüfung zu absolvieren. Und die lief recht gut. Es hat mich sogar aufgebaut. Und soweit ich mich erinnere, fahrt ihr diesen Sommer noch nach Andalusien?? Dort ist es sehr schön, bin auch vor nicht allzu langer Zeit mit Männe durch Andalusien mit dem Auto, mir und vor allem ihm hat es sehr, sehr gut gefallen, die maurische Kultur und das alles. War aber sehr heiß, in Cordoba kann ich mich an 48 Grad erinnern....

Und piksih, wohin verschlägt es euch?


Karina, du hattest vor ein paar ein Tagen/Wochen die gleichen Fragen gestellt, und viele Antworten bekommen. Schau doch einfach nochmal nach.

kiki, hast du die OP gut überstanden? Wie gesagt, vielleicht gibt es dir Hoffnung, dass nach solchen Eingriffen man hinterher eine besonders fruchtbare Zeit hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du es gleich ausnutzen kannst.


stitch, tut mir auch leid, dass es dir gerade nicht so gut geht. Diese Phasen kennt sicherlich jeder von uns. Deswegen hat mir persönlich unser Austausch auch total gut getan.


Leute, ich muss diese Woche gar nicht nach München. Killerzellen lagen bei 22%, das ist nicht so berauschend, aber ich brauch noch keine Infusion. Tut der Energie und dem Geldbeutel gut. Nachdem mein Progesteronwert das letzte Mal auch über 40 lag :dance: , habe ich auch das Utrogeschmiere sein lassen. Ich nehme also gerade überhaupt keine Medikamente mehr. Das ist ein komisches Gefühl. Auch, dass ich diese Woche dann gar keine Kontrolle habe. Bin jetzt schon in der 15ten SSW. Nächste Woche Donnerstag bin ich dann 15+2 und wisst ihr, ob man da im Ultraschall schon sehen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Vorausgesetzt, es passt alles, und mein Kind lebt noch. Weil ich zur Zeit kaum was von der Schwangerschaft spüre, habe ich immer Angst, es ist nicht mehr da!
Heute gehe ich auch mal wieder zum Schwimmen, ich glaube, das kann ich jetzt langsam wieder anfangen, was meint ihr?

Grüße an alle anderen: Tina, Galikwe, monni, Anja, Froschi, McFly und alle nichtgenannten: Wir sollten so bald wie möglich ein neues Datum festlegen, dass wir alle gut planen können.


Machts gut,

Ela
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Ich hoffe du hast die Utro nicht schlagartig abgesetzt, auch wenn der Wert über 40 ist!

Karina
Hallo und herzlich willkommen. Ich kann dir leider zu wenig zu den KIR-Genen sagen. Aber du wirst sicher noch von den anderen eine Antwort bekommen.

Sus
Das hoffe ich auch. Aber spätestens mit 3 Monaten sollte es ja durch sein das Thema (im Regelfall).
Drücke dir die Daumen, daß alles weiter super verläuft.

Mandy
Ich werde sofort in der 1. Januarwoche im nächsten Jahr im jugendmt die KiGa-Karte organisieren und danach gleich zur Kita gehen und ihn anmelden. Wenn von beiden Seiten dann der Jahresvertrag unterzeichnet ist bin ich auf der sicheren Seite.

Shorty
Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip.

Bin wieder gefordert.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hallo Ihr Lieben.

Ela, bei 22 % keine IVIG, oder habe ich das falsch verstanden? Bist Du auch bei Reichel-Fentz? Ab welcher %-Zahl gibt`s denn wieder IVIG? UNd wie oft lässt du die NK-Zellen kontrollieren?

Karina, keine Ahnung von KIR-Genen :?:

Kiki, wie war die OP?

Katharinchen, wann ist PU und TF? *dd* *dd* *dd*

Heute war wieder US und Krümelchen ist noch da und lebt :schwanger: Heute (8+4) ist es 2 cm groß! So fantastisch und unglaublich! :verneig:
Habe noch eine generelle Frage zu IVIG: ab welchem Monat sagt man können die NK-Zellen dem Kind nichts mehr anhaben? also ab wann kann man mit IVIG aufhören?

Liebe Grüße an alle!! :hallo:
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Charly, super, dass alles gut verläuft!!! Freue mich.
Meine Nks werden bisher jede Woche kontrolliert. Hatte letzte IVIG bisher am 3.7. Das reicht noch, denke ich.
In Studien, die monni mir gegeben hat, wurden IVIGs bis zur 23. SSW alle 3 Wochen 0,5g pro kg Körpergewicht verabreicht.

silke, huch, ich hab naiv ganz aufgehört mit Utro. Als ich dein post gelesen habe, habe ich gleich wieder nachgeschoben. Muss ich mir Sorgen machen? Habe aber das Gefühl, dass Prog ok ist, und meine Plazenta ist ja auch lt. Doc schon sehr "schön".
Bin jetzt mal eine Viertelstunde schwimmen gegangen. Das hat mir gutgetan. Hoffentlich folgen keine Blasenentzündungen, Blutungen, Erhöhung der Nks o.ä. Was macht man sich doch für Sorgen..

