Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

hechel - *auchangerannt komm*...........

Katharinchen: ich schick dir auch noch viele Daumen - auf eine fette Ausbeute und dann einen langen Aufenthalt in deinem Bauch *dd* *dd* *dd*

Ela: kann dir nix wirklich raten zu dem Thema, ist nicht meine Baustelle. Aber ich denke so für mich, lieber einaml mehr IVIGs laufen lassen. :knuddel:

Sus: wünsch dir alles Liebe für den Endspurt!! :knuddel:

Salsa: was macht die Prüfung? Habe feste die Daumen gedrückt *dd*

Monni: hast noch ne PN :hallo:

Bei mir nix neues....ich muß am Montag zum US, gucken ob die Zyste noch da ist (was sie aber mit Sicherheit ist, ich spür sie ja :argh: ) Dann muß ich nächsten Freitag zum punktieren...bibber....

Liebe Grüße an alle Nichtgenannten!!!!!
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Nur so auf die Schnelle

Alle Daumen sind gedrückt, liebes Katharinchen. das ist ja immer so eine spannende Phase und die Krümel bekommen von uns so viel positve Energie - du wirst sehen, das werden die Hammer-Blastos :dance: die da am Samstag auf dich warten :-)))

Katharinchen, darf ich dir morgen auch mal meine SD Werte geben- ich bin ganz hingerissen, wie viel Detailwissen hier im Ordner schlummert.

Wolln wir alle zusammen nicht ne Kiwu PX öffnen?? Wir haben NK Spezis, Endo Profs, SD Kenner und was noch alles.....


Salsa, wie ist es dir ergangen? *dd* Monni, Mandy, Ela, Froschi und alle anderen -seid alle lieb gegrüßt

Ach ja, die grünen Kollegen vom Landeszollamt haben die Spermienbeschleuniger-Pillen nach USA zurückgeschickt - keine Chance, hab dafür ja nur 88 Euro bezahlt....die sind längst futsch... Jetzt hab ich Matricell bestellt, damit ich bald wieder richtig auf die Beine komme- da beschrieb mir eine Freundin, dass sie davon Gleichgewichtsstörungen bekommen hat ... na bravo.
*liebernicht*
lg kiki
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

katha: *dd* *dd*

froschi: warst Du das, die nur 1 Grano nehmen sollte? Warum nicht wenigstens 2? Von nur 1 habe ich noch nie gehört.

charly: sehe es so wie katha. Was dazu noch zu bedenken ist, ein Absinken des TSH in der Früh-SS sollte man ruhig tolerieren und nicht die Dosis reduzieren. Evtl. lag es auch am IVIG, dass Dein Körper endlich mal vernünftig arbeiten konnte. Ich würde es auch jeden Tag nehmen und nun neue Werte machen lassen. Kann Dir sonst auch sehr das Forum www.ht-mb./forum empfehlen. Es gibt extra einen SS-Ordner.

ela, sus erdbär: :hallo:

ggrr: ob das mit dem Prednisolon und ASS reicht, weiß man leider immer erst hinterher. Man könnte zusätzlich noch eine Immunglobulin-Infusion nehmen, nur sind die mit 540-840€ sehr teuer und man braucht evtl./meist mehr als eine und Du brauchst einen Arzt, der da mitspielt.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Tina: nein, ich soll 2 Stück nehmen, die erste am Tag des Blastotransers (Tag 5) (oder eben 2 tage nach 3-Tages-Transfer) und die 2. am Tag 6. Habt ihr alle mehr genommen?
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Tina und Katha, danke für die Infos. Katha, ich hab Dir noch ne PN geschickt. SD ist einfach nicht meine Baustelle. Ich habe bisher immer nur auf den TSH geachtet, weil ich von dem Rest eh keine Ahnung hab. Und Gyn guckt auch nur auf Referenzbereiche. Warte gerade auf einen neuen Befund von Reichel-F. Mal sehen, was die sagt...also Ihr meint weiter 50µgr. Berlthyrox tgl. ist ok? Und was ist mit dem Jod aus orthomol natal? :help:

kiki, gute Idee...ich würde in der gemeinsamen KiWu -PX das Eizellspendeprotokoll übernehmen. Wir bräuchten dann also noch eine Zweigstelle in CZ oder Spanien :D
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo an alle,

habe kurz die letzten Beiträge überflogen - und vielleicht sollten wir wirklich eine gemeinsame KiWu-Praxis aufmachen *g* *g* *g* das mit dem Eierchen punktieren sollte doch irgendwie lernbar sein, oder :roll: :roll: Oder vielleicht sollten wir uns gleich ein paar junge Spenderinnen in E oder CZ einkaufen....

