Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Guten Abend,

Clelia - Guten Flug! Viele zu trinken ist immer gut auf Flügen, die Dehydrierung in den 9 Stunden ist nicht zu unterschätzen....
Von den Gerinnungsstörungen merkst Du auch nicht unbedingt was. Ich habe ja PAI und MTHFR, beides nie bemerkt und ja sogar eine völlig problemlose SS hingelegt. Daher auch die Meinung mancher Docs, dass diese Faktoren eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Amis und ihre Einreisebestimmungen finde ich schon schlimm. Habe letztes Jahr erlebt, wie ein armer Grieche abgeführt wurde, der 3 Dosen mit eingelegten Oliven im Koffer hatte. Aber das mit dem Waschmittel kann ich verstehen, die finde ich auch immer ätzend in USA, wobei da noch viel schlimmer die komische Waschmaschine ist, die nur 20 min wäscht und das Wasser nicht heisser macht als es aus dem Boiler kommt. Meine Schwiegis sind so gernervt von dem Ding, dass sie vielleicht doch mal ein Modell "European Style" kaufen werden, hihi

So, komm gut über den Teich und Dir und allen anderen sweet dreams,
itzchen

PS. Habe heute in Stuttgart wieder niemanden ans Telefon bekommen. Was ist da los???
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

clelia: alles Gute für Deine Blutuntersuchungen hier in D.! Soweit ich weiß, spritzt man inzwischen eher niedermolekulares Heparin vor Langstreckenflügen, anstatt sich ne Aspirin reinzupfeifen :D

katha: auf den bisherigen Befunden steht der Wert: Tumor-Nekrose-Faktor alpha.

roundy+biene: ich denk`an Euch, habe aber im Moment nichts Spezielles zum Mitteilen.

melina: manche Praxen geben auch 20mg Predni und einige Patientinnen haben damit auch Erfolg.

lily: hast Du schon eine Idee, wann es weiter gehen wird mit den Kryos?


LG an Euch alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 25 Jun 2008 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels :hallo:

danke für die Aufnahme, nach der Blutuntersuchung weiss ich mehr, dann kann ich vielleicht besser mitreden... :roll: Hoffe nur sie finden nicht allzu viel. :-?

Silke von wegen der Doc schickt mich dahin.... Im April hatte ich wieder mal einen positiven SST nur diesmal ging es ganz am Anfang gleich los und das HCG ist gaaanz unregelmäßig gestiegen, da hab ich zu meinem Kiwudoc gesagt, dass ich das nicht nochmal haben möchte und ihn gefragt, was man noch untersuchen kann damit eine ursache für die Aborte gefunden wird. Ich hab mich nicht mehr mit der Antwort zufrieden gegeben: "Jetzt wissen sie aber, dass sie schwanger werden können..." Ja, das schon, aber ich möchte auch am Ende ein Baby haben und nicht nur kurz schwanger sein...
Nur deshalb, hat er mein Blut zur Dr. Reichel geschickt und auf die Killerzellen untersuchen lassen. Tja, die sind da, jetzt wird nochmal kontrolliert im Juli, bis dahin ist mein Hcg schon auf 0 runter. Und ich hab parallel dazu einen Termin bei Fr. Dr. Reichel gemacht und meinem Kiwudoc nur gesagt, dass sie die Blutproben schon erwarten. Also im Endeffekt, kümmer ich mich selbst um die weiteren Schritte, wenn ich auf den Kiwudoc mich verlassen würde, dann wären alle meine Versuche zu 50%KK alle verbraucht, und vielleicht danach würde er was machen. Ich hab bis jetzt gelernt, vertrauen ist gut, aber informationen schaden nicht, die bringen einen nur weiter.

:gutsnächtle: Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Halli Hallo zusammen,
wollt Euch einfach mal wieder schreiben daß ich immer ganz eifrig mitlese... und sehr froh bin daß es Euch gibt!!

@Clelia: guten Flug! Ich hab vor dem Südafrika-Flug auch Heparin gespritzt, allerdings kein Fragmin (weiß nicht mehr wie es heißt); hab Faktor II. Schadet ja nix, aber Aspirin ist auch nicht schlecht. Komm gut in D an und liebe Grüße!

@Donia: das liest man so oft, daß die Doc's "resignieren" - mein KiWu-Doc hat nach der 3. FG in Richtung Doc Reichel angesprochen. Sie hätte sie selbst kennengelernt und weiß, daß es Erfolge nach Immu gibt - wenn auch nicht bewiesen. So steht sie also voll und ganz dahinter, allerdings muß man sich schon selbst um vieles kümmern. Wir KiWu-Frauen sind ja auch meist seeeeeehr informations-gierig.... gell? Schließ mich da nicht aus. Weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, wir fahren morgen wieder nach Stuttgart, 2. Immu. Wenn dann nach der Kontrolle in drei Wochen alles ok ist, könnte ich theoretisch im nächsten Zyklus mit den Eisbären starten! Ich hoffe so sehr, daß sie dann aufwachen....

