Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Kiki
Klar bekommst du auch von uns beiden alle Daumen gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

(So, hoffe die reichen für's erste) Später kommen mehr. Dürfen den Rechner derzeit nicht überbelasten, er steht wahrscheinlich kurz vor dem Exitus. Muß gleich mal erst alle wichtigen Daten zur Vorsicht sichern.

Salsa
Die auch ganz viele Daumen für morgen.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo, ihr Lieben,



kiki, ich bin ja so gespannt, klar, drücke ich alle Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass die Anzeichen nicht konstant, sondern immer mal wieder da und dann weg sind, ist eher normal. Sag bald Bescheid.

Salsa, dir auch alle Daumen!

beffel und charly, ihr seid auch schon ziemlich weit, und froschi ist doch jetzt auch bald über dem 12 Wochen-Berg, oder?

@Katha und Rest, zu mir: Danke der Nachfrage :)
bin jetzt schon ziemlich rund. bin heute 29 +0, also dann ja eigentlich schon in der 30ten Schwangerschaftswoche!!! Habe bisher 10 kg zugenommen. Sieht alles gut aus, ein Doppler zur Kontrolle vor knapp 2 Wochen hat auch keinerlei Auffälligkeiten mehr ergeben. Dafür habe ich ein schönes Bild gekriegt. Eine Zeitlang lang lag mein Kind quer, ups, das zog heftigst in den Bändern, ich konnte ganz schlecht sitzen und liegen. Musste soviel wie möglich stehen und laufen und Gymnastik machen, und habe alle meine Termine im Stehen oder Gehen gemacht, das hat mich recht ermüdet. (Auch Verstopfung, *g* ). Aber welche Erleichterung, dass sie sich wieder längs gelegt hat.
Jetzt gehe ich mit großen Schritten dem Mutterschutz entgegen, habe alle meine Stunden eigentlich Ende dieser Woche schon erreicht. Muss aber noch meine Sachen ordnungsgemäß beenden und meine Aufzeichnungen archivieren, Büro aufräumen, etc. so dass ich nach den Herbstferien nächste Woche noch 1,5 Wochen arbeiten werde.
Habe auch schon Geburtsvorbereitungskurs, der ist eigentlich ganz gut. Nur die Stunde, wo es um die Geburt selbst ging, hat uns die Hebamme auch einige Bilder einer Hausgeburt gezeigt, und ein Bild von einer Plazenta etc. Da habe ich nachts wieder Alpträume von meinen Fehlgeburten gehabt, und habe geträumt, dass ich wieder zum bluten anfange und so. ... Die Ängste sind halt immer irgendwie da.
Schön ist, dass ich ein paar Wochen Yoga für Schwangere gemacht habe, weil ich mir dann nach der Zeit so unbeweglich vorkam. Meine Kollegen hatten mir ja Schwimmen "verboten" wegen der Infektionsgefahr, und ich habe es auch bisher nicht gemacht, obwohl ich es sehr vermisse.

Ich merke die Wachstumsschübe immer noch, jedoch habe ich lange nicht mehr so viele Gelenkschmerzen oder Kopfschmerzen dabei, so dass ich das Gefühl habe, mein Immunsystem ist jetzt dauerhaft runtergefahren, bzw. an meinen Bauchbewohner gewöhnt. Wie hoch meine NKs jetzt sind, würde mich eigentlich schon mal interessieren.

Schade, dass ich euch nicht treffen kann, aber bis nach Silke ist es mir echt zu weit, und mein Bauch braucht auch ein Bett, kann nur noch auf der Seite schlafen.

Ich lese euch immer mit, und freue mich sehr, dass es Mitschwangere gibt. Ich hoffe noch auf viel, viel mehr!

