Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

else: oh, nein, so eine nervenaufreibende Sache *tröst*

biene: was willste denn alles mitnehmen, dass Du noch so viel besorgen musst?

itzchen: ich würde an Deiner Stelle wohl zum Bluttest gehen.

alle: so langsam lassen die Gelenkschmerzen nach der Immu nach und auch die Schwellung im Arm. Muss morgen früh zum ACTH-Stimulationstest.

roundy: nee, mit Cortison wollte ich nach der Immu nicht gegen die Gelenkschmerzen angehen. Da man nicht mal cortisonhaltige Salben verwenden soll, wäre das in Tablettenform bestimmt nicht gut.
Übrigens hatte ich im Buch auch noch gelesen, dass bei Lagerung der aufbereiteten Proben über Nacht, wie es in Rostock gehandhabt wird, ein wichtiger Faktor verlorengeht (CD 200), S.203). Also ist es schon gut, dass ich nach Stuttgart gefahren bin.

lily: wie lange blieben bei Dir die Knubbel unter der Haut?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Sprosse
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 13 Jan 2008 19:02

Beitrag von Sprosse »

Hallo Katharinchen und auch alle anderen !

Befinde mich doch gerade im Kryo-Versuch und muss dringend eine Frage loswerden:
Gestern war Tag 7 nach TF und ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen. Ich hab doch den Verdacht, wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche zu haben und den Verdacht meine SD ist nicht 100%ig i.O.

Mein TSH-Wert war am 31.01.08 ohne Stimu 1,56, hatte ich ja schon geschrieben.
Gestern war er 3,78 !!!
Das kommt mir doch ganz gewaltig hoch vor. Ich hab auch vor der Stimu gesagt, dass ich lieber Thyroxin nehmen würde, falls der Wert während der Stimu ansteigt. Aber die Ärztin hat gemeint: 1,56 ist doch super, da brauchen wir auf keinen Fall was nehmen. Und nun dass !
Der FT 3- Wert ist 3,0 und Progest. 125 (das scheint wenigstens i.O)

Nun sagte mir die Schwester: der TSH-Wert ist noch im Normbereich (Norm wohl bis 4,0), aber bei den Kiwu-Patienten sollte er eigentlich niedriger sein, ich soll einen Internisten aufsuchen. - Ich glaub das jetzt nicht, das war doch vorher meine Rede und die haben es mir ausgeredet.

Kann mir jemand dazu eine Antwort schreiben ??!! Hab ich mit diesem hohen TSH überhaupt eine Chance, dass es geklappt haben könnte?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Sprosse
___________________________________
Tese 2005 + 2006 = gute Qualität
1. ICSI Juni 2005 = neg.
2. ICSI Okt. 2005 = neg.
Praxiswechsel Nov. 2005
3 x ICSI + 6 Kryo´s = alle neg.
Doc.Reichel 06/07 = MTHFR homocygot
Immu in Kiel Nov.2007: jetzt antipat.AK
6. ICSI Jan. 2008 = neg. (noch 6 EZ auf Eis)
GM-Spiegelung am 28.02.08 - soweit i.O.
Kryo 070408 = neg. (noch 4 EZ übrig)
Kryo 11.06.08 = neg. / keine Frosties mehr = insgesamt 14 Versuche ohne Erfolg
neuer Versuch in Bonn Nov.08 - habe große Hoffnung
Frisch-Tese + ICSI/IMSI + PKD am 12.11.08
23.11.08 - POSITIV !!! - endlich
Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

an alle daumendrücker - die mens ist da... ich bin diesmal recht erleichtert, ich will doch erst wissen, was doc RF mir rät!!!
bleibe also bei euch :P

biene - suuuuper. will auch urlaub!!! zum glück nur noch 5 wochen :dance:

salsa - ja, bin privat versichert, allerdings muss ich noch warten, habe das blut erst letzte woche montag hingeschickt. mein mann wurde schon ausreichend bei prof h abgeklopft, da haben wir alles. und ich habe schon die zusage der PKV, dass sie das alles übernimmt. wenigstens etwas.

wünsche einen schönen abend!!

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
hansebiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 144
Registriert: 20 Nov 2005 16:29

Beitrag von hansebiene »

oh je ich steig immer noch nicht bei euch durch..........ihr scheint ja alle langsam auf dem weg zum medizinmann zu sein..bei dem ganzen fachwissen.........
hab noch mal ne frage zu den killerzellen..............ich lese und höre immer wieder das auch frauen mit hohen killerzellen 20 prozent ss werden..........und bei vielen die immunglobuline nehmen tritt auch keine ss ein..............
was haltet ihr persönlich von diesen killerzellen und den teuren immunglobulinen.................
bin so hin und hergerissen......................
allen eine gute nacht ...........
habe auch das buch is your body babyfriednly.............wer kennt das........und hat es jemandem von euch geholfen.....................................
immer mehr infos und ich werde immer verwirrter...........
leider gibt es wohl auch frauen die nie nach künstlicher befruchtung ss werden........und die 15 oder mehr versuche machen..........hab so angst dabei zu sein..
kennt ihr solche gedanken...

hansebiene
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hansebiene: Meinst du etwa das Buch, was Tina im ersten Posting auf Seite 1 hier im Ordner ganz oben beschreibt :grübel: ich glaube fast das ist lesenswert :) und diese Gedanken kennen wir leider auch alle :-?

