Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Tina und alle, die den Prof.Würfel und seine KIR-Granozyten-Theorie hören wollen: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/spre ... e/1098107/

atonne: ich habe protein S mangel als gerinnungsstörung. ich werde mal Prof. fragen, was er zu Gabe von ASS100 zusätzlich zu Heparin denkt. Oder lasse von FÄ eine Überweisung zum Gerinnungsprofi geben (Porf.Kisewetter soll in bln sehr gut sein), wer weiss, vielleicht findet er bei mir was anderes (prot.smangel wurde vor einem jahr unauffällig, und im labor von prof.W. dann doch 2 mal bestätigt :-? )

andiadm: es ist echt toll, dass Du jetzt bewirkt hast, dass Dein Doc. jetzt mutiger im Einsatz von Einnistungspühlung geworden ist und sogar gute Erfolge damit erzielt *g* Ich hibbele mit Euch zusammen auf Do. und die nächste 2 Wochen.*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Die Entzündungswerte sind da - unauffällig CRP: 3,1mg/l, Leukozyten 7,2 k/µl :-?

elfenmama: :knuddel: ich war so perplex, dass ich am Telefon nicht gefragt habe, ob es ein Mädchen oder Junge war :cry: ..aber bald bekomme ich es schwarz auf weiss...Kaum hat man ein wenig aufgerappelt nach einer FG, wird die Wunde nochmal augerissen....tut mir sehr leid, dass du diese schlimme erfhahrung mehrmals machen musstest *tröst*

Kieselchen: zu Kiel kann ich leider auch nichts sagen
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@all: Danke für Euren Trost!

@Gemma, Tina, sani: Das Granocyte hab ich an PU+5, 6 und 7 gespritzt. Ich hatte, glaub ich, zwei Spritzen die ich auf drei Tage aufteilen sollte.
PU+3 war Transfer von nur einem 6-Zeller (ich hätte nie gedacht, dass es mit nur einem klappen wird!). An PU+4/TF+1 hab ich nachts starke Krämpfe bekommen. Am Tag danach hab ich dann mit den Granocytespritzen angefangen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal früher anfangen? Schon am Tag des Transfers? Werde das noch mit Dr. R-F besprechen.

@andiadm: Du schreibst, dass Du uns zu passiver Immunisierung mit Sterioden + Intralipid raten würdest... Warum? Und was sind Sterioden???

@guzma: Danke für den Würfel Link!

@Kieselchen: ich meine, dass wir die Röhrchen von Kiel bekommen haben. Wir haben das Blut in der Kiwupraxis abnehmen lassen und dort auch die Überweisung bekommen. Müsste aber auch beim normalen HA gehen!

@Egopost: Nächste Woche muss ich wieder zur Blutabnahme und hoffe, dass der Wert dann ordentlich gesunken ist... :(
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, bin auch auch mal wieder da. :D
Wünsche uns allen ein gutes gesundes erfolgreiches Jahr.

@ Kieselchen: War zur Immu in Heidelberg bei Dr.RF. Vor der 1.Immu hat sie uns Röhrchen geschickt zur Blutabnahme, die wir bei Hausarzt machen konnten.

@Hase Cäsar: :cry: *tröst*

@Andiadm: *dd*

@alle: Wie ist das mit dem Soja? Da habt ihr doch bestimmt ´nen Link dazu, oder?

@me: Hatten am Montag die 2.Immu. Diesmal war die Reaktion längst nicht so heftig wie bei der 1. Hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Am 27.Januar wissen wir mehr.

