Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Froschi, ohhh... da kann ich gar nicht weiterhelfen, aber ich hoffe die anderen Mädels!!

Katharinchen, nein, so hatte ich das auch nicht verstanden daß Du die PKD ablehnst. Mir ist sicher ganz klar daß es nur eine Chance ist - und so sehe ich das auch. Sollte ich die Chance also bekommen, werd ich die wahrnehmen, was bleibt mir auch anderes? Dir weiter viele Daumen, denk an Dich!!!

@all, wie sähe es bei Euch aus an dem WoEn daß Katharinchen vorgeschlagen hat? Also 21./22. November?

Hach, ich bin hin und hergerissen, mein Mann muß sich diese Woche entscheiden ob er den Arbeitgeber wechselt, der "Nachteil": er wäre 4-5 Tage die Woche nicht da, wir hätten also im Groben eine WoEn-Beziehung.....
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Katharinchen
Sei froh, das ich gerade nur 1 Finger frei habe, sonst müßte ich das doch wirklich mal mit dir ausdiskutieren. :schlaege: :roll:

Kiki
Ich versuche auch möglichst viel auf Bio zu gehen. Leider nicht immer möglich.
Wegen Termin sieht es bei mir am WE 7./8.11. oder 14./15.11. ganz gut aus. Die anderen WE gehen nicht bei mir. Wie wäre es bei uns beiden hier? Können auch einige bei uns unterbringen.

Salsa
*dd* für nächste Woche.

Froschprinzessin
Habe leider keine Antwort für dich.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hallo an euch alle!!!! :hallo:

hier, ich auch!!!! will diesmal unbedingt auch bei einem treffen dabei sein! der november schaut bei mir noch gut aus!

@salsa: auch noch herzlichen glückwunsch zur botschafterin! :dance: berichte mal weiter von der uniklinik in bonn. hast du mal nachgefragt, was die zu deinem fall sagen??? urrrgghhh, ne wochenende - beziehung ist bestimmt nicht einfach. :kreisch: solange ich voll gearbeitet habe, hätte ich das bestimmt besser akzeptieren können. aber mit kind bin ich schon froh, wenn göga abends nach hause kommt, man sich austauschen kann oder er einfach für sohnemann da ist. mmmh, schwierige entscheidung. :?: ich würde es jetzt nicht wollen!!!!

me: habe mittlerweile die restlichen ergebnisse von rf: alles bestens i.o.. was ein glück: chromosomenanalyse war unauffällig. nur mit den HLA-Genotypen kann ich nix anfangen. habe aber bald noch einen telefontermin bei rf und werde mal nachhaken.
leider konnten wir den emby der letzten FG nicht genetisch untersuchen lassen. war bei der Kurretage leider kein brauchbares Material mehr da! .....aber so langsam bin ich doch überzeugt, dass es wohl an meinem Immunsystem (NK) liegen muss, dass die krümel sich so schnell wieder verabschieden. leider bin ich ja jetzt auch in ner WS; mal sehen, wann der zyklus sich wieder einpendelt.

@katha: weiterhin alle däumchen. *dd* du weisst, von deinem ergebnis mache ich´s abhängig, ob wir die kiwu wechseln!!! :schlaege: habe übrigens morgen einen termin bei deinem NUK. ich hoffe, ich kann dich mit meinen werten dann nochmal belästigen. *pfeif*

lg an alle
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

salsa: danke. Ich würde das mit der WE-Beziehung wohl auch eher bleiben lassen, auf die Dauer stelle ich mir das sehr belastend vor.

froschi: ich würde da kein Problem mit den unterschiedlichen Rhesus-Faktoren sehen. Aber warte mal, was monni sagt.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Liebe Mädels,

Monni und RF haben Entwarnung gegeben, trotz 2er pos. Eltern kann das Kind negativ sein und es gibt auch keine vermehrten Abstossungsreaktionen. Da die Spenderin sonst passend erschien, haben wir zugeschlagen :lol:
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Froschprinzessin

Jetzt gehts lohooooos!!! :juhu:
Ich drücke beide Daumen, dass alles nach Plan läuft. *dd*

@ Salsa

Wenn Du ortsungebunden wärst, wäre das durchaus eine gute Option,
wenn der Job besser wäre und Du nachziehen könntest. Aber so isses ja nicht.
Schwierige Entscheidung, in Eurer Haut möchte ich gerade nicht stecken.

@ Shorty

HLA-Genotypen? Ja, worum gehts??? Hier sind die gängigsten aufgelistet:
http://laborlexikon.de/Lexikon/Infofram ... ierung.htm

Da muss ich mich mal anstrengen, dass das wahr wird. Ich fühl mich schon
ganz schwanger, habe heute 1500 Einheiten hCG in den Po gespritzt bekommen.
Heute nachmittag hatte ich sogar schon nen Gefühlsflash, Lachen und Weinen
gleichzeitig. :ohnmacht: Soll das dann so weitergehen, wenn ich "echt" schwanger
bin???

