Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Salsa
Dann viel Erfolg.

Denkt aber mal an unseren Termin im November. Sollte er hier stattfinden möchte ich doch dann mal ein kurzes Feedback haben, damit ich nicht alles kurz vor knapp organisieren muß.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke

Wo ist denn ungefähr "hier"?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Bionda
Die Einnistungsspülung macht uA Würfel bzw. das Labor Klein&Rost in Martinsried bei München. Ich habe da erfahren, dass das wohl sehr, sehr erfolgreich sei, vor Allem bei wiederholt frustranen Versuchen.

@Guzma
Vielleicht hatte der Hausarzt auch recht, siege weiter unten ...

@Tina
OK, aber auch beim Mann spielt Stress und Leistungsdruck eine erhebliche Rolle. Ich hatte beim ersten SG glaube ich 200.000 brauchbare Spermien und in der Zwischenzeit 40 Mio. Ich esse, trinke, rauche, lebenswandle nicht anders als zuvor. Ich kann mir das nur mit einer Entkopplung erklären, vielleicht auch dadurch, dass ich mich damit beschäftige und versuche, es zu verstehen. Unter Leistungsdruck ist das SG vielleicht Mist, vielleicht sagt auch die KiWu es ist Mist, um Geld zu verdienen. Schicke Deinen Mann doch mal komplett off-Zyklus zum Urologen zum SG, bin sicher, da kommt was besseres bei raus. Zu den ANAs siehe weiter unten.

@Beffel
Hörst sich ja super an, weiterin ein fettes Daumendrücken für Dich!

@All
Heute hatten wir Termin bei der Hausärztin. Ich muss mich da ein wenig zurücknehmen (und kann sie deswegen auch nicht wirklich weiterempfehlen) weil sie hat im Prinzip nur sehr, sehr viele Laborwerte auf Kasse gemacht aber am Ende des Tages auch nicht weiter gewusst. Ich weiß, das kostet sie Budget, und da muss ich sie in Schutz nehmen. Wenn jetzt viele da hinrennen, nur weil sie Labor auf Kasse macht, dann geht sie mir nur Pleite. Am Ende des Tages hat Sie uns an einen Immunulogen weiterempfohlen.
Aber die Werte waren hochinteressant:
1) Die NK Zellen sind innerhalb von 10 Tagen von 28% auf 13% zurückgegangen. Und das nicht weil was, sondern weil nichts genommen wurde :help:
2) Der ANA Titer war bei 640:1 :argh:
3) IgG 2 ist ein wenig zu hoch
So, und was sagt uns das nun Alles? Ich habe wenig Ahnung, aber davon viel ..... :wink:
Mal ganz im Ernst, ich bin nun noch mehr der Meinung, dass die ganzen Medis Mist sind, warum hat DW (dear Wife) am 7.9. (nach Menogon, Cetroitide, Anästhetikums) NKs von 28% und 10 Tage später nach Absetzung der ganzen Medis NKs von 13%? Warum hatten wir eine Trisomie FG in SSW 8 im Kryo-Zyklus ohne diese Medis? Vor Allem Menogon ist aus dem Urin postmenopausaler Frauen, und bitte, wer erklärt mir, dass das keine ANAs produziert, sind ja schliesslich Hormone mit fremder HLA? Das ist doch Alles Mist.
Ich bin nun echt der Meinung, dass Menogon oder Cetrotide oder die Narkosemittel Mist sind. Wir werden keinen ICSI-Zyklus mehr machen, bevor ich nicht eine Analyse der NK Zellaktivität sehe, der mir sagt, dass keines dieser Medis einen negativen Einfluss hat. Bin da echt ein wenig sauer, man könnte sagen, den Teufel (keine Kinder) mit dem Belzebuben (Medis die NKs und ANAs produzieren) austreiben ... :argh:
Was noch hichinteressant war: DWs Kaliumwert war ein wenig zu hoch, ich habe dann nach dem Kalziumwert und den 25-OH und 1,25-OH Wert gefragt, wurde nicht gemacht. Allegemeinärztin war sichtlich betröppelt (ein >>oh Mei, wie konnte ich das vergessen<< Gesicht) und hat gleich im Labor angerufen und Wert nachgefortert, ging nicht mehr, also DW gleich nochmal Blut abgenommen. Ich bin der Meinung, DW hat eine leichte Niereninsuffizienz, als Effekt zu viel Kalium (labortechnisch bestätigt) und wohl auch zu viel Calcium (meine Meinung). Und was macht die Niere? Aus Vitamin D3 Calcitriol. Und was ist Calcitriol? Ich schreibe jetzt nicht alle Links, aber im Prinzip weniger Th1, mehr Th2, weniger NKs, mehr TRegs (siehe weiter oben).
Bitte, lasst bei Euch mal den Calcium, 25-OH und 1,25-OH messen, ich glaube, das wird der Knaller. Und keiner sagt es uns, weil Vitamin D3 Pillen kein Geld kosten.
Mehr wenn diese Laborwerte da sind - vielleicht auch Asche über mein Haupt, dass die letzten 2 Absätze Mist sind, glaub ich aber nicht.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Deine These, dass die Medis auch Blutwerte verändern können, hatte ich auch schon
im Kopf. Vielleicht erreicht man damit auch genau das Gegenteil, wenn sich andere
Baustellen auftun.

