Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Katharinchen
Nein, eine(n) Partner(in) sucht man sich nicht nach der Histokompatibiltät aus, da bin ich voll bei Dir. Wir haben ja dieses HLA Sharing und nein, wie wir das erfahren hatten haben wir beide aus einem Mund erstmal gesagt, dass das klein Trennungsgrund ist. Wäre ja auch noch schöner wegen ein paar Aminosäuren eine langjährige Beziehung aufzugeben .... je mehr ich drüber nachdenke desto doofer finde ich diese Aussage.
*pfeif* den ersten Test hatten wir PU+10 gemacht, 10er aus 123, und der war dann schon ziemlich deutlich zu sehen und hab einen hCG von 30. Die Dinger funktionieren schon.

@Huz
Schön zu lesen, dass Du nach vorne siehst. Mit seiner Aussage "Druck rausnehmen", naja, kann ich nicht nachvollziehen ....
Von AGS hab ich leider keine Ahnung.
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

Hallo,

Wir sahen eine Fruchthöhle mit nichts drin, der 5. Wo entsprechend. Bin rechnerisch 6+1. Alle meinen, dass noch Hoffnung besteht, aber ich bin nicht blöd - wie soll das gehen?

Keine Ahnung, wie es weitergeht

elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

@elfenmama
ich drück dir die Daumen, dass in deinem nächsten US dein Baby gesehen werden kann.

@Momomo
ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Ich weiss selber, wie schwer das alles ist.
Gerne kann ich dir per PN über das Ergebnis des AGS-Test berichten.

@Andi
schön, dass bei dir und deiner Frau so gut läuft.
Das nach vorne schauen ist nicht immer so einfach gerade. Heute vormittag war es ganz ok, jetzt am Nachmittag ist es wieder cloudy.

@und ich komme wieder mal mit einer/einigen Frage/n.
Von euch gibt es sicherlich viele, die ein Zytokinprofil erstellt haben.
Ab wann ist es sinnvoll so eins machen zu lassen, und wenn ja, wie viel kostet es?

Hintergrund: Hatte ja heute ein Gespräch mit RF - aus ihrer Sicht in Bezug auf meine letzten Werte, reicht es erstmal mit ihrem - in ihrem Arztbrief erwähnten - Therapieansatz, den ich einige Seiten zuvor erklärt habe:
(Vorzyklus ASS100 + Prednisolon 7,5 mg, ab Stimubeginn Heparin und Erhöhung Predni auf 15 mg, vor TF erste Sandoglobulin 6g, nach TF 8 - 9 Tage später nochmal Sandos 6g, Kontrolle in 2 - 3-wöchigen Abständen, danach mit IVIGs/Sandos weitermachen, bis evtl. >20.SSW, Prednis bis Ende 12. SSW....)
Trotzdem hat sie kurz erwähnt, dass sie auch später mal (wenn der nächste Versuch schief laufen sollte - vorgeschlagen zu o.g. Therapieansatz wäre vielleicht eine Einnistungsspülung zu empfehlen, die möglicherweise auf Grund meiner Organisation MUC - Berlin schwer durch zu führen wäre) - aufgrund meiner vielen Depressionen - eventuell ein Zytokinprofil machen würde - vielleicht wäre später der Einsatz von Humira/Remicade sinnvoll. Explizit hat sie es nicht ausgedrückt; da ich nächste Woche bei Dr. Würfel zum Erstgespräch bin, kann ich erstmal mit ihm darüber sprechen.
Jetzt wäre das natürlich wieder eine Baustelle zu öffnen, und vielleicht kommt da auch was (für die SS hinderliches) raus. Andererseits habe ich mittlerweile wirklich Angst einen weiteren ICSI-Versuch zu starten - alleine auch, weil ich nicht weiss, wie der verlaufen wird, geschwaige denn eine SS eintritt, die ich später dann verliere. Dann wäre vorher alles abzuklären, vielleicht viel besser, als darauf los zu starten und wieder zu warten.......
Also, meine Frage:
Wofür wird ein Zytokinprofil gemacht und was soll da ermittelt/ausgeschlossen werden?
Welche der Medis Humira, Enbrel, Remicade ist am Erfolg versprechendsten?
Wer von euch hat es genommen und ist SS geworden und geblieben?
Wieviel kosten diese Medis - die müssen doch sehr teuer sein?
Ich krieg die Krise.

Ach ja, welches Fischöl-präparat nehmt ihr, falls ihr es nimmt (eines, wo mehr Omega-3 vorkommt, als Omega-6)?

Jetzt ist mein Posting wieder so lang geworden - tut mir leid, ich kann mich nicht kürzer ausdrücken, bin nun wieder ein wenig am Kämpfen in mir ..... tu ich es, tu ich es nicht......

Danke euch.