Salsa:
ich hoffe, Du hast Deine Prüfung gut überstanden und gönnst Dir heute abend mal einen netten Schoppen von Eurem guten Tropfen... ( äh, habe schon ordentlich Leergut gesammelt...) Meld Dich doch mal wieder wenn Du den Kopf etwas freier hast !

Froschprinzessin:
hab Dir ne PN geschickt. Die Geschichte mit den 2 Grano-Spritzen kenne ich auch noch von RF, erst später hat sie mir dann auch eine Spritze am Tag 13 empfohlen, und so langsam geht die Tendenz wohl eher in Richtung alle 3 - 4 Tage. Ist eigentlich auch ganz gut nachvollziehbar, denn das Zeugs hat ja keine lange Halbwertszeit. Würde es also tendentiell auch eher häufiger spritzen.

Katharinchen:
ehrlich gesagt, würde ich es ja nicht schaffen bis Samstag zu warten ohne vorher einen Anruf zu starten, Respekt.
Allerdings sehe ich die SD-Einstellung nicht ganz so streng wie Du. Grundsätzlich gebe ich Dir schon recht, allerdings sollte man die Dosierung, gerade bei Frauen die keine Auto-Immunkranheit haben, nicht so hochtreiben, daß der Ruhepuls über 100 ist. Und der ist in der SS eh schon leicht erhöht. Zusätzlich verstärkt es eine, wahrscheinlich in der Früh-SS eh schon hibbelige (und bei uns erst recht) Grundstimmung ... Ich würde auch den TSH als durchaus sehr sensiblen, wenn auch etwas trägeren, Wert ansehen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Mega-Blastos am Samstag !!!

Ela:
Die Geschichte mit den Toxoplasmose-Antikörpern durch IVIGs wurde ja schon erklärt. Wenn Du jetzt noch mehr Virus-AK untersuchen läßt, wirst Du wahrscheinlich überrascht sein, wogegen Du auf einmal vermeintlich immun bist *rotfl* *rotfl* Solange sich keine IgM-AKs nachweisen lassen ist alles in Butter. Aber am Anstieg der Antikörper sieht man eben, daß es Fremdspender-Produkte sind .....
hoffe Dir und dem Kleinen geht es weiterhin gut !!!

Tina3:
sag mal, wie ist denn eigentlich der STand, sprich, wann ist eigentlich TF bei Dir ? Oder war schon ??

me: im Moment nichts Neues - aber dank Pille auch keine Pickel mehr *g* Ansonsten mache ich mir ja doch so langsam Sorgen wegen dieser dämlichen Schweinegrippe. Gut, die soll ja nicht wirklich schlimm sein, aber ehrlich gesagt habe ich da wenig Bock drauf. ... und wahrscheinlich fängt man sich diesen Sch.. ein, wenn man mitten in der Behandlung steckt o.ä.Und Impfstoff frühestens ab "Herbst" - was auch immer das heißen mag. Schon nervig.

all:
wünsche Euch noch einen schönen Abend, bis bald,
liebe Grüsse,
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Monni

Du hast schon Recht, wenn der Puls steigt und man hibbelig wird, dann ist die Dosis
zu hoch. Das Wohlbefinden sollte man nicht außer Acht lassen. Danke, dass Du mich
nochmal darauf aufmerksam gemacht hast.

@ Charly

Also: bitte auch auf Deine Befindlichkeit achten. Wenn Du Überfunktionssymptome
bekommst, wie oben beschrieben, solltest Du reduzieren. Dann ist es wirklich zu stramm.

@ Froschprinzessin

Danke fürs Daumendrücken. Aber das geht auch zurück *dd* . Vielleicht hast Du
ja Glück, und das Ding ist ein wenig geschrumpft. Berichte mal, was am Montag
dabei rauskommt.

