Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Donia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Apr 2006 10:36

Beitrag von Donia »

Hallo Mädels,
da ich noch nicht wirklich mitschreiben kann, weil ich keine Untersuchungsergebnisse habe, lese ich immer fleissig mit.

Mandy, so viel Schicksalsschläge auf einmal kann nur ein starker Mensch verkraften ohne dabei kaputt zu gehen. Ich finde es super, dass dein Mann klare Wünsche äussert, wäre er auch nicht so entschlossen was die Zukunft angeht, würdest du noch zusätlich mit deinem Inneren kämpfen, so nach dem Motto: "Was mach ich jetzt bloß, wie entscheide ich richtig..." Ich denke, dein Mann will dir mit der Aussage "Ende der Kiwu" nur etwas Ausspannung verschaffen. Du wünscht es dir so sehr, dabei kann die Zeit in Vergessen geraten, und wenn niemand die Handbremse zieht, so würdest du (auch ich) immer weiter versuchen. Natürlich werden wir es vielleicht trotzdem weiter versuchen, aber nach so einer Pause ist vielleicht der Kopf ein bisschen leichter :wink:

Mädels, liegt es an dem Jahr oder woran, dass es soooo viele 0-Versuche gibt? :?: Es wäre doch so toll, wenn es eine Garantie geben würde, dass jede 2te SS würde, das würde auch bedeuten dass alle SS werden nur zu unterschiedlichen Zeiten... *g* Wie klug von mir... :gröhl:

Wünsche euch ein schönes WE
Donia
Januar 2013- 1.IVF -11.2 PU 16EZ- TF 23.2.
04.03. BT PU+14 TF+9 HCG 113, Prog. 30,xx E2- 750
12.3. BT- HCG 4258, Prog. 70,xx E2- 2051
15.04-10+0- MA
Juni- Kryo. negativ
19.07- PU 15Ez- 8 Befr. 24.07- TF 2Blastos
01.08. BT PU+13 TF+8 HCG 70, Prog. 46,7 E2-645
15.08-BT 5+6 HCG 21 849 Prog. 122 E2- 2467
1.US-wunderschöne FH, wunderschöner FS und ein Herzschlag noch dazu...
22.08-6+6 2.US-
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo
wollte nur mal kurz reinschauen. Bin im Moment auch hin und her gerissen mit den Gefühlen. Mal will ich bis Mittwoch abwarten bis sich regulär die Mens einstellen sollte, mal überlege ich direkt am Montg kurz aus dem Büro zu verschwinden ins Labor. Keine Ahnung was ich wirklich machen werde.
Also sorry wenn ich auf alle anderen nicht eingehe, aber mir steht im Moment nicht der Sinn danach.

Mandy
Ich drück dich ganz fest. Kann deine Gefühle gerade richtig nachvollziehen. Glaube im Moment auch bei mir eher an ein negativ.

LG und trotzdem allen ein schönes WE.
Lg
Silke

Clelia
Schön, daß du mehr oder weniger gut angekommen bist.

Und Treffen hört sich gut an. Habe ich hier bei mir auch schon einmal mit Leuten aus einem anderen Forum hier gemacht. War klasse.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

hallo mädels,

mein mann und ich haben den heutigen Nachmittag dazu genutzt, um uns eine Pension für eine kurze Woche an der Nordsee zu suchen. Ich liebe das Meer und so wollen wir Ende Juli für eine paar Tage mit den Motorrädern an die Küste fahren. Diese Planung zeigt mir aber auch gleichzeitig, dass ich nicht mehr bereit bin, wegen dem KiWu auf alles zu verzichten. Es gab eine Zeit, in der konnte ich mir kleine Wünsche nicht erfüllen, weil ich immer nur gerechnet habe, wieviel Geld mir dann vom KiWu nicht zur Verfügung steht.

