Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@Goldlocke: Ich bin 10 Jahre lang gar nicht schwanger geworden. Dann im 12. Versuch das erste Positiv, leider mit FG. Im Januar 09 habe ich mit TCM angefangen. Ist eine Chinesin, die das wohl richtig gut kann, hat schon in China an der Uni als Dozentin gearbeitet. 6 Wochen nach Behandlungbeginn (Akupunktur 2x pro Woche, Kräuter und Ernährungsumstellung, unter anderem auch keine Milchprodukte mehr, nur noch Sojamilch) wurde ich zum ersten Mal spontan schwanger. Wenn mir das vorher einer erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Das klingt nach so einem doofen Wunder, das doch immer nur den anderen passiert. Jedenfalls war der Kommentar der Chinesin: das ist zu früh. Und sie behielt Recht, ich hatte wieder eine Fehlgeburt. Dann wollte sie, dass ich ein Jahr lang verhüte. Mein Mann und ich dachten uns: so ein Quatsch, wir wollen ein Kind, wir werden nicht jünger (ich bin 40) und das klappt doch eh nicht. Und wieder hat die Chinesin Recht behalten, ich wurde jetzt im September nochmal spontan schwanger und hatte noch eine Fehlgeburt.
Lange Rede kurzer Sinn: allein von Soja wirst Du nicht schwanger, aber es schadet wohl nicht.

@Hoffnung 2005: ich kenne mich mit Cortison aus, nehme es wegen Rheuma seit 13 Jahren täglich. Nebenwirkungen bei 15 und 20 mg könnten sein: höhere Infektanfälligkeit (ein Infekt könnte aber auch förderlich sein um schwanger zu werden), gesteigerter Appetit (läßt aber auch sofort wieder nach, wenn Du das Cortison wieder reduzierst). Ich persönlich fand die Nebenwirkungen von den anderen Kiwu-Medis immer viel schlimmer. Cortison wird immer so verteufelt. Aber für die richtig fiesen Nebenwirkungen braucht es viel höhere Dosen. Zum Beispiel bekommen MS-Patienten 500 oder 1000 mg. Dagegen sind 15 oder 20 mg fast nichts. Und wenn ich lese, dass manche Kiwu-Mädels 2,5 oder 5mg nehmen, dann denke ich mir immer: da kann man genausogut Würfelzucker nehmen.

@HaseCäsar: Ich würde starten. Vielleicht gehörst Du sogar zu den Mädels, die unter einem Infekt leichter schwanger werden. Bei mir war's so, ich hatte 13 Versuche und positiv war nur der eine, in dem ich eine richtig schlimme Angina hatte. Nach meiner Theorie waren meine Antikörper so beschäftigt mit der Angina, dass sie keine Zeit hatten, die Embryonen zu zerstören.

LG
Gemma
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Hoffnung
Wie Gemma so richtig schreibt, sidn 15mg oder 20mg Predni eine fast homöopathische Dosis, die nix anrichten kann. Nur wenn Du erniedrigen willst (warum auch immer), nie schnell aufhören und maximal 5mg alle 3-4 Tage reduzieren, das Cortison muss man ausschleichen! Das Intralipid kostet nix, schadet sicherlich nicht und deswegen so früh wie möglich anfangen. Kann ja auch mal 6 Wochen dauern, bis die NKs ansprechen drauf (wie bei den IVIGs auch). Und, sind hier nicht alle immer irgendwie im Vorzyklus?

@Hase
Auf jeden Fall Downregulierung starten, bis es zur Stimu kommt vergeht Zeit und dann kannst Du immernoch entscheiden. So lange Du körperlich fit bist kann es ein Glück sein, während des Zyklusses krank zu sein!

