Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@HaseCäsar + Karina
Ich meine, dass diese Krämpfe durchaus Abstoßungsreaktionen sein können (sehr wahrscheinlich sogar) und das wiederrum spricht für eine immunulogische Reaktion, sprich, Deine Killerzellen rennen auf den Trophoblasten los.
Das Grano nun sorgt - vereinfacht gesprochen - dafür, dass die NKs gebunden werden, und Ihre Aktivität nicht mehr entfalten können. Das Intralipid sorgt dafür, dass die NKs erst gar nicht da sind. Die beiden Medis machen im Prinzip am Ende das selbe - nämlich den Angriff verhindern - nur eben auf unterschiedliche Art und Weise. Deswegen kann man auch beides zusammen nehmen und hat addierte Wirkung.
Grano hat halt den Nachteil, dass die Halbwertszeit im Kröper mit ca. 8 Stunden recht kurz ist, und man es eigentlich in meinen Augen regelmäßig nehmen sollte, das Intralipid (wie auch die IVIGs) wirkt dagegen 3-4 Wochen. Aber Karina hat recht, wissenschaftlich fundiert weiß das keiner ....

@Gemma
Klar, jede Impfung hat das Risko eines Rheumaschubs, aber, dieser Adjuvant ist anscheinend noch viel schlimmer als der Wirksoff an sich, deswegen ists wohl bei der H1N1 Impfung noch extremer. Im Dezember solls einen Impfstoff für schwangere ohne den Adjuvanten geben.

@Karina
Na, das ist doch mal was :dance:
Wenn gestern kein und heute leichter Strich, dann steigt das hGC. Die Stärke des Strichs und wie schnell er kommt ist durchaus mit der Menge an hCG proportional. Dann Morgen Früh gleich nochmal (wichtig immer zur gleichen Zeit und gleich viel getrunken am Abend!) um dann hoffentlich einen stärkeren Strich zu sehen. So kann man sich wunderbar die Zeit bis zum BT zur Hölle machen 8)

@Grand Prix
Hirzbrunnen ist super, hab da auch schon einiges geholt, immer schnell und nett.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

karina: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das der 2.Strich fetter wird!
Mein Mann ist für Pipi-Test-Schärze auch gar nicht zu haben :fluester: deswegen habe ich es immer heimlich gemacht :wink:

andiadm: Eurer Doc schneit wirklich echt super mitdenkend zu sein! Wenn er sogar in die richtige Tube deine Schwiemis geschossen hat! :prima: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine kleines grosser Wunder!!!!
Mein Berliner Kiwu-Doc hat übrigens ganz aufmerksam die Granozyten Packung heute aufgeschrieben und war echt interessiert mehr darüber zu erfahren :wink: Habe heute bei 5+4 zeitgerechte FH gesehen, alles ist prima, körpereigener Prog. ist in einer Woche auf fast 10 gestiegen (+nichmessbare Duphaston-Prog. :wink: ) :prima: .....

an alle, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

@andiadm: ich habe immer bei PU + 9 meistens nachts richtiges Ziehen. Danach spüre ich nichts mehr und haben dann negative Tests. Meinst du, das können auch Abwehrreaktionen sein? Das wird nun unsere 11. ICSI, aber die erste mit Prednis in der Höhe und IVIGs. Grano kommt das 2. Mal zum Einsatz.

Lt. Dr. RF soll das Grano bei PU+5 gegeben werden. Am besten 2 Std vor Transfer habe ich mal irgendwo gelesen. Wie ist das denn bei einem 3 Tage Transfer? Spritzt man dann schon bei PU + 3 das Grano?

Weiß das wer?

LG Hoffnung
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hoffnung: bei mir haben die Pasinger beim Auftautag+2 , nähmlich 1 Stunde NACH dem TF zum 1.Mal gespritzt, und dann jeden 3.Tag 13Mio Einheiten! Viel Glück!!!
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Guzma
Hey, das hört sich doch super an! Vor Allem, dass sich das mit dem Progesteron in Luft aufgelöst hat. Das wird was, da bin ich sicher. Noch 1-2 Wochen und Du hast Herzschlag und bist übern Berg.
Ja, unser Doc ist schon ein guter - er kennt sich zwar mit IVIGs, Intralipid, Grano & Co nicht aus, aber sonst ist er erin richtig Guter und macht richtige Dinge. Und sperrt sich nicht gegen neumodisches Zeugs. Und bringt einen Satz wie >>Mei, wennst Dir an Batzn Drech hinters Ohr schmierst und dann schwanger werst, dann is mir des a recht<<. Deswegen mag ich ihn.

