Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Gast

Beitrag von Gast »

Tina und Beffel, habe euch zu spät bemerkt.
Ja, bin in Therapie, die mich momentan eher aufregt, anstatt mir hilft :evil:

Meine Endo meint, meine Depri kommt durch meine SD - ich nehme seit 2 Wochen Metformin, hatte kurz gedacht, dass meine Depri daher kommt.

Nochmal kurz an Momomo
Mein 17-OH-Progesteron war bei meinen letzten Blutwerten auch stark erhöht.
Ich habe morgen einen Termin zum AGS-lo-Test. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Also, nun werde ich definitiv verschwinden.
Bis bald.

VLG HuZ
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ HoffnungundZuversicht

Lass Dir nicht so einen Blödsinn von dem Therapeuten einreden.
Den Mann verlassen wegen der langsamen Spermien??? :vogel:
Wie absurd ist das denn?

Und den Kinderwunsch musst Du auch erst aufgeben, wenn Du das Gefühl
hast, dass Du alles probiert hast und tatsächlich abschließen kannst.

Ich kann Dir nur raten, Dir einen anderen Therapeuten, besser noch
eine Therapeutin, zu suchen, die besser auf Dich eingeht.
Wenn Dich die Therapie mehr aufwühlt, als sie Dir hilft, dann läuft
was verkehrt.

Ich gehe auch seit fast zwei Jahren zu einer Therapeutin, die ist
klasse, die spiegelt mir nur das, was ich mitbringe. Die gibt keine
gutgemeinten Ratschläge, sondern versucht, sich in mich einzufühlen.
Die sagt mir immer das, was mein Innerstes mir sowieso zu sagen
versucht, aber nicht von selbst in mein Bewusstsein tritt.
Nicht mehr und nicht weniger. Das macht einen guten Therapeuten aus.

@ Andiadm

Wow! Das ist ja alles super. Glückwunsch nochmal!

@ Momomo

Tut mir leid, dass es so ausging. Ich kann es Dir gut nachfühlen, wie
es Dir jetzt geht. *tröst*
Immer und immer wieder dieser Mist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hase Cäsar2
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 04 Aug 2009 18:25

Beitrag von Hase Cäsar2 »

@Momomo: Es tut mir sehr leid! *tröst* Du hast sicherlich nichts falsch gemacht mit dem Intralipid! Ich würde auf jeden Fall noch mal bei RF anrufen und alles mit Ihr besprechen, vielleicht hat sie ja noch eine Idee? Viel Kraft für Euch!

@huz: Kann mich Katharinchen nur anschliessen. Suche Dir einen anderen Therapeuten, der gut zu dir passt! Alles Gute!

@Andiadm: :dance: Ich freue mich für Euch! Weiter so!

@elfenmama: alles Gute für Donnerstag *dd*

Liebe Grüße an alle!
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo, ihr Lieben,

momomo, tut mir sehr leid zu hören, dass deine SS nicht gehalten hat. Du hast sicherlich nichts falsch gemacht, aber ich kenne die GEfühle, die man nach einer FG hat. Ich hoffe, dass du wieder zuversichtlich werden kannst.

Huz, kann mich Katha nur anschließen. Kann mir vorstellen, dass Therapeutinnen, was Kiwu betrifft, etwas einfühlsamer sein können. Ist aber trotzdem seltsam von deinem Therapeuten. Ich glaube auch, dass, was Kiwu betrifft es etwas in uns gibt, was einfach rational nicht erklärbar ist. Auch ich fühlte mich zerissen, wie noch nie in meinem Leben, weil rein rational alles dafür sprach, es aufzugeben, und auch viele Leute mir dahingehend "geraten" haben, aber emotional oder auf einer "Urebene" spielt sich was ganz anderes ab. Vor allem, wenn man ein gewisses Alter erreicht, wo man bald handeln muss. Vielleicht können das viele Männer nicht so nachvollziehen, können sie doch theoretisch viel länger Kinder zeugen.
Alles Gute, dir.