Die Diskussion über den Grano-Spritzen-Tag, wenn man keine Blastos bekommt,
hatten wir hier schon mal, da wurde, soweit ich weiß, geschrieben, dass man so
oder so am 5. und 6. Tag nach PU spritzen soll, weil ja die Spritze für die Einnistung
ist, und der Tag bleibt ja gleich, weil sich auch die Embryonen, die am 2. oder 3. Tag
transferiert wurden, noch weiterentwickeln müssen, bis sie sich einnisten können.
Ist ein bißchen wirr, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will.

@ Salsa

Ist alles gut gelaufen? Wann bekommst Du das Ergebnis? Oder weißt Du schon was?

@ Kiki

Auch Dir danke für Daumendrücken!
Schick mir ruhig Deine Werte. Oder wende Dich an das Forum, das Tina erwähnt
hat. Dort sind viele Leute, die sich mit der SD auskennen.

@ alle

Würdet Ihr drei expandierte Blastos zurücknehmen, wenn sie da wären?
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sie so gut sind, aber man kann sich
ja mal schlau machen für den Fall der Fälle. :wink:
Zwillinge finde ich schon heftig genug, unsere liebe Itzchen hat ja kaum
mehr Zeit, sich zu melden mit ihren Klitschkos, aber Drillinge? :o
Dann hört Ihr die nächsten 18 Jahre nix mehr von mir.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Katharinchen: von mir ein klares Ja zu 3 Blastos! Ich diskutier diesmal darüber nicht, sondern werde es einfach tun. Die Wahrscheinlichkeit auf Drillinge bewegt sich im einstelligen Prozentbereich, meine persönliche Meinung ist, daß kann man mit 40 + wagen. Aber das sieht wirklich jeder anders, das Risiko ist klein, aber da.

Granocyte: genau, am Tag 5 und 6 nach PU, das wäre dann am gleichen Tag bei Blastotransfer, so hat mir RF das auch gesagt. Ich hab auch nur 2 Spritzen *kreisch* - ich glaub, ich muß nachordern.

Monni: heb Wein auf!!!!! *rotfl*

:gutsnächtle:
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo


Ela und Sus: Das mit den Toxo AK`s hatte ich auch, die IgG`s waren auf einmal positiv, die IgM`s aber negativ, dann ist alles supi, das sind ja alles Antikörper, die wir damit bekommen, da ja die Spender nicht immer gleich sind ist mal mehr mal weniger drin, ich fands damals spannend und interessant mein Lieblingsgyn auch der extra nochmal mit nem Labormediziner Rücksprache hielt, Jo das kann, ist doch gut da sieht man das da wenigstens was ankommt aus der Infusion *g*


Katha: Ja ich würde auch drei Blastos nehmen, wenn ich die Kriterien 40plus oder viele Negativ`s erfüllen würde :wink: ich linse immer rein um zu sehen ob du schon was weißt *dd* *dd* *dd* alles Liebe und Gute


jemand hatte mich wegen der KIR gefragt wo einmal welche positiv waren und bei nem anderen Mal nicht nachweisbar und oder noch andere, ich weiß es nicht genau aber es kann halt sen das im Zyklusgeschehen gerade unterschiedliche KIR`s angeschmissen sind also gerade aktiv, das kann wohl schon sein, ich würde da mit nem DOC nochmal drübersprechen :) am besten Würfel, Heilmann oder RF



Liebe Grüße in die Runde, hier ist ständig Gewitter, ich hoffe die Kleine wird net wach :gutsnächtle:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Guten Morgen,

Katharinchen:
wenn sich wirklich die Luxusfrage stellen sollte, würde ich in unserem zarten Alter auch 3 nehmen - die Wahrscheinlichkeit ist minimal. Außerdem: wenn Du nur 2 nimmst, was machst Du dann mit dem 3??? Im allgemeinen frieren sie ja nur 2er Päckchen ein ....
Habe mir bei meinen letzten TF auch 3 zurückgeben lassen - naja, wie es ausgegangen ist weißt du ja, aber Drillinge waren es nicht ...

Allen noch einen schönen Tag,

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“