Liebe Grüße von Muerie
Gast

Beitrag von Gast »

Andiadm - Wie ist das mit der Sojamilch? Die lässt die NKs sinken?? War´s das??
Ich trinke das ja täglich in meinem Kaffee, aber wenn das so ist, dann trinke ich in Zukunft sehr gerne Sojamilch mit dem Schuss Kaffee, also genau andersrum. *g*

Hase Cäsar - *dd* Für gute Werte nächste Woche!

waitfor - *dd* Für Dich ganz, ganz feste! Kannst es echt auch gebrauchen, was?!

guzma - Ich hoffe, es geht dir etwas besser. *tröst*

elfenmama - Das war wirklich blöd, dass grade so ein blöder Kontrolleur kam. Aber du hast dann sowas wie einen Strafzettel bekommen, oder? Die kennen da nix, gell? :(

tina - Hat Prof. W. das im Fernsehen gesagt oder im Radio über Grano? Hats wer gehört oder gesehen?

alle :hallo:
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
Das ist eine wirklich spannende Frage, hab ich mir auch schon gestellt. Eher aber nicht, ich denke wenn so was "billiges" wie Östrogengabe die EZ positiv beeinflussen würde, dann wären die da schon längst draufgekommen. Ich denke eher, dass das runtergefahrene Immunsystem eben das Ez Wachstum positiv beeinflusst. Frau hatte in der Stimmu auch immer zwicken und zwacken, dieses mal nur einen dicken Bauch. Sie meint, sie würde das diesesmal deutlich >>besser vertragen<<.

@Sani
@Goldlocke
Zum Soja: kann nur berichten, was Sache ist: bei der letzten Stimu, gleiches Protikoll und Dosierung, NK Messung am gleichen Tag waren die NKs bei 28%, diesesmal bei 11%. Es gibt eine Studie die sagt, dass die Stimmu das Zytokinprofil verändert und eine, dass Soja das verhindern soll. Ich denke schon, besser bin eigentlich davon überzeugt, dass es da einen Zusammenhang gibt. In wieweit nur Sojadrinken da hilft und in wieweit das infusioniert werden muss, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe keine Ahnung wie viel von den Fettsäuren - die wohl für den Effekt verantwortlich sind - beim Übergang vom Margen/Darmtrakt in den Blutkreislauf verloren gehen, tendiere aber dazu zu meinen, dass es eher die Infusionen als das Drinken ist, wobei das Drinken sicherlich nicht schadet!
Ich glaube übrigens auch, dass vielleicht die Erfolge die die EZSP und diese Staggered IVF in USA haben fundamental damit zusammenhängen, dass Stimmulation nicht im Transferzyklus stattfindet.

@Sani
@Hase Cäsar
Ich bin der persönlichen Meinung bei der miesen Datenlage zum Granocyte ist das einzige was man verantworten sollte, es so zu machen wie die Italiener: die haben vor TF angefangen und dann durchgängig 1/2 am Tag gegeben, glaube bis Herzschlag. Ich weiß ja nicht, woher W und RF ihre Dosierungen haben. Aus München bekommt man ja leider keine Studie, trotzdem es schon 4 Jahre gemacht wird (man vergebe mir bitte den ironischen Unterton, auf dem RF explizit ausgenommen ist, die hat mit W ja nix zu tun). Über den in meinen Augen nicht gegebenen Zusammenhang mit diesen KIR Genen hab ich mich ja schonmal ausgelassen.

@Guzma
Danke, werde ich mir mal anhören. Allerdings gabs die Story schon Februar 2009 und es ist beide Male von >>seit vier Jahren<< die Rede, obwohl zwischen den 2 Veröffentlichungen fast ein Jahr liegt. Nicht, dass das eine aufgewärmte Retorte ist?
Danke für Deine *dd*

@Hase Cäsar
Steriods=Prednisolon. Das was Du beschreibst hatten wir wie gesagt auch 2 mal, ich denke das diese Krämpfe Abstossungsreaktionen sind, und die bekommt man wohl mit Prednisolon+Intralipid in den Griff, was noch dazu den Vorteil hat, dass es im Vergleich kein Geld kostet. Irgendwas muss man ja ändern, mann kann ja nicht laufend mit dem gleichen Kopf gegen die gleiche Wand rennen. Viel Glück, dass Deine Werte das machen, was sie tun sollen!

@Murie
Zum Soja siehe oben. Wir haben ja auch so ein HLA Sharing und uns wurde gesagt, dass die Immunisierung da nicht viel helfen würde, weil es im Prinzip nur eine Eigenbluttheraphie sei. Ich hoffe, bei Euch ists Anders!

