Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

stitch: Entschuldigung, ich vergesse immer wieder, dass Du ja kein Hashi hast.

goldlocke: katha hat es schon geschrieben - TH1/ TH2 hat etwas mit Autoimmunerkrankungen zu tun (so ganz grob gesagt). Im erwähnten link steht ganz kurz etwas dazu auf Seite 5 rechts.

salsa: willkommen zurück und frohes Schaffen!

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
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Charly_74
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Beitrag von Charly_74 »

Stitch, Du bist wieder da!!! :hallo: :knuddel: Wir wissen noch nicht, ob es Bub oder Mädchen wird. Morgen habe ich wieder US, vielleicht sieht man da schon was??

Hope, hab Dir die Apoadresse per PN geschickt. Hast Du sie bekommen?

Goldlocke, ich war vor der EZS auch immer so ein Fall, mit hcg < 2. Dass es bei Dir nun trotz EZS so ist, ist wirklich kaum noch nachzuvollziehen. Ich :knuddel: Dich. Du hast doch jetzt schon fast alles an Diagnostik durch?!

Salsa, schön, dass Du wieder da bist.

Clelia, mein herzliches Beileid!

Katha, meine EZ waren schon chromosomal geschädigt, obwohl ich noch nicht mal 35 war zu dem Zeitpunkt. Ich glaube einfach, dass die EZ der Dreh- und Angelpunkt sind....

me: Hab mich jetzt entschlossen, die IVIGs auf jeden Fall noch bis zur 24. SSW weiterzunehmen, alle drei bis vier Wochen. Ansonsten geht es mir gut. Die Übelkeit ist weg dafür jetzt die totale Erschöpfung. Kann immer noch nicht glauben, dass ich ss bin. Ist total surreal und schräg. Bäuchlein fängt jetzt langsam an zu wachsen.... :D
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
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atonne
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Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich lese hier ja schon länger mit, weil ich eure Diskussion interessant und hilfreich finde und ich offensichtlich auch ein immunologisches Problem habe, weswegen es bisher nie zu einer Einnistung gekommen ist.
Wir haben eine Immu in Kiel und die komplette Reichel-Diagnostik (außer KIR, das hat sie damals anscheinend noch nicht gemacht) hinter uns und sind inzwischen in einer bekannten PX in Süddeutschland in Behandlung. Heraus kam bei mir eine latente autoimmune Schilddrüsenüberfunktion (wahrscheinlich Basedow), erhöhte Homocysteinwerte, Chlamydien-Antikörper (aber keine Cl. im Abstrich, also eine alte Infektion) sowie MTHFR-homozygot.

Beim letzten Versuch mit TF habe ich an Tag 5 Granocyte bekommen, TF war allerdings schon an Tag 3.
Meine Frage nun: Kann es sein, dass Grano an Tag 5 gar nichts mehr hilft, wenn die Embys bereits an Tag 2/3 transferiert werden, weil der Körper sie schon vorher angreift? Wir streben zwar dieses Mal einen Blasto-TF an, allerdings ist unsicher, ob das klappt, weil ich immer nur wenige EZ produziere, die auch noch in Teilen unreif sind (zum Glück ist die Befruchtungsrate aber ganz gut).

Viele Grüße und danke, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

Danke für Eure guten Wünsche. Ich bin dennoch nicht optimistisch: zum Einen waren die eingesetzten Zellen nicht so gut wie beim letzten mal (am Tag 5 nur "fast" Balstos, das letzte mal 1 Blasto und ein expandierender Blasto) und zum Anderen waren wir wohl mit dem Grano zu spät dran. Dass Frau immernoch putzmunter ist statt schlapp zeigt eindeutig, dass da was anderes noch im Busche ist, was wir nicht erkannt haben. Morgen um die Zeit sind wir schlauer.

@Hoffnung:
Wenn RF das Intralipid empfiehlt, kannst Du da vielleicht mal anfragen, wo man das herbekommt, damit würdest Du hier vielen einen großen Gefallen tun.

@Goldlocke:
Das kann schon sein, eine permatente letente Entzündung könnte einen Th1-Lastigkeit auslösen, was was in Deinem Körper drinnen ist, laufend bekämpft wird und eben nicht zum Ausbruch kommt.

@Charly:
weiter Alles gute!

@Atonne:
Was kam den bei dem Test raus in Punkto Th1/Th2 (auch gerne als proinflaatirosches Immunsystem gedeutet, bzw., Werte wie TFNa, IFNy, IL4, IL10)? Das kann sehr gut sein, wenn Du so eine Infektion nicht ausgestanden hast, dass da noch was nicht im Gleichgewicht ist. Ich würde auf jeden Fall raten (so werdens wir auch tun), erstmal das Immunsystem auf Damm zu bringen, bevor man weiter macht.
Ganro nur 2 Tage nach TF bring in meinen Augen gar nichts. Das Immunsystem lässt sich nicht per One-Shot-Therapie mal so eben umswitchen.

@All
Beim Stöbern hab ich eine sehr gute Zusammenfassung des Standes der Forschung der nötigen Immuntoleranz beim Schwangerwerden gefunden. Sind zwar 17 Seiten, aber wert gelesen zu werden. Dort wird sich vom Th1/Th2 Modell verabschiedet und dafür ein Th1/Treg Modell eingeführt. Anscheinend haben sich die T-Helferzellen im Stand der Forschung noch weiter divisifizieren lassen. Was bleibt ist die Aussage, zu viel Th1 - also zu viel Innflammation - ist Mist.
Hoffnung2005
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Beitrag von Hoffnung2005 »

Huhu,

habe mich mal ein wenig schlau gemacht.

Das Intralipid kann man bei Billmann in Frankreich bestellen. Es kostet pro 500 ml-Beutel 52 €.

