Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
paula_09
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 08 Sep 2007 13:43

Beitrag von paula_09 »

Liebe Mädels, und Jungs ;-)


andiadm schau mal bitte in meine Beiträge
<a href="http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 4533">hier im Ordner vom 03 Okt 2009</a>
Das Zahnschmerzproblem war überwiegend psychisch bedingt.
Habe so sonst auch oft mit den Zähnen (und diversen Allergien & Nahrungsmittel-
unverträglichkeiten zu tun) - 'nebenbei' Hashi ;-)
Und <a href="http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 9750">hier im Ordner vom 10 Okt 2009</a> habe ich geschrieben,
was ich genommen habe.
:grübel: Ach ja, bei meinem Mini-hcg-Wert beim ersten Versuch war ich kerngesund.



Goldlocke musst nicht gleich antworten ;-) Ich brauche auch immer mehr Zeit
& Ruhe zum Schreiben, als man sich beim Lesen denken könnte ;-)
Mir fällt ein, dass sich neben Froschprinzessin wohl auch Charly bei RF in B.
vor TF die IVIG's legen ließ.
Sie sind das wohl jetzt eher gewohnt, dass die Frauen zur Unterstützung
noch andere Medizin benötigen.



bionda Nun ja, bei mir fehlte ja nicht viel - und eine Signatur
hilft da anderen nicht wirklich, denke ich. Etwas konnte man in den wenigen
öffentlichen Beiträgen bestimmt heraus lesen ;-)
Und noch habe ich keinen Herzschlag sehen dürfen & das Baby ist auch
noch nicht geboren worden. Also die Zitterpartie geht weiter.



guzma Wenn Du etwas trinkst, bitte unbedingt eine größere Prise Salz,
so dass es nicht vordergründig salzig schmeckt, sowie etwas Zucker & auch
Traubenzucker dazurühren. So werden dem Körper die entzogenen Salze
und etwas Energie zugeführt. Und das benötigte Wasser bleibt eher im Körper.
Meine *dd*, dass Du bald weißt, was Du nun machst.



beffel Danke :-)
Wie gehts Deiner SD? Ich lass mir morgen früh mal wieder Blut abzapfen
(fT3, fT4 und auch meine AK)



_____________________
LG paula_09
beffel
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 22 Aug 2009 23:07

Beitrag von beffel »

hallo paula,

meine sd werte werden nächste woche wieder kontrolliert, dann sind vier wochen rum. hoffe es war nicht zu lange und die ft3 und ft4 werte sind etwas hoch gegangen. mal sehen was die r-f dann meint. drück dir die daumen das deine werte stimmen.

gute nacht beffel
Hashimoto 3/07 festgestellt
10/07 FG 7 SSW,3/08 FG 7 SSW ,10/08 FG 9 SSW
4/09 aktive Immunisierung in Stuttgart abgeschlossen
10/11 FG 5 SSW
11/11 mit Intralipid Infusionen angefangen
Bild
Bild
Bild
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

@bionda

Mensch, ich habe grad mal deine Signatur durchgelesen...! Das ist ja wohl echt n Ding! Ich habe hier allerdings noch nie davon gehört, dass man aufgrund nicht erfülltem Kinderwunsch eine Beziehung auseinander geht (obwohl es sicherlich häufiger der Fall ist...).
Vielleicht solltest du es so sehen: Wenn er nur deswegen sich von dir trennt, ist eure Beziehung so oder so zum Scheitern verurteilt, oder? Ich kann das wirklich nicht begreifen!!!!
Natürlich wünschen wir uns alle hier Kinder, aber wer würde denn deswegen seine Beziehung aufs Spiel setzen? Hier wohl kaum einer!!! Eigentlich keiner und keine, denk ich!

Du findest sicherlich einen besseren Partner, der in allen - aber auch wirklich allen - Situationen zu dir hält!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Guzma

Gute Besserung! Ich hoffe für Dich, dass Andiadms Theorie richtig ist.
Meistens dauert so eine Magen-Darm-Geschichte ja nur ein bis drei Tage.
Hol Dir doch Elektrolyte aus der Apotheke.