@Egopost
Habe mir heute mal in Ruhe die Werte von DW angesehen. Die absolute Leukozytenzahl hat sich fast verdoppelt seit den IL Infusionen und dem Prednisolon. Da war doch mal was mit dem Leukonorm von wegen hilft weil die Leukos hoch gehen? Wär ja nicht schlecht!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Meine Daumen sind gedrückt, dass Deine gesammelten Theorien jetzt endlich mal
bestätigt werden und Deine Frau schwanger wird.

@ Hase Cäsar

Es tut mir leid, dass es so ausgegangen ist. *tröst*

@ Elfenmama, Tina, Gemma, Andiadm, Salsa, Kieselchen und Guzma

Danke für Eure Erfahrungsberichte wegen den FGs

Salsa: ja, ich werde es beobachten, wenn das Ziehen mehr wird und ich mich schlecht fühle.
Im Moment sieht es eher so aus, als würde es weniger werden.

Tina: die Ärztin im KH sagte, es könnte passieren, wenn ich keine Ausschabung mache,
dass ich mit Krämpfen und starken Blutungen als Notfall eingeliefert werde. Das
wollte ich auf keinen Fall, daher habe ich mich für die Ausschabung entschieden.
Ich habe eh schon immer solche Probleme mit Mens-Krämpfen, daher habe ich
befürchtet, dass die Krämpfe gar nicht zu ertragen sind, wenn ich das auf mich
zukommen lasse.

Wegen der SH-Höhe habe ich mir auch Sorgen gemacht, das habe ich mit der
operierenden Ärztin besprochen. Mal sehen, ob das ein Problem wird. Ich hoffe nicht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@andiadm: Danke für Deine Erklärungen! Was die Krämpfe angeht, frage ich mich langsam, ob es bei mir wirklich Abstossungsreaktionen sind :?: .
Ich hatte sie zwar bisher in jedem Versuch, allerdings fast immer an unterschiedlichen Tagen. Mal direkt nach PU, also noch vor TF (und dann kann es ja keine Abstossung sein), im selben Versuch dann nochmal an PU+12. In anderen Versuchen zwar auch schonmal an PU+7 (Einnistungszeitpunkt?), aber im letzten, positiven Versuch schon an TF+1. Ich finde das alles sehr merkwürdig und weiss mittlerweile nicht mehr, was ich denken soll.

Kannst Du mir vielleicht nochmal kurz erläutern warum man mit Predni+Intralipid eventuelle Abstosstungsreaktionen in den Griff bekommen soll? Danke!

Euch ganz viele *dd* !
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Katharinchen
Da gebe ich Dir Recht, die Therorie ist grau und eine Seite und ob sie sich bewährt, sieht man immer am Ende. Aber heute gabs schonmal einen kleinen Proof of Concept, siehe unten.

@Hase Cäsar
Ich weiß nicht, ob die Krämpfe Abstoßungsreaktionen sind, glaube es aber. Wenn jede Frau erstmal Krämpfe hat und dann ss wird, gäbe es nicht so viele die davon überrascht werden. Immer, wenn Frau Krämpfe hatte wurde es nichts und das eine mal wo wir dann die Trisomie hatten, war eigentlich Ruhe im Karton.
Das Prednisolon ist generell ein Immunsuppresiva, will heissen, Dein Immunsystem wird an die Angel genommen und ist nicht mehr so aktiv und kann nicht mehr abstossen. Im Blutbild sieht man das an einer höheren Leukozytenzahl.
Das IL hingegen legt ganz gezielt Deine Killerzellen an die Angel und verhindert deren Aktivierung. Nachdem diese Killerzellen wohl am Meisten dran schuld sind, dass abgestoßen wird, ist das effektiv. Und wenn die Amis das in großem Stil hernehmen und es nichts kostet, ist das in meinen Augen eigentlich alternativlos.