@ Silke

Lass und vor die Tür gehen und das klären. Bild
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

doppelt gesendet
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,


nun habt ihr eine Menge geschrieben, ich weiß nicht so recht, ob ich hinterherkomme. Ich bin gerade etwas derangiert, habe eine Kiefernhöhlenentzündung und drei höllische Nächte hinter mir. Hoffe mal sehr, dass diese hier etwas besser wird.


sus, du Arme, du musst aber auch was mitmachen. :knuddel: :knuddel: Zum Glück hat die Plazenta gehalten. Ich drücke weiter die Daumen, dass jetzt bis zum Schluss alles gut geht. Das tut es bestimmt.

Katha, drücke auch weiter die Daumen. Habe verfolgt, dass du wegen der Morulas etwas enttäuscht warst. :knuddel: Doch die können sich ja auch gut festbeißen, oder? Habe auch ein gutes Gefühl.

salsa, schön, wieder von dir zu lesen. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Hoffe mal, dass dir die nächsten Schritte gute Erkenntnisse bringen. Auf eine Wochenendehe kann ich persönlich mich zeitweise schon einlassen. Mein Mann war eine zeitlang auch woanders im Einsatz. Ist viel besser, als wenn er ohne Beschäftigung zu Hause ist den ganzen Tag :?: . Würde die Entscheidung hauptsächlich vom Job selbst abhängig machen: kann dein Mann sich weiterentwickeln? ist der job einigermaßen sicher? reizt ihn die neue Stelle mehr? etc. shortys Einwand mit kids finde ich sehr berechtigt. Das ist wieder was anderes....drücke mal die Daumen, dass ihr das richtige tut.

all, würde bisher im November können.

Froschi, super, dass die Zyste weg ist, und das mit der Spenderin gut geht. Dann kann es ja so langsam losgehen.

Hannah, Katha hat dir das mit der Therapie ja schon super erklärt. Ist sicherlich sinnvoll. Mir fehlen auch etliche KIR-Gene. Ich bin von Prof. Würfel gut betreut und habe bis zur 13. SSW ab Bekanntwerden der SS 2mal wöchentlich Granocyte gespritzt. Habe 34ger Spritzen aus Kostengründen gedrittelt. Sie sollen zu Beginn der SS die fehlenden Wachstumsimpulse ersetzen.

Sind ja einige in der Warteschleife nun, oder? Erdbär, Katharinchen, kuschelmaus wer noch???? *dd* *dd* für euch.

charly, immer wenn ich deine Signatur sehe, denke ich "wow, bei ihr rast ja die Zeit". Aber das gleiche gilt dann ja für mich eigentlich auch :) Bin heute den ersten Tag im fünften Monat!!!!!!!!!!!!!!!! Spüre grade aber so gar nix, das macht mir Angst. Am Sonntag ist eine Freundin Mutter eines kleines Mädchens geworden. Haben sie ganz kurz im Krankenhaus besucht. So ein kleines Wesen! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich das auch "zusammenkriegen" sollte. Ich denke immer noch "Kinder kriegen doch immer die anderen, ich nicht!". Dieses Gefühl hat mich nun jahrelang begleitet. Aber ihr kennt das alle leider ja auch.
Nein, nun sollen wir hier mal die Kinder kriegen, gell.

Ich grüße alle, kiki, monni, pikish, galikwe, tina, silke, roundy, itzchen, clelia (genau, wo bist du?), goldlocke, mandy, Anja, shorty und alle nichtgenannten, und hoffe sehr, dass wir uns bald zahlreich wieder treffen,

liebe Grüße
Ela
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Katharinchen
OK machen wir es doch sofort. :ätsch:

Ela
Das hört sich aber garnicht gut an. Hoffentlich hast du das bald überstanden. Gute Besserung. :prima:
Deine Angst kenne ich noch zu gut. Ich war auch immer heilfroh wenn jr. sich gerührt hat.

Salsa
WE-Beziehung geht eine zeitlang sicher mal, aber bevor er zu Hause ohne Arbeit sitzt und irgendwann vor Frust den Kopf in den Sand steckt ist das doch sicher eine Alternative.

Shorty
Habe ja schon einen Termin vorgeschlagen. Wie sieht es bei den anderen denn aus? Macht mal piep dazu.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

darf ich mal an euerer Weisheit teilhaben :lol: . Sorry aber ich bin im mom. mit meiner
Ärztin am diskutieren da ich irgendwie das Gefühl habe d. bei uns auch was fehlt.
Ich hatte schon mal vor langem hier geschrieben da mein Blut auch bei Dr. RF war.
Jetzt war ihr Vorschlag Prednisolon und evtl. auch Granocyte zunehmen.
Meine Frage Nutzen und Nebenwirkung von Grano? Macht es Sinn???
Und außerdem sind wir am diskutieren es gibt ja 2Arten wohl die Einnistung zu unterstützen:
HCG und Decapetyl. Wißt ihr wo der Unterschied ist? Macht es Sinn das bei
einem Kryo-Versuch im Kaufmannschema zumachen? Es ist ja nicht wirkl. was bewiesen mit
diesen Einnistungsspritzen aber Kopfmäßig würde es wohl schon helfen :help: :help:

Sorry wenn ich Euch gestört habe. Aber ich bin die ganze Zeit am googeln aber
so wirkl. fine ich nix. Also zumind. über die Wirkung der versch. Spritzarten.

Lieben Dank wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß :knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“