Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Lilith74
Rang0
Rang0
Beiträge: 212
Registriert: 27 Feb 2005 12:36

Beitrag von Lilith74 »

Salsa-Fan: das ist ja lustig, beide Doc Seehaus
was hast Du denn für eine immuntherapie?

Ansonsten kann ich vieles nur unterschreiben. Wie man diese Minderwertigkeitsgefühle los wird wüßte ich auch mal gerne.... und im moment noch dringender wie ich nur diese Warteschleife überstehen soll. Und mein mann ist ab morgen die zweite Warteschleifenwoche auch noch weg.....

Lilith
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:hallo: :hallo: :hallo: Ihr Lieben!!!!

So, nach großem Regen wieder großer Sonnenschein *rotfl*
Hoffentlich habt Ihr Euch alle etwas schönes vorgenommen an diesem WE, vielleicht auch mal gaaaaanz weit weg vom KIWU :wink: :wink:

LILY: ich *dd* *dd* *dd* *dd* gan feste für Deine Ergebnisse am MOntag. Ich wünsche Dir, dass Du ähnlich wie ich positiv überrascht bist und es weniger Probleme gibt, als befürchtet. Willst Du/ wollt Ihr nach den Resultaten erneut durchstarten?

Salsa :D :D wie sieht es denn bei Dir aus?

Also, mit dem "drüber reden oder lieber schweigen" ist es so eine Sache... nachdem ich lange Zeit sehr offen mit unserer ungewollten Kinderlosigkeit umgegangen bin, bin ich nun verschlossen wie eine Auster, da ich große Angst vor unserem letzten Versuch habe und bei einem Negativ nicht in Erklärungszwang geraten möchte. Und da die meisten unserer engsten Freunde und Familienmitglieder auf dem Laufenden sind, suggeriere ich nun vage: Thema durch, haben uns verabschiedet. Weiß nicht, ob diese Strategie gut gewählt ist. Aber ich glaube immer noch, dass im Grunde kein auch noch so enger Freund sich in diese extreme Problematik hineinversetzen geschweige denn sich damit ernsthaft auseinandersetzen kann.

Tinka: was Du über Deinen Mann schreibst und seine Möglicheit, sich mit anderen Männern auszutauschen finde ich bewundernswert, klasse! Ich glaube, das ist eine große Bereicherung. Ich wünschte, mein Mann hätte diese Möglichkeit.... als Franzose ist er ohnehin eher verschlossen was die persönlich-psychologische Privatsphäre betrifft und kann sich ohnehin nur schwer innerlich öffen :?: :?: :?:

Alle: ich habe eine Frage, eher hormonbezogen, ich weiß nicht wirklich, was ich tun soll und aus Tschechien kommen eher vage Antworte, ich habe das Gefühl, das die manchmal gar nicht mehr wissen, was sie mir empfohlen haben. Also, angesagt war, dass ich mein Hormonpräparat 10 Tage länger als die 21 vorgesehenen Tage nehme (bis ca. 10. 7.), um dann um den 16. 7. down zu regulieren. Nun habe ich aber schon meine Regel, und ziemlich normal heftig. Soll ich die Hormone trotzdem weiternehmen, und vermutlich dann ca 14 Tage bluten???? :?: :?: :?: :help: :help: :help: :help: Mein Gyn hat es mir so empfohlen, Tschechien schrieb nur, Blutung ist nicht schlimm. Aber wissen die noch, dass ich unter diesen Hormonen stehe? Sah nicht so aus? Wenn ich die Hormone NICHT weiternehme laufe ich doch das Risiko, dass ein neuer Zyklus entsteht und ist dann die DR nicht zu spät???
Hach, doof.

Hope: alles ok bei Dir :D :D
Moorhuhn :D :knuddel:
ALLE :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Herzlich Clelia.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

Clelia: schreib`doch nochmal wieviel Estradiol und Progesteron Dein Hormonpräparat enthält.

lily: achso, ich hatte es so verstanden, dass Du wegen der Kryos etwas Aufmunterung brauchst.


LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Coucou,

Tina, danke: also, das Präparat enthält (weiße) 11 Tabletten mit je 2,0 mg Estradiolvalerat und 10
(blaue) Tabletten mit je 2,0 mg Estradiolvalerat und 10, 0 mg Medroxyprogesteronacetat. 21 Tage lang einzunehmen. Wie gesagt, es ist ein HE. Keine Pille. Da ich schon lange nicht mehr hormonell stimuliert habe, kenne ich mich mit den Dosen nicht mehr aus.... kann die Blutung auch mit meiner Zeitverschiebung zusammen hängen?? Habe vorher abends, dann morgens eingenommen. Aber auch wenn man mal eine Tablette vergißt, kommt es doch nicht gleich zu Abbruchblutungen :?: :?:

Whatever, nehme erstmal weiter. Irgendwie geht es mir mit den Östrogenen auch ganz gut. Alle Menschen sagen einhellig, wie toll ich aussehe :D :D :D :D :D :D *g* *g* *g*
*freu*. Naja, Hautbild und so wird ja auch praller.

Wo seid Ihr denn alle??? Am See? Im Café? Beim Tee? *g* *g* *g*
Tschühüß. Clelia.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Biene: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tina: Ja ich erinnere mich an Roswitha, hast du noch Kontakt zu ihr, geht es ihr gut :P

Clelia: Das ist auf jedenfall ein Stufenpräparat, also Tabletten mit unterschiedlichen Mengen an Hormonen, ich möchte dir jetzt nichts falsches sagen, dazu kenne ich mich nicht gut genug damit aus, aber frag das nochmal in Tchechien nach, du kannst auch hier im Forum den Doc fragen, alles Gute :D


hier sieht es nach Gewitter aus, schwül ist es auch draußen, mal sehen was das noch gibt, liebe Grüße an alle, roundy :P
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D :D Hello, jetzt aber raus aus den Betten :wink:
Bin schon eine Stunde gelaufen heute morgen und fahre jetzt gleich mit dem Rad von Berlin nach Potsdam, jawoll. Und Ihr....???? *g* *g* *g*

Oh BIene, ja... ganz übersehen, auch von mir alles Gute nachträglich. Wo steckst denn Du?

Roundy: alles klar bei Dir? Weißt Du eigentlich schon ob Männlein oder Weiblein....??? :baby: :baby:
Bitte mal :fluester: :juhu:
Ich habe so oft in Tschechien angefragt, ich glaube, die vergessen wirklich, was sie den Patientinnen raten :-? Ich dachte nur, wenn man bei einem Stufenpräpart die letzte und höchste Stufe weiter einnimmt, kommt es nicht zur Blutung. Naja, jetzt kann ich auch bis morgen warten. Und wie gesagt: bin topfit mit den Hormonen (s.o. :D )

Alle: wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag. :knuddel:
Clelia
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo,
Clelia nein, mit Dir würde ich sportlich nicht mithalten können, sorry. Habe Dir gerade PN geschickt.

alle: Ich lese mit wann immer ich kann, fand die letzten Seiten sehr interessant und es freut mich, daß wir genau über diese Themen hier sprechen. Katharinchen hat es richtig gesagt, es sind diese Themen die uns beschäftigen und nicht die Behandlung an sich. Ich habe mich in den meisten Eurer Zeilen wiedergefunden und es tut gut zu wissen, daß man nicht allein ist.

Meine junge kollegin ist gerade ss geworden, im April die Pille abgesetzt und schon ss.... und sie gibt sooo gerne damit an, ich kann es nicht mehr hören... obwohl sie krank geschrieben ist schaut sie bei uns vorbei, trägt schon Schwangerschaftsklamotten und erzählt der Welt wie es ihr so geht... Versteht mich nicht falsch, ich freue mich für sie, ich freue mich für jede Frau auf dieser Welt die ss wird und ich dachte bisjetzt, ich sei keine verbitterte alte Frau... aber irgendwie geht mir ausgerechnet diese Frau momentan auf den Geist und ich will nur schreien... kennt Ihr das Gefühl? was ist mit mir nur los??

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, bin zur Zeit etwas schreibfaul und beruflich im Streß...

Liebe Grüße von der hope :)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

clelia: ich arbeite täglich ziemlich hart bei der Haussanierung und bin dann völlig platt. Wir hoffen, bald fertig zu sein.
Enthalten Deine Tabletten in der 2.ZH vielleicht 1,0mg Medroxyprogesteronacetat? 10mg erscheint mir etwas viel?
Es wäre dann ein ähnliches Präparat wie Cyclo-Progynova, was in der 1.ZH identisch ist und in der 2.ZH zusätzlich zum Östrogen 0,5 mg Norgestrel hat.
Bin mir auch etwas unsicher wegen eines Rates an Dich, da ich Dir nichts Falsches sagen möchte. Ich weiß nur, dass solche Präparate wie Cyclo-Progynova die natürliche Sekretion der Hormone im Körper nicht vollends platt machen, was auch so gedacht ist. Warum nimmst Du an, 14 Tage zu bluten? Kann mir nicht vorstellen, dass das so kommt. Ich würde die Hormone wohl auch so weiternehmen.