@Egopost
Heute war PU, ich muss sagen WOW. Wir hatten das beste PU Ergebnis aller 8 PUs bis dato: 13 Follis punktiert, 11 EZ wurden geICSIt. Das letzte mal hatten wir 9 Follis und 6 EZ. Aber dieses Jahr auch schon mal 7 Follis und 5 EZ. Das ist schon eine ganz ganz deutliche Verbesserung und - nachdem die Stimmulation die gleiche gewesen ist - in meinen Augen eindeutig auf das IL + Predni zurückzuführen. Frau meinte auch, sie hätte sich nach einer PU noch nie so gut gefühlt, keine Nachwehen nur ein wenig bedödelt wegen der Narkose. Jetzt hoffen wir mal, dass sich von den 11 recht viele teilen und wir was zum Einfrieren haben - das hatten wir bis jetzt genau 1 mal von 8.
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Andiadm: Super, das ist doch schonmal ein schönes Ergebnis. Weiterhin *dd* für Euch! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Wegen der Krämpfe muss ich nochmal nachhaken: Ich bin ja jetzt trotz Krämpfen schwanger geworden... dann kann es doch eigentlich keine Abstossungsreaktion gewesen sein, oder sehe ich das falsch? Oder hatte deine Frau auch in den positiven Versuchen diese Krämpfe?

Was mein Immunsystem betrifft: Bei der Reichel Diagnostik lagen meine NK's bei 18%, allerdings war ich am Tag der Blutabnahme (mal wieder) ziemlich erkältet. Bei der zweiten Messung, also vor dem positiven Versuch lagen die NK's dann nur noch bei 7,5% (da war ich aber auch fit und hatte mich vorher immunisieren lassen). Deswegen sollte ich auch laut Dr. R-F in diesem Versuch kein Predni nehmen.

Ausserdem lese ich hier häufig, das die Leute mit einem überaktiven Immunsystem selten krank sind (macht ja auch Sinn). Und das trifft auf mich eben gar nicht zu. Ich bin recht schnell erkältet und dann auch richtig krank...

Sorry, dass ich Dich so zutexte, aber mir schwirrt im Moment der Kopf! :help:
1. ICSI (August 2006): negativ (nach Mini-hcG: 8,5)
2. ICSI a) (Januar 2007): Nullbefruchtung/kein Transfer
2. ICSI b) (Mai 2007): negativ
3. ICSI (November 2007): negativ
Immunisierung in Kiel (März 2008):
4. ICSI (August 2008): negativ
5. ICSI (Dezember 2008) : negativ
Diagnostik Dr. Reichel-Fentz (Mai 2009)
1. Kryo (Juli 2009): negativ
Immunisierung in Heidelberg (September 2009)
Gebärmutterspiegelung: ohne Befund (Oktober 2009)
6. ICSI (Dezember 2009): positiv, hcG bei 5+0 nicht mehr normgerecht angestiegen
7. ICSI (April 2010): negativ
8. ICSI 2011?
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

andiadm: gut gemacht! :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass viele EZ sich weiter teilen. Wird ihr alle EZ bis zu den Blastos kultivieren lassen und dann einfrieren lassen? HAt deine PX mit Kryokonservierung von Blastos gute Erfahrungen? *dd* *dd* *dd* *dd*

hase cäsar:leider kann man auf deine Frage nicht wirklich antworten. Ich habe massivste Krämpf-Attacken ausgerechnet in meinem Glücksversuch gehabt:?: Das ist ein riesen Mist an der Sache - man kann bei der heutigem Stand der Medizin keine wirkliche Aussage treffen, was 100% bei immunologsichen Problemen funktioniert und die FG verhindert :argh: Schicke Dir viel Kraft! :knuddel:

katharinchen, tina: :knuddel: auch wenn es sehr voreilig erscheint, wie geht es bei Euch weiter? Ich werde im Febr.nochmal die Gerinnungswerte abchecken. Und hoffe auch, dass prof.W. was bahnbrechendes schreibt :-? ....Im März möchte ich die Kryos abholen, falls bis dahin das Zyclus sich stabilisiert hat :-? Auch wenn es mir allein von der Vorstellung einer erneuten FG ganz mulmig ist *liebernicht*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“