Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Hoffnung: Predni am PU-Tag auf jeden Fall auch nehmen. Mit wenig Wasser eben. Ich nehme seit 12 Jahren täglich Cortison, hatte in dieser Zeit 9 Punktionen, eine Myom-OP, zwei Bauchspiegelungen und 3 Ausschabungen und mußte bei all den Vollnarkosen immer das Cortison am PU- bzw. OP-Tag morgens nehmen.

Guzma, Ari, Kiki, Paula und Salsa: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht.
Vor allem Dir Salsa wollte ich sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann.

Waitfor und Karina: ich drücke Euch die Daumen für ein Positiv!

Andiadm: *dd*

me: Heute kam der Befund von der genetischen Untersuchung des "Abortmaterials". Trisomie 13. Einerseits traurig, aber andererseits bin ich erleichtert. Anscheinend hatten wir einfach nur Pech und ich brauche mir keine Vorwürfe mehr zu machen, dass ich kein Heparin gespritzt habe. Also waren weder die vielen Antikörper vom Rheuma noch von der Schilddrüse schuld. Und es besteht noch Hoffnung, dass beim nächsten Mal das Granocyte hilft.
Ach ja, es war ein Mädchen. Das ist jetzt eine Information, die ich nicht gebraucht hätte.
Und der Genetiker schreibt, es könnte sich um eine vererbbare Form handeln und wir sollen eine Chromosomenanaylse machen lassen. Aber das haben wir bereits und da war alles okay. Das hätte man damals doch dann schon festgestellt, oder?

Und noch was anderes: Ich wollte mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen, weil ich als chronisch Kranke (Rheuma) und vor allem mit durch Cortison geschwächtem Immunsystem zur "Hochrisikogruppe" gehöre. Jetzt hat aber mein Hausarzt gar keinen Impfstoff da und weiß auch nicht, wann er welchen bekommt. Ist das überall so ein Problem oder hat nur mein Doc die Bestellung verpennt?

LG
Gemma
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

ari:
mein Schwitzen lässt immer noch nicht nach... aber es nützt ja alles nichts. Ich muss einfach warten.

Karina:
Mein offizieller Testtag ist der 18. aber ich werde vielleicht schon am 17. testen :oops: .
Und mir fehlen auch 7 Kir Gene. Darunter auch die 3 wichtigen. Ich merke im Übrigen noch gar nichts. Kein Ziehen, kein aufgeblähter Bauch, keine Brutsaua - nichts, was mich noch hoffen lassen würde.
Grano kann man auf jeden Fall überdosieren. Hatte gestern ein kurzes Telefonat mit Dr. RF. Sie sagte, dass die erhöhte Temp eventuell von dem Grano kommen könnte. Aber wenn du das Gefühl hast, dass das Grano die GM beruhigt, dann hätte ich es auch etwas früher gespritzt.

Kiki:
Krämpfe habe ich keine. Aber eben abends immer noch ca. 38,1 Temperatur. Diese blöde WS. Wie hoch war denn deine Tempi dieses mal?
Aber die WS während der Schwangerschaft ist auch nicht besser - wie ich an deinem Beitrag sehen kann, geht dann die Warterei von US zu US erst richtig los. *dd* , dass weiterhin alles prima weiter geht.

Hoffnung:
In der Schweiz soll das Grano noch günstiger sein als in F.

Andiadm:
Natürlich auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd* - *bier* auf dass die Schwimmerlis ihr Ziel nicht verfehlen.

Salsa:
:dance: :dance: das sind ja super Neuigkeiten. Prima. Weiter so!

Gemma:
Dann war die FG wirklich eine schlimme Laune der Natur. Ich würde mich allerdings schon bei den Ärzten erkundigen, wie groß die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Chromosomenstörung ist.
Das mit dem Impfstoff ist wirklich so, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Eine Freundin von mir ist Apothekerin und sagte mir schon vor einer Woche, dass man sich beeilen sollte, wenn man sich impfen lassen will, denn der Impfstoff ist im Moment ziehmlich knapp. Das liegt also wohl nicht an deinem Hausarzt.

me:
Ich habe immer noch erhöhte Temperatur und Dr. RF meinte, dass es eventuell vom Grano kommen könnte. Außerdem habe ich heute meine aktuellen SD-Werte bekommen und bin da jetzt auch etwas ratlos. Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
TSH 1,7 - (0,3-4,0) - ich denke das ist o.k.
ft3 2,35 (2,38 - 4,37) Der sollte doch eher so um die 3 liegen, oder? Wie kann ich den jetzt korrigieren?? Was hat das zu sagen, wenn der jetzt zu niedrig ist???
ft4 1,3 (0,97 -1,58) - ist denke ich auch noch o.k.
Ansonsten spüre ich - außer die Beulen vom Prontogest - nichts. Gar nichts... Bin bei dem Versuch seit ich die Temp habe echt negativ eingestellt und weiß nicht, wie ich aus dem Loch wieder rauskommen kann..

