Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

grrrr Ich kann zu Statistiken wenig beitragen, halte aber viel von solchen Docs. wie Dr.R-F, oder Dr.Heilmann oder Dr.Würfel, die - egal wie, ob mit IVIGs,GRanos&Co.- einigen "schwierigen" Fällen offensichtlich helfen können. Auch wenn sie "anders" fortschrittlich sind, als Amis.

Schau, Du hast im Prinzip noch kein Versuch mit Empfehlungen von Dr.R-F. und gut eingestellten SD gehabt, oder? Und die beide Versuche mit TESE, in der Kiwu-PXen mit wenig TESE-Erfahrung, waren von vornerein nicht optimal und dürfen leider nicht mitgerechent werden :knuddel: So doof wie es klingt. :knuddel: Erst wenn 3-4 TFs in PX mit TESE-Erfahrung, unter R-F Bedingungen nicht klappen sollten, würde ich wirklich der Grund an TESE sehen! :knuddel: Wie war Eurer Jonsson Score? Ich drücke die Daumen, dass in Eurem Fall 3.TF Euch das Glück bringt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

an alle HeimversucherInnen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

an :schwanger: weiterhin viel Glück! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* [/i]
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Benutzeravatar
gggrrr
Rang0
Rang0
Beiträge: 204
Registriert: 30 Jan 2009 14:09

Beitrag von gggrrr »

Hi guzma, du hast ja recht...ich habe keine Ahnung, wie der Score war. Ich sage mir immer wieder ich muss bei Dr. Geiges nachfragen, aber ich bezweifele dass er Protokoll geführt hat. Immerhin operiert er stationär in einer Klinik ohne Labor, die Proben habe ich glecih nach dem entnehmen mit dem Taxi, so lustig es auch klingt, zur KiWu Praxis am Innsbrucker Platz gefahren. Der Biologe sagte mir ein Paar Stunden später, dass wir "8 gute Proben haben und dass sich die OP gelohnt hat".
Ich hoffe es geht dir gut. Ich melde mich bei dir und atonne, wenn ich die Empfehlung von Reichel habe und wir gehen Kaffe trinken :-))

SD-Unterfunktion mit viele AK
2009 TESE
2 ICSI`s 2009 negativ
Wechsel zu Prof. Zech
blaueblume
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 05 Jun 2006 19:52

Beitrag von blaueblume »

@Tina u. Andi: Ich werde gucken, dass ich schnellstmöglich einen Telefontermin bei RF ergattern kann und sie dann nochmal genauer befragen. Bin eben nicht sicher, ob ich es nicht doch mal alleine mit einer längeren Vorbereitung durch IL versuchen soll (wobei da noch die Frage ist, wer mir die Infusion gibt). Ich würde schon Humira dazu nehmen, wenn ich sicher wäre, dass es zumindest nicht schadet. Sher vermutet ja einen negativen Effekt und dass kann ich natürlich so gar nicht gebrauchen.. Auf der anderen Seite: wenn IL auch was bringt, bügelt es doch das tnfalpha genauso runter wie Humira - wieso ist das dann bei IL kein Problem, bei Humira aber evtl. schon??? Sorry, ich bin eher von der "schöngeistigen Fraktion" und habe kein naturwissenschaftliches Grundverständnis.
Und: wenn man Humira immer zusammen mit IL/IVIGS nimmt, ist das nicht sowieso zu viel des guten, weil man beides gegen den gleichen Gegner auffährt....? :help:

Es standen übrigens keine Einheiten bei den Werten. Vielleicht muss man im Vgl. zu Euren "einfach" das Komma eine Stelle nach links verschieben - dann käme ein Referenzbereich bis 8,5 heraus und ich läge eben über 9..

LG an alle

blaueblume, mit rauchendem Kopf
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@blaublume und andiadm: die Referenzwerte sind die von RF für die Rohwerte, habe sie auch auf meinem Ausdruck so stehen.
@blaueblume: Deine Fragen im letzten posting finde ich durchaus berechtigt. Ich hatte 3 Versuche mit IVIG in unterschiedlichen Dosierungen zu unterschiedlichen Zeiten - da das nichts gebracht hatte, habe ich nach was anderem gesucht. Ich habe bei mir den Eindruck, dass das Humira die Darm- und Gelenkschmerzen für ca. 14 Tage ruhigstellt, der Effekt vom IVIG hält bei mir nur für ca. 3 Tage. Es wäre nun noch IL in mehrfacher Anwendung auszutesten, aber dafür rennt mir nun wieder die Zeit vor dem nä. Versuch weg.
@andiadm: es wäre nun noch interessant, in welchem zeitlichen Abstand Sher den TNFa-Blocker gegeben hat, was ihn zu der Aussage veranlasst hat: es bringt nichts. Könnte mir vorstellen, das der Abstand zum TR von entscheidender Rolle ist. Übrigens, Deine Sorge, dass das Humira den TNFa völlig runterbügelt, trifft zumindest bei mir nicht zu. Habe 3 Wo. nach der letzten Gabe nochmal nachtesten lassen - der Wert war damit gerade im Normbereich, nicht zu tief. Interessant wäre natürlich noch der Wert am Tag nach der Gabe - kostet leider bloß ne Menge Geld diese ewige Testerei.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Andrea
Hat man den ANA Titer bei Dir auch gemessen, oft versteckt sich da auch noch was.