@RF+Würfel
Hallo Frau Doc und Herr Prof, könnten Sie sich mal entscheiden, wie das Grano zu nehmen ist? Wir haben hier nun wirklich schon Alle Möglichkeiten durch: mal TF-2h und dann alle 2 Tage, mal jeden Tag, mal alle 3 Tage und 1/2 Spritze / Tag war auch schon dabei. Ach ja, da war ja auch mal ne 34er Sprizte im Gespräch? Und auch die 4 Tage jeden Tag, dann jeden 2ten und danach jeden 3ten eine 13er gabs schon. Das klingt nicht nach Plan.
Das ist hochspekulativ mit dem Grano, das ist klar. Keiner weiß was, nur die Italiener haben einmal eine Studie gemacht mit 1/2 Spritze pro Tag. Ich meine immernoch, mit einer Halbwertszeit von 8h sollte man lieber weniger, dafür regelmäßig geben. Was meinen Sie?
Oder sagen Sie wenigstens, dass Sie genau wie Alle anderen keinen Schimmer haben, oder aber dass Sie ne Studie machen oder sonstwas.
Sie und Ihre Labore lesen doch hier auch mit um ein wenig Evidence-Base zu schaffen 8)

@Hoffnung
Ja, das meine ich. Denk doch mal nach, Millionen von Frauen werden schwanger, und sind dann von einem SS-Test vollkommen überrascht. Wenn die Alle zur Zeit der Einnistung Krämpfe hätten, dann würden keine SS-Tests mehr verkauft werden. Also ist das was abnormales.

@Guzma & Hoffnung
Zum Grano siehe oben 8)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

andiadm: so wie ich ela verstanden hatte, hatte sie die Grano 34 halbiert oder gedrittelt, um Geld zu sparen.
Außerdem denke ich, die Empfehlungen richten sich auch nach der Vorgeschichte.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

Wir kommen gerade vom US (ZT 11) zurück. Es soll(te) unsere letzte ICSI werden.

Leider ziehen meiner Eierstöcke nicht so mit, wie ich es wünschen würde. traurig

Rechts sind mit Mühe und Not 2 - 3 Follikel zu sehen. Mein linker ES hält sich bedeckt, ist also nicht zu sehen.

Die Schleimhaut ist entsprechend niedrig.

Nun gibt es zwei Varianten, die wohl aus medizinischer Sicht gleichwertig sind:

1. Weiterspritzen und am Mittwoch nochmals zum US antanzen
oder
2. Abbrechen

Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll und binj einfach nur total enttäuscht von mir und meinem missglückten Innenleben.

Das sollte ein Versuch werden in Anlehnung an die Behandlungsempfehlung von Fr. Dr. RF. Ich nehme bereits seit dem Vorzyklus Medis und habe schon die teuren IVIGs im Kühlschrank liegen. Arbeitstechnisch war alles geregelt und auf eine PU am MO oder DI ausgerichtet.

Ach menno, ich würde vor Wut losheulen, wenn ich es nicht schon täte.

Was würdet ihr tun? Abbrechen?

Ich tendiere zum Abbrechen und einem Neustart Anfang des Jahres....


Sorry, fürs zutexten, aber ich bin im Moment echt ratlos.
waitfor
Rang1
Rang1
Beiträge: 310
Registriert: 27 Feb 2007 21:11

Beitrag von waitfor »

Hoffnung:
Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Das ging mir auch schon so. Bei meiner 5. ICSI wollte ich auch schon abbrechen, weil nur ganz wenig Follis zu sehen waren. Und das war der bisher einzige Versuch, bei dem ich schwanger wurde.
Jetzt, fast zwei Jahre später weiß ich, dass ich wohl damals schon eine begrenzte EZ-Reserve hatte. Ich hatte dieses mal nur zwei schöne Follis und ein Minifolli. In den beiden schönen Follis war dann auch jeweils eine EZ. Eine von den beiden EZ ließ sich befruchten und wurde mir am Tag 2 als Vierzeller in A-Qualität zurückgesetzt. Ich kann dir leider noch nicht sagen, wie der Versuch endet. Aber ich bin froh, den Versuch nicht abgebrochen zu haben.
Gibt es denn bei dir die Hoffnung, dass die nächste Stimu besser anspricht? Wie ist dein AMH? Wie sind deine FSH-Werte zu Zyklusbeginn?

Karina:
Wie geht es dir? Hast du weiter orakelt???

me:
Bin bei PU+12. Bilde mir ein, heute ab und zu ein gaaaaaaaaanz leichtes Ziehen in der GM zu spüren. Außerdem ist heute der erste Tag seit PU+5 an dem die Temperatur nicht die 38 Grad erreicht. Obwohl ich den Versuch eigentlich schon abgeschrieben hatte als ich um die Einnistungszeit die Temperatur bekommen habe, ertappe ich mich inzwischen immer wieder dabei, wie ich mir doch noch Hoffnung mache. Auch das nächtliche Schwitzen hat inzwischen wieder aufgehört. Diese WS schafft mich wirklich...

