Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

kieselchen
hm, bei mir wurde die IVIG erst am TF-Tag gegeben, aufgrund der hohen NK von etwa 28%, die ca. 10 Tage zuvor gemessen wurden.
Wofür ist die IVIG bei Dir genau goldlocke? Doch auch wg. der NK, oder? Und 4 IVIG kann man sich doch kaum leisten, das werden ja unglaubliche Summen


Ja, wegen der NKs und das mit der Kohle ist ja auch immer ein Problem. Ich mache das jetzt so, wie RF mir das gesagt hat.
Gast

Beitrag von Gast »

@shorty und andiadm:
Danke für eure Antworten.
Aber wenn ich doch jetzt einen positiven cross match habe, der vorher negativ war, ist das doch schonmal besser als vorher. Hoffe, das mir die HLA-Gleichheit keinen Strich durch die Rechnung macht.
Andiadm, weißt du, wie Prof.Würfel und Co zu Intralipid stehen?

Andere Frage an alle:
Sollte man bei einem TSH von 1.93 etwas machen?

Grüße von Muerie
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallo Murie,

ich kann nur Folgendes sagen, Prof.Würfel hat auf meine Frage zu Intralipid gar nicht reagiert. ich weiss aber, dass er IVIGs erst einsetzt, wenn mehrere FGs bereits waren und wenn die NKs während der SS über 20-25% sind :-? Hier gibt es Ela, die vor kurzem ein gesundes Mädchen nach so einer (IVIG) Therapie zur Welt gebracht hat.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo Muerie,

bin eher stille Mitleserin im mom. da ich Pause mache.

Aber bei einem TSH solltest Du was machen da ein Wert von 1 angestrebt werden sollte und
die Werte unter Stimu meist noch ein wenig ansteigen. Ich hatte einen Wert von 2,4 und
sollte 25 mg. LThyrox nehmen und bin dann immer so um 1.

Viel Erfolg und Euch anderen auch...

Lese immer mit aber wir pausieren noch bis Dez. dann muß ich wieder da die Granos ablaufen...
Mir juckt es ja auch schon in den Fingern aber ich glaube mein Geist braucht die Zeit noch.

*dd*
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

Hallo,

ich hab leider schon wieder eine Frage.
Bei mir wurde noch keine humangenetische Untersuchung gemacht. Da wir ein wenig gedreht haben bei meiner PKV und von meiner PKV IVF aber keine ICSI bezahlt bekommen, wurde mir diese Untersuchung bisher nicht empfohlen. (Verursacher bin offiziell ich, da mein Mann über 50 und GKV)

Und Humangenetik wird wohl nur bei ICSI von der KK bezahlt. Warum, konnte man mir leider nicht sagen.
Nun überlege ich, ob man in diese teure Untersuchung vor einer nächsten ICSI investieren sollte.
Oder kommt diese Untersuchung eher bei einer Häufung von FG in Frage?
Wißt ihr zufällig, wie teuer sowas ist?

Und wißt ihr auch, ab wann man eine IVF statt ICSI machen kann? Hatte bei meinen 5 IUI immer zwischen 2,5-5 Mill Schwimmerchen, die nach! Aufbereitung für die IUI zur Verfügung standen. Das reicht wohl nicht für eine IVF, oder?

Hach man, schon wieder so viele Fragen.

muerie mein TSH war auch anfangs so bei 2 und meine 2. KiWu-Ärztin wollte den gern bei etwa 1 haben. Nehme daher Thyroxin 50 und bisher hat das gepaßt mit dem 1er Wert.

Viele Grüße von
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Kieselchen

Ob ICSI oder IVF liegt am SG. Die Menge der aufbereiteten Schwimmerchen
spielen keine Rolle. Es richtet sich nach der absoluten Zahl, die für das SG
bestimmt wird.
Irgendwann wurde doch mal ein SG erstellt, bevor Ihr die IVF beantragt habt.
Das lässt Du Dir am Besten kopieren, dann hast Du es schwarz auf weiß.