Achja, noch ne kurze Frage (hab ich das schon mal gefragt? wenn ja: verzeiht mir!): wer von Euch nimmt Prednisolon, bzw. bei welcher Indikation?

Ganz liebe Grüße an Euch alle und ich wünsch euch schöne Tage!
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Fischli
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 21 Mär 2007 14:43

Beitrag von Fischli »

Hallo,

@Itzchen, ich habe gestern mit Fr. Reichel telefoniert, sie ist im Moment daheim. Ich habe in der Praxis angerunfen und Fr. Reichel hat mich dann zurückgerufen, das müsste bei dir doch eigentlich auch so klappen?!

@all, habe hier noch nicht so den Überblick über alle, deswegen kann ich nicht auf jede eingehen. Drücke aber jedem hier die Daumen, die es brauchen können *dd* *dd* *dd*

@Melina, ich habe bei einem Kryotransfer auch 20mg Prednisolon genommen. Ich habe 3 Wochen mit 7,5mg angefangen und dann auf 20mg gesteigert. Leider hat es nicht geholfen :cry:
Aber bei manchen hilft es bestimmt.
Ich werde jetzt Trental nehmen.

Liebe Grüße, Fischli
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

EZSP

Beitrag von kiki08 »

Hallo, ihr Lieben, ich war 2 Wochen unterwegs und konnte mich nicht mehr zurückmelden.
Nach der Info, dass ein verstecktes Ebbstein Barr für meine erhöhten Lymphozyten/Killerzellen verantwortlich sein könnte, hatte ich kruz vor, die Einzellspende in Brynn abzusagen, die vorgeschlagenen Medis zu nehmen und dann nochmals eine ICSI zu machen.
Aber nach einiger zeit wurde mir klar, dass die Eizellen dadurch ja nicht jünger werden und dass mein Prof. in München das ja als Hauptproblem erachtete, warum die 7.Icsi schief lief.

Jetzt nehme ich brav 5 Wochen lang Labolife, ein Medikament aus der Microimmuntherapie und gleichzeitig bereite ich mich auf die EZSP vor mit Cyclo Progynova bzw Progynova.

Ich habe gerade mit Prof.Maly von der Unica Klinik in Brynn gesprochen, Spenderin ist gefunden, wir werden synchronisiert und am 17.07. ist die Entnahme und dann um den 20.07. herum der Transfer.
Ich bin immer wieder überrascht, dass alles so schnell geht, jedoch auch irgendwie froh, da wir seit 05 in der Kiwu Behandlung sind und mit 4 IUIs, 2 Kryos, 2 FG nach Spontan ssw und 7 ICSIs ich in der Eizellspende unsere große Chance auf ein Baby sehe.

Seid mir nicht böse, dass ich mich eingeklinkt und gleich wieder ausgeklinkt hatte- ich bin nur ziemlich eingespannt im Job gewesen und war auch ab und zu ziemlich kopflos, da Therapieansatz mit EZSP ja doch mehr bei mir ausgelsöt hat, als ich dachte....
Puh, ist das hot, hot, hot hier.... *rotfl*
LG Kiki
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Moin zusammen,

Euer Waschmaschinenthema kommt mir bekannt vor :lol: . Beim Lesen musste ich erstmal grinsen. Ich wasche hier grundsätzlich alles zweimal, damit wenigstens die Waschmittelflecken nicht mehr ganz so groß sind. Ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt, dass die Wäsche nach dem Waschen dreckiger ist als vorher. Bald bekommen wir eine Waschmaschine aus Deutschland geliefert :verneig: , die hier mit einem Transformator oder Konvertierer oder wie das heißt einsetzbar ist.

Clelia: Guten Flug! Heute fliegt dir eine Freundin von mir entgegen und versucht, mir eine Bretzel aus dem Süden Deutschlands mitzubringen. Da träume ich schon lange von. Mal sehen, ob sie Glück hat. Mehr als konfiszieren passiert ja eh nicht. Als ich mal nach 17 Stunden Migräne vergessen hatte, dass ich noch einen Apfel und eine Banane im Handgepäck hatte, wurde das Obst konfisziert und vernichtet. Böses Obst *g* !

Donia: Machste genau richtig, gut so! In den letzten 4 Jahren habe ich ähnliche Erfahrungen mit den Docs gemacht.

Kiki: Das klingt vielversprechend *dd* *dd* .

Silke: Dir ganz viel Kraft und jede Menge *dd* *dd* .

Mandy: Dir drücke ich auch die Daumen *dd* *dd* . Es wäre sooo schön, wenn die nächste lange Positivwelle über den Ordner schwappen würde.

