Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
elfenmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 321
Registriert: 23 Okt 2009 10:52

Beitrag von elfenmama »

Hallo

Goldlocke - ich gratuliere ganz herzlich!! Das ist wirklich schön für euch!!

Leider hat sich bei mir die traurige Gewissheit ergeben - hcg heute gesunken (war natürlich doch dort), also aus der Traum

Wir werden ein Kind adoptieren, jetzt ist Schluss - nach 5 FG hab ich einfach nicht mehr die Kraft.

Ich wünsche euch allen, dass ihr mehr Glück habt und alles gut wird. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass Dinge nicht gehen, auch wenn man sie gerne hätte

elfenmama
KiWu seit 2007, immer spontane SS
03/08 1. MA 6. SSW
06/08 2. MA 6. SSW
09/08 3. MA 8. SSW, HA pos.
06/09 4. MA 8. SSW, HA pos., ASS, Prednisolon, Duphaston
03/10 5. MA 7. SSW, IVIG Infusionen
09/10 6. MA 10. SSW, HA pos., IL, ASS, Heparin, Prednisolon, Utrogest
Entschluss: so kann es nicht weiter gehen
Anmeldung zur Inlandsado 06/2010
19.01.2011 - Der Anruf!
Unsere Tochter (geb. 05.01.2011) tritt in unser Leben!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

elfenmama: tut mir leid, dass es nun doch Gewissheit geworden ist. *tröst* Auf der anderen Seite macht es mich wütend, dass in Ö. generell die Partner-Immu abgelehnt wird (obwohl sie sicher nicht 100%ig frei von Risiken ist) und man Paare wie Euch so leiden lässt.

goldlocke: das ist ja der Hammer :baby: :baby: :baby: Wenn man mal den Knackpunkt gefunden hat, dann schlägt es gleich richtig ein. Es widerlegt ja auch Reprofits Theorie, es läge alles immer nur am Embryo. Du hattest woanders zum Ausschleichen von Predni gefragt: vielleicht rufst Du Dr.RF lieber nochmal an, wie das in Deinem speziellen Fall zu handhaben ist, auf jeden Fall laaangsam ausschleichen.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 27 Mär 2010 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Elfenmama

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Es tut mir so leid, dass Du das immer und immer wieder durchmachen musstest.
Es ist schön, dass Ihr einen Plan B habt, hinter dem Ihr zu 100 % stehen könnt.
Viel Glück auf dem neuen Weg.

@ Goldlocke

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Auweia, so habt Ihr Euch das auch nicht vorgestellt.
Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass sich die drei da
drinnen vertragen und möglichst lange drin bleiben. Leider muss
man ja damit rechnen, dass irgendwann Komplikationen auftreten.

Hast Du außer den IVIGs noch was anders gemacht als sonst?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

meine liebe elfenmama :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: *liebernicht* *liebernicht* :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: , mir stehen auch die Träne in den Augen....ich fasse es nicht und ich weiss nicht, wie man dich in diesen Stunden der Gewissheit trösten kann :cry: *tröst* *tröst* ich finde, ihr habt lange gekämpft und alles ausprobiert, was geht *tröst* und ein Schlussstrich zu ziehen und zu akzeptieren, dass es nicht geht, ist verdammt schwer und erfordert viel mehr Mut, als immer weiter zu probieren :knuddel: Es ist gut, dass Du Dein Glück im Form von einer tollen Partnerschaft, Gesundheit, schönem Haus und guten Jobs siehst! Das hat in der Tat nicht jeder. Und man muss alldas auch nicht auf Spiel setzen, weil so eine traurige Erfahrungen belasten ja Partnerschaft enorm. :knuddel: Ich hoffe sehr, dass die Adoption als Weg Euch ein grossen Glück bringt und wünsche Euch für die nächten Wochen ganz viel Kraft :knuddel: *tröst* *tröst*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

goldlocke :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: kann verstehen, dass Dein Mann erstmal eine rauchen musste *pfeif* Ich wünsche Euch sehr, dass die Kleine drei sich gut entwickeln und die SS komplikationsfrei verläuft! :knuddel: *dd* *dd* *dd* und gut, dass ihr ein grosses Haus habt ,-)
Wegen Prog.Spritze kann ich Dir aus Erfahrung wenig sagen, ich habe bloss gehört, dass es jede 36-St.gespritzt sein muss und irgendwann zu 12.Woche ausgeschlichen wird. toll, dass Dein Mann das so suverän meistert! :prima:
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Elfenmama, das tut mir so leid und ich kann gut verstehen, dass ihr nicht mehr könnt :knuddel: :knuddel:. Ich hoffe sehr für euch, dass euch Ado das Glück bringt *dd*!!!

Goldlocke, da hätte ich aber auch erst mal geschluckt :ohnmacht:. Auch von mir alles Gute für die weitere SS *dd*.

Guzma, Du meinst Prontogest, dass man alle 36 Stunden spritzen muss, das gibt es aber gar nicht in D, nur in Ö und Italien. Die Zechs verwenden das. Andere Progesteronspritzen muss man täglich oder wenn Depot alle 2-3 Tage spritzen.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Elfenmama
*tröst* *tröst*
Das tut mir sehr sehr leid für Euch und ich wünsche Euch alles Glück der Welt dass der Weg, den Ihr jetzt einschlagt, der richtige ist.
Es gibt im Leben immer viele Dinge die auch gut laufen, und auf diese sollte man sich in so einer Situation konzentrieren.