@Gemma
Mh, und, verhütet Ihr jetzt 1 Jahr, diese Chinesin scheint schon nicht schlecht zu sein?
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

@Andiadm: Ich weiß es noch nicht. Die Ausschabung ist gerade drei Tage her und ich bin noch ziemlich unter Hormoneinfluß. Und wenn Du mich heute fragst, würde ich sagen lieber nie wieder schwanger werden, weil ich eine 4. Fehlgeburt nicht mehr packe. Nach 3 FG's in Folge ist das Risiko für eine erneute FG bei 40 bis 60%. Heftig, oder?
Und was könnte ich nächstes Mal anders machen? Immunisierung, Cortison, Heparin, Enbrel, Leukonorm, IVIG's, Granocyte... nichts hat geholfen.
Andererseits denke ich in ein paar Wochen bestimmt wieder anders darüber. Was ich jetzt allerdings daraus gelernt habe: diese Chinesin scheint was zu verstehen und ich werde künftig auf sie hören. Ich hoffe mal, dass sie nicht nochmal ein Jahr Wartezeit vorgibt. Das eine Jahr war noch aus anderen Gründen, erstens hatte ich im Frühjahr auch einen Unfall und dann gings noch um Verwachsungen aus einer lang zurückliegenden Myom-OP, die sie mit der Akupunktur lösen wollte.
Verhüten fällt schwer, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind.

Ist echt ärgerlich, wenn die Apotheken die Medis nicht pünktlich beschaffen können. Ich drück die Daumen, dass die Intralipide helfen!

LG
Gemma
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

Hallo allerseits,

@all: vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile war ich beim Arzt, habe Antibiotika verschrieben bekommen und Rücksprache mit Dr. R-F gehalten. Wir werden jetzt doch um einen Monat verschieben, da wir vor Start der ICSI nochmal einen Immunstatus machen wollten und der wird ja nun durch den Infekt/Antibiotika beeinflusst. Also noch ein paar Wochen warten...

Und noch eine Frage (habe ich heute am Telefon vergesen zu fragen): Bekommt man von Dr. R-F auch Rezepte? Meine Kiwupraxis würde sich schwer tun mit einem Rezept für Granocyte...

@Gemma: diese Chinesin scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben. Alles Gute für Dich!!!

Lieben Gruß,

Hase Cäsar
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Hase Cäsar

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Grano, ich habe das Rezept von Fr. Reichel
bekommen. Wenn Du nur zwei Grano-Spritzen bekommst, dann kannst Du die in
Frankreich bei Billmann per E-Mail bestellen, eine kostet dann 60,- Euro, in D 120,- Euro.
Wenn Du aber gleich fünf aufgeschrieben bekommst, bekommst Du sie in
Ich-weiß-jetzt-nicht-wo (Tina, sach ma, wo) für 50,- Euro das Stück. Die machen
das aber erst ab fünf Spritzen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Kann es nicht fassen. habe gerade einen test gemacht. 2 linien??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls das positiv heisst, wäre ich völlig ohne alles schwanger. *rotfl* mädels, drückt mir die daumen. vor allem, was mach ich denn jetzt??????? heute ist "erst" tag 31 :-? mein mann kommt gleich nach hause und ahnt mal gar nix...oh mann, ich bin total durcheinander eure kiki
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

Kiki Soweit ich weiß, bedeuten 2 Linien SCHWANGER!!! :juhu: :juhu: :juhu: Mensch, du Glückspilz! Würde sofort einen neuen Test machen - um sicher zu gehen!
Dein Mann freut sich bestimmt!!!
Ich drück dir so die Daumen, dass du Recht hast! *dd* *dd* *dd*

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Kiki, das wäre ja der Waaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
lyki.s
Rang1
Rang1
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jul 2009 00:59

Beitrag von lyki.s »

Hallo :hallo: in die Runde,
@Kiki, da hast Du Dich wohl an Prof. Anweisungen gehalten :nanana: -
ich drücke Dir feste die Daumen :prima:

Anadim :grübel: - dann könnte man ja eigentlich generell mal die Intralipids testen + dann mal den Immunstatus. Ab wann sollten die den dann ihre Wirkung zeigen?
LG
lyki.s
Zuletzt geändert von lyki.s am 20 Okt 2009 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Kiki, aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, was les ich da?? Ach, ich wünsche Dir so sehr daß der Prof also Recht hatte!! Lässt Du morgen Blut abnehmen?? Ich drücke Dir sowas von die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all, liebe Grüße!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“