Liebe Grüße
Ela
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Ela

Die Sorgen hören niemals auf. Wenn Dein Kleiner/Deine Kleine das erste Mal auf
einer Mauer balanciert, hältst Du wieder den Atem an. :wink:
Ich denke mal, dass Du das Schlimmste überstanden hast. Wenn man mal so
weit ist, passiert eher seltener noch was. Aber beruhigt ist man sicher nie so richtig.

Vielleicht schützt das Utro-Geschmiere auch ein wenig vor aufsteigenden Keimen,
wer weiß?

Wir machen IMSI. Ich hatte heute etwa 11 Follis, das ist für meine Verhältnisse
richtig viel. Sonst waren es zwischen sieben und zehn. Ich hoffe nur, dass auch
in jedem Folli was drin ist und auch alle Eizellen reif sind. Sonst hatte ich immer
Ausschuss dabei. Ich hoffe, dass vier bis fünf befruchtete Eizellen dabei rausspringen.
Und davon dann ein oder zwei supergute Blastos kultiviert werden können.
Montag ist PU, nächsten Samstag dann voraussichtlich TF, wenn was da ist
zum Transferieren.
Mal sehen, wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinanderliegen. Bisher haben
meine Prognosen immer gestimmt. Der Doc. hat das immer positiver gesehen,
ich sehe es realisitisch. Mit 41 Jahren hat man keine Illusionen mehr.

@ Charly

Danke der Nachfrage.
PU ist am Montag, TF dann am Tag fünf nach PU, also am müsste das der Samstag in
einer Woche sein. Bis dahin versuche ich noch Granozyte aufzutreiben. Morgen müsste
das Rezept von Fr. Reichel im Briefkasten liegen. Dann kann ich es übers Wochenende
wegschicken und hoffe, dass Mitte nächster Woche dann das Päckchen da ist.
Erst wollte ich ja nichts, aber je näher die PU kommt, desto mehr glaube ich, dass
Grano nicht verkehrt ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich weiterhin alles gut entwickelt. *dd* *dd* *dd*
Jetzt bist Du erst mal beruhigt, aber bis zum nächsten US baut sich die Spannung
wieder auf.

@ Silke

Hoffentlich sieht das Deine tolle Firma auch so, dass Du wieder arbeiten kannst, wenn
Du willst. Nach dem, was während Deiner Abwesenheit alles passiert ist, kannst Du froh
sein, wenn sie Dich als junge Mutter noch haben wollen. Schließlich werden Kinder ja
auch mal krank, das macht Mütter unzuverlässig. Das wäre nicht die erste Firma, die
Müttern Steine in den Weg legt. Ich wünsche Dir natürlich, dass alles glatt geht, aber
lieber mal schlecht denken, dann kann man sich umso mehr freuen, wenn es keine
Schwierigkeiten gibt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
bionda
Rang2
Rang2
Beiträge: 1080
Registriert: 30 Dez 2006 19:45

Beitrag von bionda »

hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder mit...

karina: schau dir doch mal auf www.kinderwunschklinik.at das mit der einnistungsspülung an....

lg bionda
Gast

Beitrag von Gast »

Katharinchen - Hei, schön, 11 Follis. Hoffentlich sind alle gut. Ich fiebere mit dir mit *dd*

Charly - Auch toll, dass bei dir alles okay war beim US.

Alle - seid mal ganz lieb gedrückt. Melde mich demnächst wieder mehr. Bin immernoch an kleineren Sachen im neuen Haus beschäftigt, aber ich bin schon sooo ruhig geworden. Ich habe gar keinen Stress mehr. Das ist für das Projekt EZS bestimmt auch besser :wink:

Habe mir gestern eine Spritze Granocyte geholt. Das gibts in der Schweiz nur im 5-er-Pack, aber ich brauche ja nur eine. Blöd ist. das. Naja, jetzt habe ich sie mal. Jetzt muss ich nur nochmal schauen, wie ich die nehme, aber ich habs ja dann aufgeschrieben. Außerdem ist ja noch ne Weile hin bis zu dem Tag.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Wollte dir keinen Schrecken einjagen und dein Wert ist ja schon bei 40, aber ich würde jetzt langsam die Menge reduzieren und es ausschleichen lassen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Charly
Das hört sich doch auch gut an. *rotfl*

Goldlocke
Ja bis alles wieder an Ort und Stelle ist braucht es seine Zeit und meist stolpert man noch wochenlang über irgendwelche Umzugskartons. :lol:

Bionda
:hallo:

Katharinchen
Dann werden jetzt für dich auch wieder fest die Daumen gedrückt. *dd*
Jobtechnisch kann ich nur hoffen, daß alles noch einige Jahre gut geht und vielleicht sieht es im August nächsten Jahres wieder wirtschaftlich besser aus. Sonst habe ich ein verdammt großes Problem.