@Guzma
Ein jeder hat seinen Fortschritt auf seine Art. Man muss die Raten der Amis schon auch relativieren: der Sher macht eigentlich immer CGH und transferiert somit nur genetisch normale Blastos, das hilft natürlich ungemein. Und er nimmt ein Sche...geld, mit dem er sich die Zeit kauft, jeden Fall individueller als die deutschen PXen zu evaluieren. Trotzdem glaube ich, dass das kein Dummer ist.

@blaueblume
Das IL bügelt das TNFa nicht runter, es sorgt nur dafür, dass das TNFa seine hinderliche Wirkung, nämlich die Aktivierung Deiner NKs, nicht entfalten kann. Das ist sozusagen der Eingriff eine Station später.
Das mit den 0/0 vs. 0/00 würde das Wertechaos erklären, wenn Du RF sprechen solltest, könntest Du sie mal fragen?

@Tina
Ich denke, wenn der Sher was ausprobiert wie das Enbrel dann macht er das so nachhaltig, dass er danach eine gesicherte Meinung hat, er ist ja ein Großer, was das Veröffentlichen von Papers angeht und schmiert das ja auch heftig aufs Brot.
Aber mal back to Start: was unstrittig ist, ist dass ein TH1 lastiges System genauso wie zu viel aktivierte NKs eindeutig schädlich sind. Da ist die Datenlage eigentlich eindeutig.
Das Humira blockiert aber nur einen Pathway, die NKs zu aktivieren, nämlich den via TNFa. Wenn es nun noch 2-3 andere Pathes gibt, die den gleichen Mist anrichten, dann hilft das Humira zwar, 1 von 2-3 Ventilen zu schliessen, aber zur Überschwemmung reichen die 1-2 anderen Ventile auch aus. Das IL hingegen stellt unter alle Ventile eine große Wanne und verhindert die Aktivierung, egal welcher Pathway dafür zuständig ist. Mit dem Modell bekomme ich die Daten unter einen Hut, sonst nicht. Und vielleicht gibts da noch ein paar Zytokine, die sich der Wissenschaft noch nicht präsentiert haben :?:
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

was haltet ihr eigentl. von der Theorie das Stress die NK's ankurbelt?

Zumind. wäre es ein Argument das es es beim 2ten Kind nicht so leicht klappt.
Da man auch wenn es unterbewußt ist doch mehr im Stress ist.

@andiadm ja der Ana Wert war neg... :?:

lg Andrea
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Moin zusammen

ist ja lustig. Habe gerade endlich jemanden im Labor in München erreicht und sie schicken mir die Röhrchen für den NK-Zellmodulationstest zu. Es gab parallel dazu zwei weitere Anfragen - vielleicht von hier ? ;-)
LG und einen guten Tag
Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Benutzeravatar
chilka
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 16 Feb 2009 12:45

Beitrag von chilka »

@momo: *pfeif*
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Andrea
Oh ja, Stress kann dazu beitragen. Da gibts sogar ne Studie dazu die ich mir gebookmarkt hatte, weil ich das gar so grotesk fand: >>The increased NK number and activity previously observed in RM patients may result from a transient stress response at the time of blood withdrawal. Patients with primary RM may be characterized by exaggerated acute stress responses in other circumstances.<<

@Momo
Bin unschuldig!
Riccola2002
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 17 Nov 2007 22:18

Icsi wieder negativ!

Beitrag von Riccola2002 »

Hallo Alle!
Schon wieder negativ, trotz der ganzen Reichel-Medis!

Bin total am Ende.

Riccola2002
1. ICSI Januar 2003 -- positiv !!! Juhu es wir ein Mädchen!!
Schockdiagnose in der 36. SSW unsere Tochter hat keine Nieren und wird nie lebensfähig sein.

2. ICSI Februar 2004 -- negativ
Klinikwechsel
3. ICSI März 2007 --negativ, aber noch 10 EZ für Kryo gerettet

1. Kryo April 2007-- positiv!!!
Schockdiagnose in der 22. SSW .
Es ist wieder ein Mädchen, aber unsere Tochter hat wie ihre Schwester keine Nieren

Genetische Untersuchung ergab eine der seltensten Erbkrankheiten Deutschlands
( autosomal-rezessiv), die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:500000 auftritt und
ein 25%iges Wiederholungsrisiko birgt.
Alle Ärtze raten von einem weiteren Versuch ab und empfehlen uns Spendersperma, da EZspende
verboten ist.

3 mal HI von 11.07-04.08 alle negativ

Bs ergab keine gute Prognose für HI ( Verwachsungen und kleine Endometriose und 1 Myom)

1. HICS Juli 2008
Frühabort in der 6. SSW
1. HKryo im Nov. 2008 Pos. Bioch. SS
2. HKryo im Jan. 2009 neg.

2. HICSI im März 2009 neg.
3. HKryo im April 2009
4. Kryo Mai neg.

6. ICSI im Juli/ August 2009 neg.
Kryo okt. bioch.SS.
7. ICSI im Jan.2010 neg.
Kryo Febr. neg
Kryo März neg
8. ICSI im Mai 2010
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“