Liebe Grüße an alle
Ela
Benutzeravatar
Charly_74
Rang3
Rang3
Beiträge: 2904
Registriert: 30 Jun 2008 19:42

Beitrag von Charly_74 »

Kiki: Däumchen sind gaaaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt *dd* *dd*
Liebe Grüße
Charly
mit kleinem Wirbelwind, 6 Jahre alt
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Also 5+2 habe ich HCG von 7500 - muss jetzt erst mal prüfen, ob das gut ist, der Prof war so verhalten - aber er war ja immer etwas merkwürdg, gell Salsa :-)
Bin jetzt auf Do gespannt, da gibts Info von RF wegen Progesteron etc.... spritze mir derzeit auf eigene Faust Agolutin aus Brünn (öliges Zeug) selbst in den Popo.... Mann kolabiert ja schon, wenn er mir beim Heparin Spritzchen zuschaut....
Sorry, wenn ich derzeit noch so selbstsüchtig bin und erst mal die Tabellen durchforsten werde..... Ich habe auch schon dran gedacht, mich impfen zu lassen - aber jetzt in keinem Fall mehr......
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Kiki
Das hört sich doch super an! Wir hatten 5+2 hGC von 1000 und Doc meinte damals solange es sich regelmäßig verdoppelt (in der Woche ca alle 72h) sei das perfekt. Er meinte noch >>die ganzn Tabelln kannst da sonstwohinschiam, solang des gscheid steigt<<. Will sagen, der absolute Wert hat extreme Schwankungen, nur die Steigerug zählt. Und Progesteron kann man nicht genu haben. Weiter *dd* *dd* *dd*

@Salsa
Das wird schon Morgen, und mit der Vorgeschichte meine ich kommst Du in jede PKD Studie, und Sinn machen würde das auch noch in meine Augen. Viel Glück!

@Tama
Ich würde dem Doc einfach sagen, wer zahlt, schafft an, fertig. So einfach ist das, am Ende sind das Dienstleister, die eine teure Diensteistung verkaufen und sich gefälligst - so lange es kein Unsinn ist - kundenorientiert verhalten sollten. Ein kleiner Aufstand hilft oft Wunder.

@Egopost
Heute hat Doc bei Frau eine funktionelle Zyste entdeckt, die von selber wieder gehen würde. Deswegen käme auch die Mens so spät. Hat sowas jemand schonmal gehabt? Oh mei, jetzt hast einen ganzen Schrank voller Waffen und kannst nicht feuern, das nervt uns gerade ungemein *mecker*
lyki.s
Rang1
Rang1
Beiträge: 376
Registriert: 14 Jul 2009 00:59

Beitrag von lyki.s »

´@Salsa,
alles guet für morgen *dd* , denke schon es macht Sinn!!!
@Kiki *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
@Tama, Anadiam hat ja schon etwas geschrieben, habe es bei der "normalen" Frauenärztin erhalten, da wurde nicht gefragt wann es besser ist oder nicht. Würde darauf bestehen.
Wow Ella, mit 10kg mehr kann ich mir gerade nicht vorstellen :wink: , weiterhin alles gute!!
LG an alle
lyki.s
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Kiki
Progesteronspritzen können auf keinen Fall schaden. Würde ich an deiner Stelle auch weiter nehmen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

Guten Morgen Mädels,

hab mich die letzten paar Tage nicht gemeldet, da es mir nicht ganz so gut ging!
Habe heute Nacht einen Test gemacht! Und, kaum zu glauben, denn nun - beim 10. Mal - hat es jetzt endlich nach der Immu geklappt!
POSITIV!!! :juhu:

Ich kann es noch gar nicht fassen!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Kiki, leider gehen die Normtabellen ja nicht so weit, aber mal im Kopf überschlagen würde ich denke, dass der Wert gut klingt :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Andiadm, super, dass das Intralipid bei Frau gleich angeschlagen hat :D. Ich bin mal gespannt, was ihr weiterhin berichten werdet *dd*.

Ari, herzlichen Glückwunsch zum Positiv (ehrlich gesagt, nachdem Du gestern geschrieben hast, es wäre Dir so komisch, dachte ich schon, dass es Positiv wird :wink:).

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@ari: Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, dass es nach dem 10 (!!!) Versuch geklappt hat!
Macht mir Hoffnung, dass es bei uns auch irgendwann mal klppen könnte... Alles Gute für Dich!

Lieben Gruß,

Hase
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“