Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

@Chaparrita googel doch erst mal bevor ich Euch hier belästige :wink: was aber nicht heißt das ich immer was finde :oops:

@shorty habe mal nachgesehen. Habe auch keine AK und auch erhöhter T4/T8 Index...
was hat Dir denn RF empfohlen für die AK's bzw. was kann man da machen...
lese immer nur verschobener T1/T2 Index. Bei mir hat sie nur Predni empfohlen
sonst nix weil wir schon ein Kind haben *mecker* das hat doch nix zuheißen

Wobei ich mich Frage wie dann Nr. 1 zustande kam :?:

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Andrea Ich bekam damals 10 der 100 ml Beutel aus Frankreich. Frag einfach mal an, kannst Du ja auf deutsch und per Mail machen - ganz unkompliziert.

Egopost: Wenn dieser Versuch so weiter läuft, klappt es endlich! ;-) Heute Transfer von 2x8 und1x7-Zeller. Die Embryonen seien sehr schön, meinte Tante Doc. Schau mer mal... nur das Predni macht mir morgens etwas zu schaffen, habe dann immer ziemlich schnell Herzklopfen. Hoffe, das lässt bald nach.

LG an alle
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Momomo

Hast Du die Schilddrüse schon mal untersuchen lassen? Die kann auch Herzklopfen verursachen.
Während der Stimulation verbraucht der Körper mehr SD-Hormone, daher ist es möglich, dass
die Ursache gar nicht das Predni ist. Ist nur ein Verdacht, das muss nicht so sein.
Aber es wäre halt blöd, wenn alles gut läuft, und dann macht die SD Probleme.

@ Riccola

30 mg ist echt viel. Ich hatte mal als höchste Dosis 15 mg, da habe ich schon gemerkt, wie der Bauch
sich bläht und die Backen runder werden. War nur minimal, aber mich hat es gestört, daher habe ich
in den weiteren Versuchen nur noch 10 oder sogar nur 5 mg genommen.

@ Ally

Ich war auch mal in DA, da bekommst Du nichts verschrieben. Die halten nichts von R.-F. und Prof. W.
und Co. Du kannst Dir ein Privatrezept von Fr. R.-F. ausstellen lassen und das Grano bei Billmann oder
Hirzbrunnen über e-mail bestellen.

@ Kieselchen

Mir hat mein damaliger Kiwu-Doc. auch gesagt, das sich das Prednisolon negativ auf die Eizellen
auswirken kann. Tatsächlich hatte ich die meisten und schönsten Eizellen in dem ersten Versuch,
den ich mit 15 mg Prednisolon unterstützt habe.
Ich glaube nicht, dass die eher geringe Dosis, die wir nehmen, wirklich schlimme Auswirkungen
auf die Eizellreifung haben kann.

Wenn Du Prednisolon nehmen willst, dann solltest Du aber im Vorzyklus schon damit anfangen,
weil Du ja eine dämpfende Wirkung auf Dein Immunsystem erzielen willst, damit sich die
T- und B-Lymphozyten nicht auf Deine schönen Embryonen stürzen. Das geht nicht innerhalb
von vier bis fünf Tagen, dafür müsstest Du schon einige Zeit das Prednisolon nehmen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@kieselchen7
Katharinchen hat vollkommen recht, das Cortison macht nix gegen die Killerzellen, sondern ist ein Entzündungshemmer hauptsächlich für Autoimmunerkrankungen. Der Angriff der Mutter gegen die Blastozyste ist im Prinzip so eine Autoimmunerkrankung, und deswegen das Cortison.
Das Cortison kann man ab Herzschlag oder wie wir ab 13te Woche laaaaaangsam ausschleichen.

@shorty
*dd*

@andrea72
Die Theorie hinter dem Predni macht EZ schlecht ist der Einfluss auf den Zuckerhaushalt, ich denke dass das Dexa da die gleichen Probleme machen würde. Aber dass das passiert ist ein kann und kein muss. Ich glaube aber nicht an die Notwendigkeit des Cortisons vor PU, weil - siehe oben - die >>Autoimmunerkrankung<< beginnt ja erst im Moment der Einnistung. So meine Theorie.

@Riccola2002
30mg Predni ist wirklich ne ganze Menge, normal nimmt kaum jemand mehr als 15mg, manchmal 20mg. Bei der Menge und einer längerfristigen Einnahme sind diese Nebenwirkungen fast schon zu erwarten. Wenn die Theorie siehe oben stimmt, dann sind das schon die richtigen Tage für das Cortison, und ausschleichen musst Du es ka auch noch, so dass Du sicher bis zu PU+18 oder so noch was nimmt, das passt schon.
Komisch eigentlich, gegen Chlamydien könnte doch auch ein Antibiotikum helfen?
Das Grano solltest Du weiternehmen, bis in die 12te Woche, aber kannst dann auch weniger von nehmen. Auf jeden Fall *dd*

@Momo
Den Satz mit dem >>Grano ist immer gut, egal ob KIR oder nicht<< unterschreibe ich sofort.
:dance: das sind ja super Neuigkeiten, keine der 3 stehen geblieben und für D3 genau das, was man haben will. *dd*

@Katharinchen
Mh, das mit dem Cortison im Vorzyklus nehmen und länger, ich weiß nicht so recht. Auf der einen Seite breitet es vor, ok, aber auf der anderen Seite sagt natürlich der Körper wenn das extern zugeführt wird auf Dauer, dass er seine Produktion einstellt und am Ende ist Dein Spiegel so, als ob Du nichts nehmen würdest. Es gibt ja in einigen Krankheiten diese Cortisonschocktherapie, wo kurz viel gegeben wird. Aber bei 5mg Prendi - was ja fast weniger ist als Dein eigener Körper produziert - ist es wahrscheinlich schnurzepiepe.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Katha Danke für den Hinweis auf die SD. Normal nehme ich 50 L-Thyroxin, nächste Woche Mi (also 1 Wo nach TF) wird sie kontrolliert. Zur Not, passe ich dann an. Ich glaube aber schon, dass es das Predni ist, denn auch sonst hatte ich ja Stimus und nie solche Probs. Mal sehen, jetzt hoffe ich erst mal soooo sehr, dass es eine Einnistung gibt.

