Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Froschprinzessin

Die Wege Gottes sind unergründlich oder so. Es passiert immer das, was passieren
soll. Vielleicht ist die Zyste geplatzt, als Du sie gespürt hast. Auf jeden Fall ist das ein
Zeichen dafür, dass alles so gut ist, wie es ist und Dein Weg, den Du einschlägst
der richtige zum richtigen Zeitpunkt ist. Die freien Flüssigkeit im Bauch deutet ja
darauf hin, dass sie geplatzt ist.
Also ich glaub ganz fest an solche Sachen. Wenn alles richtig und gut ist, dann
fügt sich eins ins andere, und man muss nicht kämpfen.

Ich merk überhaupt nichts von den Dreien. Morgen muss ich in die Praxis zum
hCG nachspritzen. Dann ziepts bestimmt wieder mal. Ich bin immer noch skeptisch,
ob es unter solchen Voraussetzungen was werden kann.

@ Silke

Also Grano ab positivem SST, okay, dann kann ich ja immer noch ein Rezept ordern.

In Katzenfutter sind nur gute Sachen drin, hmmmm! Schließlich soll die Katze
ja wachsen, gedeihen und sich wohlfühlen. "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch!" *g*
Hast Du Dir mal die Zutatenliste angesehen?

Fliegergriff soll gegen Blähungen helfen. Und im Uhrzeigersinn den Bauch
massieren, links runter und rechts wieder hoch. Und die Beinchen abwechselnd
an den Bauch schieben, wie Fahrradfahren, damit kommt der Darm in Bewegung.
Und Spaß machts den Kleinen auch noch.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hannah1
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 26 Jul 2009 14:26

Teil 2:Immunisierung, Blutgerinnung, nat.Killerzellen, etc.

Beitrag von Hannah1 »

Hallo Katharinchen,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich drück Dir für die nächsten Tage ganz fest die Daumen
und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es klappt !!!! *tröst*

habe gesehen, dass Du in Darmstadt bist...
kam die Empfehlung mit dem Grano nun von Dr.Reichel oder sehen/empfehlen die Ärzte in Darmstadt das genauso ? In den Praxen in denen ich vorher war -hielt man leider nie was von Ihren Theorien...jetzt bin ich in MUC und die haben das mit den KIR Genen festgestellt und auch das Grano empfohlen...


Froschprinzessin,
wegen Eizellspende melde ich mich separat per PN


Bionda,
antworte Dir separat auf Deine PN.

an alle:
zur info - auch wenn es bei mir leider nichts gebracht hat.
ich hab Granozyte an Tag des Transfers (Tag 1) (allerdings erst danach) , dann am Tag 3, dann am Tag 5, und dann am Tag 9 (und dann wenn erst wieder nach pos.Schwangerschaftstest-den es leider nicht gab )


Gruessle
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo an alle,


Salsa:
Herzlichen Glückwunsch Frau Botschafterin *g* *g* *g* - da könnten wir Dir doch gleich nochmal einen diplomatischen Besuch mit kleinem "praktischen Fallbeispiel" starten !!! Klasse, daß es trotz der ganzen Umstände offenbar so gut geklappt hat - aber wir haben natürlich nie daran gezweifelt......
Ist jetzt die HSK/LSK/Chromo ähnlich wie Kiki-Geschichte dran ???? Dann drücke ich Dir auf jeden Fall mal wieder ganz fest die Daumen!!!!

Katharinchen:
na hör mal, die Ausbeute ist doch nicht schlecht mit den 3 Morulas !! Immerhin haben alle 3 überlebt - und vielliecht wären sie ja auch noch Blastos geworden, wenn man sie ein paar STunden länger gelassen hätte
Also: Auch Dir ein paar *dd* *dd* *dd* *dd*

Hannah:
Herzlich willkommen !!

Froschprinzessin:
na, wenn das mal keine guten Vorzeichen sind !!! Und wie gut, daß Du um die Punktion herumkommst !!!

Silke2:
500 g in 2 Tagen :o :o Sag mal, was fütterst Du denn da ? Mega-Turbo-Futter ??? Na, Hauptsache der Kleine wächst und gedeiht - muiß man sich ja offenbar keine Sorgen drum machen.... *g*

Kuschelmaus:
Also ich habe auch Grano gespritzt - Tag 5 und 6 nach Punktion - und dann wieder am Tag 13 bzw. nach pos. SST.

Roundabout:
Schöne Grüsse an die Robbe !!!

Charly74:
Hallo :schwanger: !!!

all:
also, irgendwie habe ich in den letzten Tagen die falsche Tastenkombination gedrückt, und jetzt ist die gesamte Schrift ziemlich klein - das nervt total. Weiß einer von Euch, wie man die Schrift wieder größer machen kann ? Betrifft übrigens alles Geschriebene.... total dämlich .... so, gleich gibt`s lecker Futter mit den Kollegens,

liebe Grüsse an alle,bis bald
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Monni
In 8 Tagen! So verfressen ist der kleine Mann dann doch nicht.