@ Bionda

Es möchte nicht jeder den kompletten Werdegang veröffentlichen, weil
man ja auch Rückschlüsse aus den Infos ziehen kann.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

bin eine sehr interessierte stille Mitleserin... :oops: und zum Thema Krank und Predni kann ich diesmal auch was beitragen denn ich stecke mitten in einer Kryo. Morgen erster US. Nehme 10 mg
Predn. schon seit dem Vorzyklus und bei mir fängt seit heute eine grippeähnl. Erkältung an
Halsweh etc. Transfer ist vorraussichtl. Samstag und ich rechne damit das ich da auch noch
Auswirkungen habe und bekomme 2x Grano noch. 1x vor Transfer und einmal dann danach...
Bin mal gespannt was rauskommt.
Hatte 4 FG wo ich nie HA erreicht hatte jed. auch ein gesundes Kind ohne Immu. Hilfe
nun ja... Nehme noch L-Thyrox und Heparin und ASS...woran es lag mit meinen FG
nix genaues weiß man nicht. von allem ein bisschen und warum es gerade einmal geklappt
hat... :?: Meine Tochter war auch ein Kryo-Versuch und hatte auch Probleme im Zyklus
mit den Progynova die ich nicht vertragen hatte, hatte starke Magenbeschwerden :?:

Werde Euch dann berichten in 2,5 Wochen was dabei heraus kommt...für Eure Statistik.

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Eine 2te Frage wäre noch sollte ich überhaupt jetzt mein Immunsystem unterstützen mit Vitaminen
etc. denn damit tu ich es ja wieder puschen oder???

Schwierig, schwirieg.....

:roll:

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für Ihre Tipps! Die Salzwasser oder Suppe hilft zumindest insofern, dass man nicht gleich schon wieder :würg: muss. Fieber ist langsam weg, ich fühle mich aber noch schlapp......

andiadm: Pasing meinte, dass wir gerne TF wegen Magen-Darm-Infekt auf nächte Woche verschieben können - also am 23.ZT (was meinem natürl.Zyclus sogar fast entsprechen würde), GMs muss sowieso 2mm wachsen. Am Mo. wird grosszügig aufgetaut- 4 EZ für TF von 2-3 ....(leider müssen wir mit TESE-Spermien und gecoasteten EZ auf Enttäuschungen jeder Art vorbereitet sein....)
Die Einnistungspühlung werden wir erst in Frischversuch machen lassen, zu viel ist sonst Aufwand für Kryo-Zyclus, wo wir nichtmal wissen, ob die kleine Inuits das Auftauen überleben.......

Ich denke, es war gut, ein wenig abzuwarten, bis mein Infekt weg ist.....Ob Immunsystem dadurch abgelenkt wird, werden wir sehen ,-) Ich halte Euch auf dem Laufenden (für Eure Statistik) :jaja:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@All
Na, das wird ja dann doch noch interessant mit der Statistik. Dann schreiben wir alle ein Paper und werden brühmt 8)

@Guzma
Ich glaube, dass ist ein super Mittelweg! Das mit der Spülung würde Deine Berlin <-> München Logistik im Kryo wahrscheinlich auch überfordern , da musst Du ja 2 mal Blut geben und einmal bekommen, will heissen, 3 mal da sein. Geht wohl nur, wenn Du eh zwischen PU und ET da bist, denke ich mal.

