Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Tinka72: es tut mir sehr leid für dich :cry: Ich drücke dich unbekannterwise trotzdem und wünsche dir, daß du bald wieder nach vorne schauen kannst *tröst*

Clelia + Tina: wisst ihr, in welcher Dosierung das Trental zu nehmen ist, ich kann nichts konkretes darüber finden. Ausprobieren würde ich es einmal, bevor ich an die IVIGs gehe. Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Froschprinzessin
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@Katharina: Deiner Meinung bin ich auch, ich kann es trotzdem nicht verstehen und wollte es lena nochmal mitteilen. Ich bin zwar auch hier im Ordner "gelandet", allerdings muß ich sagen daß ich natürlich immer nach weiterer Diagnostik etc. geschaut habe, aber meine KiWu-Praxis hier sehr gut geschaut hat was fehlt bzw. noch möglich ist - und nicht erst nach vielen Jahren.
Katharinchen hat geschrieben:@ Salsa
Diese Frauenärzte, die von nix eine Ahnung haben! Bitte entschuldige, aber warum
sagen die nicht ganz ehrlich "ok, suchen sie sich einen Hämostaseologen, die sind darauf
spezialiesiert!!!
Weil sie keine Ahnung haben. Die Untersuchungen, die bei mir gemacht wurden, sind
größtenteils auf meinen Wunsch hin gemacht worden. Bei den anderen hier habe ich
ähnliches gelesen. Ich wäre heute nicht da, wo ich bin, wenn ich mein Schicksal nicht
selbst in die Hand genommen hätte.
Also eigentlich musst Du vorher schon wissen, was Du hast, um das dann durch spezielle
Tests abklären zu lassen. Ich glaube, dass diejenigen, die sich bei sowas ausschließlich
auf ihre Ärzte verlassen, in anderen Ordner zu finden sind.

@Tina3:
danke für die Infos zu Granozyte, ich werde Doc R-F auf jeden Fall noch dazu fragen. Hoffe mal Sie reagiert so nett wie beim letzten Mal, wie ja schon so oft geschrieben sind manche Doc's etwas seltsam wenn man Sie auf Medis anspricht.

@tinka:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: es tut mir so leid.....

@all: liebe Grüße!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mädels :hallo: ,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, der total schön war. Absolute Highlights für mich waren die Carlsbader Tropfsteinhöhlen, White Sands National Monument, Grand Canyon und Bryce Canyon. Las Vegas ist nicht so mein Fall. Vom Monument Valley hatte ich mir mehr erhofft, wahrscheinlich, weil ich es schon in so vielen Filmen gesehen habe. Aber alle anderen National Monuments haben meine Erwartungen weit übertroffen.

Ich habe bei Euch mal nachgelesen und dabei festgestellt, dass ihr in den letzten 4 Wochen einen Tiefschlag nach dem anderen einstecken musstet :( . Wir Immu-Mädels gehören wirklich mit zu den härtesten Kämpferinnen beim KiWu.

Liliy, Tinka, Serafin und Katharinchen: Eure Negativs tun mir sehr Leid! *tröst* :cry: *tröst*

Serafin: Du machst mit EZSP weiter, gell? Damit sollen die Erfolgsquoten ja erstaunlich hoch sein. *dd* *dd*

Lily und Katarinchen: Wie geht es bei euch weiter, das habe ich gar nicht so schnell aufm Schirm bekommen? Katarinchen, du machst spontane Versuche oder?


Tinka: Du willst aufhören? Das ist ein großer Schritt, den sich viele nicht trauen zu gehen. Ich hatte davor auch immer enorme Angst. Magst du erzählen, wie du zu dieser Entscheidung gekmmen bist?

Tina: Und bei dir hat die Immu nicht angeschlagen? Unglaubliche Sch... Bedeutet das, dass du jetzt im weiteren Verlauf eine Immu verzichten musst?

Biene: Du denkst über Ado nach? Wie weit seid ihr denn bei euren Überlegungen?