Liebe Grüße
waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Andiadm Auch von mir noch mal ganz viele *dd* für diesen Versuch! Dein Gefühl, dass es etwas seltsam ist, mit "entschärften Waffen" weiter zu kommen, als mit dem vollen Programm, kann ich gut nachvollziehen. Aber wie Du selbst geschrieben hast, "wenn man den richtigen Schalter gefunden hat...", dann läuft´s. Vielleicht waren das bei Euch ja wirklich die Intralipide. Ich wünsche es Euch sehr :knuddel:
@ all und noch eine Runde *dd* für alle Schwangeren und nicht-Schwangeren ;)

LG Momo
ari573
Rang1
Rang1
Beiträge: 420
Registriert: 15 Apr 2008 20:14

Beitrag von ari573 »

waitfor Denk nicht so negativ, liebe Waitfor! Die Temp kann ein gutes Zeichen sein! Meine Schwägerin hat bei ihrer 3. ICSI überhaupt gar nichts gemerkt. Nur gaaaanz selten mal ein Ziehen, mehr nicht. Auch heute - sie ist in der 11. SSW - hat sie überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen. Dabei ist der Krümel schon 3 cm groß. So kann`s gehen. Und ich lieg hier mit überdimensionalen Eierstöcken und Wasser im Bauch. Solange die Schmerzen - die nur noch ab und zu da sind - nicht schlimmer werden, sei das okay, so mein Doc.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich krank geschrieben bin! Ich musste mich jetzt erst einmal daran gewöhnen, aber ich kann es jedem von uns wirklich nur empfehlen!
Halte durch!!! :knuddel:

all, die in der WS sind :hallo: Ich puste euch mal ein paar Schwangerschaftsviren rüber!

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Egopost:
Ich habs ja schon im Urin gehabt, das SG war heute das schlechteste des ganzen Jahres. Ich habe keine Ahnung, warum. Lebensstil der Selbe, nix anderes gegessen, getrunken oder sonstwas. Sogar davor 1 Woche Urlaub mit viel an der frischen Luft. Bin ratlos was das angeht, glaube aber langsam an die Psyche. Was ein Scheiß. Einzig Gute ist, dass DW nur auf einer Seite EZ hatte, so dass sich meine Kerlchen konzentrieren können und nicht sinnlos im falschen Eileiter rumschwirren. Doc meinte es wäre schon eine außergewöhnliche Sache wenn das klappen würde, aber solche Sachen würde er oft haben. Naja, mit der Story mit der Zyste hätten wir diesen Monat eh nix anderes als IUI gemacht, insofern kein Streß. Und Null Erwartung, ist vielleicht auch besser so. Die nächsten 2 Wochen sind auch nicht als Warteschleife zu sehen, sondern als Wunderwarteschleife. Wenigstens zahlt Vater Staat im Dez nochmal die Hälfte von einem Frischversuch.

@Karina
Klar kann man das Grano überdosieren, aber wenn Du ein gesunder Knochenmarksspender bist, bekommst Du 5 Tage lang täglich ca. 5 13er Spritzen, also, so schnell ist das nicht. Mit den 13ern kann man da nicht viel anrichten, als Tip würde ich lieber 1/2 jeden als 1 jeden 2ten Tag nehmen - so habens die in der italienischen Studie auch gemacht, und 24h hält das Zeugs auch gemischt.

@Wunschkind
Interessant mit dem Folio, ich dachte immer das ist Folsäure + VB6 + VB12 und nix mit Jod. Asche über mein Haupt, wenn das nicht stimmt. Meinte auf jeden Fall, dass Fol+B6+B12 in der Situation helfen würde.

@Charly
Danke, DW hatte ne SMS geschickt, da hab ich meinen Kunden dann gleich mal härter angefasst, musste ja schließlich die Asche für die nächste ICSI bei rauskommen 8)

@Salsa
Auch Dir danke, und der Wert hört sich doch mal super an *dd*

@Lyki
Danke!

@Gemma
Die Info, dass es ein Mädchen geworden wäre, hatten wir damals auch bekommen und unnötig wie einen Kropf gefunden. Das ist halt des Genetikers Pflicht, das auch zu schreiben. Und ja, es ist gut zu wissen, dass man nix falsch gemacht hat, sondern nur Pech hatte. Mit ein wenig Abstand wirst Du die positiven Seiten daraus ziehen! Ja, wenn da was vererbbares wäre, hatte man das damals schon gesehen, aber, mal eine €2000 Chromosomenanalyse zu verkaufen ist ja auch was ....

