Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Silke - oh ja, das machen wir! Habe erst 2 geschrieben, aber einige werden sicher noch folgen. Ich werde berichten, Du bitte auch!

Peppels - super. Das ist ja echt eine Hammer-Geschichte. Dagegen habe ich ja mit 4 FGs richtig wenig Fehlversuche hinter mir. Nicht, dass ich es aufrechnen wollte, aber man denkt immer, so schlimme Sachen hat außer einem selbst niemand erlebt. Da tut ein Happy End unendlich gut. Deine Medi-Liste liest sich ja wie die halbe Apotheke...

Roundy - Klär mich mal auf. Weiss zu dem Thema wenig. Was hats damit auf sich??

All - :gutsnächtle:

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels, :hallo:
ich schleich mich hier bei euch so rein, weil ich mal fragen wollte wie verläuft so eine Immunisierung? Gibt es Nebenwirkungen?
Ich hatte bis jetzt 2 FG´s und es wurde jetzt festgestellt das ich irgendwelche Antikörper habe, keine Ahnung was für welche, aber es soll mitte Juli nochmal kontrolliert werden, und wir da auch gleich die Blutproben zur Fr. Dr. Reichel schicken lassen um alles komplett untersuchen zu lassen.
So wie mein Kiwudoc es vermutet wird es auf eine Immu hinauslaufen, nur die Ergebnisse sind erst im Oktober zu erwarten... :( ziemlich lange Zeit.
Vielleicht kann ich von euch Mädels einiges erfahren, was ihr so bekommt und wogegen. :wink:

LG Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo Peppels,

was ist denn der TNF Alpha Wert? Was ist Enbrel? Wo hast du den Versuch gemacht, bei dem es geklappt hat? Nach unserem letzten Versuch ist herausgekommen, dass die Spermien von meinem Mann in Ordnung sind und dass es auf natürlichen Wege klappen könnte. Außerdem wurde bei mir jetzt nach (8 Icsis und vielen Kryos) eine leichte Endo festgestellt, die letzte Woche entfernt worden ist. Der Arzt sagte, dass die Endo ein Grund für die vielen Fehlschläge sein kann. Außerdem sind die NK erhöht. Habe heute ein Telefonat mit Fr. Reichel mal schauen was mir sie rät?! Eigentlich sind wir schon auf dem Weg zur Ado oder Pflegekind. Aber jetzt nachdem sich was verbessert hat und die Endo entfernt ist, gibt es ja doch noch Hoffnung auf ein Baby. Bin hin und hergerissen was ich tun soll, eigentlich war ich ja schon dabei Abschied zu nehmen.

Lieben Gruß, Fischli
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

pebbels: war der erfolgreiche Versuch mit Leukonorm oder Enbrel? So ganz habe ich es nicht verstanden.

donia: herzlich willkommen! Schau mal auf die Seite 1-Tabelle, da müssten unsere Probleme und Medis drinstehen?

silke: :knuddel: Du hast es echt schwer - die ganze Geschichte mit Deinem Paps muss wirklich sehr schlimm sein.

moorhuhn+itzchen: schön, dass Ihr ab und zu mal reinschaut.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Melina-Sophie
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 11 Feb 2008 09:57

Beitrag von Melina-Sophie »

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.
Bin zz in der Kyrobehandlung und soll unterstützend Prednisolon nehmen ,da eine Autoimmunerkrankung besteht( Hashi) NK sind nicht erhöht. Bin im letzen Jahr und dieses Jahr einmal ss geworden ,beiden male FG in der 8 SSW.

Macht es Sinn damit zu behandeln und hat jemand Erfahrung damit? ( Nehme momentan 1x1 Tablette 20 mg)

Wenn irgendjemand Erfahrung damit hat ,würde mir das schon helfen

Melina
Melina mit 2 ** Herzen
mit Frechdachs unterwegs und
Zwacki im Bauch
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Peppels, Roundy und Tina

Wird dieser TNF-Alpha-Wert bei der normalen Untersuchung bei Fr. Reichel mitgemacht?
Ich habe meinen Befund nochmal durchforstet und diesen Wert nicht gefunden.

@ Melina

20 mg ist ne ganze Menge.
Fr. Reichel empfielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 7,5 mg in den vier Wochen
vor einer Stimulationsbehandlung und während der Behandlung dann 15 mg.
Das hat ja schließlich auch Nebenwirkungen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Tina
Es hört sich sicher merkwürdig an, aber das schlimmste ist es mit anschauen zu müssen und nicht helfen zu können. Aber man gewöhnt sich dran. Leider.

Melina
Ich soll derzeit -nach Transfer- 10 mg nehmen. 20 finde ich auch ein wenig viel.

Fischli
Was hält euch davon ab 2-gleisig zu fahren? Wenn es doch bei dir klappt könnt ihr immer noch überlegen, ob ihr trotzdem weitermacht. Das dürft ihr aber meines Wissens nach nicht unbedingt bei den Vorbesprechungen bekannt geben. Aber dann geht euch nicht so viel Zeit verloren, wenn es doch nicht klappen sollte.

Donia
Schätz dich glücklich, daß dein Gyn dich Richtung Immu schickt. Ich habe in den ganzen Jahren nie eine Info in diese Richtung bekommen von allen Ärzten bei denen ich in Behandlung war. Finde ich gut.