Roundy: Nimmst du noch IVIGs? Wenn ja wie lange denn noch und in welcher Dosierung? Bei dir ist der CMV-Titer durch die IVIG-Infusionen gestiegen? Ist ja ein Hammer. Ich habe einen ähnlichen Verdacht bei mir mit Toxoplasmose. Zweimal negativ, Gott sei Dank, aber beim 2. Test gerade noch 0,1 Einheiten vom Positiv entfernt.

Froschprinzessin: Hast du Endo? Also ich habe Trental 200 (eine morgens, eine abends) 3 Monate vor Transfer wegen Endo genommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen davon. Trental fördert die Durchblutung und wahrscheinlich auch die der GBM. Bei Endo-Frauen soll Trental zudem eine Beruhigung des Immunsystems bewirken. Wie genau, das kann dir bestimmt Doc R-F erklären.

Clelia: Was sagt denn Sher wie man die NKs zuverlässig senken kann? Das ist gerade deine Hauptbaustelle, oder?

Hope: Bei dir sind es die ANAs, gell? Ich persönlich habe die durch nix runterbekommen, aber bei mir waren die auch nie sooo hoch. Ich hoffe, du findest einen Weg, wie du die Dinger bekämpfen kannst und dass du ganz schnell ganz rund wirst.

Itzchen: Der Wunsch nach einem 2. Kind ist genauso groß wie der Wunsch nach einem 1. Kind. Die Krankheit "Unfruchtbarkeit mit all ihren verschiedenen Gesichtern" hat man erst besiegt, wenn die Familie so groß ist, wie man sich das vorstellt. In einem Posting hast du gecshrieben, dass du die Zeit jetzt mit deinem Sohn genießen willst und den KiWu nicht zwischen euch geraten lassen willst. Genau das gleiche habe ich vor, sobald mein Kind auf der Welt ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt. Bist du denn ansonsten schon eine Schritt weiter bei der Ursachenforschung deiner FGs?

Herzlich wilkommen an alle Neuen :hallo:

All: Sorry, falls ich jemanden vergessen haben sollte, aber das Immu-Forum ist inzwischen so umfangreich, dass ich in der Kürze der Zeit nicht alle in den Blick bekomme. Ist also nicht böse gemeint.

So, jetzt lege ich mich wieder hin.

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Moorhuhn,
Katarinchen, du machst spontane Versuche oder?
Nein, ich habe die 4. ICSI hinter mir und warte jetzt zwei Zyklen ab, dann mache ich
die 5. ICSI. Während der Pausenzyklen probieren wir es "spontan". :wink:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Liebe Tinka,

das tut mir ganz doll leid!!! Nimm Dir Zeit und überleg gut, was Du tun wirst. In jedem Fall finde ich die Idee gut, dass nicht allein bewältigen zu müssen, wenn es denn wirklich Euer letzter Versuch gewesen sein sollte. Und wenn wir irgendwie helfen können, sags uns!!


hi Moorhuhn,


welcome back!!!

Was das Genießen der Zeit mit Kind angeht - ich habe diese Woche ein super tolles Kompliment in der Hinsicht bekommen bzw eine Bestätigung dafür.
Ich nehme Jonas mittwochs immer mit ins Studio, wenn ich unterrichte. Oft flitzt er nach dem Kurs noch in der Umkleide rum (während des Kurses ist er in der Kinderbetreuung) oder geht mit mir duschen. Eine Teilnehmerin hat dann gesagt, sie würde uns immer beobachten. Ich würde eine super glücklichen und erfüllten Eindruck machen mit ihm und er wäre so völlig ausgeglichen und entspannt deswegen.