Hier die Normwerte:
www.qualimedic.de/Sperma_zusammensetzung.html
www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen ... rmiogramm/
http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm

Und hier die Grenzwerte für ICSI:
www.wunschkinder.net/theorie/behandlung ... oden/icsi/

Und die neuen Richtlinien für ICSI trotz ausreichendem SG:
www.wunschkinder.net/aktuell/gesellscha ... glich-146/
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

andiadm: da hattest Du mich leider falsch verstanden, für mich ist das long pr. das bessere. Habe jetzt nochmal das vorige posting korrigiert um es deutlicher auszudrücken. Ist halt bei jeder Frau anders, welches pr. am besten funktioniert. Ich würde da jetzt nicht nur nach der Befruchtungsrate gehen, sondern nach der Anzahl der besten Embryonen an Tag 3 oder Tag 5. Laut Aussage meines Docs hat man im Antagonisten-pr. wie in jedem anderen kurzen Pr. nur max. 2 Top-Embryonen an Tag 5, dafür aber das Hormonsystem nicht so doll durcheinander gebracht.

guzma: ich denke der Prof. hat darauf nicht reagiert, weil er es bisher noch nicht angewendet hat.

muerie: das mit dem TSH von 1 oder etwas niedriger gilt vor allem für Frauen mit positiven SD-Antikörpern (meist Hashimoto-Patientinnen).

Huz: hast Du das Buch schon durch? "Nicht mehr lange" hieß bei mir zuletzt 10-14 Tage.

goldlocke: bist Du sicher, dass da nie ein Hauch von Einnistung war? Warst Du z.B. schon bei PU+10 mal zum Blut-Test oder ging das nicht wegen nachgespritztem hcG? Sorry, falls ich das schon gefragt hatte.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Goldlocke
Wenn es trotz vieler EZn nie zu einer Einnistung kommt, dann gibts eigentlich in meinen Augen nur 2 Sachen die man machen kann: an der Stimmulation was ändern, damit die EZ besser werden und vielleicht mal diesen CGH Test machen lassen. Salsa schrieb da was, dass eine Studie in Bonn dazu laufen würde. Das ist im Prinzip ein genetischer Test der EZ nach Befruchtung vor Transfer um zu sehen, ob da Alles in Ordnung ist.
Tina hat vollkommen Recht, wenn Du einen 5 Tages Tranfser hast und dann 14 Tage danach erst zum Test gehst, dann weisst Du nicht, ob es eine Einnistung gab. DW geht jetzt immer PU+10 und PU+12 zum Test.

@Goldlocke & Kieselchen
Sher sagt, die IVIGs brauchen 7-10 Tage um die volle Wirkung zu entfachen. Woher er das hat weiß ich nicht, aber er redet eigentlich keinen Nonsense. Demnach ist eine Infusion am TF Tag definitiv zu spät. Warum das RF anders sieht, weiß ich nicht.
Aber das ist eben auch einer der Vorteile von Intralipid: das kostet so wenig, dass man es problemlos einfach regelmäßig laufen lassen kann und sich den Kopf wann nicht machen muss.

@Kieselchen
Das größte Risiko ist, dass Du Dich am Blut Deines Partners ansteckst und irgendwelche Viren und Infektionen abbekommst. Das gängiste wird getestet, aber eben nicht Alles. Die FED hat eben in der Risko/Nutzenanalyse festgestellt, dass der Nutzen nicht im Verhältnis steht und das Ganze verboten.
Bei uns hat die Kasse die humangenetische Untersuchung bei der 2ten FG gezahlt (wobei FG als positiver hCG ohne Geburt definiert ist), und das war wie ich den Arzt verstanden habe unabhängig von der Art der Befruchtung.
Bei uns ist der finanzielle Unterschied IVF zu ICSI unbedeutend, deswegen wird immer ICSI gemacht. Man kann aber auch IVF probieren und dann eine Not-ICSI anschließen, wenn es nicht geklappt hat.

@HuZ
Dann wirds nicht mehr lange dauern, und Du wirst um ein Vielfaches schlauer sein!

@Muerie
Ja, Crossmatch ist schon mal gut. Ich weiß nicht, was Würfel zu IL sagt. Ich weiß nur, dass mein Doc das NaCl spendiert und das reicht mir erstmal. Und dass die Amis drauf schwören.

@Tina
Dann haben das meine müden Augen nicht richtig erfasst. Mh, vielleicht sollten wir dann auch mal ein Long-Protocol ausprobieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Tina + Andiadm - Ich war schon oft früher als zum normalen BT beim BT messen. Da war nie was. Ich geh deshalb immer früher, weil ich die medis gerne wieder absetze. 14 Tage ist mir immer viiiel zu lang :wink:

Und danke für den Tipp mit den EZ besser machen geht auch nicht, da ich EZS mache und schon lauter verschiedene Spenderinnen hatte. Das SG war auch immer gut. Naja, jetzt hat er noch aufgehört zu rauchen. Wir werden sehen. Männe glaubt ja, durch das Nicht-Rauchen springen die Dinger aus dem Reagenzglas. Lassen wir ihn mal bei dem Wunsch-Gedanke *pfeif*
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Güte, was ihr immer alles wisst! Respekt! :prima:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“