Tinka, ich glaube, wir denken beide gleich. Genau wie du, habe ich Zukunftspläne die nichts mit dem KiWu zu tun hatten, wenn es ging, vermieden...man weiß ja nie, ob ich bis dahin nicht vielleicht schon ss bin...so habe ich immer gedacht. Ist schon heftig, wie sehr man sich dadurch selber einschränkt...aber immer alles mit dem Gedanken, ach man verzichtet ja gerne, wenn man dafür ss wird...(macht man ja auch wirklich, wenn man die Garantie hätte) Ich versuche auch, mich nicht von der Traurigkeit zu sehr nach unter ziehen zu lassen. Ich versuche nach Vorne zu schauen. Nur mittlerweile heißt für mich nach vorne schauen, nicht gleich an den nächsten Versuch zu denken.

Katharinchen, ich würde mal sagen, dass mein Mann nicht unbedingt froh war, wenn ich mit neuen Kräften an einen neuen Versuch rangegangen bin. Er hat mich zwar unterstützt, aber seine Sorgen um mich waren immer größer. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man unbedingt alle Wege gehen sollte, um seinen Kinderwunsch zu erfüllen und alle Hindernisse aus dem Weg räumen sollte. Ich hatte bereits eine schwere Ehekrise. Und ich dachte, ich könnte mir meinen Kinderwunsch vielleicht durch einen anderen Mann erfüllen. Dann hätte ich meinen Mann als Alleinverursacher, als größtes Hindernis ja aus dem Weh geräumt. :o :o :o Ich war wirklich so verzweifelt, dass ich tatsächlich auf diese Idee gekommen bin. Doch so einfach ist das nicht. Ich habe meinen Mann kennen gelernt, habe mich in ihn verliebt und wollte und will mit ihm gemeinsam alt werden. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind kam erst später. Ich versuche auch immer, mich in die Lage meines Mannes zu versetzen. Wie wäre es für ihn, immer wieder zurückzustecken? Er ist 45. Mal angenommen, ich würde ein Kind bekommen, mal angenommen, die beziehung würde vielleicht kaputt gehen....dann hat er für mich zurückgesteckt und darf aber weiter dafür bluten. Glaube mir, ich habe daran gedacht, mir einen neuen Partner zu suchen um mit ihm meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Ich habe nur meinen MAnn dabei nie aus dem Kopf bekommen. Klar, man sollte sich immer erst überlegen, was man selber möchte....aber einen geliebten Menschen verletzten, nur um seine eigenen Wünsche zu erfüllen???? Wie weit kann man bei der erfüllung seiner Wünsche gehen? Es wird immer wieder vorkommen, dass sich der Eine in der Partnerschaft eher vom kinderwunsch verabschiedet, als der andere. So was geht in den seltesten Fällen gleichzeitig. Wie verhält man sich da? Redet man so lange auf den anderen ein, bis der wieder nachgibt?
Ich empfinde dein Posting nicht als Einmischung. Wir sind verschiedene Personen und haben nunmal verschieden Auffassungen. Im Gegenteil, ich finde die Posting sehr interessant. So sieht man auch mal eine andere Sichtweise.

Tina, dieses Verdrängen kenne ich auch nur zu gut. Mittlerweile kann ich aber auch wieder sehr gut in mich hineinhören. Ich habe lange und oft genug, die Ohren einfach zu gemacht. Mein Körper sagt mir, dass mir dieses Auf und ab der Gefühle, diese Euphorie und dieses ins Lochfallen, eigentlich nicht gut ist. Ich höre diese leise Stimme in mir. Ich kann sie aber auch manchmal prima ignorieren. Jedesmal, wenn hier wieder ein SST, egal von wem, negativ ausgefallen war, wurde mir vor Augen geführt, wieviel Glück man auch einfach dabei haben muss. Ich freue mich für jeden, der ein Positiv bekommt und bei der die SS gut verläuft. Bei Negativs verstumme ich nur.

Itzchen, natürlich kannst du mitreden. Man liest doch immer wieder, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind genauso groß ist, wie beim ersten. Also ist dein Hoffen, Bangen und der Schmerz derselbe.

Donia, auch dir stimme ich zu. Manchmal muß der Mann der Starke sein und den Kinderwunsch langsam in Richtung Ende bewegen. Ich würde sonst wahrscheinlich wirklich weiter machen wollen, bis ich in die Wechseljahre kommen würde. Es ist eine sehr schwere Entscheidung, die man vielleicht von sich aus allein nicht treffen kann. Auch das gehört für mich zum Kinderwunsch dazu. Nicht, das der Partner immer nur brav alles mitmachen darf, sondern, dass er auch genau diesen wunden Punkt ansprechen kann, darf, muß oder sollte.