Naja, er ist nicht immer so :evil: aber wenn er nicht grade seine bockigen 5 Minuten hat, dann schon. Und ja, ich glaube es stimmt, ich habe meistens viel Geduld. Was nicht heisst, dass ich ihn permanent verwöhne oder antiautoritär bin, aber ich genieße die Zeit mit ihm, erkläre ihm gern alles (wenn ich es weiss 8) ) und ich muss sogar oft ein wenig schmunzeln, wenn er rumbockt und versuche das dann vor ihm zu verbergen. Insofern - mein Plan geht an der Stelle auf. Was nicht heisst, dass man die Zeit nicht gern nochmal erleben würde, zumal es sicher sehr spannend ist, Geschwister im Hinblick auf so mache Charakterzüge nebeneinander zu sehen. Aber wenn es bei dem einen Kind bleibt, dann habe ich ganz bestimmt nichts verpasst!!!

Was Doc RF angeht, so sind die 10 Wochen jetzt um (morgen 11) und ich hoffe, dass bald mal Ergebnisse kommen. Bin gespannt, ob sie noch was gefunden hat, dass man vor einer SS behandeln sollte, dann hätte es wenigstens einen Sinn, dass es seit der AS im November nicht mehr geschnackelt hat.

So, jetzt gehe ich die Füße hochlegen, wir waren heute nachmittag 4 Stunden auf einem Kindergeburtstag und mich hats mehr geschafft als Jonas :o

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche,

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo Ihr Alle,

Moorhuhn, hatten ja schon das Vergnügen :D , welcome back, mit Deinen tollen Reiseeindrücken.
Sher schwört wohl auf IVIG's. Aber am 12.6. habe ich den nächsten Termin - und hoffentlich mit den Immu-Blutergebnissen. Bin schon zitterig jetzt.

TINKA *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* ich schließe mich völlig der Meinung von Katharinchen an. Du kannst in dieser Situation durchaus Hilfe von Außen in Anspruch nehmen, es gibt auch Therapeuten, die auf diese Fälle spezialisiert sind. Vielleicht kannst Du Dich eines Tages mit einer EZS auseinander setzen. In der letzten Brigitte Balance (ja, nicht unbedingt mein Fall... ok. *rotwerd* ) gibt es einen Artikel über glückliche kinderlose Paare. Irgendwann setzen wir uns alle mit diesem Thema auseinander, ich mit meinen 41 (und Männe 45) sowieso. Denk daran, dass Du auch dazu hier Hilfe bekommst.

Froschprinzessin: ich habe Trental noch nie genommen, aber meine "Forschungen" decken sich mit Moorhuhn Erfahrungen, morgens und abends. In den USA wird Trental getestet in Hinblick auf Übernahme der gleichen Wirkungen wie die teuren IVIG's. Ich bin weder Endo, noch Schilddrüsen Kandidatin, erhoffe mir lediglich eine Senkung der NK's. Aber muß erst die Blutwerte abwarten.

Tina, mönsch, blöde EM... :wink: lauer dem Burschen auf, wäre doch besser, Du machtest diesen Versuch im Juli, zumal Du Dich doch zur Zeit offensichtlich ganz gut fühlst. Die psych. Befindlichkeit spielt ja auch immer mit rein.

Habt Ihr Erfahrung mit Selen zur Senkung von Antikörpern?
Ich habe nochmal nachgesehen was die Dosierung von IVIG's angeht: bei > 15% NK's (was bei mir ja doppelt so hoch ist *g* ) werden 500 mg pro KG Körpergewicht verschrieben, nach Transfer 300 mg/KG Körpergewicht. Aber das ist auch wohl individuelle abhängig.

Itzchen: super Mami!!! Das gibt ungeheuren Mut! Es soll ja auch nicht so sein, dass die nach endlosen KIWU-Jahren endlich gewordenen Mütter aus den Kindern kleine Prinzentyrannen machen. Wenn ich so im Bekanntenkreis sehe, was für "kleine Monster" da groß gezogen werden.... was auch oft an der "Angestrengtheit" der Mütter liegt, eben nicht natürlich und gelassen an dieses Phänomen "Erziehung" ranzugehen. Weiter so!