Die Vitamin D- Diskussion wurde schon öfter im SD-Forum unter "Sonstiges" geführt.
Hier ist Futter für Dich:
www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1119127
www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1119547
www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1042146
www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1113103
www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1102014
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

@silke, Termin hab ich nach wie vor vorgemerkt, und ich meld mich sicher vorher. Oder ihr seid schon weiter mit den Planungen, schickt mir bitte eine kurze PN... damit ich es nicht verpasse!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

andiadm: von der Anzahl her ist das SG gut, von der Motilität so naja, aber eben die Morphologie ist mies. Über die SG eines Urologen sind wir schon seit Jahren hinaus - ich denke da wird aufgrund der ungenügenden Untersuchungsmethoden manches schöngeredet. Wir waren jahrelang wegen Kiwu bei einem Bekannten, der Repromediziner ist, der hätte uns nicht belogen, was die Qualität betrifft.

Wenn Ihr keine urinären Produkte mehr wollt, es gibt genügend Auswahl bei den rekombinant hergestellten. Mir bekommen die auch besser. Trotzdem sind die ANA bei der Behandlung gestiegen - ich vermute durch Kontakt mit dem Embryo. Dr.Beer schreibt auch etwas dazu.

Zum Calzium: das wird neben Vit. D3 z.B. im Endokrinologikum mitgetestet. Ich war dort mal, weil es mir ohne erkennbare Ursache damals immer noch schlecht ging. Die Werte waren beide mittig in der Norm. Zumindest beim Calzium ist es so, dass der Körper den Spiegel im Blut immer aufrecht zu erhalten versucht, d.h. wenn er zu niedrig wäre, würde erstmal was aus den Knochen mobilisiert. Bis man einen Mangel auch im Blut erkennen könnte, das dauert ne ganze Weile. Also ich glaube, da bist Du im Moment zu euphorisch.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Salsa
PN ist auf dem Weg.

Wir haben im Moment einiges an Terminen auf dem Plan, daher nur sporadisch anwesend.

LG an alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Katharinchen
Danke für die Links, das scheint ja recht interessant zu sein

@Tina
Also beim Urologen war ich nie wegen meines SGs, wir sind gleich zum KiWu Doc, weil wir den auch privat gut kennen. Und ich denke, der würde uns auch nicht anlügen. Er hat sogar mal, nach Versuch 4 wo Frau eine Medi-Pause wollte, ganz brav 4 mal Inseminiert - leider ohne Erfolg. Meinte aber, mit den SGs könnte das klappen.
Wahrscheinlich hast Du recht, dass es eher der Kontakt mit dem Ebryo ist, der das Imunsystem hochfährt. Aber die Datenlage ist ja schon ziemlich eindeutig, in 10 Tagen von 28% auf 13% NKs nur durchs nichtstun und nichtsnehmen. Da ist wohl was erfolgreich bekämpft worden, und das Immunsystem geht zurück auf Normal. Das Beer-Buch hab ich nun fast schon durch, Du meinst sicher den Teil wo er sagt, dass es bei langen Beziehungen und mehreren Versuchen immer schwieriger wird, weil Fraus Körper den Eindringling und seine Genetik schon kennt und deswegen hocheffektiv vorgeht? Mh. Im Umkehrschluß würde dass aber in Deinem Fall auch heissen, dass eine EZS nix bringen würde.
Habe noch keine VD3 Werte, aber sind da bei Dir sowohl die 25-OH als auch die 1,25-OH Werte gemessen worden? Aus VD3 mach die Niere 25-OH und aus dem macht dann die Leber das immunologisch wirksame 1,25-OH. Wenn man so über Autoimmunkrankheiten liest, dann kommt da immer die Autoimmunhepatitis daher, und daher kommt meine Meinung. Und wenn 1,25-OH gut für Th2 ist und die Leber weil zuviel Th1 kein 1,25er macht, dann ist das die berühmte Katze, die sich selber in den Schwanz beisst.