roundy: ja, ich habe noch Kontakt zu Roswitha. Der kleine sieht sehr süß aus.

silke: kann verstehen, dass Du Dich erneut zur Spende angemeldet hast. Immerhin dauert es ja dann noch eine Weile, bis man dran ist. Als ich neulich mit dem gleich wieder loslaufen nach einem Negativ und der Verdrängung schrieb, meinte ich durchaus auch mich selbst damit. Ich war dann immer froh, wenn ich zu irgendeiner Untersuchung zwecks Ursachenforschung gehen konnte, das hat mich irgendwie beruhigt. Neulich habe ich von einer Frau gelesen, die nahm zu jeder EZ-Spende in St.Petersburg Immunglobuline dazu und hatte damit 3x Erfolg.
biene: von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :juhu:

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

habe auch gerade gesehen, dass itzchen nach einigen "etwas stiller gewordenen" gefragt hat. Es ist sehr schön, dass man nicht vergessen wird. :)

Ich habe nicht aktiv geschrieben, aber hin und wieder gelesen und habe eure Geschichten verfolgt. Elses FG und die Negativs von Mandy und Silke und die der anderen haben mich sehr betroffen gemacht. Ich drücke euch hier mal. *tröst*
Die Katzenbabies von Biene fand ich herzerwärmend :)

Auch eure letzte Diskussion habe ich sehr verfolgt und ich finde mich in vielen eurer Gedanken und Gefühle wieder. Ganz, ganz oft habe ich mich auch gefragt, ob ich wirklich ein Kind haben will, oder mir oder wem auch immer nur beweisen will, dass ich auch schwanger werden und bleiben kann. Ich glaube, dass andere Frauen, bei denen es gut funktioniert, einfach niemals an den Punkt kommen, wo sie sich diese Fragen stellen müssen. Wenn der Kinderwunsch aber Zeit, Energien, Behandlungen etc. in Anspruch nimmt, muss man sich mit vielem auseinandersetzen.

Ich war deshalb nicht aktiv, weil ich eine Zeitlang auch gemerkt habe, dass mir andere Themen und Mittelpunkte auch mal ganz gut tun. Auch war ich in der Zwischenzeit mal zwei Wochen in Urlaub. :)

Zur Zeit weiß ich noch nicht, ob ich Abschied nehmen soll vom Kinderwunsch, oder es noch einmal versuchen soll. Auch die Untersuchungen bei Prof. Würfel/Dr. Reichel ziehen sich momentan zeitlich extrem (habe von Anfang April noch keine ERgebnisse aus München und fühle mich auch sonst sehr stiefmütterlich behandelt von Dr. Würfel und seiner Praxis, Schicken keine Befunde, Rückrufe erst nach 3mal sprechen auf AB etc.). Die Untersuchung auf Killerzellen CD 57 in der Gebärmutter hat auch nicht geklappt, weil das eingesendete Gewebe nicht genug war. Macht auch nicht gerade Mut. Jetzt werde ich nochmal auf TH1/TH 2 Verhältnis getestet bei Reichel.

Wie aktiv ich bei euch in nächster Zeit lesen und schreiben werde, kann ich gerade gar nicht sagen. Ich werde einfach entscheiden, wie es mir gut tut, und wie ich auch Zeit habe. Bin gerade im Beruf auch ziemlich beansprucht. Ich hoffe, das ist ok für euch.
Doch ich bin oft mit Gedanken bei euch, und ich muss auch sagen, dass es mich berührt und mir auch Mut gibt, wie ihr euch mit allem auseinandersetzt und wie ihr euch gegenseitig unterstützt.
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft und auch ein bisschen Glück, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Das war jetzt ein bisschen das Wort zum Sonntag. :oops:
liebe Grüße
Ela
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