Alle: ich habe nun mein Protokoll für unsere EZS bekommen. Die Ärztin hatte nicht auf dem PLan, dass ich nun seit 5 Tagen diese Hormonersatzpräparat nehme (hatte ich aber mehrmals erwähnt und zudem um Rat gefragt) und sagte sich "geschockt", da sie es in Tschechien nicht kennen und es "grosse Probleme" verursachen könnte.... oh Gott!!!! Was für Probleme??? Hab ich nun was falsch gemacht??? Es ist zwar ein Wechseljahrshormon, aber sowohl Gyn als auch KIWU Ärztin in D meinten damals, es könne zu Regulierung des Zyklus nicht schaden....
Ich soll am 18.7. downreguliert werden. Das Präparat ist am 30.6. zu Ende, wenn es dann zur Blutung kommt, passt es doch ganz gut? Sie haben mir aus Brünn nicht gesagt, wie es sich mit meinem Zyklus verhalten soll, den ich zwar z.Zt. zwar unregelmäßig, aber immerhin habe.
Ab 10.8. dann Progynova zur GMS Aufbau.
Ich bin jetzt völlig durch den Wind und habe Angst, etwas falsches gemacht zu haben.... :?: :help: :help: Es ist auch unser letzter Versuch....

Und: wie seht Ihr es: 3 Tage Transfer oder lieber Blastos??? Letztere Variante klappt bei uns zeitlich eigentlich nicht, da Männe zurück in die Staaten muß. Und ich habe - zwar nach dem Test - auch den Transatlantik Flug vor mir. Wie soll man da die Medis angleichen? Bin schon völlig gestreßt....

An alle sehr herzliche Grüße, Eure
Clelia.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

wegen Granocyte (weitere Anwendungsmöglichkeit) kopiere ich hier nochmal einen Text von moko hinein: Zitat:

Irgendeine hatte noch gefragt, was Granoyte ist. Also, Granozyte wird normalerweise dazu verwendet, um nach einer Chemohtherapie die weißen Blutzellen wieder "hochzupushen", damit sich die Patienten keine Infektion einfangen. D.h. eigentlich ist es ein "Doping" für das eigene Immunsystem. Wobei man die Reifung eigener Abwehrzellen, anders als beim Leukonorm stimuliert. Außerdem wird Granozyte gentechnisch hergestellt, so dass es keinerlei Infektionsrisiko gibt. Normalerweise löst es keine lokalen Reaktionen aus, allerdings kannn man leichte Schmerzen im Bereich der Beckenknochen entwickeln, als Zeichen, daß das Knochenmark aktiviert wird, wogegen Paracetamol sehr gut hilft. Warum und wie es bei der Einnistung von Embryonen genau wirkt ist nicht so einfach zu erklären. Letztlich ist es wohl noch Gegenstand von Studien, und der Ansatz selber schon sehr interessant. Da Granozyte im Vergleich zu Leukonorm sehr viel billiger ist, ist es wohl schon heute in den USA sehr beliebt. -> und nicht, dass Ihr denkt, ich wäre über Nacht sooo Fachwissend geworden ... diese Worte hat mir freundlicherweise eine Hämatologin zukommen lassen, für deren Erklärung ich immer noch äußerst dankbar bin, da man im Netz kaum etwas darüber findet. Also, solltest Du das lesen, Dir nochmals vielen lieben Dank!!!

Bis die Tage und viele liebe Grüße @ All, Moko
Zitat Ende.

clelia: was für ein Wirkstoff ist denn in Deinem amerikanischen Mittel drin?

moorhuhn: da hast Du eine super Reise gemacht. Ich habe vor ein paar Jahren Bilder von meinem Bruder vom Bryce Canyon usw. gesehen. War echt beeindruckend.

biene: hat die lily nun ihre Katzenbabys bekommen?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
lena1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 2008 17:31

Hallo....

Beitrag von lena1978 »

bin auch schon voll gespannt, morgen hab ich ein Termin in der Kinderwunschklinik und übermorgen bei einem Hämatologen. Ich nimm es jetzt selber in die Hand und verlass mich nicht nur auf einem Arzt, mal schauen was raus kommt.