Katha,schön, wieder was von dir zu hören, geht es dir wieder einigermaßen?

Drücke die Daumen für elfenmama, und alle, die es brauchen, *dd*

andiadm, schön zu hören, dass bei euch alles regelrecht verläuft :dance:

kiki, ist bei dir auch alles ok?

liebe Grüße
Ela
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@All
Danke für Eure guten Wünsche!

@elfenmama
Dir viele *dd* *dd* für Morgen!

@huz
Ich kann mich Katha da auch nur anschliessen, eine bescheuertere Aussage als die Deines Therapeuten gibts ja wohl kaum. Ich weiß nur, dass DW hier und da auch mal mit Ihrer besten Freundin über die Lage geredet hat und das Einfühlungsvermögen von Frau zu Frau wohl anders ist das das von Mann zu Frau. Wahrscheinlich fährst Du da mit einer weiblichen Therapeutin deutlich besser. Hast Du mal in Deiner KiWu nachgefragt, die meisten Praxen haben da professionelle Hilfe im Angebot, die auf das Thema spezialisiert ist. Aber dass eine Hilfe eine Sache verschlimmert, ne, das kanns nicht geben ....

@egopost
Wir werden übermütig. DW wollte mal nen richtig fetten Strich auf dem Pipitest sehen. Das Ding ist schon dunkel geworden, da hat es das Urin gerade mal gesehen und selbst bei den billigen 10ern vom 123 kann der Strich genauso dunkel werden, wie die Kontrollinie. Nix als Flausen im Kopf .. :oops: *pfeif*
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Huz,

kann mich den anderen nur anschließen: Was ist Dein Therapeut für ein Idiot? Der soll Dich durch Gespräche dahin bringen, zu erkennen, was für Dich das beste unter den gegebenen Umständen ist und danach zu handeln und Dich nicht in die Enge treiben. Ich hatte einen männl. Therapeuten, der auch nicht auf Kiwu spezialisiert war, aber mit dem ich sehr gut reden konnte.
Wenn wir hier alle für uns beschließen, es nochmal auf die eine oder andere Weise zu versuchen, weil es unser Herzenswunsch ist, dann müssen wir danach handeln, aber andererseits natürlich auch auf einen Fehlschlag gefasst sein.

LG Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 24 Mär 2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

momomo :knuddel: Du hast nicht falsch gemacht. Ich kann zu Deinen Fragen wenig sagen, für mich sieht es aus, dass ihr generell kein Porblem mit der Einnstung habt, sondern mit Halten einer SS :knuddel: Ich hoffe, Fr.Dr.Reichel wird Dich gut beraten. Ich würde unbedingt ein Immunstatus jetzt machen.

HUZ Du liebe, komm mal her :knuddel: Ich war selbst bei Therapeutin, und kann Dir nur sagen, das was Du da erwischt hast, ist *liebernicht* , er hat sein Beruf verfehlt! *mecker* Ich kann Dir nur dringend raten ein Therapeut zu suchen, der in Sachen Kiwu sich auskennt. Alles anderes macht wenig Sinn. Meine ist auch nicht spezialisiert, und als Frau versteht sie mich schon, dennoch hat sie mir geraten, "nicht mehr gegen die Wand zu rennen" und "andere Wege zu gehen" :-? Ich denke, ohne Vorkenntnisse in Sachen KB KANN Dich kein Therapeut verstehen (woher auch? sie wissen nichtmal, dass man im Durchschnitt 3-4 Frischversuche für eine SS benötigt) und Du wirst immer wieder die Sprüche ernten wie "hören sie auf! Man kann nichts erzwingen!" *liebernicht* Frage doch bitte, deine Kiwu-PX kann bestimmt guten Therapeut empfehlen! Wünsche Dir viel Kraft!