es ist zwar schön, wenn man sich mit den anderen austauschen kann, so erfährt man ja auch, worauf man beim KiWu noch achten könnte, ich habe aber auch volles Verständnis für diejenigen, die sich erstmal ne weile nicht aktiv am geschehen beteiligen. ich denke mal, wir lesen hier alle gerne einfach mal nur mit und wenn uns der sinn danach steht, dann schreiben wir auch.
ich bin immer noch sehr von unserer offenheit angetan. genau dieses ist für mich auch sehr wichtig. dieses oberflächliche geplänkel kann ich mir sonst auch in meinem umfeld holen.
früher, wenn frauen ss geworden sind, war die freudige anteilnahme bei mir noch größer, mittlerweile macht mich das im ersten moment traurig, zeitgleich mit der frage warum sie und nicht, später kommt dann die freude.
ich hab die letzten tage immer wieder über meine icsi nachgedacht. ich hab am wochenende mal mit meiner schwägerin darüber gesprochen. hab sie gefragt, ob sie nichtmal was für mich machen kann, das sie sich gerne als kleine kräuterhexe beschäftigt. oje, ich glaub, man wird mit fortschreitendem kinderwunsch immer verzweifelter. was mich aber sehr gefreut hat, war die aussage von ihr, dass sie ihrem bruder, also meinem mann, doch ziemlich sauer wäre, wenn er sich nicht zu einem weiteren versuch im ausland entscheiden könnte, schließlich will er ja auch die besten bedingungen für sein hobby. ist rennradfahrer. also hab ich schonmal einen ´verbündetet. dann können wir zu zweit auf meinen mann einreden. zumal das auch noch seine lieblingsschwester ist. da bin ich doch gleich viel besser drauf. ich werde mir aber noch einen geeigneten moment für dieses gespräch aussuchen.
ansonsten habe ich gemerkt, dass ich die letzten tage wieder entspannter wurde. zwischen unseren versuchen lagen ja immer lange pausen. in denen habe ich mich ja auf andere sachen konzentriert. die zeit während der icsi war wieder schlimm. und nun habe ich ja eigentlich wieder den gleichen zustand, wie vor der icsi. und ich merke eben auch, dass ich fast nahtlos an meine alten aktivitäten anknüpfen konnte. das hat nichts mit dem wunsch nach einem kind zu tun. der ist natürlich weiterhin da. aber ich bin froh, dass ich diese lange pausen hatte. das loch in das ich kurz gefallen war, war somit nicht als zu tief.
die frage, warum ich ein kind haben möchte, klar, die habe ich mir natürlich auch gestellt...
mit sicherheit spielt auch unsere "steinzeithauptaufgabe" ein riesenrolle, dass in uns drin nun mal das programm so läuft, dass frauejn kinder zu bekommen haben. eine kleine portion egoismus, nein besser gesagt, eine kleine portion angst im alter allein zu sein, kann ich definitv nicht von der hand weisen. auch bin ich neugierig, wie ein sohn oder eine tochter aussehen würde. nach wem würde sie mehr ähneln? welche Charaktereigenschaften würden wir vererben? aber der hauptgrund für mich ist, dass ich nunmal so ticke, dass es für das größte glück wäre, mit meinem mann eine familie zu haben. ich bin glücklich, auch mit ihm allein, aber eine familie wäre das größte glück. klingt vielleicht banal, aber ist der wunsch nach einem kind nicht auch einfach nur banal? ich persönlich wollte durch eine ss niemanden zeigen, dass ich ss werden kann und diese auch austragen kann. ich persönlich wollte nur mal das erste schlagen des herzen hören, die ersten bewegungen im bauch spüren, es zum ersten mal riechen können, das erste mal mama hören, die ersten schritte sehen, die ersten fahrradversuche mit papa sehen....es gibt unzählige erste male.
es ist die sehnsucht nach diesen ersten malen, ...ich weiß, es gibt auch andere erste male, die klingt man ja bewußt einfach aus. weil das eigene kind, wäre ja das wohlerzogenste, hübscheste kind überhaupt. oder???
Also Mädels, dafür lohnt es sich doch zu kämpfen, mir geht es gut. vor dem gespräch mit meinem mann bummert mir natürlich noch das herz, aber ich hab ja unterstüzung.
Auch bei unerfülltem Kinderwunsch werde ich nicht total abstürzen, dass weiß ich.

Und nun werde ich die nächste zeit damit verbringen, unseren mädels hier, welche gerade in der WS sind oder in Vorbereitung auf den nächsten versuch, kräftig die daumen zu drücken. denn ein positiv sollte hier doch wieder mal fällig werden. wer mir zustimmt, den bitte ich um ein handzeichen. hihi

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende. noch einen ruhigen sonntagabend.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“