Nee ich bin aus Deutschland, Bayern, Regensburg um genau zu sagen.

Viele Grüße
Lena
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallöchen,

es wurde gefragt, wie wir zu dem entschluss aufzuhören gekommen sind, also...

wir haben vor dem versuch in tschechien festgelegt, dass es der letzte sein wird. heute geht es mir auch schon wieder viel besser und ich freue mich wirklich sehr auf dinge, die wir wegen der kiwu-behandlungen immer ausgelassen haben. ich habe mir auch überlegt, dass ich ja "erst" 36 bin und vielleicht überlegen wir es uns in 2 jahren noch mal und versuchen es wieder, bis dahin ist die medizin ja auch schon wieder etwas weiter und vielleicht ist das deutsche embryonenschutzgesetz dann auch an das österreichische angeglichen. ich muss auf jeden fall mal zur ruhe kommen und wieder begreifen, dass das leben auch schön sein kann, wenn man keine kinder hat. kinder erziehen ist schließlich nur ein abschnitt im leben und sollte nicht der einzige lebensinhalt werden. das sind die dinge, die ich jetzt so langsam wieder anerkennen muss und nicht nur hier rein schreibe, sondern an die ich auch wieder glauben kann.

lg tinka
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo Mädels,
Luzi, ich stimme Kathi zu, ohne TPO Werte kann man nichts Genaues sagen...

Moorhuhn... welcome back :hallo:

Katharinchen: Hattest Du schon die Immu Ergebnisse? Sorry wenn ich es übersehen habe. Seid Ihr auch im Ausland in Behandlung?

iztchen: Und, weißt Du schon mehr von Dr. R-F heute?

Tina: Danke nochmals für die Infos zu Granozyte - es ist also etwas für das schwächere Immunsystem und nicht zu empfehlen wenn das Immunsystem auf Hochtouren läuft, richtig?
:grübel:

Tinka: Ich finde es OK, daß Du Dir Zeit läßt um das Leben auch ohne Kinder zu genießen. Ich wünsche Dir viel Kraft und bleib uns erhalten, wenn es Dir irgendwie möglich ist, Du wirst sehen, alle Antworten trägst Du in Dir!

Lena: Viel Glück bei den Terminen.

Clelia: Es wundert mich, daß sie in Brünn nichts von Hormonpräparaten wissen (wollen?)... ich hatte bereits im Gespräch erwähnt (allerdings nicht in Brünn!), daß ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und der Arzt schlug mir von sich aus vor, Hormonpräparate einzunehmen :kreisch:
Ich finde Dein timing super, wenn das Präparat sowieso Ende Juni alle ist. Werden Estrifam und so weiter sowieso nicht auch bei Wechseljahrpatientinnen eingesetzt? ich finde nicht, daß Du bisher etwas falsch gemacht hast... es sei denn, es gibt Bedenken zu dem Präparat was Du eingenommen hast, aber das wüßten die doch, oder?
Ich würde sicherheitshalber Brünn eine mail schicken und nochmals erwähnen, daß Du noch menstruierst. Es wundert mich nämlich, daß die Dich nicht auf Pille gesetzt haben um zu synchronisieren. Wann hättest Du normalerweise die nächste blutung?
Die Frage nach 3Tg oder Blastos hängt sehr von der Ausbeute und der Qualität ab. Manche Kliniken schwören auf Blastos, andererseits sind sie schlecht einzufrieren... also, ich würde da keine Pläne machen, schlimmstenfalls ist Männe beim Transfer nicht dabei... :(
Was meinst Du mit "Medis angleichen" - meinst Du nach dem ET?

Ruhig Blut, jetzt bloß nicht stressen"... die psychische Befindlichkeit spielt ja auch immer mit rein..." na, wer schrieb das???
:ätsch:
Es sieht doch alles i.O. aus - und wenn Du immer noch gestreßt bist, her mit den Sorgen :)

Lieben Gruß an alle von hope
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“