@Waitfor und Momo
Danke!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

gemma: was soll ich sagen - kann verstehen, das Du eine gewisse Erleichterung verspürst. Eigentlich ist es in dem Fall ja auch gut, dass die Natur das regelt. Aber es ist ein schwacher Trost.
Ich denke, der Genetiker hatte vielleicht nicht Eure Unterlagen vorliegen und deshalb den Satz mit der Empfehlung zur Chromosomenanalyse reingeschrieben?

waitfor: der ft3 soll sehr fehleranfällig sein (zu langer Transport usw.), insofern würde ich nicht zuviel auf den niedrigen Wert geben.

salsa: *dd* mehr kann man nicht machen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Gemma

Du könntest auch zum Gesundheitsamt gehen und dort wegen der Impfung fragen.

Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Verarbeitung des Befundes.

Ich sollte am PU-Tag immer nüchtern kommen, also auch ohne Medis. Die
habe ich immer mitgenommen und nach dem Aufwachen geschluckt.
Der Anästhesist hat da immer ausdrücklich drauf hingewiesen.

@ Salsa

*dd* *dd* *dd*

@ Wunschkind und Hoffnung

Folsäure gibt es auch billiger als in Medyn forte, welches sozusagen der Mercedes
unter den Folsäurepräparaten ist. Ich nehme alles von ratiopharm, 5 mg Folsäure,
Vitamin B6 und Vitamin B12. Das kostet insgesamt knapp 30,- Euro für 100 Tage.
Das Medyn forte kostet 60,- Euro für 45 Tage, wenn man zwei Kapseln pro Tag
einnimmt, weil ja nur 2,5 mg Folsäure drin sind.

Die KK übernimmt es auch bei der MTHFR-Mutation nicht. Nur die Folsäure wird
bezahlt, was ich persönlich ziemlich schwachsinnig finde, weil mein logischer
Menschenverstand mir sagt, dass ich mit der alleinigen Einnahme von Folsäure
einen Vitamin B-Mangel bekomme, weil das ja auch gebraucht wird bei der
Umwandlung von Homocystein. Da man eh die B-Vitamine dazukaufen muss,
wenn man die Folsäure bezahlt bekommt, kann man auch alles günstig übers
Internet bestellen und spart noch die Fahrtkosten zum Arzt und in die Apotheke.

Das Homocystein ist auch ein Problem für Deine eigene Gesundheit, mal ganz
unabhängig vom Kinderwunsch. Homocystein verursacht Ablagerungen in den
Gefäßen, was widerum zu Blutgerinseln führen kann. Daher sollte man versuchen,
das Homocystein in den Normbereich zu bekommen. Ich sehe das für mich als
eine Art Lebensversicherung an, weil ich mit wenig Aufwand ein großes
Gesundheitsrisiko in Schach halten kann, das mir später mal mit großer
Wahrscheinlichkeit Probleme bereiten würde. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :wink:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Karina30
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 02 Okt 2006 09:29

Beitrag von Karina30 »

Hallo,

@Andiadm: das tut mir leid. Vielleicht habt ihr ja super Glück und es klappt. Eigentlich bräuchte man ja nur einen gescheiten Schwimmer der das Rennen macht. Meine Daumen sind gedrückt *dd*

@All:Habe heute früh mit Persona orakelt und es ist sowas von negativ. Die letzten Male als ich biochem. SS war, hatten die Personastäbchen immer angeschlagen und heute null. Ich vergesse den Fall jetzt für mich innerlich schon mal ab. Die EZ-Qualität war ja eh nicht pricklend und ich denke keiner der 3 wollte bei mir bleiben. Irgendwie merke ich auch null. Habe jetzt eigentlich gar keine Lust mir noch 2 Granospritzen in den Bauchspeck zu jagen. Tja, aber da muss ich jetzt durch.
Bin froh, dass wir uns schon mit dem Thema EZSP auseinandergesetzt haben und ich nächstes Jahr dann in diese Richtung unterwegs sein kann. Sonst ist das ganz echt nur noch zum heulen.
*mecker*

@Waitfor: ich wünsch dir mehr Glück *dd*

Karina
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr LIeben,


kann nur kurz,
wollte euch aber sagen, bin bei euch und drücke allen die Daumen

viele Grüße
Ela
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

@ Katharinchen: Danke für deine ausführliche Antwort. Aufgrund einer heterogyzoten (?) MTHFR-Mutation nehme ich auch schon die 5mg Folsäure von ratiopharm und zusätzlich ein Vitamin B-Präparat. Ich denke, dass es so reicht jetzt oder?

@ Andiadm: Komisch, dass du eine richtige Vorahnung hattest hinsichtlich deines SGs. Daumen bleiben trotzdem gedrück!!! *dd**dd*

@ Karina: Habe noch nie orakelt und weiß daher nicht wie zuversichtlich sowas ist. Fühl dich einfach gedrückt! Wir werden, wenn dieser Versuch negativ verläuft, auch im nächsten Jahr eine EZS versuchen.

@ alle anderen: Ich wünsche allen einen tollen Donnerstag und *dd* für die, die sie gebrauchen können.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“