Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
paulie
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 14 Aug 2003 21:47

nochmal intralipid

Beitrag von paulie »

hallo...
uff.nun hab ich das rezept für intralipid in der tasche und kann es nicht bei der apotrheke bestellen. :?:
ich hatte den link von der internationen-apotheke.at und telefonnummer,krieg aber keine verbindung.kann mir da jemand helfen?

und nun noch eine doofe frage: :oops:

auf dem rezept steht:

intralipid 20% inf. Lsg. Btl. NR X


ich hab meinen arzt so bequatscht und der kennt das im zusammenhabng mit kiwu nicht. ich soll morgen nochmal bescheid sagen, was ich noch brauche und vor allem: WANN ich die infusionen haben möchte. da fehlt doch noch nacl oder so? und wieviel kommt in den beutel und welche kanüle? mein arzt meinte,er kennt das nur durch dauerkatheder am hals :ohnmacht:

andiadm, bist du nochmal so nett und schreibst es für mich genau auf,gern auch als pn ? ich sass da beim arzt mit meinem spickzettel,wo ich einen beitag von dir notiert hatte :-) bitte,bitte.
ich bin heute völlig durch den wind.... :roll:

jetzt erst mal danke und ich muss weiter arbeiten.... bis später... es grüßt euch eine aufgelöste paulie
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Kieselchen
Die Amis sagen ja gebetsmühlenartig, dass die %te egal sind ... das kann sowohl von der Erkältung als auch von der Immunisierung kommen und ich würde mir da jetzt keinen Kopf drüber machen. Also *dd* *dd*

@Momo
Ich habe keine Ahnung, warum die Amis das mit dem Grano nicht machen, wahrscheinlcih weil sie nicht an diese KIR Geschichte glauben und meinen, dass auch so in den Griff zu bekommen.
Wir hatten Grano bei 2 Versuchen am Start, hat nix gebracht, also auch nicht wieder genommen, nur in der Petrischale ein paar Tropfen davon gehabt.
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Andi Stimmt, Ihr wart ja die mit der Petrischale. Finde ich übrigens einen sehr interessanten Ansatz. Das ist wieder mal sowas, was eigentlich breit gemacht werden könnte, aber gegen das sich wahrscheinlich viele Kliniken extrem sträuben werden. Ähnlich wie IL...
@Kieselchen Hehe ja, Zeit ist relativ ;-) Ich habe Il inzwischen, glaube ich, fünf oder sechsmal bekommen. Das letzte Mal vor etwa drei Wochen. Immer die 100 ml 20 % plus 500 ml NaCl.

LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@All
Ich hab jetzt endlich mal was gemacht, was ich schon immer machen wollte: ich habe einen Intralipid-FAQ eingetippt.
Da stehen meine Meinungen und die Studien die ich gefunden habe, drinnen.
Nachdem doch oft immer die selben Fragen kommen dachte ich, dass das vielleicht mal sinnvoll sei. Wenn ich da was vergessen haben sollte oder Stuss geschrieben habe, bitte Info.

@Paulie
Ich hoffe, der FAQ beantwortet Deine Fragen?
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

@Andi *dd* *dd* *dd* Danke!
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

@kieselchen: nach 5 Stimutagen ist 6mm völlig ok! Da wird sich noch viel tun! Ich drück dir ganz fest die Daumen. Über die höhe der Killerzellen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen - aber das ist einfacher gesagt, als getan.

@ andi: supi! Danke!


rozi
roseline
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 28 Jul 2009 18:47

Beitrag von roseline »

@paulie: Oh, wollte dir die Klinik auch das IL nicht verschreiben? Bei mir ist es genauso. Wie hast du nun den Hausarzt dazu gebracht, es dir zu verschreiben? Ich hab am Do einen Termin bei meinem HA und will ihn auch davon überzeugen...

Liebe Grüsse, rozi
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

@paulie: du brauchst 500 ml NaCl (gibt es in plastik oder glasflaschen oder beuteln). ich fand die plastikflaschen (über internetapo kosten die nur 1,30 euro) am besten zum mischen. dann brauchst du ein infusionsbesteck und entweder einen butterfly oder eine braunüle. mit ner braunüle kannst du den arm halt super bewegen; beim butterfly heisst es stillhalten. ich bin mittlerweile zu braunülen übergegangen. finde ich angenehmer und man muss nicht immer angst haben, dass das ding rausrutscht. ...so und falls du es selbst mischt, wären 2 etwas dickere kanülen und eine 20 ml spritze sinnvoll. bekommst du aber alles in der apo bzw. hat das dein doc bestimmt auch da.