Else: Es tut mir leid *tröst* nichts ist schlimmer als die Ungewißheit

Biene: Tralli tralla das Visum ist da :P ich freu mich sehr für euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tina: Bin echt gespannt was du noch raushaust an Erkenntnissen, ich habs ja vor paar Monaten gelesen und an diversen Stellen Knicke reingemacht *g* aber alles kann ich auch nicht behalten, bin froh das ich immer wieder schnell reinsehen kann, wenn ich einen guten Hinweis bekomme 8)
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Else: Tut mir auch total Leid, was Dir widerfahren ist :knuddel: Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Sprosse: Klar kannst du mit dem Wert ss werden. Ich habe hier schon von Frauen gelesen, die mit richtig schlechten TSH-Werten ss wurden und blieben. Du nimmst zurzeit gar keine SD-Hormone, gell? Dann würde ich an Deiner Stelle jetzt vorsichtig einschleichen und falls du doch schon was nimmst, nur vorsichtig erhöhen. Ich drück dir ganz doll die Daumen für den Test *dd* .

Biene: Reiseführer schon gekauft und durchgelesen?

All: Bin immer noch auf Progesteron: Crinone 8 % alle 3 Tage. Mal gucken, ob ich in 2 Tagen all meine Mut zusammen nehmen kann und es einfach weglassen kann.

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:P Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben ! :P

Ich habe eine Bitte an Euch ! :verneig:

Nun ist es soweit ... und ich möchte Euch bitten, alle Eure Daumen zu motivieren und morgen für unser Ninchen in Dauerstellung gedrückt zu halten und an sie zu denken !!! :wink: :wink:

Nina hat morgen, am Donnerstag, 17.04.2008 um 13:10 Uhr, ihre erste ABI-Prüfung !!!

Sie hat sich in der ganzen letzten Zeit emsig auf ihre Prüfungen vorbereitet und nun brauchen wir eben noch ´nen Pfund Glück, damit Ninchen es schafft und ich hoffe, Ihr helft mir alle kräftig mit beim Glück wünschen !!!

Danke schöööööööööönnnnn, Ihr Lieben, für Eure Unterstützung und ich wünsche Euch allen einen schönen Tag !!

Ganz Liebe Grüße mit einem Foto von unserem Kätzchen Nina sendet Euch Biene mit tausend :knuddel: für jede von Euch :P


*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dateianhänge
Kätzchen Nina.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Salsa :P Langsam muß ich es wohl glauben, daß wir in nur noch 15 Tagen in Shanghai sein werden !! :D :juhu:


:P Tina :P Die Liste schreibe ich hier lieber nicht rein, ist viel zu lang, aber ich hatte da so an Parfum gedacht. Schmusy sagt aber, daß das da bestimmt verdünnt ist. :roll: *g*
Alles Gute für morgen bei der ACTH-Stimulation. Was machen die da ?


:P itzchen :P 5 Wochen sind doch auch nicht mehr lange ! :wink: Dann halte ich Dir mal die *dd* für nur das Beste von Doc. RF !!


:P roundy :P Danke für Deine liebe Mitfreude ... ich werde dafür auch mal an Dich denken, wenn ich in Shanghai bin ! :wink: *g*


:P Moorhuhn :P Klar, einen Reiseführer hat uns doch gleich unsere Tochter an Ostern geschenkt, denn die Reise hatte ich ja Karfreitag gewonnen !! :wink:
Dir auch weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* , vor allem für all Deinen Mut zu einer gelassenen SS !!


:hallo: Have a nice day !! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene sum: na dann alles Gute für Ninchen zur Prüfung! *dd*
Achso, Du willst dort verschiedene Dinge kaufen. Vorsicht, Plagiate soll`s ja ne Menge in China geben.

Moorhun: Du hast es zum Glück schon recht weit geschafft. Nun sollte ja die Progesteron-Produktion von allein laufen.

roundy: *g* ich mache auch Knicke an die Seiten, die mich interessieren. Bin jetzt mit dem Text durch. Jetzt kämen nur noch die ganzen Hinweise auf die verschiedenen Studien und die muss ich nicht alle lesen. Werde jetzt nochmal die Seiten lesen, die mich betreffen.

hansebiene: IVIGs werden auf jeden Fall bei NKs über 20% empfohlen und auch, wenn mit Prednisolon keine ausreichende Senkung erzielt wurde. Aber Du hast ja auch das Buch - was erzähle ich Dir da ....
Die Gedanken kenne ich nur zu gut.

alle: beim Test heute (den ich schon kannte, aber der beim ersten Mal evtl. nicht richtig gemacht worden ist) wurde mir erst Blut abgenommen, dann künstl. ACTH (heißt Synacthen) gespritzt, und nach 1h Liegen wieder Blut abgenommen. Man sollte liegen, damit die Werte nicht durch Stresshormone hochgepuscht werden und man evtl. zu falschen Ergebnissen kommt.
Hach, mir geht es so gut damit, so muss sich wohl ein gedopter Sportler fühlen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Sprosse,

Ich schließe mich Moorhuhn an, das würde ich auch empfehlen.

@ Biene,

Ich warte gerade auf die Mens. Ich war doch zu tief downreguliert und musste die
Behandlung abbrechen. Was mein Zyklus jetzt gerade macht, weiß ich noch nicht.
Schätzungsweise in spätestens zwei Wochen müsste die Mens kommen. Wenn nicht,
fange ich mal an, mir Gedanken zu machen, ob sie nicht ausgelöst werden sollte.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“