Katharinchen
Bei mir gibt es nach Möglichkeit nur Biofutter. Ich habe eine Bekannte beim Tierschutz, die mir mal erzählt hat was da alles in den "super guten" Dosen drin ist. Seither kaufe ich das grundsätzlich nicht mehr. Habe durch den Sch... schon 2 Tiere durch Krebs/Tumore verloren. Nie wieder.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke

Ach wegen dem Bio-Futter hat der Kleine so gut zugelegt. *g*

@ Monni
da könnten wir Dir doch gleich nochmal einen diplomatischen
Besuch mit kleinem "praktischen Fallbeispiel" starten !!!
Da bin ich dabei! (Wenn ich schwanger bin bis dahin, schenke ich
nach oder mache mich sonst irgendwie nützlich.)

Wenn Du sagst, dass Morulas nicht schlecht sind, dann habe ich
Hoffnung. Du weißt, auf Deine Meinung lege ich großen Wert. :jaja:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Guten Abend ihr Lieben,

Salsa, ich hoffe wir können morgen abend endlich mal telefonieren - bin im Zug unterwegs. Hast du meine sms bekommen - melde dich sonst gerne, wenn ich was für Dich tun kann, kenne deinen Operateur ;-) Bin ja mal gespannt - wir haben ja dann die gleiche Story ;-) alles wird gut - und es tut fast nicht weh. Außerdem bring ich Dir Gummibärchen vorbei und so...
Und Glückwunsch zur Prüfung! Hach, jetzt hast du glaube ich vorhin angerufen.... und ich konnte nicht rangehen...................... ich versuch es morgen mal....................

Katharinchen: nur Mut, ich hab da so ein gutes Bauchgefühl bei Dir!!!!! Halt sie schön warm, versorg sie mit Grano und nä Woche wirds schon poooooositiv. Meine Daumen haste.

Biofood ist gut, ich bin gerade auf dem "don't panic it's organic" trip allerdings nicht nur bei Lebensmitteln ...Das ist ein riesiges Thema und noch total in den Kinderschuhen... Apropos Silke, wenn der Kerl so weiter wächst, dann bekommt er hochgerechnet Schuhgröße 56, oder? Gib ihm einfach weiter das richtige Futter, damit er weiter so schön pupsen kann und es ihm so gut geht. Und bring ihn unbedingt mit, wenn wir uns endlich sehen - WANN IST DAS EIGENTLICH?????

:?: Oh Gott, mir ist das herz in die Hosen gerutscht, als ich die Aufzugsstory gelesen habe - das gibts doch gtar nicht, Sus, ich hoffe, Dir und dem Baby geht es wieder gut.

Ihr alle- ich drück euch, die im Versuch sind, fest die Daumen. Und die die vorm Versuch stehen, sende ich Kraft zum Durchhalten und gute Eierchen. Und Katharinchen 2 fette rosa Striche beim Test. Wir schaffen das irgendwie.

Me: habe heute trotz Pille komische bräunliche Blutungen bekommen. Wäre erst Tag 26 - oder kann das noch von der Spiegelung sein, wobei ich nach der OP richtig 2 tage geblutet habe und dann war alles weg - ist dann jetzt alles total durcheinander? ich wollte doch nä Monat schwangerw erden, so mit MAxicosi und so.... Nehme doch die Pille - ist das dann nicht alles geregelt?????
Geduld ist nicht so meine Stärke.

Gute Nacht- und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ne kurze Mail bekäme wegen SD Werten...ist schon ein paar Seiten her.


Kiki
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@katharinchen, na dann hoffe ich mal ganz fest daß Du beim nächsten Treffen nix trinken darfst und Dich andersweitig nützlich machst!! *dd* *dd* *dd* *dd* Und danke für den Link zur PKD, hab mich versucht viel zu informieren... klar, es ist keine Garantie: aber bei meiner "Vorgeschichte" vielleicht eine Möglichkeit. Vielleicht.

@Monni,
klar könnt ihr das beim nächsten Mal gleich testen, werd mein Bestes geben! Falls wir uns nicht woanders treffen, wie gesagt, bin auch gerne bereit zu fahren. Und ja, jetzt steht LSK/HSK/Chromo/MRT an.... langsam werd ich nervös ob das der richtige Weg ist. Aber ich hab ja nix (ok, das Risiko der OP) zu verlieren.

@hannah, auch von mir ein herzliches Willkommen!! Die Empfehlungen für Grano kommen meines Wissens "nur" von Reichel-Fentz und Würfel/München derzeit.

@Silke, danke! Und: Biofutter ist klasse! Wir füttern unserem Hundi zwar keins, aber kein Schwein und Rind mehr, nur noch Huhn, Lamm und Lachs - alles als Trockenfutter. Aber wir machen Bio-Wein, und seit ich mich mit dem Thema beschäftige bzw. wir die Entscheidung zur Umstellung gefällt haben, Obst und Gemüse kommen bei mir fast ausschließlich nur noch Bio auf den Tisch. Der Rest gestaltet sich oft als schwierig...

