Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

PS - svenny: Wie waren ansonsten Eure Ergebnisse? Was hast Du damals alles getestet? Und was sagt Kiel zu diesen Symptomen?
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

froschprinzessin: für beide. so setzen sie sich zusammen: 2 x 250 € 500€ infusionen + ca. 1000 € immunglobuline. ich weiß aber nicht wieviel mg. ich hatte bis jetzt keine immunglobuline, da ich erst eine zweite meinung einholen wollte und mich an die frau dr. reichel gewandt habe. ich kann dir aber sagen, dass das gar nicht so leicht war, weil ich beim prof. war.
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

serafin: ich glaube du hattest beim prof. die immunglobuline bekommen und kannst was dazu schreiben. natürlich wenn du magst... :D
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@Hope
Allen LG - Fußball abend... sieht momentan nicht so rosig aus, hm.. hope
Wie im wahren (Kiwu-)Leben: die Jungs waren zu langsam und haben die runde Kugel nicht erreicht ....... :gröhl:

(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich hoffe, ich habe niemandem auf den Schlips
getreten, Fußball ist ja für manche eine erste Sache.)
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:o upps, *hinterher schlitter*, mannomann, nicht so schnell... :wink: komme gar nicht mit, hatte ein ganztägiges Kolloquium gestern und heute den Bericht geschrieben - bin platt.

Wo soll ich denn nun mal anfangen :grübel:

Also, Tina und Tinka: denk an Euch für Telefonat und Test!!! Ich kann Dein Zittern verstehen Tinka. Teste doch MORGEN, das gibt GLÜCK. Ich bin sicher es hat geklappt.

Sunny, hallo, also HLA wurde bei uns auch getestet, meine Blutwerte müßten nächsten Dienstag kommen, mein Mann hat aber erst am 17. Juni den Blut (und SG)-Test. Dann dauert es also mit der Auswertung noch und ich bin dann in Europa, mein Mann noch hier, alles blöd, vermutlich werde ich dann eine telefon. Beratung machen mit Sher (der übrigens auch zwischen Las Vegas und NY gondelt)
Ich habe in irgendeinem Forum schon mal von Deinen Beschwerden gelesen, u.a. von Taubheitsgefühlen in den Armen und Beinen. Ich kann Dir leider gar nichts dazu sagen, hatte nie eine Immu. Aber mein (medizin. Laien-) Verstand sagt mir, dass diese Symptome durchaus von einer Immu herrühren, manchmal gibt es doch solche ANzeichen auch nach Impfungen...

Schau doch mal hier (das gilt auch für die anderen, die aber dieses Forum sicher kennen)
http://health.groups.yahoo.com/group/immunologysupport/

Das sind "WIR" in USA *g*

Anna: Imker ist klasse. Ich nehme schon geraumer Zeit Pollen zu mir. Ist das gut?? Mein Mann hat offensichtlich auch eine Varikozele, haben wir aber nicht behandeln lassen, da es bei ICSI eh anders läuft. Ich glaube, Varikozelen beim Mann kann man ähnlich "ziehen" lassen wie Krampfadern an den Beinen, oder??? Habe ich noch so in Erinnerung.
Itzchen (und Feuerwehrmann): oh je, na, jetzt verstehe ich, warum Dir nicht wirklich nach einer AS der Sinn steht.... Witzig, wir haben auch mal in F (Main) gewohnt, aber VOR Ackermanns Zeiten *g*

Froschprinzessin und 16Tina06: Ja, Immunglobuline haben es in sich. Ich habe noch keine genommen (und möchte es auch eigentlich nicht, vor allem wegen der Kosten), sondern würde notfalls lieber mit Trental o.ä, experimentieren. Ich glaube, man bekommt die Dosis pro KG Körpergewicht verschrieben (hähä, die meisten Amis würden sich dabei völlig ruinieren *g* *g* ) und ich habe im EZS Forum auch Berichte gelesen, nachdem nach festgestellter Gravidität die IVIG's von den Kassen bezahlt würden...