@Andi Ja, ist echt gut :D Und das, obwohl ich in der Stimu-Phase extrem viel Stress hatte...

Einen schönen Abend!
LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@momomo: das Problem mit dem Herzklopfen kenne ich auch. Unter Predni brauchte ich weniger Sd-Hormon.

@all: zum Thema schlechtere EZ durch Predni kann ich Andis Aussage nur bekräftigen
Die Theorie hinter dem Predni macht EZ schlecht ist der Einfluss auf den Zuckerhaushalt, ich denke dass das Dexa da die gleichen Probleme machen würde. Aber dass das passiert ist ein kann und kein muss. Ich glaube aber nicht an die Notwendigkeit des Cortisons vor PU, weil - siehe oben - die >>Autoimmunerkrankung<< beginnt ja erst im Moment der Einnistung.

-> habe ich ihm ja erfolgreich vermittelt *g*

Ich denke, die Frauen, die eh schon am Rande einer Insulinresistenz sind, werden vermutlich empfindlicher auf Predni/ Dexa reagieren und bei denen verschlechtert es die EZ-Qualität, bei den anderen nicht.

@riccola: unsere allseits bekannte Schweizer Apo liefert das Sandoglobulin noch ohne Probleme. Laut Postaufkleber verschicken sie es ab D., vermutlich damit das Porto günstiger ist.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
Vollkommen richtig, das kam von Dir :prima:
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

huhu

lieben Dank ihr alle!!!

aber wenn ihr sagt die Autoimmunerkrankung dann meint ihr das hyperaktive Immunsystem
und wenn man es ab PU nimmt dann fährt das Immunsystem bis ET soweit runter das nix passiert?
Reichen da max 2-5 Tage???für das Kortison?? und gelernt habe ich auch das Dexa besser ist wie
Predni...gelle Andiadm.

Habe gemerkt man muß sich um alles selber kümmern...verstehe es auch nicht das man sagt
ihr habt ein gesundes Kind da spielt das Immunsystem keine Rolle..

Habe vorhin geforscht und gesehen das Itzchen das gleiche Problem hatte jed. hat dort Prof. H.
die Sandoglubine verschrieben...

Kann man die Sandos mit IL ersetzen??? oder sind das schon wieder 2 versch. paar Schuhe...

Und noch eine Frage so wie ich das jetzt verstehe habe ich ja 2 Baustellen die Autoimmunerkrankung
die man mit Kortison und Il in Griff bekommen soll (Kortison entzündungshemmend und IL Immunregulierend) und die fehlenden Antip. AK's oder ist das
doch eigentl. eine Baustelle weil gleiche Behandlung...mit IL und Kortison


Also Jungs und Mädels wieso macht ihr nicht einfach eine eigene Praxis auf.. Kieselchens Schwester kann die Medis verschreiben und einen Apotheker hatten wir hier ja auch *g* und ihr das Fachwissen

:verneig:

Monomo Danke sehr für die Info gut. Also kann Billmann die versenden...

So ihr lieben ihr macht mir echt wieder Hoffnung das es klappt.

Euch allen einen schönen Freitagabend..

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

huhu

lieben Dank ihr alle!!!

aber wenn ihr sagt die Autoimmunerkrankung dann meint ihr das hyperaktive Immunsystem
und wenn man es ab PU nimmt dann fährt das Immunsystem bis ET soweit runter das nix passiert?
Reichen da max 2-5 Tage???für das Kortison?? und gelernt habe ich auch das Dexa besser ist wie
Predni...gelle Andiadm.

Habe gemerkt man muß sich um alles selber kümmern...verstehe es auch nicht das man sagt
ihr habt ein gesundes Kind da spielt das Immunsystem keine Rolle..

Habe vorhin geforscht und gesehen das Itzchen das gleiche Problem hatte jed. hat dort Prof. H.
die Sandoglubine verschrieben...

Kann man die Sandos mit IL ersetzen??? oder sind das schon wieder 2 versch. paar Schuhe...

Und noch eine Frage so wie ich das jetzt verstehe habe ich ja 2 Baustellen die Autoimmunerkrankung
die man mit Kortison und Il in Griff bekommen soll (Kortison entzündungshemmend und IL Immunregulierend) und die fehlenden Antip. AK's oder ist das
doch eigentl. eine Baustelle weil gleiche Behandlung...mit IL und Kortison


Also Jungs und Mädels wieso macht ihr nicht einfach eine eigene Praxis auf.. Kieselchens Schwester kann die Medis verschreiben und einen Apotheker hatten wir hier ja auch *g* und ihr das Fachwissen

:verneig:

Monomo Danke sehr für die Info gut. Also kann Billmann die versenden...

So ihr lieben ihr macht mir echt wieder Hoffnung das es klappt.

Euch allen einen schönen Freitagabend..

lg
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Andi, Riccola, das Problem bei den Clamidien ist, dass sie nicht mehr aktiv sind - ergo hilft auch kein Antibiotika. Problematisch sind die durch die damalige akute Infektion gebildeten Antikörper, die eventuell auch wegen Ähnlichkeit der Proteine den Embryo angreifen. Da hilft nur in Schach halten der Antikörper.

Momomo, viel Glück *dd*!!!

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“