Sonst spielt sich der Alltag im Moment zwischen füttern, Bauch massieren und Rumschleppen, Wäsche waschen und aufhängen/abnehmenb ab. Zwischendurch versuche ich dann auch mal die eine oder andere Std. Schlaf zu bekommen. *gähn* Wenn das Wetter trocken bleibt werden wir gleich auch mal vor die Tür gehen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Goldlocke, schön, dass Du ruhiger wirst! Das ist für Projekt EZS auch wichtig! Kannst Du Grano nicht Katharinchen schicken, wenn Du´s nicht mehr brauchst?

Ela, danke für die Info, also IVIG bis mindestend 23. SSW.Lässt Du auch danach sicherheitshalber NKs weiter kontrollieren? Ich glaube, ich frag Monni auch mal nach den Studien. :hallo: Monni!!

Katharinchen, 11 Follis, super!!! Ich drück Dir sooooooooo die Daumen, dass auch viele gute EZs drin sind!!!!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Verena8210
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 08 Mai 2009 17:39

Beitrag von Verena8210 »

Hallo ,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch :

Bei mir wurde in der Kinderwunschpraxis eine Gerinnungsstörung ( Mutation V-Leiden heterozygot) festgestellt.

Bei meiner ersten Isci mussten wir leider während der Stimmulation abbrechen weil zu wenig folliken gewachsen sind. Stimmuliert habe ich da mit Gonal
Beim zweiten Versuch habe ich dann mit 4 Ampullen Menogon stimmuliert und es ist auch zur Pu und zum Transfehr von 3 Eizellen gekommen leider habe ich donnerstag ein negativen Bluttest erhalten. Bei dem Versuch habe ich ab Transfehr zusätzlich Heparin gespritze .

Mich würde mal interesieren ob ihr mit der Diagnose Gerinnungsstörung zusätzlich einen Facharzt aufgesucht habt ?

LG Verena

Diagnose Er: keine Spermien nach Chemo vorher aber eingefroren -> Kyrosperma
Diagnose Sie: Gerinnungsstörung ( Mutation V ) Hashimoto leichte Endo 2010 : AMH 2,3 2012 0,4
7 KIR-Gene 3 davon wichtig

1. ICSI -> downregulierung -> Stimmu mit Gonal -> Versuch wurde abgebrochen
2. ICSI -> Stimmu mit 4 Ampullen Menogon + Cetrotide+ Heparin ab TF -> 4 Eizellen 3 Befruchtet ->3 acht zeller -> BT negativ
3. ICSI -> Akupunktur -> Stimmu mit 5 Ampullen Menogon + Cetrotide + ASS 100 + Heparin ab PU -> 3 Eizellen 2 BEfruchter -> 1 acht zeller, 1 sechsen zeller -> Fehlgeburt 9 SW
4. ICSI + Akupunktur -> Stimmu Start Ende Feb. 2010 1 Ampullen Pergoveris + 150 Gonal + Cetrotide + ASS 100 + Heparin ab PU -> 7 Eizellen 2 Befruchtet -> 2 acht zeller -> BT 23.03.2010 -> negativ
April 2010 wechsel der KIWU-Praxis
Humangenetische Untersuchung alles o.k.
Juli 2010 Gebährmutter und Bauchspiegelung -> Septum ( 1/3 Platz eingenommen) Entfernung ,
5.ICSI-> Downregulierung Zoladex + Pille, Stimmu 2-3 Ampullen Menogon + 150 Gonal, Heparin ab TF Ass -> 2 Eizellen -> nullbefruchtung
6.ICSI -> ab 1 ZT 3 Ampullen Menogon + Elvona ab 3 ZT + Heparin ab TF ASS-> 2 Eizellen -> TF an PU +2 von 2 vierzellern

Einnahme DHEA 3 x 25 / Blutuntersuchung Reichel / Kiel

7 ICSI -> ab 1 ZT 2 Ampullen Menogon + 150 Puregon + Heparin + 2 mg Estrifam ab ZT 8 Cetrotide -> ab TF Cortison 7,5 mg + ASS PU von 5 Eizellen 2 Befruchtet TF an PU +2 von einem 2 Zeller in C Qualität die 2 hat sich nicht weiter geteilt
erneuter und letzter Praxiswechsel

einnahme 5 mg Folsäure + Vitamin B 12
erneute Hormonkontrolle AMH nur noch bei 0,43 FSH 14

März 2012 Akupunktur
8.ICSI Spritzenbeginn 2 ZT 4 Ampullen Menogon + Heparin + Cortison + Estradot Pflaster + Orgulutran PU von 6 Eizellen -> 3 Befruchtet -> TF 1 Blasto + 1 Morula -> BT negativ

Blutuntersuchung Klein + Rost
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“