andiadm Ganz grosse Klasse! Weiter so! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für weiteren Verlauf


an alle Heim-VersuchlerInnen und SS: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Ela

Ja, es geht mir wieder gut.
Ganze drei Monate hat es gedauert, bis ich jetzt diese Woche nach der Mens endlich
das Gefühl habe, dass alles wieder in Ordnung ist und ich das Erlebte verarbeitet
habe. Ein Vierteljahr, in dem die Psyche gelitten hat, der Körper eine Menge
wegstecken musste und die Seele verletzt war. Jetzt fühle ich mich wieder ganz.
Ich denke, Du verstehst, was ich meine, das ist so schwer zu erklären, aber Du
hast das ja auch etliche Male erlebt. :knuddel:

@ Andi

Stell Dir mal vor, Deine Frau hätte die gleiche Ansicht vertreten wie der Therapeut
und hätte sich nen fruchtbareren Mann gesucht. Wenn das alles ist, was zählt, dann
tut mir derjenige leid, der solch eine oberflächliche Einstellung hat.
Klar fragt man sich auch auf diesem schweren Weg, ob man überhaupt zusammen
passt, wenn die Natur sich so quer stellt und keine Fortpflanzung ermöglicht.
Aber deswegen die Beziehung wegwerfen? *liebernicht*

Soso, Ihr habt einen Test gemacht. Da warte ich ja schon lange drauf, dass
Ihr das endlich macht. :gröhl:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich lebe noch und nein, es entwickelt sich seeeeehr langsam.

Aber erstmal an Momomo, wie geht es dir heute?
Konntest du mit Dr. RF ein Gespräch führen und einige Antworten auf deine Fragen nach deiner Enttäuschung bekommen.
Ich frage mich immer noch, warum dir nicht zum Corti geraten wurde.

An den Rest:
ich möchte mich ganz herzlich für eure Anteilnahme bezügl. meiner Depri bedanken.
Ich krebse teilweise immer noch auf dem Zahnfleisch, andererseits geht es ja, obwohl es sich an Diagnosen nicht so toll anhört, immerhin voran.
Ich hatte gestern meinem Therapeuten gesagt, dass ich diese beiden Aussagen, die ich nun mal so von ihm verstanden habe, nicht in Ordnung finde.
Er hat mir gesagt, dass er diese Optionen genannt hat, um an die Gefühle heranzukommen, um ein wenig Luft aus dieser innerlichen Anspannung rauszunehmen, und ich mir nicht so viel Druck mache.
Wenn ich zu einem Berggipfel raufsteige, sollte ich nicht vergessen, zwischendurch die Gegend anzuschauen u/o mich ein wenig ausruhen. Ich hatte beim Gespräch das Gefühl, dass der Therapeut mich gerne weiterbehandeln würde.
Morgen habe ich ein Gespräch mit meiner Kiwu-Beraterin, da werde ich ihr weiter berichten, und sehen, was sie mir sagen wird.

Leute, eine andere Frage:
Ich war gestern im MVZ MÜnchen bei Fr. Dr. Nevinny-Stickel zur AGS-Beratung (Dr. RF hat sie mir empfohlen).
Kennt ihr euch mit diesem Thema aus?
Momentan mache ich mir da Gedanken, dass sowohl ich als auch mein Mann es haben könnten.
Welche Auswirkungen hat es auf meinen 4-jährigen Sohn, seinen Wachstum, seine Entwicklung und - wie soll es anders sein? - auf seine spätere Fruchtbarkeit?
Mein Sohn hat zusätzlich Pendelhoden - was muss ich als Mutter beachten?
Ich mache mir deshalb Sorgen, weil ich die letzten Jahre immer auf die Kinderärzte gehört habe, obwohl das möglicherweise ein Thema sein könnte, und ich möchte auf KEINEN FALL, dass mein Sohn später Azoospermie, o.ä. bekommt, nur weil man nur beobachten will. Mein Sohn hat übrigens durch mich eine latente SD-UF, die der KiA auch nicht behandeln möchte.
Bezüglich einer weiteren SS, muss ich im Falle von AGS wahrscheinlich die gesamte SS durch Dexa nehmen, damit im Falle eines Mädchens, keine Virilisierung stattfindet und nicht die lebensbedrohliche "Kaliumüberschusskrankheit".

