Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Karina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 02 Okt 2006 09:29

Beitrag von Karina30 »

@Andiadm: Danke für deine Antwort. Drück euch die Daumen das alles zum gewünschten Erfolg führt. *dd*

@Tina: Ich schau mal evtl. hole ich mir die Befunde. Mal gucken. Das Predni. Was ist das ???
Wofür wird das eingesetzt ???
Bei mir meint Prof. Würfel auch mit Grano hat er den gewünschten Durchbruch. Ich seh das auch nicht so einfach. Ist ja doch echt komplex das ganze Thema.
Brauch ich dir ja nicht zu sagen. Hoffe jetzt erstmal das die Immu gscheit anschlägt.

@Alle: Finde es echt super lieb von euch immer eine Antwort zu bekommen. Blick ja doch manchmal noch nicht so richtig durch. Danke an alle :knuddel:

Karina
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@karina: ich meinte damit Prednisolon, was allgemein zur Hemmung von Entzündungen benutzt wird.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@andiadm: und, wie geht es frau andiadm???? wann testet ihr erstmals und macht nochmal das zytokin-profil??? *dd* *dd* bin darauf gespannt, ob es sich durch das grano tatsächlich verändert?!

nochmal zu den intralipids: habe jetzt auch mal ein bissel gesurft. in amiland bzw. UK ist es ja wohl oft angewendet. sogar die dosierungen findet man im netz. hat es jemals schon jemand von euch angewendet? die intralipids sind halt super-billig im vergleich zu den ivig. und es gibt studien, dass sie die nk senken in gleichem masse wie die ivig . wäre also schon eine preisgünstige alternative. ich habe nur das problem, dass ich irgendwie keine apo finde, wo man sie beziehen kann. habt ihr eine idee??? ...oder irgendwelche erfahrungen hierzu??

viele grüsse
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Shorty

Ich denke mal, dass dieses Intralipid kein Medikament sondern eine Ersatzernährung ist und die nicht über Apotheken sondern direkt vom Hersteller zum KH verkauft werden. Mangels Bedarf hab ich mich nicht drum gekümmert, bin aber sicher dass wenn man einfach bei Fresenius Kabi anruft werden die einem das schon sagen. Sonst mal zum Hausarzt gehen, der müsste das auch besorgen (und auch infusieren) können.

Wie gehts Frau?

Nun, diesesmal ist es nun wirklich interessant und anders als sonst. Frau war eigentlich immer schon eher eine der schlapperen und schläft auch am Wochenende Nachmittags gerne mal 1-2 Stündchen oder pennt am Abend um 21:00 weg (gut, muss auch um 6:30 raus). Seit dem Granocyte ist sie deutlich fitter und wacher, hält Abends länger durch und fühlt sich nicht so schlapp. Das scheint mir so zu sein, als ob das Grano eine dauernd latent vorhandene inflammatorische Reaktion bei Ihr gestoppt hat. Auf jeden Fall ist das was, was wir - unabhängig vom KiWu - nach Ende des Zyklusses oder, falls es klappen sollte eben 9 Monate später, angehen wollen, ganz stinknormal zum Hausarzt damit. Also ziehen wir mal auf jeden Fall was positives aus dem Zyklus, egal wies ausgeht.
Apropos ziehen: die ganzen letzten Male hatte Frau deutliches Ziehen im Unterleib, mal mehr, mal weniger. Teilweise sogar krampfartig. Wir dachten immer das käme von der Einnistung, Dehnung der Muterbänder, Medikamenten oÄ und diesesmal zwickt da schon mal gar nichts. Entweder heisst das, das diesesmal gar nichts passiert (was ja auch passieren kann, wenn sich einfach nichts Einnistet, nicht jeder Blasto hat das Potential) oder aber das dieses Ziehen eine allergische Reaktion war, die diesesmal ausfällt. Aber wir sagen uns, anders als sonst ist erstmal besser, weil die anderen male gings ja daneben - aber wahrscheinlich ist das tatsächlich nur Glaskugellesen.
Getestet wird Montag (also PU+12 bzw TF+7), hauptsächlich wieder Th1:Th2, was allerdings 4-5 Tage dauert, bis man da einen Wert hat. NK Zellen möchte ich auch mitmessen lassen. Und, auch wenn der Doc sagt "da sigst no gar nix vom hGC" werden wir auch das messen. Ein Wert um die 10 rum an dem Tag würde ein Beweis einer Einnistung sein, und dan wissen wir wenigstens, ob das geklappt hat.
Auf jeden Fall sehr spannend.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Andiadm, das ist wirklich sehr spannend, was du da von den Reaktionen deiner Frau berichten kannst.
Bei mir war es in leicht stimulierten Zyklen (mit etwas Clomifen) auch sehr oft so, dass ich um den 9.ten, 10ten Tag rum starkes Ziehen bis krampfartige Schmerzen hatte. Überhaupt sehr viel Rumoren im Unterleib.
In dem Zyklus, wo ich zuletzt schwanger geworden bin (habe Grano allerdings erst danach bekommen) war eben Ruhe, (nur mal ein kleines Stechen, aber beileibe keine Krämpfe o. äh.) und auch in der Ss nicht. Ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann, und es bei euch auch ganz anders sein kann. Doch bei mir habe ich die Vermutung, dass es durchaus möglich war, dass es sich vorher um entzündliche Reaktionen oder auch ganz, ganz frühe Abstoßungen gehandelt haben könnte. Z. T. hatte ich auch eine überstarke "Regelblutung" ( auch das kann aber tatsächlich möglich sein, bei Stimu). Ich jedenfalls habe für mich abgespeichert, dass Ruhe im Karton ein gutes Zeichen ist.
So wünsche ich euch alles Gute
Ela