Katharinchen und Hope (Dein Nick ist übrigens zutreffend, liebe Hope, Dein Mutmachen tut mir SEHR gut...vielen Dank :D ) ja, ein Eisprung kann bei EZS durchaus zum Problem werden, wenn die unbefruchtete Zelle dann NACH Transfer abbluten sollte und die Embryonen mit rausspült.
Bei meiner ersten EZS wurde ich noch mit Dipherelin downreguliert. Ich befürchte, dass sich mittlerweile bei mir noch weniger tut, aber werde wohl dennoch downregulieren, aber lieber mit Synarella, ich kann keine Spritzen mehr sehen (und stelle mich eh darauf ein FALLS "es" denn klappen sollte, Progesteron Depotspritzen zu setzen). Bei der ersten EZS wurde der Transfer auch erst zwischen 20 und 30 Zyklustagen durchgeführt, ich habe von Frauen gelesen, die "künstlich" (also unter Progynova) bis zu 60 Tage "aufrecht" erhalten wurden für einen Transfer. Das finde ich unmöglich. ZUmal es irgendwann zur Abbruchblutung kommt.
Es gibt wohl beide Möglichkeiten, die die Katharinchen genannt hat und die mit Downregulierung.
Wenn es eine Spenderin pro Empfängerin gibt (beim 1. Mal hatte ich ja egg sharing und mußte sozusagen in den Startlöchern stehen, sobald es eine Eizelle gab), ist die Variante von Katharinchen sicher vorzuziehen.

Ja, Hope, ich lasse die eigenen Hormonwerte in Berlin checken. Letztes Mal hatte ich einen E2 Wert von 93, das ist nicht viel, aber meine Ärztin hatte einen Follikel entdeckt, das deckte sich dann.
Übrigens liebe ich Dr. House! Ist eine der besseren Serien hier finde ich. Es spielt glaube ich in Jersey City, auf der anderen Seite sozusagen :)

Habe übrigens Euren Rat befolgt, nehme seit 2 Tagen Sisare, ein Hormonpräparat. Die Schmielblutungen sind zu einer echten Blutung geworden. Habe aber keine krampfartigen Schmerzen wie sonst immer. Nur ein Zwacken im rechten Unterbauch.... :help: ist vielleicht nur meine Zirrhose *g* *g* *g*

So, offensichtlich haben es die Jungs nicht geschafft... ist mir irgendwie egal :roll:

Macht's gut, beste Grüße aus dem imemrheißen NYC (habe jetzt einen super Strand in New Jersey gefunden :D )
Eure Clelia.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Gekreuzte Nachrichten
Katharinchen, super! :gröhl: Besser hätte man die Niederlage wohl nicht ausdrücken können (obwohl ich hier kein Fußball sehen kann).

PS Sag, MOORHUHN.... melde Dich doch mal? Oder hat Dich der Grand Canyon verschluckt????
Wie geht es Dir und Deiner Untermieterin???

Clelia.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@Froschprinzessin: ?? hast du meinen Beitrag von heute 12.22 h gelesen ?
Diesmal hat das Immunglobulin bei mir nicht angesprochen. Bei der ICSI davor hab ich von Prof Heilmann noch andere Mengen verordnet bekommen. Damals war er noch im Krankenhaus Rüsselsheim

Für das Immunglobulin bekommst du ein Privatrezept und kannst es in der Apotheke bei ihm in Wiesbaden holen (Apotheke um die Ecke; im gleichen Gebäude)
Vor TF sind es wohl meist 10 oder 12 g, die er vorordnet. Nach TF 7,5g (Octagam) oder 6 g (Sandoglobulin). Kommt drauf an welches Medi du nimmst.
Octagam und Sandoglobulin verordnet er (Sandoglobulin ist nach seinen Angaben wohl besser dosiert. So wie ich es verstanden habe kommt es wohl auf das Immunglobulin G an).