Dann werde ich mal putzen gehen. Heute habe ich Gespräche mit Dr. NS und Dr. RF.
Fühle mich heute morgen bisher NOCH NICHT depressiv - werde mich weiter zusammenreissen.
Danke euch nochmal vielmals fürs Lesen.

Viele liebe Grüsse
HuZ
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein großes DANKE an alle für Eure Zusprüche und Ideen. Es tut gut, sich hier aufgefangen zu fühlen.

@Andi Wow, das hört sich alles wunderbar an. Ich freue mich wirklich sehr für Euch, auch wenn es noch weh tut und ich gerne diese Schwangerschaft parallel zu Euch erlebt hätte.

@Guzma&Hase Cäser Meine KiWu-Ärztin meinte, bei mir sei alles gecheckt. Sie wüsste nicht, welche Blutwerte jetzt noch sinnvoll wären und geht von einem Embryo-Problem (in diesem Fall) aus. Trotzdem werde ich heute noch mal versuchen, bei R-F anzurufen.

@Tina3 Hmmm... das ist ja interessant. Wirst Du dennoch weiterhin Cortison nehmen und wie/wann/wieviel hast Du genommen? Das mit dem Zink und Vit E suche ich noch mal raus. Danke!

@Beffel Ja, ASS hatte ich diesen Versuch. Gerinnung ist eigentlich überprüft und nix gefunden (außer das ändert sich im Laufe der Jahre. Der große Blutcheck war 2006 bei R-F)

@HuZ Vielen Dank auch für Deine lieben Worte. Ich war sehr getroffen, zu hören, wie es Dir ging (zum Glück inzwischen scheinbar schon etwas besser, wenn Du auf Deinen Therapeuten wenigstens wütend sein kannst). Ich finde es erschreckend, welchen Mittelpunkt in unserem Leben dieser Wunsch nach einem Kind annimmt - das geht mir genauso. Zum Glück habe ich meine beste Freundin, die mir gerade wieder einen Warnschuss gegeben hat, dass ich mich nicht zu sehr darin verlieren darf. Ich habe versucht, mich einmal von außen zu sehen: Und in den letzten Wochen drehte sich tatsächlich wieder mein gesamtes Leben um diesen Versuch. Dabei vernachlässige ich Freunde und Familie und vor allem mich und meinen Mann. Natürlich ist das unser größter Wunsch, aber nicht für den Preis, dass nichts anderes in meinem Leben stattfindet. So ein Leben möchte ich nicht. Vielleicht helfen Dir diese Gedanken etwas. Ich wünsche Dir v.a. dass Du einen Weg findest, trotz dieses allmächtigen Wunsches wieder positiv leben zu können. Vielleicht (ich weiß, Therapeuten wechselt man nicht wie ein Paar Schuhe) lässt Du Dir wirklich mal, einfach nur zum Gucken, einen Termin bei jemand anderem geben. Ach ja, und es wäre ganz lieb, wenn Du mir eine PN schicken könntest, wenn Du eine Antwort bez. des AGS-Testes hast.

@all Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich mich nun erst einmal etwas zurückziehe (ich werde natürlich Eure Antworten noch lesen). Ich brauche Zeit und Abstand. D.h. nicht, dass ich Euch nicht allen das Allerbeste wünsche. Dass Eure SS schon weiterlaufen oder ganz ganz bald entstehen. Und wenn ich wieder zurückkomme, möchte ich dieses Forum leer sehen ;-).
GLG an alle
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“