liebe Grüße an alle anderen auch
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Ela,
vielen Dank für Dein Mut-mach Posting. Wie Du so schön schreibst, endzündliche Reaktionen, das würde bei einem inflammatorischen Immunsystem auch Sinn machen..
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo
Andiam euch wünsche ich gutes Gelingen. *dd* Kann nur sagen, daß ich seit einigen Jahren hin und wieder Probleme mit den Fingergelenken habe und während der Einnahme von Grano die Problematik nicht so ausgeprägt war. Habe das allerdings auf die ruhe und weniger Arbeit geschoben. Aber vielleicht hast du ja Recht mit deiner Vermutung.

Komme im Moment durch die Vorbereitungen zur Taufe kaum dazu hier mal quer zu lesen.
Wünsche allen die es brauchen viel Erfolg. :hallo:
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

hallo,

andiam wünsch euch alles gute für diesen versuch. wenn deine frau durch grano eine veränderung spürt ist das ja echt klasse, mal gespannt wie die werte nächste woche ausfallen. daumen sind fest gedrückt.

wünsch euch allen ein schönes wochenende.
liebe grüße beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

Huhu ihr Lieben,

ich hatte vor 3 - 4 Monaten hier schon bezgl. KIR etwas geschrieben.

Mittlerweile liegt nun der Gesamtbefund von Dr. Reichel vor incl. eine Behandlungsvorschlag für unseren 11. Vollversuch.

Prednisolon: bereits 1,5 Tabletten im Vorzyklus. Im Behandlungszyklus 3 bis auf PU bis PU+5, dann 4 Tabletten.

Fragmin Forte: je eine Spritze ab Stimulation.

ASS 100: ab PU +1

Granocyte: PU+5 /+6 /+7 und dann alle drei Tage

Thyroxin: damit der TSH stabil unter 2 bleibt. Habe eigentlich eine gesunde SD. Der Wer liegt, aber dennoch meist über 2,..

Polyvalente Immunglobuline: 100 - 200 mg/kg ca. 2 Tage vor dem Transfer.

Predni, Fragmin und ASS100 hatte ich schon öfter, wenn auch nicht in dieser Dosierung. Granocyte wurde auch schon bei einem Versuch eingesetzt.

Immunglobuline sind völliges Neuland für mich. Kann man die Medis irgendwo etwas günstiger kaufen als hier in D? Fr. RF schreibt auch von einer Alternative namens Intralipid. Das Medikament wird wohl in den USA eingesetzt, so schreibt sie jedenfalls. WO bekommt man das Medikament denn her?

Hatte jmd. von euch einen ähnlichen Behandlungsplan und ggf. damit Erfolg?

Eigentlich sind es "nur" meine EL. Wir haben immer super Embryonen, aber irgendwie haben wir es bisher nur zu einer bioch. Schwangerschaft geschafft.

Ich wäre froh über ein paar Antworten.

Lieben Dank und ein paar *dd* für die, die sie gebrauchen können.

Hoffnung
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Hallo Hoffnung 2005,
ich hatte unter anderem auch Immunglobuline beim letzten Versuch genommen. RF hatte mir "Redimmun" verschrieben. Das kostet 1000 Euro in D, aber "nur" 500 in der Schweiz. Wenn Du magst, kann ich Dir die Adresse der Apotheke in der Schweiz per pn schicken. Die sins sehr zuverlässig und schnell.
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“