Viele liebe Grüsse
HuZ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

momomo: während des Versuches gibt es bei mir kein Cortison mehr. Hatte es mit 5/10, 7,5/ 15 und 10/20 mg Predni bei 3 Versuchen. Es scheint mir für mich nicht der richtige Ansatz zu sein.

Huz: zum AGS - Du hast vermutlich die heterozygote Form? Normalerweise wird der Partner dann auch einem molekularbiolog. Test unterzogen. Anhand des Ergebnisses wird man dann auch eine Aussage über Deinen Sohn machen können.
Beim Zytokinprofil schaut man, ob man ein Übergewicht an Th1 oder Th2 hat oder ob beides ordentlich in der Balance ist. Gibt mal bitte die Stichworte bei "Suche" oben ein, wir haben dazu schon einiges geschrieben.
An Fischöl nehme ich das von Doppelherz mit 700mg 2x täglich aus dem Drogeriemarkt.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

hallo liebe tina,

das mit dem ags habe ich heute bei fr. dr. nevinny-stickel abgeklärt, vielleicht erfolgen weitere behandlungen bei meinem mann. bin echt gespannt, was da rauskommen wird.

ich habe bezüglich omega-3-fettsäuren gegoogelt. da habe ich bei wikipedia folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4uren gefunden. vielleicht lohnt es sich wirklich für mich, lachsöl, u.ä, auszuprobieren, da ich unter meiner zwangserkrankung/depression mit selbstzerstörerischen anteilen wirklich sehr leide.
danke dir für deine info.

werde mir morgen gleich fischöl kaufen.

viele liebe grüsse
huz
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Elfenmama
Das würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Das kann ein Stubenhocker sein, der sich versteckt. Steigt denn das hCG schön an und ist das Progesteron ok?
Genau wegen solcher Probleme machen die Amis nur 2 hCG Tests und dann nicht vor 6+5 einen Ultraschall weil sie sagen, vorher ist die Chance dass man nichts sieht sehr groß und stiftet nur Verwirrung. Gönn Dir ein wenig Ruhe, stresse Dich nicht allzusehr (wenns denn so einfach wäre) und es wird auch hoffentlich werden! *dd*

@Huz
Wenn Du Dich nicht ausdiagnostiziert fühlst, dann macht ein Versuch keinen Sinn. Wir hätten uns mal locker 5 Versuche schenken können wenn wir damals das gewusst hätten, was wir heute wissen. Wenn Du eh zu den ängstlichen zählst ist eine Untersuchung mehr besser als eine zu wenig.
Th1:Th2 findest Du viel hier im Ordner. DW hatte das auch und es mit Soja sowohl trinkend als auch als Infusion wohl hoffentlich in den Griff bekommen. Aber auch Rheumamittel - sowohl pflanzliche (TNF-Sirekt) als auch Humira, Enbrel & Co. - helfen da weiter, sind aber recht teuer.
Ich würde erstmal dieses Zytokinprofil (kann eigentlich jedes gute Labor) machen lassen und dann schauen, ob da wirklich eiene Baustelle ist, bevor Du Dich vorab schon verrückt machst.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Hallo, Ihr Lieben, sorry, ich habe noch nichts nachgelesen, später, ich brauche dringend Eure Hilfe :help: :help: :help:

Ich bin jetzt in 13.ZT im kryo-Zyclus. Habe am 1.ZT spontan das BLutbild gemacht und Immunstatus und gestern kamen die Ergebnisse:
-gute Nachrichten: GMS bei 8,7, dreischichtig, NK bei 10% (Lyphozyten sind bei 2772 also über 2440, T4/T8-Quotiet bei 3.1 (nornwerte 0.9-3.0)
-schlechte Nachrichten: TSH bei 2.690 :o , aber FT4 bei 21.4 (obere Normbereich). TPO-Ak weniger als 10; UND, es wurde zum 1.Mal auf meine Bitte GOTT+HUMA Index gemacht und bingo - ich habe IR! Ohne PCO aber mit Übergewicht! Somit noch ein Faktor zur mögl.Fehlgeburt, Frühgeburt etc.pp. :cry:

Mein Bln.Doc. wurde ab sofort Metformin+ Lthryxan (min dosis von 25) geben und TF machen. UND er würde kein künstl.Duphaston, sondern Prog.DepotSpritze in meinem Fall geben. Von Pasing habe ich bisher nichts gehört :argh:

Was würdet ihr tun??? Wir haben nur 3Kryo+letzte Tese Probe. Dann ist Schluss. Jetzt alles abbrechen und TSH erstmal senken? Ich weiss nicht, wie hoch mein TSH bei der SS war, kann es aber auch ein Grund für FG sein? *liebernicht* Oder TF durchziehen ??? :help: :help: :help:

Ich frage mich, ist es soooo schwer TSH vor jeder Behandlung abzuschecken und IR viel früher, ohne mein Drängeln, geprüft zu haben??? *liebernicht* *mecker* *liebernicht*
Zuletzt geändert von Tunguska am 26 Mär 2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Elfenmama oh, Mensch, Deine Sorgen kann ich sooooo gut verstehen! :knuddel: Ich hätte so mit Euch gehofft, dass US bei SSW 6+ beruhigender wird :knuddel: Gebe aber Andiadm total Recht - es ist alles noch drin!!! Wenn HCG steigt und Prog. ok ist! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für starke Nerven :knuddel: :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

Hallo,

hcg liegt bei 1553, Progesteron nur bei 7! Nehme jetzt zwar Duphaston, denke aber, dass das eher der Nervenberuhigung dienen soll. hcg und US passen zwar zeitlich beide in die 5. Wo, aber ich hab ja schon seit 2,5 Wo einen pos. Pinkeltest und der ES war lt. Clearblue am 25.2. - das geht sich doch alles nicht aus.

Der Doc meint zwar, dass da noch alles drin ist und ich hysterisch bin, der meinte, das kann in den frühen Wochen alles sein und wir sollen in 2 Wochen nochmal schauen - wenn ichs wirklich wissen will, soll ich morgen hcg Ko machen. Eine andere Ärztin hat mir erzählt, sie hatte schon Frauen, wo das hcg sehr langsam gestiegen ist (von 2500 auf 3000 in 3 Tagen - eigentlich eine klare Sache) und dann hat das doch noch geklappt, also ist das auch nicht so 100%. Sie meinte, sie würde in einer Wo US machen, wenn sich dann gar nichts tut, dann ist es nichts.

Was weiß ich. Gefühlsmäßig ging es mir bestens, bis die Tante gestern den Schallkopf draufgehalten hat und gemeint hat: Alles schön, 5. Woche. Daraufhin bin ich ausgezuckt. Seitdem heule ich und ich habe keine SS Anzeichen mehr, die ich gestern früh sehr wohl noch hatte - keine Ahnung, was jetzt Einbildung und Wahrheit ist, ich kann mir nicht mehr trauen.

Wenn das nichts wird - und für mich sieht es leider danach aus - dann müssen wir Schluss machen. Ich verliere den Verstand. Die ganze Nacht bin ich herumgetiegert, ich kann nicht mehr essen und es ist mir auch egal. Mir ist alles egal, soll doch jetzt sein, was ist, was soll ich machen. Eigentlich will ich nur, dass es in irgendeine Richtung geht, damit dieser Zustand endlich aufhört.

Wir werden dann den Adoptionsweg gehen, aber auch der ist steinig und langwierig und die Hoffnung, in den nächsten Jahren ein Baby zu haben ist jetzt einfach weg. Ich weiß nicht, was ich getan habe und ich verstehe nicht, warum ich denn überhaupt schwanger werde, noch dazu so schnell, wenn es dann eh abgeht. Was ist da der Sinn? Es ist eine einzige Quälerei, mein ganzes Leben, meine Beziehung, mein Job, meine Freundschaften - alles leidet darunter. Das muss aufhören. Dieser Albtraum muss ein Ende haben, bitte, ich ertrage es nicht mehr

elfenmama

guzma, sorry, leider kann ich dir nicht helfen, weiß auch nicht weiter
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Elfenmama: komm mal bitte ganz schnell her *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Halte durch! Das ist nach 4.FG doch klar, dass Du dieser Schmerz nicht mehr ertragen kannst.!!! *liebernicht* Nach einer FG hatte ich beihnahe mein Verstand verloren, wie soll es Dir erst jetzt gehen???? *liebernicht* :cry: :knuddel: Psyche kann es in diesem Fall nicht beeinflüssen. Wenn Du magst, jetzt gedanklich Schluss zu machen - dann mach es, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende :cry: *tröst* Auch wenn ich persönlich noch die berechtigte Hoffnung gehabt hätte!
HCG Werte sind top, Prog. klein, aber ich kenne mind. 3 Frauen, die mit Start Prog. von 3 SS blieben und inzwischen kurz vor Entbindung stehen!!!!! Sie haben aber kein künstl.Prog.(Duphaston) zur Unterstützung bekommen (verträgt nicht jeder!!! und ist durch Blutbild nicht nachweisbar! daher lieber natürl.Prog: Utrogest, Crinone od. Prog.Dep.), sondern Prog.Depot-Spritzen jede 36 St. Wenn Du noch die Kraft hast, zu optimieren - dann hole doch bitte sofort eine Depot-SPirtze! Schaden tut es nicht!!!!! Ist eher gut für die Psyche!
Meine Liebe, halte durch, Du kannst Dir doch zur Entspannung eine Akupunktur selbst machen stimmt`s??? Mach es! Es bringt Dich wieder ins Gleichgewicht! Du gehst doch zum Psychologen? Mach ein Termin bei ihm möglichst bald! Kannst Du verreisen? Wäre auch tolle Idee! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kleiner allen Ärzten zeigt, dass er ein Kämpfer ist! Ich denke an Dich ganz fest! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“