Kennt jemand die Dosis, die man für einen Versuch benötigt?

Was würdet ihr tun? Lieber IVIG (Sandoglublin, Octagam, Privigen) oder Intralipid?? Lt. Dr. RF sei das Intralipid nebenwirkungsärmer als die anderen Medis.

Wie macht ihr das mit den Infusionen. Machen das eurer KIWU-Kliniken oder geht hier ins KH? Ich bin da noch total jungfräulich.

LG Hoffnung
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

Hallo,
das ist ja mal ne super Nachricht, dass man das beim Billmann bekommt für so wenig Geld. Ich denke aber mal, dass das 100ml Beutel sind, bei "200g / 1000ml" Stärke wegen der Vedünnung? Lt. Kabi gibts das eigentlich nur in 100ml Beuteln?
Dr. Sher ist so nett, seine Dosierungen hier oder hier mit 100ml in 500cl aufgelöst, 7-14 Tage vor ET, dann bei positivem SST und dann alle 4 Wochen anzugeben. Wäre aber interessant, was RF dazu denkt, aber wahrscheinlich hält sie sich auch an die Angaben aus USA.
Eine Studie hat mal IVIGs, Intralipid und rekombinates lösliches HLA-G in der Wirkung auf die NKs verglichen, Ergebnis ist dass die 3 Wirkstoffe genauso gut ihren Job tun, wobei man sich rekombinates HLA-G wohl nicht leisten können wird.
Ich denke mal, hier hat das noch niemand ausprobiert? Aber eine Infusion sollte auch der Hausarzt, aber zumindestens die KiWu Praxis laufen lassen können, sollte jede MTA hinbekommen. Wichtig scheint zu sein, dass das Zeugs langsam läuft.
Ich - auch wenn ich mich als Nichtbetroffener leicht rede - würde wegen der Nebenwirkungen, dem gleichen Effekt und den doch nur minimalen Kosten immer das Intralipid nehmen.
Tina3
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Beitrag von Tina3 »

@Hoffnung: ah, interessante Nachricht, dass es bei Billmann die Intralipide gibt. Wie die Kiwu-Praxen darauf reagieren :?: viele sind es jedenfalls gewohnt IVIG zu verabreichen.

@atonne: bisher hatte Dr.RF auch bei Transfer an Tag 2 oder 3 empfohlen, die Granocyte-Spritzen an Tag 5 und 6 zu geben, da es erst ab Einnistung bzw. kurz davor wirksam sein soll. Ob der Körper die Embys schon vorher angreift :?:

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
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2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Hoffnung2005
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Beitrag von Hoffnung2005 »

Huhu,

@ Charly: Danke für die PN! Immer gut, wenn man Geld sparen kann...

@Andiadm: Also in dem Angebot stand 500 ml. Vermutlich gibt es die auch in anderen Einheiten. Ich habe nichts dazu geschrieben und einfach nach einem Preis gefragt.

Ich habe Dr. RF nochmals angeschrieben, was sie uns nun speziell empfiehlt. Lieber würde ich auch das Intralapid probieren, da dies keine Zubereitung aus menschlichem Blut ist.

Mein KIWU-Doc kennt das Intralipid nicht, will sich aber schlau machen.

Werde mir gleich mal Dr. Shers Dosierungen zu Gemüte führen.

Zu den IVIGs habe ich noch eine Frage.
Dr. RF schreibt, dass diese ca. 2 Tage vor Transfer gegeben werden sollen. Da heißt bei einem 2 Tage Transfer direkt am Tag der PU und bei Blasto-Transfer erst bei PU + 3??

Schönen Abend noch!

Hoffnung
Mia99
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Beitrag von Mia99 »

Hallo in die Runde,
ich bin stille Mitleserin dieses Ordners und auch betroffen (Autoimmunerkrankung, sehr hohe NKs).
Ich finde den Ansatz über die Intralipids spannend und erfolgversprechend, daher hab ich dazu auch ein wenig gegoogelt...
Ich meine, Lipovenös von Fresenius Kabi (wird auch in Deutschland vertrieben) könnte den Intralipids entsprechen.
http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/point ... chinfo,404.

Wobei natürlich die Auskunft, dass Billmann die Intralipids vertreibt auch sehr beruhigend ist.

Vielleicht hilft das dem einen oder der anderen weiter.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Empfehlungen dazu aus Eppelheim kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!
Mia
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shorty1977
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Beitrag von shorty1977 »

hi mädels und andiadm,

billmann hat nur die 500ml intralipid (hatte nämlich auch gerade nachgefragt). in der schweiz bekommt man das zeugs gar nicht....nur lipovenös, wobei ich da denke, dass da zuwenig sojaöl drin ist. habe auch das problem, dass ich nicht weiss, ob man das zeugs selbst irgendwie mischen kann bzw. halt der arzt, wenn man mit intralipid und zusätzlicher infusionslösung auftaucht. zusätzliche infusionslösung würde bei billmann auch nur 2.54 euro kosten......aber eben wie das zeugs mischen und bekommt das ein "normaler" arzt auch hin?

@hoffnung: bin gespannt, was rf noch zu den intralipids sagt und ob sie sich zu einer dosierungsempfehlung hinreissen lässt. übrigens hat mir prof. heilmann (pendant zu rf) mal gesagt, dass die ivig max. 4 tage vor TF und die 2. infusion am TF-Tag oder max. 2 tage nach TF laufen soll. soweit wie ich aber mittlerweile gelesen habe, geben die amis und in uk schon ne woche vor TF.....genauso wie die intralipids. was jetzt genau richtig ist....keine ahnung.

bin weiter auf neue infos zu den intralipids gespannt. .....und auch auf andiadm und das aktuelle zytokinprofil

lg
shorty
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KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
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07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

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08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

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