@Egopost
Heute Termin beim Doc, hat sich 1 Stunde Zeit genommen.
Ich glaube, der war total happy, dass wir mit Ideen gekommen sind, weil, er hatte wohl eher keine mehr. Er hat sich erstmal die Fotos von den Blastos angesehen und gemeint >>des sind solche Prachtkerle, des gibts ja eigentlich gar nicht<<. Dass die NK Zellen von 28% auf 13% runter sind in 11 Tagen nach neg. Test hat er sich nicht erklären können, er denkt sowohl in Richtung Reaktion auf Embryo als auch an ein Stimmulationsphänomen, dass er aber so noch nie gesehen hätte aber es auch nicht ausschließen will. Er machte auch den Vorschlag, einen unstimmulierten ICSI Zyklus zu machen oder Alles einzufrieren. Meinte aber auch, dass sei Alles hochspekulativ. Auf jeden Fall nehmen wir im nächsten Zyklus Prednisolon, das hat er selber vorgeschlagen.
Dann kam ich mit dem Intralipid, er schaut sich das kurz an und dann: >>gut, machmer, hab ich noch nie gehört aber wenns die Amis machen mach mer des a. Holts des Zeugs, rufst an ob ein Bett frei ist, kommst in der Früh mit Deim Beutl und dann lass ma des neilaufen. Natrium Chlorid hammer da.<<. Also komplett problemlos. Hat mich gefreut das zu hören. Er meinte noch wenn das was bringt, dann gibt er dann grundsätzlich statt Glucose nach der PU Intralipid (ist eigentlich keine dumme Idee, da läuft ja eh ne Infusion), macht ein Paper und wird berühmt.
Und er hat sich sogar zur Einnistungsspülung bereit erklärt. Nachdem das ja das Labor macht wo er eh alles machen lässt, meint er Null Problemo. Seminalplasmaspülung meinte er könnten wir billiger und mit mehr Spaß im Do-it-youself Verfahren haben.
Auf jeden Fall machen wir jetzt erstmal mit Intralipid und Predni einen IUI Zyklus (das SG würde das >>hergeben<<) und schauen, was die NKs machen, einmal vor der IUI und einmal 8 Tage danach. Dann weiß man, ob es eine Reaktion auf dem Embryo gibt, die nicht durch das Predni+Intralipid in Schach gehalten wird.
Insgesamt war er überall dabei, ich hatte den Eindruck er sagt zu fast Allem Ja und Amen, auch wenn er nicht wirklich 100%tig davon überzeugt ist. Aber wenn er uns von der Backe bekommt, ist er wohl zu Allen Schandtaten bereit. Doc ist aber weiterzuempfehlen!
Wir haben jetzt auf jeden Fall Mut gewonnen, dass wir da 3 neue Optionen haben und sehen der Sache positiv entgegen!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

guzma: gute Besserung!

andiadm: die Frau vom Labor hatte noch vorgeschlagen, evtl. Beriglobin als Hemmstoff für die NK-Aktivität auszuprobieren. Weiß aber nicht, was das kostet?
Macht Ihr die IUI denn unstimuliert? Sonst wäre es ja eine ganz schön dolle Belastung für den Körper Deiner Frau.
Eine Sache fällt mir noch ein zum Thema Eurer Spontan-SS und Trisomie: die Lectorix vom Wunschkinder-Forum hatte mal vor längerer Zeit berichtet, dass Prof.W. ihr erzählt hat, dass die Trisomie 21- Embryonen aus iregendeinem Grund ein überaktives Immunsystem besser überwinden können. War es bei Euch auch diese Trisomie?

bionda: ich denke auch, dass diejenigen, die keine Signatur haben, sich nicht allzu sehr outen wollen.

andrea: :?: weiß auch nicht, was ich Dir raten soll.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina:
Über das Beriglobin war ich auch schon mal gestolpert. Das enthält >>320 mg Gesamt Plasmaprotein (human), Hepatitis A Immunglobulin (human), 304 mg Immunglobulin G<<. Wirken tut wahrscheinlich nur das Immunglobulin. Kostet €30, also 1g IVIG ca. €100. Da bist Du dann wieder bei €600 für 6gr IVIG, bleibt sich also überschlagsmäßig gleich, obwohl ich die IVIG Preise nicht wirklich nachgeschaut habe.
IUI machen wir "nur" mit Clomifen, also kein Stress. Hatten wir auch schon ca. 12 mal. Das ist immer der Kompromißrückzug gewesen, wenn Frau nicht punktieren wollte aber den Monat auch nicht tatenlos verstreichen lassen wollte.
Die Trisomie war eine Trisomie 3, also nicht 21.

@andrea
Gute Frage. Ich würde Deinen Körper das tun lassen, was er tun kann und nichts nehmen. Einfach schonen und rausschwitzen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“