@Goldlocke
Uff, dass sind ja mal News, Drillinge, wow :dance:
Ich glaube ich hätte sehr ähnlich wie Dein Mann reagiert, wahrscheinlich genauso. Aber wenn Ihr den Platz dazu habt, dann passt es doch. Wir waren diesen Monat eigentlich froh, dass wir "nur" 2 zum einsetzen hatten .... was bei Die die IVIGs sind ist bei DW wohl das IL.
Ich denke auch, dass viele Ärzte es immer nur auf die Qualität der Embyonen reduzieren ganz einfach weil die nicht nachweisbar ist, und sie sich damit drücken Dinge zu eroieren, wo sie vielleicht nicht ganz firm sind.
Ich glaube Du und RF habt aneinander vorbeigeredet. Dieser Aktivitätstest sagt aus, wie viele von den K562 Zellen von Deinen NKs bei welcher Verdünnung gekillt werden. Da kommt dann am Ende nicht eine Prozentzahl raus sondern sowas wie "1:50 25% 1:25 12% ...".
Ja, DW trinkt tapfer weiter ihr Sojamilch. Naja, ihr schmeckt die eigentlich sehr gut sogar - allerdings nicht die vom Edeka mit Geschmack, die ist ihr zu süß, sondern die natur vom Aldi.

@Egopost
Heute eine sehr nette Email von der Dame im Einnistungsspülungslabor bekommen. uA hat sie die NKs gemessen und die waren bei 9%. Nachdem DW mit dem Dexamethason erst danach angefangen hat ist zu vermelden, dass 10IL Infusionen zwischen 10/09 und 03/10 die NKs von 27% auf 9% runtergracht haben. Im Januar waren es noch 13%. Das ist doch mal was.
Sonst ist DW saumüde und seit gestern ist ihr auch flau im Magen. Schon komisch, da freut man sich, wenn es der Frau schlecht ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Andiamin - Ja, da haben wir bestimmt aneinander vorbei geschrieben. Hab per email dort angefragt. Pass auf, viele Männer sind mit schwanger und bekommen dann nen dicken Bauch *g* Mein Mann sagt, das passiert ihm nicht. Mal sehen.
Ich trinke auch nicht die Sojamilch mit Geschmack (Vanille u. Schoko meinst du, oder) Ich trinke die mit viel Calcium "Natur".

atonne - Danke schön.

guzma - Dann nehme ich die Progesteron jedenfalls unbedingt bis zur 12. ssw. Ich hab die Dinger ja eigentmächtig genommen und mein FA sagt, ich soll die in der Klinik fragen. Die Klinik sagt, ich soll meinen FA fragen :oops: Dann dachte ich: Ich frag einfach euch.

Katharinchen - Nee, der Knackpunkt bei mir waren wirklich nur die IVIGs. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir nur 2 transferiert. Aber jetzt nehmen wir alle. Ich hoffe, es geht alles gut.

Tina - Ja, ich war jedes Mal froh, dass man wieder was gefunden hat. Wenns jetzt nicht geklappt hätte, hätte ich keinen Plan B gehabt. Sogar RF wusste langsam nicht mehr, was man noch testen könnte.

elfenmama - Mir fehlen wirklich die Worte. :knuddel:
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

KIR-Gene und Granocyte...

Beitrag von Chaparrita »

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier...kann ich mich bei Euch einreihen? :)

Zugegebenermaßen habe ich nicht alle Beiträge gelesen, aber zumindest mal die letzten Seiten. Ich fühle mit Euch allen, ob nun positiv oder negativ :knuddel:

Nun kurz zu mir: Mir fehlen 3 wichtige aktivierende KIR-Gene und von daher hatte ich bisher noch nie einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Viele Zyklen mit Clomi und eine IVF haben nichts gebracht. Ich bin nun in der 2. IVF und diesmal nehme ich Granocyte dazu. Mir wurde am Montag ein Achtzeller mit B+ Qualität transferiert. Ich bin leider Low Responder und bekomme immer nur ein oder zwei Embryonen zustande.

Nun meine Frage an die Immu-Experten: Ich habe es nach all der Leserei so verstanden, dass es für Leute für mich mit der KIR-Problematik nur zwei Optionen gibt: Entweder das Granocyte schlägt an und es klappt, oder es hilft nicht und dann kann man sich vom Kinderwunsch verabschieden. Stimmt das?

Oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Meine NK sind wohl normal hoch. Neben der KIR-Problematik habe ich noch mit Endometriose zu kämpfen, außerdem Gerinnungsstörungen (nehme jetzt Heparin).

Bin 39 Jahre alt und wir wollen es nur noch dieses Jahr versuchen...von daher wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!! Insbesondere für die Drillingsmama..unglaublich!! :o
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Chaparrita

Willkommen hier im Ordner.

Wenn gar nichts funktioniert, dann könntet Ihr noch die Spermien auf DNA-Fragmentationen
untersuchen lassen oder auf Eizellspende umschwenken. Da sehe ich eigentlich das größte
Problem. Selbst bei Frauen, die gut auf die Stimu ansprechen, gibt es eine Menge Ausschuss,
und es verabschieden sich auch während der Kultivierung noch Embryonen. Da ist die
Chance mit nur ein oder zwei Eizellen am Start ziemlich gering.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“