LG
Waitfor
Kiwu seit 2001
3x ICSI und 1x Kryo in D alle negativ

1. IMSI Bregenz: 9.7.2007 SST negativ
Immu Dr. Reichel 10/2007
2. IMSI Bregenz: 18.12.2007 SST positiv - unsere zwei Jungs verlassen uns in der 8. SSW
3. IMSI Bregenz: 11.08.2008 SST negativ - GMS baut sich nicht richtig auf

29. September Gebärmutterspiegelung - Verwachsungen, vermutlich durch Ausschabungen nach FG - nur noch Endometriumsinselchen vorhanden - SH 4 - 5,5 mm
Hormontherapie
AMH: 03/09 bei 2,09
AMH: 07/09 bei 0,14 auch das noch ... Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre
08/09 Nachimmunisierung

09/09 Stimulationsabbruch, da keine Follis
11/09 7. ICSI mit IMSI in D-SST negativ
01/10 8. ICSI mit IMSI in D-SST negativ

03/10 Hysteroskopie, Spirale und Ballon in Istanbul: SH bei 9 mm :)
06/10: 9. ICSI+IMSI+CoCulture - Embryonen A Qualität, SH bei TF 8 mm - SST negativ
09/10: 10.ICSI+IMSI+CoCulture - Krümel A-Qualität, SH 7,8 mm - SST negativ
4.12.10 kein Coculture möglich, da neue Verwachsungen - stattdessen erneute Hysteroskopie bei Prof. Karaman

11.12.10 Meine Mami ist mit 64 Jahren gestorben... die Welt steht für mich still... :cry:

03/11: 11. ICSI+IMSI (Istanbul) - schöne 7 und 9 Zeller an Tag 3, SH 8,4mm - SST negativ

08/2011: 12. ICSI (Bregenz) - bei PU keine Eizellen

Juni/Juli 2012 zwei Hysteroskopien in Valencia wegen erneuter Verwachsungen

08/12 13. ICSI+IMSI (Bregenz) PU 5 EZ, zwei sind noch im Rennen - negativ
11/12 bis 02/13 - 14./15./16. Versuch (Bregenz) negativ
07/13 Stimuabbruch
11/13 - 17. Versuch - Mini-Icsi negativ
Jetzt reicht es... wir können aufhören und fangen wieder an zu leben!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@Hoffnung: hast Du denn diesmal länger als sonst downreguliert? Dann könnte es daran gelegen haben. Wenn alles andere so war, wie sonst auch (außer den Zusatzmedis), würde ich wohl weiterstimulieren - natürlich abhängig von der Follikelgröße. Wie groß waren sie denn?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Hoffnung2005
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 28 Aug 2005 11:21

Beitrag von Hoffnung2005 »

@waitfor: Das gleiche Protokoll im Feb 09 gemacht und da hatten wir 10 EZ. PU war da am 14. ZT. Mein FSH war an ZT 3 bei 9. Seit ZT 1 habe ich CLomi genommen. Im Feb. lag er bei 11. AMH wurde noch nie gemessen. Ob es beim nächsten Mal besser wird weiß icht nicht. Problem ist immer, dass mein Eierstöcke so blöd liegen, dass man sie fast ne zu Gesicht bekommt. Beim letzten Mal wurden auch nur 5 gesichtet und 10 konnten punktiert werden.

@Tina: wir haben keine DR. Unterdrücke den ES mit Cetrotide. Komischerweise war votrgestern ein Follikel schon bei 14 mm und heute nur bei 12 mm. Bin am überlegen, ob ich vllt. heute und morgen noch spritze und dann zu meinem Hausgyn gehe, damit sie einmal schaut. Wenn wir jetzt abbrechen, weiß ich nicht, ob wir es nochmal wagen sollen oder direkt dan EZS? In den letzten Vertsuchen hatte ich von 2 - 10 EZ alles, waren auch unterschiedliche Protokolle. Ich habe gestern und vorgestern bereits cetrotide gespritzt. <Kann das das Wachsen "verhindern" bzw. etwas einschränken . Mein Östrogenwert war wohl schon höher wg. dem Estrifam. Ach menno, ist halt alles schade, weil ich dem RF-Protokoll mal eine Chance geben möchte. Unsere Befruchtgungsragten sind inder Regel bei wenigen EZ sehr gut. 2 EZ -> 2 befruchtet, 4 EZ -> 3 befruchtet, 5 EZ -> 5 befruchtet.
Meinst du ich soll es so wie oben beschrieben machen?

Schöne Grüße von einer ratlosen
KiWülerin
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“