Am 21.5. hab ich für die Verabreichung der Infusion an Prof Heilmann (sofort + bar !!) 208 EUR bezahlt.
Eine unheimlich hohe Summe: es wurde Blut abgezapft und mir die Infusion eingeflöst. Aufwand: max 1 Stunde

Nur Predi ? Das Thema hatte ich heut mit ihm am Telefon. Würde (zumindest bei mir) nicht ausreichen. Wäre nicht zuverlässig genug.

@Roundabout: du hast auch Predi 10 mg genommen ? Das soll ich ab der nächsten Downregulierung nehmen. Wielange wird das genommen ? „Darf“ frau das auch selbst bezahlen ?
Ups: du bekommst bis zur 16. SSW alle ZWEI WOCHEN je 5 g ?? Auf Empfehlung von Heilmann ?

@Clelia: Hm, experimentieren mit Trental ? Um ss zu werden brauchen wir ICSI. Die machen wir in Bregenz beim Prof Zech. Wegen der „super-tollen“ Spermienqualität meines Mannes brauchen wir hierzu noch IMSI. Dann die Medis dafür. Hm, da biste schon mal 6 Tsd Euro los. Ohne irgendwelche Zusatzuntersuchungen. – Experimentieren können wir uns nicht (mehr) leisten. Das war schon unsere 3. ICSI… - sniff

@all: Immunglobuline sind günstig in NL zu kaufen. Da wo roundy sie her hat. Oder alternativ kann man sie in der Schweiz günstig kaufen. Sandoglobulin wird in der Schweiz unter dem Namen Redimune verkauft. 12 g kosten ca 490 Euro; 6 g ca 250 Euro je nach Wechselkurs. http://www.presseportal.ch/de/print.htx?nr=100474806

...der Schrecken steckt mir immer noch im Nacken: vor TF 12 g und nach TF 6 g und meine NK's sind nur von 22 auf 17 % runter...der Wert ist zu hoch. Da kann keine Einnistung erfolgen
Benutzeravatar
sunny1173
Rang3
Rang3
Beiträge: 4179
Registriert: 09 Sep 2007 00:12

Beitrag von sunny1173 »

hope488 hat geschrieben:PS - svenny: Wie waren ansonsten Eure Ergebnisse? Was hast Du damals alles getestet? Und was sagt Kiel zu diesen Symptomen?
Ups, war ich hier gemeint? Zu unserem Ergebniss kann ich nicht viel sagen. Wir hatten eine übereinstimmung und die Immu wurde uns angeraten also haben wir das machen lassen. In Kiel wird nicht so viel getestet wie in Stuttgart, aber ich habe mich auch nicht sooo stark damit auseinander gesetzt. Ich überlasse das doch größtenteils den Ärzten. Kiel hab ich gestern angeschrieben und die haben noch ein paar Fragen zu meinen Symptomen gestellt. Mal sehen, was sie antworten.

Bei mir sind in den letzten Jahren so einige Schmerzen aufgetreten, deswegen war mir nur wichtig ob die neuen Schmerzen evtl. von der Immu kommen könnten, oder ob ich mal wieder von einem zum anderen Arzt rennen darf :(

Celia, danke für Deinen Tipp! Den Link werde ich mir mal ansehen.

Vielen Dank an euch und alles Gute!
Sunny
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ


Bild


Bild
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallöchen ihr lieben und danke allen fürs daumendrücken!!!

roundy, ich habe so wahnsinnige angst vor einem negativ, deshalb traue ich mich einfach nicht zu testen. es ist so schrecklich, weil ich bei jedem vorherigen versuch immer 2 wochen nach punktion blutungen hatte und diesmal bin ich 5 tage weiter und nehme aber auch andere medis... das ist doch alles schrecklich *seufz*
werde jetzt morgen früh einen billig-ebay-test machen und sonntag dann erst den "guten" clearblue aus CZ :-)

lg tinka
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

16tina06: vielen dank für die preise der immunglobuline :prima: . das habe ich mir notiert :jaja:

tinka72: viel glück für morgen *dd* *dd* *dd* und ich beneide dich wegen deine geduld. ich hätte schon längst getestet :schlaege: .
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“