@Tina3, alles klar bei Dir? Wenn Du sie brauchst, für Dich: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und ja, wir würden den Weg nach Bonn auf uns nehmen, sind einfach ca. 250 km *schwitz*. Aber sollte es zu einem Vollversuch in Bonn kommen hoffe ich, daß die US in Heidelberg gemacht werden können und ich "nur" zum Erstgespräch und Punktion/Transfer hin muß. Zuerst mal nächste Woche der anruf.....

@erdbär, danke für die Infos zu PKD und Bonn! Hm, na klar ist die PKD kein Wundermittel, aber die Pokörperchen sollen doch das genetische Spiegelbild zur Eizelle sein - und wenn im Polkörperchen ein Chromosom zu wenig ist hat es wohl die Eizelle zuviel. Und das es nicht immer so ist, kann ich mir auch vorstellen. Erstmal abwarten ob ich in das Projekt passe. Und sollte es so sein daß alle EZ "Schrott" sind, ist die Entscheidung ob es weitergeht vielelicht einfacher. Schön daß Du Doc Montag empfehlen kannst! Die Behandlung an sich wird ja Prof. van der Ven machen. Dir ganz viele Daumen!!!! Wie geht es Dir???? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Froschi, juhu, die Zyste ist weg!! Na das sind doch die allerbesten Voraussetzungen für die nächste EZSP! Ui... und die ist ja bald, richtig? Wann gehts los?

@Clelia und Itzchen.... wir vermissen Euch!

@Mandy, Kiki, bionda, roundy, goldlocke, shorty, charly, sus,.. und alle nichtgenannten,
ganz liebe Grüße!!!!!

Ich rücke also am 05.08. in Baden-Baden zur Laparoskopie etc. ein - witzig, werde vom gleichen Prof wie Kiki operiert und hoffe ich bin auch so schnell wieder fit. 10 Tage danach wollen wir nach Andalusien.... hoffentlich klappt das alles!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Salsa

Mit den Infos in dem link wollte ich Dir nicht von PKD abraten, aber ich finde halt, man
sollte mit realistischen Vorstellungen da ran gehen, und das kann man nur, wenn man
informiert ist. Einen Versuch ist es wert.
Die Frage ist halt, ob dieser Teilungsfehler schon in der Eizelle auftritt oder erst, wenn
sich die Zellen des Embryos teilen.

250 km ist heftig. Ich fahre ja gerade immer 90, das reicht mir völlig. Wenn ich keinen
Urlaub hätte, könnte ich das gar nicht organisieren.

Als Termin für ein Treffen hatten wir doch mal grob das Wochenende 21./22. November
vorgesehen, irgendwer kann am letzten November-Wochenende nicht.

@ Hannah

Meine Kiwu-Praxis lehnt alles ab, was von Fr. Reichel und Prof. Würfel kommt.
Das Grano habe ich selbst organisiert und ohne deren Wissen gespritzt. *pfeif*

@ Kiki

Wie schön, dass Du so zuversichtlich bist. Ich freue mich über die große Anteilnahme
und den Zuspruch. Das tut so gut. :knuddel: Damit komme ich irgendwie über die WS.

Mit der Pille und Blutungen kenne ich mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen,
dass das noch altes Blut von der OP ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Kiki

So ich bin fündig geworden auf Seite 429. (Meine Güte, sind wir geschwätzig! *pfeif* )
Januar 2009 bei 50 Thyroxin

TSH basal 1.89 Ref 0.30-2.50 vorher 3.08
Ft 4 1,46 Ref 0,89 -1,52 vorher 1,16
Ft 3 3.05 Ref 2,43 - 3.98 vorher 3.09


April 2009 bei 75 Thyroxin
TSH basal 1.00 Ref 0.27-2.50
Ft 4 14,2 Ref 9,0 -17,0
Ft 3 3.1 Ref 2,0 - 4,4


Ist da alles ok? Ich nehme noch Selen 200 aber nicht total regelmäßig
Der TSH ist perfekt zum SS-Werden.
Der fT3 ist bei 46 % im Normbereich.
Der fT4 ist bei 65 % im Normbereich.

Die Werte sollten ja etwa mittig sein, damit scheinst Du gut eingestellt zu sein.
Wie ist Dein Befinden? Fühlst Du Dich fit, munter und leistungsfähig?
Oder eher überdreht, gehetzt und unruhig?
Oder müde und antriebslos?
Das sind so die gängigen Anzeichen, an denen man erkennt, ob die ermittelten
Werte die Wohlfühlwerte sind.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Hüüülfe!!!! Mädels, am besten Monni, ich brauch ganz schnell euren Rat, muß morgen früh ne Info an geben:

Wie sind beide A positiv und wir haben eine Spenderin mit A negativ vorgeschlagen bekommen. Nun habe ich mal gegoogelt, eine Vererbung ist wohl auch ok, sprich, auch 2 A pos. Menschen können ein rhesus-negatives Kind bekommen. Aber: würde ich eine negative Eizelle nicht noch mehr abstossen als eine positive?? macht das denn überhaupt Sinn`?

Sorry fürs Egoposting, bin grad ziemlich ratlos :?:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“