:hallo: Viele liebe Grüße an alle,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

hallo ihr lieben,

biene: die katzenbabys sind sooooo süüüüß ..... ich könnte mich echt verlieben...

mandy: für deinen test am freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

silke2: wann darfst du testen?

clelia: guten flug wünsche ich dir

tina3: bei mir steht aber auch kein Tumor-Nekrose-Faktor alpha :grübel:

me: heute wurde bei mir der eisprug ausgelöst und am dienstag ist dann der kryotranasfer :zitter: .



lg
zuikutis
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:hallo: :hallo: Hallo Ihr LIeben,

oh danke danke für die lieben Wünsche vorm Abheben... morgen gegen 18h Ortszeit geht es los.

Itzchen und Moorhuhn *rotfl* :lol: :lol: ich mochte es ja nicht so deutlich sagen, aber nun, da Ihr auf die eine und andere Weise dieselbe Wäscheerfahrung in den Staaten habt wie ich.... ja, Moorhuhn, ich wasche auch alles 2x, zudem habe ich nichtmal eine eigene MAschine, sondern muß mir 20 Maschinen auf 37 Etagen à ca 8 Apartments teilen (gerade war mal wieder alles besetzt oder kaputt :schlaege: ). Der 34 Minuten Waschgang (wo meine Maschine in D knapp 2 Std. braucht) rührt alles noch dreckiger und ich bin nur abgenervt, trage wirklich schöne Sachen garnicht mehr. Hach, es ist schön, bei diesem ungemein wichtigen Thema auf Verständnis zu stoßen - meine Freunde in Europa lachen mich nur aus. Jeder Besuch muß übrigens 1 Paket Ariel oder Persil im Gepäck haben *g*
Moorhuhn: sag bescheid, wenn Deine Miele da ist, ich komm' dann 1x pro Woche runtergeflogen mit 4 Koffern *rotfl* *g*
Kriegst noch ne PN vor Abflug.

Gern würde ich lieber Heparin spritzen, aber ich glaube, ich bekomme hier das garnicht ohne weiteres, ohne Rezept. Wie ist es in D? Und welches Heparin ist am wirksamsten unter den NMH? Clexane?

Salsa, tausend Dank für Deine Worte. Weißt Du noch, welches Heparin Du hattest??? Naja, werde wohl diesmal noch nicht an Trombo verrecken. Ich nehme Prednisolon 5 mg/tgl zur Zeit, allerdings in Eigenregie (bitte nicht schimpfen). Prednisolon ist offensichtlich "polyindikativ" (sorry für den Neologismus), also bei erhöhten Killerzellen wird es verschrieben und viele KIWU Praxen verschreiben es prophylaktisch zur Dämpfung des Immunsystems.
Wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg bei der Immu und dass Du dann erleichtert durchstarten kannst.

Donia: wie Salsa und Moorhuhn ja so schön gesagt haben: selbst ist die Frau! Du machst es richtig, weiter so. Nicht losassen, immer nachhaken, ja und leider auch viel selbst lesen und erforschen..

Fischli: würde gern Deine Erfahrungen mit Trental teilen!!! Wann geht es genau los bei Dir?

Zuikutis: na, dann kannst du über das Wochenende ja nochmal richtig feiern *g* *g* bevor es ernst wird. Wünsche Dir, dass Deine Genies aus der Kälte gesund erwachen *dd* *dd*

All: hatte ja kurz von meinen eher unauffälligen Immublutwerten berichtet, was mich so erstaunte. Ich nehme ja schon seit Anfang Juni Prednisolon.... ist das jetzt eher zu viel? Und kann ich zwischendurch ein Päuschen einlegen oder bis zum Transfer Ende August weiternehmen :help:
Ich würde auch lieber Dexamethason nehmen, obwohl die Ärztin in Tschechien es nicht empfiehlt. Sher sagte aber, es würde besser bis in die GB kommen.... und kann man ein Kortsionpräparat gegen ein anderes austauschen???

So, mal sehen, ob die Maschinen jetzt frei sind *mecker* :schlaege:

Bis bald, ob von hier oder aus D....??Schaun wer mal. Liebe Grüße von
Clelia.
Benutzeravatar
zuikutis1978
Rang1
Rang1
Beiträge: 308
Registriert: 22 Jul 2007 12:32

Beitrag von zuikutis1978 »

Clelia hat geschrieben: Moorhuhn: sag bescheid, wenn Deine Miele da ist, ich komm' dann 1x pro Woche runtergeflogen mit 4 Koffern *rotfl* *g*
Kriegst noch ne PN vor Abflug.

Clelia.
Bild




danke dir für die wünsche, aber bei meinem cocktail ( prednisolon, ass 100, heparin) kann ich schon seit ein paar wochen kein drink mehr genießen. leider :(

all: ich wollte nur einen kryo in einem leicht stimmulierten zyklus machen. wisst ihr , was ich produziert habe? pro eierstock ca. 6 follikeln :kreisch:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“