Silke :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lily, Moorhuhn, Alex, Roundabout, Clelia und alle die ich vergessen habe... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute sind die großen Rechnungen ins Haus geflattert...und von denen muß ich mich nun auch erstmal erholen. :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Ich wünsch euch eine gute Nacht und ein schönes Restwochenende.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Etwas habe ich vergessen. Ich habe heute die Freude in den Augen meines Mannes gesehen, darüber, dass ich etas mit ihm plane, was nichts mit dem Kinderwunsch zu tun.
Das ist auch was sehr schönes.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

upps...ist wohl doch schon etwas spät...scheixx Schreibfehler
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo Mädels,
nur ein kurzer Gruß an alle - bei mir geht es momentan beruflich ziemlich hektisch zu, ich habe die letzten seiten nur kurz überflogen...

Neue Mitstreiterinnen: Herzlich willkommen !

Mandy: Oh Mensch, ich hatte Pipi in den Augen als ich Deine postings las... wohl, weil mir Dein Schmerz so vertraut ist. Ich finde es toll, dass Du einen Urlaub geplant hast. Ich weiß, es ist noch viel zu früh und wahrscheinlich magst Du nicht mehr darüber reden, aber wenn Ihr soweit seid, vielleicht geht Ihr den Versuch durch um zu verstehen ob z.B. eine Auslandsbehandlung eine Alternative wäre... Ich meine alle diese "sachlichen" Fragen,... ob die Embryoqualität gut war, ob es vielleicht an den Polypen gelegen haben kann... ob PID geholfen hätte... Du schreibst Du hast schon einiges in die Richtung unternommen: Was denken die Fachleute? sorry wenn ich irgendetwas übersehen habe...
Wie viele schon schrieben: Jeder hat eine eigene Art und Weise, an die Sache ranzugehen, diese "sachliche" Weise ist nun mal meine Art und muß nicht unbedingt Deins sein. Ich meine auch nicht, daß Du alles analysieren sollst um Hoffnung für einen weiteren Versuch zu schöpfen, vielmehr, um den Misserfolg zu verstehen. Bei der "Verdauung" solcher Neuigkeiten hilft mir zumindest sehr, wenn ich sie einigermaßen "verstehe". Ich denke das liegt daran, daß ich viel zu lange naiverweise daran glaubte, daß der Grund für meine Kinderlosigkeit Schicksal, das Wetter und die Sterne waren... heute bilde ich mir ein, daß wir zwar 10-20% tatsächlich nicht erklären können, doch lässt sich ein 80% relativ plausible erklären - was denkt Ihr? Wie gesagt, das ist meine Art an die Sache ranzugehen, ... hoffentlich nerve ich Dich damit, nichts läge mir ferner als das! Sei gedrückt :)

Clelia: Welcome to good old Germany! PN folgt die Tage :)

Silke: WIE SIEHT ES AUS, habe ich ein posting übersehen?


alle: Schönen Start in die Woche, ich lese mit so oft ich kann und fiebere mit Euch mit :) Es gibt doch keinen wirhabenspanienbesiegt Feiertag, gelle?...

Alles Liebe von der hope
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

mir gehts wieder besser. Im Laufe der Kinderwunschzeit lernt man doch mit den Ergebnissen schneller abzuschließen.
Hope, sobald sie Emotionen sich wieder beruhigt haben, kommt bei mir auch wieder die Sachlichkeit hoch. Morgen will ich auf alle Fälle meinen Prof. fragen, ob ich nicht besser eine Gebärmutterspiegelung machen sollte, falls dort auch Polypen sein sollten.

Silke, *dd* *dd* *dd*

Allen einen schönen Tag.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

gerade nur ganz kurz.

Mandy: Ich wünsch dir ganz viel Spaß an der Nordsee :D :knuddel: . Wann geht es denn los?

Silke: *dd* *dd* *dd*

So, muss wieder weiter, melde mich später noch mal.

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Test negativ
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Silke: Es tut mir wahnsinnig leid :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“