@All
Hier herrscht zunächst einmal ratlosigkeit, wohin mit den ganzen Erkentnissen. DW trinkt Soja und meint, es täte sowohl ihrer Schlaffheit als auch ihren Verdauungsproblemen gut. Allerdings ist die Mens diesesmal sehr heftig, könnte das an dem Granocyte liegen?
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

guten abend!

leider komm ich bei euren diskusionen meistens gar nicht mit. wahnsinn wie ihr euch auskennt, seid ja schon richtige experten.

hab leider auch mal wieder blöde nachrichten bekommen. in der 5 ssw hab ich ja blut zur r-f geschickt dannach hatte ich mit ihr telefoniert und letzte woche in der 9 ssw hab ich erneut blut hingeschickt. heute sind alle zwei befund gekommen. im ersten befund steht ich soll auch heparin spritzen, davon hatte sie aber am telefon nichts gesagt. jetzt im neuen befund sind meine nk zellen vom letzten mal 11 % auf 17 % gestiegen, trotz prednisolon. sie schreibt dazu es würde noch kein handlungsbedarf bestehen und der wert sollte in zwei wochen kontrolliert werden. dann ist in der 5 ssw noch tsh 1,34 (0.27-4.2)), ft3 3.03 (2-4.4) und ft4 1.29 (1-1.7) gemessen worden. meine schilddrüsenantikörper lagen bei 382. da hatte ich 62,5 mg thyroxin eingenommen. sie empfahl mir dann auf 75 mg hochzugehen und nach zwei wochen liegen meine werte nun bei tsh 0.45, ft3 2.85 und ft4 1.34, sie meint jetzt ich soll die werte in 4 wochen nochmal kontrollieren. hab jetzt etwas bedenken das ich evtl. in eine unterfunktion reinrutsche. in meiner letzten ss wurde auch auf 75 mg hochdosiert und da hatte ich dann nach ca. 3 wochen einen wert von <0,07, also nicht mehr nachweisbar. bin heute wieder voll verunsichert. wenn die r-f mir beim letzten telefonat gesagt das ich heparin spritzen soll konnte ich es schon lange nehmen und jetz kommt nach 5 wochen mal der brief, ganz toll. wegen den killerzellen frag ich auch mal ob ich mir nicht doch schon infusionen geben lassen soll. bei welcher % zahl habt ihr welche bekommen. hab wieder mal richtig angst das doch noch alles schief geht. morgen hab ich wieder ein telefon termin mit der r-f, mal gespannt was sie so meint. sorry ist recht lange geworden villeicht kann mir einer von euch einen rat geben oder schreiben wie es bei euch gelaufen ist, ihr würdet mir sehr helfen. danke schon mal.

euch noch einen schönen abend
beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Beffel

:klugscheiss:
Zu Deinen SD-Werten kann ich Dir was schreiben:
Mit LT 62,5 lag Dein fT3 bei 43 % im Normbereich, der fT4 bei 42 %.
Mit LT 75 liegt Dein fT3 nun bei 36 %, der fT4 bei 49 %.

Den TSH kannst Du in der SS außer Acht lassen, weil es irgendwie
dem SS-Hormon hCG ähnelt und dadurch verrückt spielt.
Tina kann Dir das vielleicht genauer erklären, sie hat das auch schon
mal hier geschrieben.

Übrigens wäre es eine Überfunktion, wenn der TSH in den Keller geht.
Die Werte verhalten sich umgekehrt proportional.
Unterfunktion: TSH ist hoch, freie Werte sind niedrig.
Überfunktion: TSH ist niedrig, freie Werte sind hoch.

Du könntest sogar noch ein wenig steigern, weil der Körper während
einer SS mehr SD-Hormone braucht. Das fT4, das Du mit dem LT zu
Dir nimmst, ist quasi die Rohform des SD-Hormons. Das liegt etwa
mittig, aber man sollte versuchen, den Wert in das obere Drittel des
Normbereichs zu kriegen, weil man ja im Laufe der SS mehr braucht
und man durch die Erhöhung der Dosis einen Puffer schafft.
Das fT3 ist die umgewandelte Form des fT4, das ist die Form, die der
Körper aufnimmt. Davon hast Du nur 36 %, also weniger als 50 %.

Du könntest daher sogar noch mehr LT nehmen, ohne in eine Überfunktion
zu rutschen, denn die freien Werte sollten zwischen 50 und 100 % liegen
besser noch um die 75 %. Eine Überfunktion hast Du erst dann, wenn
die Werte über 100 % steigen, davon bist Du noch sehr weit entfernt.
Der TSH hat keine Aussagekraft. Leider wissen das viele Ärzte nicht.
Deiner scheint eine Ausnahme zu sein, weil er trotz niedrigem TSH
keine Reduzierung empfielt.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“