@kieselchen: meine Nk waren beim letzten erfolgreichen Versuch direkt nach TF bei 26 %. und da hatte ich neben zig infusionen Il sogar noch 10 g ivig 7 tage vorher laufen lassen. ....mmh, also entweder war es IL und man muss einfach vertrauen (was mir auch immer sehr schwer gefallen ist) oder es war einfach der richtige emby :?:

@kieselchen und momo: alles gute und viiiiiieeeeel glück *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
kieselchen7
Rang2
Rang2
Beiträge: 1148
Registriert: 08 Dez 2008 23:12

Beitrag von kieselchen7 »

shorty, momo, rozi, andi vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
Werde am Wo-Ende noch eine IL nehmen und eine IVIG bei PU sowie Dexa ab PU. Mehr kann ich dann wohl nicht tun. Messen lassen werde ich vorerst nicht mehr.

momo halte durch, ich drück so fest ich kann *dd*

andiadm vielen Dank für die tolle FAQ :verneig:

LG,
kieselchen
Sommer 06: der KiWu wird fröhlich "in Angriff" genommen :-)
11/07: mein Sternchen verläßt mich in der
9. Woche :-(
5 erfolglose stimulierte IUI-Versuche
05/09 1. ICSI mit 3 Krümelchen, negativ
08/09 2. ICSI negativ, HCG an TF+14 bei 12
10/09 3. ICSI negativ mit IVIG 12 g
12/09 GMS ohne Befund
15.2.10 Immu in Kiel, Schutz für ein Jahr
03/10 1. Kryo negativ
06/10 4. ICSI negativ mit IVIG 1x12 g sowie IL insgesamt 4 Infusionen davor und während des Versuches sowie Dexa 1 mg ab PU
09/10 5. ICSI negativ mit Clexane 40 ab Stimu, IL vorher 3x, IVIG 12 g 4 Tage vor PU, 1x 12g zum TF (PU+5), Thyroxin 50 und Predni ab PU 5 mg, ab TF 10 mg
03/11 6. ICSI negativ mit IL, ASS, Omega-3 und Colostrum vor Stimu-Beginn, ab PU Clexane 40 und 2mg Dexa sowie Grano, diesmal kein IVIG, Immu-Kiel-Wirkung abgelaufen, TF von 2 schönen Blastos
04/11 Start 7. ICSI mit IL, ASS, Omega-3
TF von einer guten und einer normalen Blasto, ab TF zus. Dexa 3mg, Clexane 40 und Grano
23.5. BT an PU+17 sagt HCG 454 - kaum zu glauben
27.5. 1. US mit zwei kleinen FH, HCG knapp 5000
16.6. 3. US bei 8+0, zwei Herzchen pochen, alles sieht gut aus, Entlassung aus KiWu
20.6.11 8+3 es schlägt nur noch 1 Herz :-(
19.7. 12+4 alles bestens, NFM unauffällig
21+3 FD, alles i. O., wir bekommen einen Jungen
10/2013 1.ICSI Geschwisterchen negativ
01/2014 2. ICSI negativ
10/2014 3. ICSI negativ
03/2015 4. und definitiv letzte ICSI für ein Geschwisterchen negativ, wir bleiben zu Dritt

Bild
paulie
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 14 Aug 2003 21:47

...

Beitrag von paulie »

hallo.
so,nu ist das rezept für mein intralipid unterwegs. mein mann hat sich drum gekümmert.
ich weiß auch nicht,was mit mir los ist.... :?:
anstatt ich mich auf den nächsten versuch freue und anlauf nehme mach ich mir fast in die buxe...
fast bin ich froh,das ich nun einen vorzyklus brauche ;-)
ich glaub,ich werd (bin) alt! *g*

mein doc,der das rezept ausgeschrieben hat, wollte mich wahrschinlich nur los werden *rotfl*
seit 10 jahren hört er sich mein gejammer an.... ich glaub,ich wär da auch nicht ohne rezept rausgegangen. :schlaege: schließlich hatte ich mein "schlagendes argument": er selbst ist 4 facher vater. da sollte er doch wohl verstehen,wenn ich nach jedem strohhalm greife,oder??

spass beiseite,ich bin ihm echt dankbar!

mein kiwudoc hält von dem ganzen nichts. schon bei grano war er nicht begeistert... mir doch wurscht! gut,das tina mich gecoacht hat :-)

so,nun muss ich weiter schaffen.
euch allen einen schönen tag! paulie
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“