Iztchen
Klar, das bekommen wir geregelt. Leider noch keine Rückinfo von auch nur einer. :(

Kathrinchen
Das hört sich wirklich so an,alshättest du im Laufe der Zeit eine komplette Apotheke gebunkert. :?:

So, noch einen schönen Abend.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke
Kathrinchen
Das hört sich wirklich so an,alshättest du im Laufe der Zeit eine komplette Apotheke gebunkert.
Peppels hatte ihre ganzen Medis aufgezählt, ich hatte nur danach gefragt.
Aber ich selbst stehe ihr in nichts nach. *g* Bis auf das Enbrel, Trental, Leukonorm und
Prednisolon wäre meine Liste fast identisch.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo Hallo,

uff, der Reisevorbereitungsstreß hat mich fest in den Händen. Sorry wenn es zur Zeit mager ist mit meinen Berichten. Wenn ich ab Freitag in D habe ich leider nur einen mittelalterlichen Internetzugang, ISDN von Anno-Keks. Ich muß mich dann immer per Provider einwählen, um schreiben zu können.
Aber keine Sorge, laß Euch nicht hängen :wink: :wink:

Katharinchen: das ist es ja gerade: die Gerinnung ist nie kontrolliert worden und selbst der tolle Super-Sher hatte es nicht für nötig gehalten, die sog. "Hereditary Thrombophilias" (also Faktor II, Faktor V Leiden, MTHFR) mitzubestimmen ....
Wißt Ihr nämlich was : ich habe meine Blutwerte.... 8) 8) später mehr!
Aber da ich in Berlin noch zum Transfusionsmediziner gehe, werde ich ihn bitten, sämtliche Gerinnungsfaktoren zu bestimmen. Ich hatte nie Probleme/Beschwerden in dieser Hinsicht und meine auch, eher zu dünnflüssiges Blut zu haben (weil kleinere Wunden nicht sofort "dicht" werden).
Jetzt habe ich auf einmal auch etwas Angst vor dem Langstreckenflug am Donnerstag... hatte ich noch nie. Ich werde wie immer die Boardbar leersaufen und mir eine Aspirin reinpfeifen *g* *g* Nee, war'n Scherz, aber viel trinken sollte man wohl wirklich (durch die trockene Luft habe ich immer wahnsinnig Durst) und eine Aspirin kann wohl auch nicht schaden, dazu die eleganten Stützstrümpfe. Meine Güte, stellt Euch mal vor, ich würde wirklich ss im Sommer: ich muß dann ja auch zurück.... :help:

Peppels: :verneig: :verneig: also da bin ich auch platt! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bis zum Ende eine erträgliche und vor allem sorgenfreie SS bleibt. Soviel Durchhaltevermögen haben die wenigsten.

Itzchen, schön ,dass Du bei uns bleibst. Auch wenn Du meinst, vermeintlich nichts "Neues" berichten zu können, hören wir gern auch alles Andere *g* *g*
Das Salz im Umzug gehörte eben zu den Lebensmitteln, die ich noch hatte und nicht wegschmeißen wollte. Das klappte in die USA durchaus, die Australier sind etwas eigener mit den Quarantäne-Bestimmungen. Wir hatten auch die Hausbar im Container. Und weißt Du was: ich schleppe sogar mein deutsches Waschmittel in die Staaten....bekloppt, was? *rotwerd* *g*

Silke: *tröst* *tröst* *tröst* drück Dich ganz doll und wünsche Dir und den Deinen viel Kraft! Ja, mann soll Deinem Vater wünschen, in Ruhe und inmitten den Seinen zu gehen, diese sozial-medizinisch-ethisch verordnete Lebenserhaltungsmaschinerie "à tout prix" kommt mir in diesen Fällen seltsam antiquiert vor. Kannst Du dich beruflich denn so "dünn" machen, um so häufig wie möglich bei ihm zu sein?? Die Geschichte mit den nicht geborenen Enkelkindern kommt mir auch heute noch hoch, obwohl der tragische Tod meines Vaters 20 Jahre her ist...
Wann darfst Du testen? Ich wünsche Dir so sehr, dass Du einen rabiaten Kämpfer in dir trägst :wink:

Melina: ich finde Deine Kortison Dosis auch etwas hoch. Eigentlich erhöht man in 2,5 mg Schritten. Es hängt natürlich von der Diagnose eines Jeden ab, aber ich habe auch gehört, kurz vor und nach Transfer zwischen 10 und durchaus 20mg, aber niemals über einen langen Zeitraum.
Ich habe TRansfer Ende August und nehme seit Anfang Juni 5mg, um das Immunsystem langsam zu dämpfen. Im August sehe ich weiter.

All: so, nun liegen meine ersten Blutwerte vor. Soweit ich das lesen und verstehen kann, scheinen die NK Aktivierung im grünen Bereich zu liegen. Ich vergleiche einfach meinen Wert mit dem "Normal Range" und da habe ich lediglich bei den CD3/ CD 16+56 einen Wert von 14, wobei die Referenz mit 0.00 - 14.0 angegeben wird.... :?: :?: ich verstehe gar nichts mehr.

Habt Ihr übrigens auch einen HLA-Phänotyp beschrieben bekommen in Euren Analysen? Die Werte von meinem Mann sind leider noch nicht da. Aber gibt es für Europäer etwa "typische" HLA Allele, die jedermann trägt?

Euch allen schon mal eine angenehme Nachtruhe. Melde mich vor Abflug nochmal. Alle lieben Grüße von
Clelia.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

PS, habe gerade diese Seite der medzin. Fakultät Tübingen gefunden.
Ich weiß nicht, ob er bereits hier auf der 1. Seite steht.
Vielleicht interessiert es Euch. Bis bald. Clelia.

http://www.medizin.uni-tuebingen.de/web ... or/hla.htm
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“